Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 11:50Die Diskussion leidet sowieso unter viel Unwissen, da brauchen wir nicht noch ungenaue Begriffe.mitH2CO3 schrieb:Ich rede nicht von mathematisch oder finanziell.
Die Gesamtbevölkerung wird NICHT VERMÖGENDER (es ist dein Text!)mitH2CO3 schrieb:Der deutsche Staat sollte seine Einnahmen in den Griff bekommen und die Gesamtbevölkerung vermögender machen. Von einigen Nehmen, die eh' genug haben, und den anderen geben, die eben nicht genug haben.
Ja, lebt gut vom Carlo, hat auch noch nie gearbeitet - die sollte beim Surplus Magazin anheuern.mitH2CO3 schrieb:Mariana Mazzucato
Ja klar, deswegen bleibt nur Bashing, keine Fakten :D ...Du lieferst eh nicht Konkretes.kuno7 schrieb:Also alles was ich bisher so von diesem Abahatschi gelesen habe, deutet nich auf ein sonderlich ausgeprägtes Wissen im Bereich Volkswirtschaftslehre hin.
So, Substanz ( auch @kuno7 )
Kannst Du/Ihr das in paar Zahlen definieren:mitH2CO3 schrieb:Die Vermögenssteuer für Reiche muss her!
Einnahmen:
- wer ist reich Gesamtvermögen ab wieviel €? (Du meinst nicht die Katherina Reiche oder?)
- soll es freibeträge geben, wie hoch sind diese?
- wie hoch soll die Vermögenssteuer sein ?
Ausgaben, bzw. wie soll die Umverteilung geschehen:
- Direktzahlungen? wie an wem wie?
- Rabatte/Vergünstigungen wo?
- oder halt Eure Methode?