Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2011 um 01:11
@RageInstinct
richtig - das ist eines, was man tun kann und das nutzen, was einem angeboten wird - wie in dem falle die möglichkeit eine unterschrift zu leisten

und da ich weiß, dass "das volk" eine träge masse ist, trotz aufklärung man nicht alle erreicht versuche ich was ich kann, um einfluss zu nehmen

nichs wäre schlimmer als mir mal zu sagen: du hast es ja gar nicht erst versucht . . .

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2011 um 01:14
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Aber wem unterliegt den Deutschland und wessen Meinung muss Deutschland beipflichten...
Sich selbst - seiner eigenen
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Achja noch was: Nur getroffene Hunde bellen! Somit hast du dich ins Abseits geschossen und solche unqualifizierten Bemerkungen und Beschimpfungen kannst du dir sparen
Bist eben auch nur ein einzelner von vielen die meinen sie hätten den Durchblick und wollen fanatisch anderen ihren "Glauben" an das System aufbinden.
Nur weil ich das Geschwurbel Geschwurbel genannt habe?
Wikipedia: Geschwurbel

Du schleuderst hier inhaltslose Phrasen umher und bringst keine harten Fakten, dann ist es nunmal Geschwurbel.
du ignorierst die Geschichte und die Verstrickungen von Gaddafi und trotz aller Widersprueche soll er eine Marionette eines Staates sein, welchem eher jahrzehntelang verfeindet gegenueber Stand? Eine feindliche Ideologie installierte und sich zum Gottmenschen erhob? Das ich nicht lache.

Gegenueber Ignoranz und der Verblendung, trotz klarer Fakten, muss man nicht tolerant sein.
Ich werd mir in diesem Themenstrang Dir gegenueber auch keine Muehe mehr machen, solltest Du nicht ein paar ordentliche Daten, staat leerer Phrasen, liefern.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2011 um 01:16
@kiki1962
Diese Einstellung finde ich sehr gut und ist auch wirklich Gold wert.
Denn Ehrlichkeit und Wahrheit, und genau diese Werte vertreten wir beide, sind enorm wichtig für das funktionieren eines Systems.

Aber du musst dir auch merken: Man kann nicht alle retten. Entweder sie wollen es gar nicht oder man war einfach zu spät dran.

Man kann es nicht erzwingen, aber versuchen kann man es. Letztendlich kann das "Großprojekt bessere Zukunft" scheitern oder gelingen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2011 um 01:20
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Man kann nicht alle retten.
keiner wäre so vermessen

ich kann nur das tun, was ich schaffe - das ergebnis ist offen, aber nichts tun, gar nichts tun ist bedenklich - also mach ich was ich meine tun zu müssen . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2011 um 01:27
@kiki1962
Das ist richtig, aber man muss einsehen, dass man selbst nur ein kleines Lichtchen inmitten des Universums ist.
Die "Reichweite" und Intensität des Helfen ist nun einmal beschränkt und man sollte sich auch nicht allzusehr verausgaben, denn manchmal kommt einfach nicht die Energie zurück die man investiert hat.

Versuchen muss man es keine Frage, aber das Spiel wird insgeheim von anderen Gewalten gespielt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2011 um 01:29
@RageInstinct
die "gewalten" ? klingt abstrakt - diese gestalten haben wohnorte, sind menschen - und klar bin ich ein kleines licht - na und? - man tut was man kann :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2011 um 01:35
@kiki1962
Naja, als Gewalten sind hier vielmehr Zufälle gemeint. Ich kenne keinen Menschen der die steuern kann :D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.03.2011 um 12:47
die ereignisse in japan zeigen mal wieder wunderbar, dass wenn wir weiterhin am profitdenken festhalten wir grauenvolle folgen erleben werden.

ein großteil der akws in japan sind verottet u das ergebnis sieht man ja jetzt.

was mich anwidert ist wie sich merkel u co bzw weltweit die konservativen politker rauswinden wollen und an der kernergie festhalten wollen, damit ihre atomfreunde profit machen können.

wenn wir das alles weiterhin dulden, wird es die menschheit bald nicht mehr geben..

