Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 08:41
Zusatz: Das Problem liegt aber nicht so sehr beim Kapitalismus, sondern viel mehr beim Imperialsmus, der daraus erwachsen (worden) ist.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 08:47
http://www.egon-w-kreutzer.de/Geld/Sammlung%20Geld.html (Archiv-Version vom 28.07.2011)

und eine alternative zum kopp - verlag:

http://video.google.com/videoplay?docid=1845158331851084124&q=source:000784939126253017396&hl=de#


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 08:52
@Dude

Dein Link zu "Gib mir die Welt plus 5%" ist eine so billig, dumme und blöde Propagandaveranstaltung, dass es nichtmal mehr lustig ist. Wer auf solche vereinfachte und geistabwesende Demagogie hereinfällt, dem ist vielleicht auch nicht mehr zu helfen.
Hier mal etwas zu dem Producer deines tollen Aufklärungsfilmchen Michael Kent alias Michael Hinz:
Ein in Baden-Württemberg aktiver Scientologe unterhält im Internet eine Website unter dem Titel "Psychopolitik". In diesem Forum entwickelt er gemäß Hubbards Ideologie die Vorstellung eines geistig versklavten Deutschlands. In Publikationen mit dem gleichen Titel greift er unter dem Pseudonym "Michael KENT" diese Verschwörungstheorien auf, indem er den demokratischen Rechtsstaat als Diktatur verunglimpft. Gleichzeitig enthält "Psychopolitik" in Teilen auch eine rechtsextremistische, antisemitische und revisionistische Ausrichtung. Der Scientologe, der nach offizieller Darstellung der SO in einer Feldauditorengruppe tätig ist, hat daneben Kontakte zu Personen aus dem rechtsextremen Milieu aufgebaut, wo er sich in auffälliger Weise exponiert, indem er z.B. die "Nationaldemokratische Partei Deutschlands" (NPD) und deren ehemaligen Vorsitzenden öffentlich in Schutz nimmt. Gleichzeitig wirbt er jedoch auch für die SO.
In seine breitgefächerten Aktivitäten im Internet, bei Zusammenkünften oder in Broschüren sind eine ganze Reihe von Scientologen, darunter Repräsentanten der Hilfsorganisationen KVPM und "Criminon", eingebunden. Dabei entsteht der Eindruck einer systematischen Zusammenarbeit. Auch das "Office of Special Affairs" (OSA) machte sich diese Aktivitäten bereits zunutze. So warb ein OSA-Mitarbeiter in KENTs Broschüren für eine "Aktion Transparente Verwaltung" (vgl. Kap. 3). In einer weiteren Ausgabe wurde auszugsweise die Presserklärung einer mutmaßlichen OSA-Angehörigen als Vertreterin eines „LRH173 Presse- und Informationsbüros" in Niedersachsen veröffentlicht. Darin warb sie vor dem Hintergrund der Problematik von Psychopharmaka für Positionen Hubbards.
Zwar kann derzeit weder von direkten Verbindungen der SO in das rechtsextreme Milieu noch von Kontakten rechtsgerichteter Organisationen zur SO gesprochen werden - bislang nutzten andere Scientologen diese Kontaktforen - soweit bekannt - nur für eigene Zwecke oder zugunsten der SO -, jedoch agiert der unter Pseudonym auftretende Scientologe KENT nicht isoliert. Die SO hat in Folge der Vernetzung zwischen den handelnden Scientologen und des ausgedehnten Berichtswesens in der Organisation sowie auch aufgrund kritischer Medienberichte mit großer Wahrscheinlichkeit Kenntnis von KENTs Aktivitäten. Im Moment kann noch nicht endgültig bewertet werden, ob die SO aus Expansionsgründen bereit ist, im Einzelfall aus taktischen Gründen Verbindungen zu anderen Extremismusbereichen zu dulden. Ein derartiger Schluss liegt nahe, da die SO bereits 1997 versuchte, mit dem der islamistischen "Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs" (IGMG) eng verbundenen "Zentralinstitut Islam-Archiv Deutschland" eine Zusammenarbeit zu erreichen.
Verfassungsschutzbericht Baden-Würtemberg 2001: http://www.boa-bw.de/downloads/frei/presentation/a067c431-05ce-47c3-860f-c56a852d7b7b/0/jabe2001.html

Weitere Informationen zu dem tollen Aufklärer:
http://www.ingo-heinemann.de/Kent-Hinz.htm (Archiv-Version vom 05.06.2011)
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Michael_Hinz (Archiv-Version vom 30.05.2011)
http://chanology-wiki.info/scientology/gefahren/rechtsextremismus (Archiv-Version vom 18.06.2011)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 08:52
Würden die Menschen verstehen,
wie unser Geldsystem funktioniert,
hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh.
Henry Ford bringt es auf den Punkt ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 08:58
@Klartexter
Danke dir für die Hintergrundinfos.
Es ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich schnuppe was der Typ so macht, ob er Scientologe ist, oder fliegende Mäuse anbetet.
In "Fabian" ist das Geldsystem simpel und einfach erklärt, so dass jeder das Prinzip dahinter zu erkennen vermag.

