Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.06.2011 um 11:53
@Fedaykin
Du hast recht. Jeder kann ganz nach oben, wenn er will... aber nicht alle.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.06.2011 um 12:19
Nunja man sollte darauf achten das für alle Spielregeln gelten, das die Chance zum Aufstieg gegeben ist, nur sollte sowas nur bedingt über Quoten geregelt werden.

Von daher kommt man um Gesetzeskontrollen nicht herum, aber letzendlich sollten Menschen nicht für Erfolg bestraft werden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.06.2011 um 12:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also bisher war kein Bundeskanzler Fabrikbesitzer oder dergleichen.
Dass Carsten Maschmeier Gerhard Schröder "gemacht" hat
und dass Angela Merkel von Liz Mohn und Friede Springer "gemacht" wurde,
ist Dir wohl entgangen?

Das war ganz komfortabel.
Der Wähler brauchte nur seine Stimme in die Urne werfen.
Für die wirklich Wahlwilligen war es sogar egal, wohin sie ihre Kreuzchen machten.
"Alternativlos" sozusagen.

Frabrikbesitzer würde ich keinesfalls mit Hasardeueren, Bankroteueren, Finanzjongleuren und Finanzdienstleistern in einen Topf werfen.

Es sei denn, man verfolgt sehr böse Absichten !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.06.2011 um 12:50
Dass Carsten Maschmeier Gerhard Schröder "gemacht" hat
und dass Angela Merkel von Liz Mohn und Friede Springer "gemacht" wurde,
ist Dir wohl entgangen
----------------------------------------------------------

gemacht ist ein relativer Begriff, defacot sind es immer noch nicht alleinherrscher. Also wenn dann musse eine Firma schon die Bundestagsmehrheit "machen".

Bis jetzt konnte man noch keinen Kanzler mit Geld allein ins Amt bringen, und von einem Einheitlichen Bundesrat ist man auch noch entfernt.

Lobbypolitik gab es, gibt es, wird es geben, man ist ja selber Teil einer Lobby oder einer von mehrrern Interessengruppen, das schöne ist aber das sich sowas gegenseitig entschärft wenn es mehrere Lobbies gibt, gegen die Atomlobby ist die Solar/Windkraftlobby am Werklen usw usv.

Reden wir uns doch nicht immer selbst in Dikaturen oder totale Kontrolle rein, denn 90% aller Deutschen wissen gar nicht was das ist.

Solange man über Poltiker die derbsten Scherze machen kann ohne Repressalien, solange kann es nicht so böse ausssehen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.06.2011 um 16:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also wenn dann musse eine Firma schon die Bundestagsmehrheit "machen".

Bis jetzt konnte man noch keinen Kanzler mit Geld allein ins Amt bringen,
Du stellst Ansprüche ...
"Eine Firma" mal schon gar nicht.
Was es dazu braucht, ist eher ein Konglomerat aus
Betrügern, Falschbillanzierern, Schneeballsystembetreibern, Geldwäschern, Subventionsbetrügern,
Korrupten, Glücksspiel- Callcenter- und Internetbetrügern, kurz lauter Cleveren, unter dem Mantel seriösklingender Namen von Banken und Firmen.
"Mehrheit machen" ist ein echt vielschichtiges, mühseliges und langwieriges Geschäft,
wo die Medien eingebunden sind, aber nichts davon an die Öffentlichkeit dringen darf und man ununterbrochen dran bleiben muss.
Man sieht doch wie der größte Teil des Volkes substanzlosem Glanz und Glitter verfallen ist

Dass später auch die gewählte Partei/Koalition macht, was man beabsichtigt,
steht auf einem ganz anderen Blatt.
Und das erreicht man vorrangig mit Geld.

Weil wir keine Alleinherrscher haben, finanziert man einer Partei den Wahlkampf und darf sich im Fall der Wahl, der dann auf wundersame Weise auch oft so eintritt,
aussuchen, wer Kanzler werden soll.

Wie wenn jemand sagt: "Ich hab die Oma zum Autokauf mitgenommen. Sie durfte die Farbe aussuchen.
Dann weiß auch jeder, wer das Auto bezahlt hat.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.07.2011 um 19:32
Kapitalismus = Klassismus
Einerseits Megareichtum...
image-114463-thumbflex-tddz
EdoLamborghiniGallardoSpyder2
chateau-hotel-charme-restaurant-normandi
canstock2837407
Andererseits Elend und Hunger...
varanasi 1 58vdcrS09b bg2
hungersnot
asiapurtravel-3fefb349b3
3
socialism vs capitalism

Jaja, ich weiss... sehr populistisch ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.07.2011 um 21:18
das rechte bild ist ja ok, aber das linke naja...

was jetzt in europa passiert ist gewollt, ist das eig euch klar

die rettung griechenlands ist seit jahren geplant..es geht mal wieder nur um umverteilung

das geld stammt von uns steuerzahlern u die banken hats reich gemacht


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.07.2011 um 21:53
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was jetzt in europa passiert ist gewollt, ist das eig euch klar
Du meinst den radikalen Sozialabbau und ordentlichen Lohndummping?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das geld stammt von uns steuerzahlern u die banken hats reich gemacht
Intressant dabei ist das eben jene Instituitionen die massig an Gewinnen machen dies niemals zurückzahlen brauchen. Es gibt keine Rückzahlungsvereinbarung!