viell ist doch was dran an der 2012 prophezeiung..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2011 um 18:13
der kapitalismus ist am 15 september 2008 gestorben....jetzt zuckt er nur noch bis zum endcrash


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2011 um 18:58
@georgerus
wenn man sich mal in der liste ansieht was gadafi ereicht hat für sein land ist das aller ehren wert.
Libyen nimmt 93 Mio. Dollar täglich durch Ölexport ein.
Das ergibt 14,30 Dollar pro Tag und Person. Ist das Gaddafis Verdienst?
Welches afrikanische Land hat ähnliches zu bieten?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2011 um 19:27
Zitat von HansiHansi schrieb:Libyen nimmt 93 Mio. Dollar täglich durch Ölexport ein.
Das ergibt 14,30 Dollar pro Tag und Person. Ist das Gaddafis Verdienst?
Welches afrikanische Land hat ähnliches zu bieten?
Nigeria exportiert 2,3 Millionen Barrel pro Tag, Libyen dagegen nur 1,5 Millionen Barrel und Angola liegt mit 1,4 Millionen Barrel pro Tag fast gleichauf mit Libyen.

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2176rank.html (Archiv-Version vom 01.05.2011)

BIP pro Kopf (PPP):

Libyen: $ 13,800
Angola: $ 8,700
Nigeria: $ 2,400

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2004rank.html (Archiv-Version vom 10.03.2011)

Human Development Index:

53. Libyen - 0.755
.
.
.
.
142. Nigeria - 0.423
.
146. Angola - 0.403

Wikipedia: List of countries by Human Development Index


Offensichtlich scheint die Verteilung des Ölreichtums in Libyen besser zu funktionieren...


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2011 um 19:32
@kulam

es geht da ja auch nicht von rebellenseite um eine verbesserung der lebensumstände die mit geld zu tun haben denn die sind durchaus auf europäischer höhe
wer da was, wie warum und wofür steuert ist ja noch lange nicht bekannt und es ist auch nciht bekannt wer eigentlich die köpfe der rebellen sind den die meisten anführer sind unbekannt
ich tipp mal auf den stamm aus dem alten königshaus zur rückerringung der macht


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2011 um 19:36
@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:Nigeria exportiert 2,3 Millionen Barrel pro Tag, Libyen dagegen nur 1,5 Millionen Barrel
Libyen hat 6.461.000 Einwohner, Nigeria 152.217.000 das ist das 23,5-fache...
Jetzt bemühe noch mal die Grundrechenarten und teile uns mit zu welchem Ergebnis du gekommen bist.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2011 um 19:36
lol,.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2011 um 19:38
@SLF

Die Sanussiya, die religiöse islamische Reformbewegung, die sich auch im Kampf gegen die italienische Kolonialmacht beteiligte und später durch den König Idris as-Senussi bis 1969 Libyen regierte kommt aus der Kyrenaika (also der Osten Libyens mit der dort größten Stadt Benghazi). Idris as-Senussi war Emir der Kyrenaika, bevor er König von Libyen wurde und 1969 durch die Revolution Gaddafis gestürzt wurde.
Auf welcher Seite die Rebellen aus der Kyrenaika 2011 stehen ist wohl offensichtlich...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2011 um 19:40
@kulam

das denke ich mir ja auch aber auch da will ich mich noch nicht festlegen
aber ich glaub dafür sind wir hier im falchen thread


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2011 um 19:41
@Hansi

Das tut nichts zur Sache, beachte doch den miserablen Lebensstandard Angolas und Nigerias.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2011 um 19:58
@SLF


wieso falscher tread..

das hat genauso mit dem kapitalismus zu tun bzw mit den methoden wie der kapitalismus sich ausbreiten will, das knüpft hervoragend an meinen anfangstext über das buch von naomie klein an.
hier läuft gerade wieder genau dasselbe ab.

der kapitalistische westen sieht in den unruhen in nordafrika eine herovragende chance einen weiteren ungemochten wegzubomben


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.03.2011 um 00:19
@georgerus

Diese Kriegsmaschinerie findet immer etwas ...
Nach S. wird nun wohl auch G. in den Ruhestand gehen ^^

Delon.


Anzeige

melden