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
Prüft alles mit der Symbiose aus Hirn und Herz, und das beste behaltet!

Es mag ja durchaus sein, dass gewisse Früchte von ihm faul, verdorrt und schimmelig sind, um die ging es mir aber auch nicht...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 09:02
@Dude
Simpel, ja es ist simpel als Synonym für billig. Das Finanzsystem ist wesentlich komplexer als es in einem dummen Filmchen dargestellt werden kann und es verkennt dass wir z.B. eine staatliche Zentralbank haben

Der Film ist einfach nur ein bad apple


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 09:06
Simpel war nicht im Sinne von billig gmeint in meiner Aussage... eher einfach gestrickt ;)
Ist auch mehr für diejenigen gedacht die absolut null Peilung haben... so zum einsteigen ;)
Siehe dazu auch das Henry Ford Zitat oben :)
@Klartexter


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 09:07
@Dude

Zum Einstieg empfehle ich da eher ein weniger propagandistisch geprägtes Buch über Volkwirtschaft und Geldpolitik


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 09:09
Na dann bring mal n'Beispiel und dann starten wir ne weltweite Umfrage, wieviel Prozent der Massen es verstehen ;)
@Klartexter


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 09:12
Lesen und Verstehen scheint ja außer Mode zu kommen. Überhaupt scheint sich wirklich WIssen anzueignen total out zu sein, stattdessen wird alles über Wiki erledigt und im nächsten Moment auch wieder vergessen. Wirklich recherchiertes Wissen über Bücher und Enzyklopädien ist ja auch viel zu anstrengend...da lässt man sich lieber von dummen Propagandafilmchen berieseln....macht ja auch viel mehr Spaß. Und anschließend behauptet man im geistlosen Zustand auch noch man würde das Geld- und Bankenwesen nun richtig verstehen weil man es in absolut simplifizierter Art gesehen hat

Ja, so ist die Welt heute. Bei solchen Jugendlichen und Kindern fällt es mir schwer zu sagen dass diese meine Rente bezahlen...eher zahle ich deren Hartz


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 09:17
Na gut, dann hätte ich hier eine anspruchsvolle Lektüre, die ich jedem nur Empfehlen kann zum Thema Kapitalismus und Imperialismus
--> http://www.langelieder.de/lit-ziegler.html
Jean Ziegler war 8 Jahre UN-Sonderbeauftragter für das Recht auf Nahrung, und setzt sich Zeit seines Lebens für eine gerechte Welt ein. Und ich sag euch, der ist rumgekommen auf der Welt und hat so manches gesehen und erlebt, und ist mit so manchen hochrangigen Persönlichkeiten zusammengetroffen.

Besser? @Klartexter

Ps. Wiki nutz ich eigentlich nur im Notfall ;)
Pps. Hier ists auch ganz schön beschrieben --> Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele (Seite 98)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 09:22
Ziegler hat zwar manche mewrkwürdigen Ansichten aber diese kann er wenigstens anständig begründen. Ich will auch seine Meinung und Ansicht nicht werten, denn das steht mir nicht zu aber ich habe Achtung und Respekt vor seiner Lebensleistung und seinem Wissen.

Du wirst aber auch von Herrn Ziegler nirgendwo eine solch simplifizierte Aussage finden, wie sie in dem Propagandafilmchen wiedergegeben wird. Ziegler kritisiert auch nicht das Geldwesen an sich, dafür ist es viel zu klug. Ziegler kritisiert die soziale Ungerechtigkeit in der globalisierten Welt und dabei holt er für meinen Geschmack etwas zu weit für einen Rundumschlag aus, ohne zu berücksichtigen dass Armut in vielen Ländern auch mit deren Traditionen zu tun hat. Aber ihm, Herrn Ziegler, gestehe ich es zu ein klein wenig Demagogie anzuwenden um Aufmerksamkeit für bestimmte Probleme zu erwecken


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 09:27
Hast du das Buch gelesen? Es scheint mir nicht. Ich würde es dir raten, wenn ich nicht glaubte, dass du es nicht nötig hättest ;)

Und kapier jetz mal endlich: Den Grund warum ich Fabian gepostet habe, war einzig der, dass - wie du ja selbst sagst - viele komplexere Erklärungen gar nicht wirklich verstehen können.
Wie es das Ford-Zitat so schön ausdrückt...

@Klartexter


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 09:43
@Dude

Mir scheint, es ist der Zeitgeist in einer immer komplexeren Welt nach immer einfacheren Erklärungen zu suchen. Völlig irrational aber trotzdem scheinbar wahrgewordener Albtraum...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 09:48
Ja das trifft es ziemlich gut. Bei der grossen Ablenkung und der damit verbunden fehlenden Zeit für ernsthafte, tiefgründige Auseinandersetzung mit einer Thematik, den milliardenschweren Propagandapampagnen, dem wirtschaftstauglichen Bioroboterdasein, dem medialen Brainwash in Kombination mit dem mangelhaften Bildungssystem ist dies jedoch nicht allzu überraschend...