Macht ja nix der Steuerzahler wirds bezahlen. Insbesondere die Mittelschicht welche sich ja gerne Reich wähnt und die höchsten Steuerabgaben zahlt. Jene welche dann wieder CDU wählen und sich neue Stererhöhungen gefallen lassen.
Aber gut lassen wir das Parteigeplänkel raus ist ohnehin alles Einheitsbrei.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.08.2011 um 22:34
ist es nicht merkwürdig bzw offentsichtlich wieso nichts getan wird um in syrien den menschen zu helfen?!?!?!?

aber in lybien ist man gleich eingeschritten...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.08.2011 um 22:39
ja ich bin auch genau deiner Meinung wenn es darum geht, dieser ganze Rassenwahn und Geldmacherei damit kann man enach auf die Dauer nicht leben.
liebe grüße
ufo


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.08.2011 um 22:42
Heute um 23:00 Uhr kommt auf ZDF ein Film von Michael More.
Kapitalismus- eine Liebesgeschichte.....
Wer den noch nich kennt sollte sich den mal ansehen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.08.2011 um 22:52
Sehr polemisch aber kann man sich schon mal anschauen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.08.2011 um 23:01
@Hellvis
Danke für den Tip. Ich habe gerade "Aufnehmen" geklickt. Um's jetzt anzuschauen ist's mir armen Kapitalistenknecht zu spät. Ich muß wieder früh raus.
Gute Nacht zusammen!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.08.2011 um 18:39
es passiert immer noch nichts in syrien..

wird es euch langsam klar, warum lybien so interessant war, für die eu u die usa??

gestern las ich, dass die csu die linke verbieten lassen will..hahahaha

die kriegen langsam schiss, das saystem bröckelt auseinander u wirds bald nicht mehr geben...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2011 um 10:36
http://www.harmbengen.de/Zeitungscartoons.html

mal aussagen auf andere weise


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2011 um 10:40
2011 08 11 kreislauftabletten 1395635


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2011 um 10:50
http://www.freitag.de/politik/1132-campen-gegen-kohle
Campen gegen Kohle
Umweltschützer zelten in Brandenburg für einen Ausstieg aus der Kohlekraft. Dort ist man geteilter Meinung: Der Energiekonzern Vattenfall bietet Arbeitsplätze und Geld
wollt ihr den totalen aufschwung - NEIN . . :D

kein wunder, dass unsere kommunen arm sind . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2011 um 10:55
Plünderung der Sozialversicherung
Die Koaliton diskutiert über Steuersenkungen und setzt ihren Sozialkahlschlag fort. In Vergangenheit bereicherte sich die Regierung immer wieder auf Kosten der Beitragszahler
Unter den medialen Nebelkerzen hat die schwarz-gelbe Koalition aber schon längst den sozialen Kahlschlag fortgesetzt. Am weitesten gediehen ist der schwarz-gelbe Raubzug bei der Arbeitsmarktpolitik. In den nächsten Jahren werden die Maßnahmen zur beruflichen Eingliederung und Weiterbildung der arbeitslosen Menschen um etwa die Hälfte gekürzt. Dabei ficht es die Bundesregierung nicht an, dass die Wirtschaft täglich das Fehlen von Fachkräften beklagt sowie dass Arbeitsmarktexperten mehr und besserer beruflicher Weiterbildung für notwendig halten.
http://www.freitag.de/politik/1133-pluenderung-der-sozialversicherung

was soll man dazu noch sagen? -

irgendwo sah ich einen spot: wir brauchen mehr arbeitslose . . so sieht es aus -

die wirtschaft ist "fertig" mit uns . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2011 um 12:39
erstaunlich, dass hier nicht die unruhen z.b. in london thematisiert werden

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,781130,00.html (Archiv-Version vom 20.08.2011)
Krise des Westens
Die Ungleichheit zerreißt uns

Von Georg Diez

In den westlichen Städten tobt der Kampf um den Zusammenhalt der Gesellschaft. Doch statt sich mit den Ursachen zu beschäftigen, bekämpfen die Politiker nur Symptome - und das immer häufiger mit sehr unwestlichen Methoden.
Was die drei Geschichten gemeinsam haben? Es werden kurzfristig wesentliche Grundsätze der westlichen Demokratie zur Disposition gestellt. In Großbritannien ist es die Unabhängigkeit der Justiz. In den USA sind es das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Versammlungsfreiheit. In Deutschland ist es in einer Art freiwilliger Selbstzensur die Pressefreiheit.

Gemeinsam haben sie auch, dass es bei diesen raschen, harschen oder angstvollen Maßnahmen um die Wirkungen geht, nicht um die Ursachen. Aber die Ursachen, die tiefer liegenden Entwicklungen sind natürlich interessanter, sie werden uns noch länger beschäftigen, da hilft es nichts, wenn man das Mobilfunknetz abstellt oder entscheidet, nicht zu berichten.
ursache und wirkung hier haben wir es schwarz auf weiß - wir werden zunehmend kriminalität haben -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2011 um 17:44
http://blog.attac.de/?p=303

campada auf dem Berliner Alexanderplatz: Demokratische Zone auf wenige Quadratmeter beschränkt

eine antwort auf kapitalistische demokratie ;-)

http://www.attac.de/aktuell/presse/detailansicht/datum/2011/08/22/behoerden-duerfen-protestcamp-auf-alexanderplatz-nicht-behindern/?L=2&cHash=8fc14fe1ef17acadb4204adab99a07e0 (Archiv-Version vom 26.09.2011)

Ziel der Aktivisten auf dem Alex ist es nach eigener Aussage, ein Camp nach dem Vorbild der "Empörten" auf der Puerta del Sol in Madrid zu errichten und so allen Bürgerinnen und Bürgern ein offenes Gesprächsforum über "echte Demokratie und Alternativen zum gegenwärtigen System" zu bieten. Ein erstes Zeltlager mussten die Camper jedoch heute Mittag auf Befehl der Polizei räumen. Auch Transparente dürfen die Protestierenden nicht aufhängen.

haltet durch . .


Anzeige

melden