Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:23
@Tripane
Die Soziale-Marktwirtschaft der Nachkriegs-BRD wurde/wird ja durch eine freie Marktwirtschaft/Neoliberale ersetzt.
Leider Tatsache.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:25
Sehe ich nicht so. Eine Behauptung ist es, aber eine Tatsache müßte schon stärkere Beweise bringen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:27
@Tripane
Jetzt mal Ehrlich wo lebst du den??
So was ist Grundbildung hä,sehr großes Unverständnis
PS lese mal Zeitungen und andere Medien.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:32
Vorhin hast du noch behauptet, dass ich "hier" lebe. Und jetzt fragst du?


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:34
Da war ja mein 5000€ Witschaftslehrgang für Arsch, da hätte ich ja gleich das Geld aus dem Fenster werfen können.



Neoliberale sind HEUSCHRECKEN,was denkst du den.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:36
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Da war ja mein 5000€ Witschaftslehrgang für Arsch, da hätte ich ja gleich das Geld aus dem Fenster werfen können.
Wahrscheinlich, ja.
Aber den Sprüchen nach zu urteilen, die du hier bringst, haben dich keine "Neoliberalen" übers Ohr gehauen, sondern Linke.

Werde konstruktiver Teil der Marktwirtschaft, und du kriegst die Kohle wieder rein. ;)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:39
Wie wird man reich auf kosten anderer.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:43
Die Stärke Deutschlands war mal die Soziale-Marktwirtschaft.
Bei der Freien-Marktwirtschaft bleiben zu viele Bürger auf der Strecke.Schere Arm und Reich gehen immer weiter auseinander (Tatsache)


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:44
Die Gewinner jubeln und die Verlierer sollen das Maul halten.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:46
Die haben Geld.
Die Verlierer haben keins.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:47
Vielleicht sollte man auch nicht sagen Freien-Marktwirtschaft sondern Assoziale-Marktwirtschaft.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:48
Zitat von herkherk schrieb:Wie wird man reich auf kosten anderer.
Solche Fragen stellen fast immer nur Linke und Betrüger. Marktwirtschaft bedeutet aber gesamtheitlich, reich zu werden MIT den anderen, nicht gegen die anderen.
Zitat von herkherk schrieb:Bei der Freien-Marktwirtschaft bleiben zu viele Bürger auf der Strecke.Schere Arm und Reich gehen immer weiter auseinander (Tatsache)
Ach die vielbeschworene Schere... das ist auch keine Tatsache mehr. Aber sogar wenn, was bedeutet das schon? Man kann nicht jeden Armutsfall alleine als Systemfehler darstellen. Vor 50 Jahren haben weniger Leute studiert als heute, aber es gab vermutlich auch weniger, die Schule schwänzend am Bahnhof rumhingen. Kann das alles folgenlos bleiben?

Für die wirklich Notleidenden kann man ja soziale Hilfen einbauen, aber auch die muß jemand erwirtschaften.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:51
Bei der Soziale-Marktwirtschaft wird sozialer Fortschritt mit eingebunden,bei der Freien nicht.
Ein enormer Vorteil für die gesamt Gesellschaft.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:54
Unsere Soziale-Marktwirtschaft wird immer mehr ausgehöhlt und durch die Freie mittlerweile Neoliberale ersetzt.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:55
Wenn man den richtigen Grad erwischt vielleicht. Aber die soziale Marktwirtschaft ist nur eine Anpassung der freien Marktwirtschaft. Kann ja ok sein, aber der Sozialismus bzw. die Planwirtschaft ist das eigentliche Gegenteil hiervon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:56
Zitat von herkherk schrieb:Unsere Soziale-Marktwirtschaft wird immer mehr ausgehöhlt und durch die Freie mittlerweile Neoliberale ersetzt.
Sehe ich immer noch nicht so.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:57
@Tripane
Aber Soziale-Marktwirtschaft ist doch keine Planwirtschaft und auch kein Sozialismus sondern die Wirtschaftsform der Wirtschaftswunder Jahre der BRD.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:58
@herk
Aber Soziale-Marktwirtschaft ist doch keine Planwirtschaft und auch kein Sozialismus sonder die Wirtschaftsform der Wirtschaftswunder Jahre der BRD.
Ja, stimme ich zu. Ich habe nichts anderes sagen wollen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 02:58
Arbeit-Geld-Konsum =Witschaftswunder


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.08.2015 um 03:02
@Tripane
Ein Gesundheitssystem was mehr und mehr privatisiert wird,so wie auch die Renten,der öffentliche Nahverkehr,Wasserwerke,Strom,Bahn,Müllabfuhr,öffentliche Räume...das Volksvermögen wird praktisch von unten nach oben durchgereicht.
Dafür werden die Verluste sozialisiert...doch.das ist neoliberale Doktrin...ein Nachtwächterstaat


Anzeige

1x zitiertmelden