Daher ist es doch besser die grosse Masse mit simpeln Filmchen zu erreichen und ihnen Wichtiges zu verstehen zu geben, als sie mit zwar genialen, doch kaum noch verständlichen 500 seitigen Wälzern zu überfordern... findest du nicht auch?
@Klartexter


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 09:57
@Klartexter
Unter einfachen Erklärungsversuchen verstehe ich:

Der Grieche ist schuld.
Der Hatzer ist schuld.
Der Neger ist schuld.
Der Unternehmer ist schuld.
Die Alten sind schuld.
Die Jugend ist schuld.
Die Migranten sind schuld.
Die Ausländer sind schuld.

Hab ich was vergessen?
Egal!

Jedenfalls ist alles was darüber hinausgeht, wenigstens einem kleinen bisschen Nachdenken entsprungen.
Das findet man aber nicht in der BILD, zB.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 09:58
@Klartexter
Und das kleine bisschen Nachdenken ist das Unerwünschteste überhaupt!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 10:04
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:findest du nicht auch?
Wie du doch gemerkt haben solltest, kann ich aus meiner Ansicht daraus, wie Wissen entsteht und wie man es sich aneignen sollte, diese Frage nur mit Nein beantworten. Es fehlt dann das nötige Hintergrundwissen und das Wissen um die Zusammenhänge, Voraussetzungen und Auswirkungen. Auch frage ich mich immer Wer macht solche Filmchen und welche Absicht könnte dahinter stecken. UNd wenn du das Filmchen bis zum Ende schaust, dann wirst du feststellen dass man mit der Behauptung aufwartet, man habe
Lösungsansätze und mögliche Wege...
Informationen darüber liefern die nachfolgenden Beiträge, sowie unsere kostenlose Mitgliederzeitschrift (Datendatei dieser DVD).
Geben Sie für den Erhalt dieser DVD einen Beitrag Ihrer Wahl an Neue Impulse...
Und so kommen wir also nach dieser propagandistischen Werbeveranstaltung zu den Heilsversprechern "Neue Impulse":
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Neue_Impulse_Treff (Archiv-Version vom 03.06.2011)

und auch
Seit Frühjahr 2006 haben zwei bekannte Scientologen einen Sendeplatz bei dem Bürgerradio "ZuSa", das im Bereich Heide, Elbmarsch und Wendland zu empfangen ist. Mit der Sendereihe "Neue Impulse" präsentieren beide bekennenden Scientologen jeden zweiten Montag Beiträge über Menschenrechte und interpretieren anhand von Beispielen ihre Bedeutung.
http://www.verfassungsschutz.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=12299&article_id=54253&_psmand=30

Du siehst also (hoffentlich), hier wird eine Komplexität dazu benutzt, globale Probleme auf ein simplifiziertes Finanzwesen zu reduzieren. Was daran richtig ist und was falsch, versteht aufgrund der Komplexität ja eh kaum einer und die meisten haben weder die Zeit noch die Lust das selbst zu recherchieren. Also lauscht man bedächtig dem süffisanten Propagandafilm und Hin und Wieder wird sich auch jemand auf die Botschaft am Ende melden, weil er auf der Suche nach Lösungen und Wegen ist. Und genau dann schnappt die Falle zu


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 10:07
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jedenfalls ist alles was darüber hinausgeht, wenigstens einem kleinen bisschen Nachdenken entsprungen.
Das findet man aber nicht in der BILD, zB.
Ich denke, dies ist uns beiden durchaus bewusst und wir erleben es täglich zu unserem Leidwesen. Wir müssen nicht unbedingt Meinungskonform werden aber wenn man miteinander diskutiert, dann sollte auch entsprechendes Wissen vorhanden sein. Und vielfach wird eben nen 5-Minuten Artikel bei Wiki mit Wissen verwechselt...
Ein Vorwurf, der allerdings nicht in deine Richtung geht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 10:29
@Klartexter
"wissen" - kann man tatsächlich auf verschiedenste weise, wie wir hier sehen "erwerben"

die einen bevorzugen informationen ,die verschwörungstheoretisch sind, andere die mit dem gewissen esoter. thouch - andere wiederum erkennen dahinter religiöse motive, für die sich aus der krise heraus bereitmachende mannschaft für den heilsbringer aus dem himmel .. etc pp es gibt da sehr "kreative" ideen

(ohne allmy hätte ich nie davon erfahren)

andere wiederum lassen sich diese "dinge" von anderer seite erklären - du machst daraus "links" - eckhart u.a. favorisieren ethische, moralisch, humanistische grundlagen

attac sagt: eine gerechte, soziale, ökologische, friedliche welt ist möglich simple ausgedrückt: andere verteilung usw.

du favorisierst klar doch liberale wirtschafts- und sozialpolitik - der neoliberalsismus erzeugt: menschenverachtung, ausgrenzung, isolierung und schreckt sogar vor einer radikalen ausbeutung, wegnahme von existenzgrundlagen, mord nicht zurück


Anzeige

1x zitiertmelden