Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2015 um 16:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:So geht doch aber nicht der Weg in Richtung Kapitalismus ? oder?
Vermischt doch nicht immer Politisches und Wirtschafliches System.

Enscheident ist doch das auch in China Angebot und Nachfrage von Gütern jetzt auf Märkten entschieden wird (Marktwirtschaft ist immer treffender als Kapitalismus, aber gut manche brauchen die Kampfbegriffe)



aber klar in einem Vollwertigen Marktwirtschaft gehört die Selbstbestimmung und Freiheit des Individuums dazu, und auch wenn das Politische Schaffen durch "Angebot und Nachfrage" bestimmt wird kann das für das Gesamtsystem nützlich sein.

Aber wie allen Dingen gibt es keine Eindeutige Antwort weil eben auch das funktionieren einer Demokratie sehr viel von Eigenverantwortung lebt.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2015 um 18:05
@Rho-ny-theta
Und außerdem liege ich nicht auf der Tasche der Allgemeinheit! Ich erhalte monatlich 1500 Piepen von meinen bourgeoisen Eltern.
Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen... (Seite 42) (Beitrag von def)

ganz oben.


Anzeige

melden