Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.04.2026 um 12:47
Ist zwar schon einige Tage her, aber ich möchte es trotzdem nicht unbeantwortet lassen.
Zitat von rainloverainlove schrieb am 24.04.2026:, sagt schon alles über einen aus wenn man einen Menschen kritisiert, der linksextremen Demos und denken entlarvt und bloßstellt
Ja, ja. Ich bin dann mal wieder der linke Extremistenfreund und im nächsten Thread schwimme ich bei den Rechten mit rum. Ist schon Recht so.

Ich habe den Kerl in einigen Interviews gesehen, zuletzt bei Massengeschmack TV, und er wirkt einfach ultra unsympathisch.
Zitat von rainloverainlove schrieb am 24.04.2026:Weichi war sogar schon in meinem Heimatort und diese pseudodemokratischen Linksextremisten aus meinem Ort haben um ihn eine Traube gebildet und andere gehindert mit uns zu sprechen
Um die Psychologie auf einer Demo zu verstehen, muss man mal dabei gewesen sein. Demos sind selten dafür geeignet, einem gemeinsamen Konsens zu finden. Das sieht man ja auch bei den Videos von Marcant, der die Gegenseite durchleuchtet. Da ist auch nicht viel mit Demokratie.

melden

14.05.2026 um 15:35
Ich halte bald eine Brandmauer der Linken zur CDU für möglich.
Nach einer betont entspannten Zusammenarbeit zwischen Linken und CDU klingt das nicht. Bei der AfD rennt Schulze mit seinen Forderungen dagegen offene Türen ein. Spitzenkandidat Ulrich Siegmund nennt Bürgergeld nur „Migrantengeld“. Überhaupt belohne das Bürgergeldsystem der „Altparteien“ nur „die Faulen“, während es die „fleißigen“ Ar­beit­neh­me­r:in­nen bestrafe, so Siegmund. Auch damit will die Partei Schluss machen.
Quelle: https://taz.de/Landtagswahl-in-Sachsen-Anhalt/!6178992/

melden

14.05.2026 um 15:42
Berlin – Linke-Politiker wollen im Berliner Regierungsbezirk Mitte die Rathäuser erobern – mit Palästinenser-Fahnen! Ihre Begründung: „Es ist Zeit, dass die deutsche Politik eine Kehrtwende vollzieht.“ Immer am 15. Mai soll mit öffentlichen Gedenkfeiern des „Völkermords in Gaza“ gedacht werden.
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/linke-will-palaestina-fahnen-vor-berliner-rathaeusern-hissen-6a02e5c8c7b823fd84be0126?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

@eckhart

Und solch eine Flagge an den Rathäusern wäre gut?

Schön dass du da perspektivisch eine Brandmauer siehst

1x zitiertmelden

14.05.2026 um 15:50
Zitat von LanzaLanza schrieb:@eckhart

Und solch eine Flagge an den Rathäusern wäre gut?
Ich sehe dafür keine Veranlassung und denke bei Beflaggung in erster Linie spontan an AfD

1x zitiertmelden

14.05.2026 um 16:38
@Lanza
Spannend das sich Politiker der "Linken" für ein 4 Reich aussprechen..

melden

01.07.2026 um 15:50
Die Schreiber drohen mit Gewalt gegen Polizistinnen und Polizisten, um irgendwie auf das Gelände der Messe in Erfurt zu kommen. Denn dort tagt am kommenden Wochenende (4./5. Juli) die AfD. Die linke Szene mobilisiert bundesweit. Man wolle Hausdächer besetzen, Lager mit „Steinen und Wurfmaterial“ anlegen.
Quelle: Link zur Quelle

Damit niemand überrascht ist, was die Linksextremisten vorhaben, um eine demokratische
Veranstaltung zu verhindern.

melden

05.07.2026 um 11:50
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Alle Demonstranten sind gestern wieder mit ihren Bussen nachhause gekarrt worden.

Heute gibt es laut WeLT (TV) nur noch 1-2 kleine Demonstrationen. Der Reporter meinte, das sind jetzt so "kleinebKaffeekränzchen mit den Omas-gegen-Rechts". Fand ich lustig. :)

Schön, dass das ganze friedlich abgelaufen ist - gerade nach den Gewaltaufrufen bei indymedia.
Die Demonstrationen sind nicht friedlich abgelaufen:
Tritte gegen Kopf: Reporter-Team bei Gegendemo angegriffen

Ein Reporterteam des Nachrichtenportals Apollo News wurde am Samstag am Rande einer Gegendemonstration in Erfurt angegriffen. Aktivisten jagten und beschimpften die Journalisten zunächst, dann kam es auch zu körperlicher Gewalt.

Einem Reporter soll dabei gegen den Kopf getreten worden sein. Wie Apollo News berichtet, erlitt er dabei eine Platzwunde und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Videos, die Apollo News FOCUS online zur Verfügung gestellt hat, zeigen den Vorfall.

[...]

Auf Nachfrage von FOCUS Online teilte die Polizei mit, dass sie bislang keine Informationen darüber hat, was mit den Tätern nach der Tat passiert ist.
https://www.focus.de/politik/deutschland/tritte-gegen-kopf-reporter-team-bei-gegendemo-angegriffen_3d832c33-9402-494a-a6ea-b97cbd934adb.html
Ein Video aus Erfurt von einer Anti-AfD-Veranstaltung verbreitet sich viral in den sozialen Medien. Zu sehen ist eine Gruppe Menschen, die sich in Bewegung setzt und drei Männer zu hetzen beginnt. „Buh“-Rufe sind zu hören, eine Frau schreit „Verpisst Euch!“. Schließlich werden die Männer geschubst, die Lage eskaliert.

Nach Angaben des Chefredakteurs von „Apollo News“ handelt es sich bei den drei Männern um Reporter des Online-Portals. Diese seien „gejagt und zusammengeschlagen“ worden, schreibt Max Mannhart auf X. Auf weitere Nachfrage von WELT erklärte Mannhart, die drei Mitarbeiter – zwei Reporter, ein Kameramann – seien auf der offiziellen Anti-AfD-Demonstration „Widersetzen“ in Erfurt für „Apollo News“ unterwegs.

Die Polizei bestätigte WELT einen Vorfall, nannte aber kein Medium. Die Journalisten erstatteten demnach Anzeige, die Ermittlungen seien aufgenommen worden. Demnach sollen zwei der Journalisten durch Flaschenwürfe verletzt worden sein. „Angriffe auf Journalistinnen und Journalisten werden von uns konsequent verfolgt“, teilte die Polizei später mit.

[...]

Nach dem Angriff wurden die Reporter zunächst von Rettungssanitätern vor Ort versorgt. Danach fuhren sie mit ihrem eigenen Auto zum Krankenhaus. Am Abend veröffentlichte „Apollo News“ ein Video-Interview mit Aston und Marx. Beide hätten Schürfwunden davongetragen, erklärt Marx, jetzt gehe es ihnen soweit gut.

„Die Situation ist immer mehr eskaliert, es war eine unfassbare Massendynamik“, sagt Aston. „Ich kann das nicht anders nennen als eine Hetzjagd.“ Als sie weit genug aus der Demonstration herausgelaufen seien, habe die Polizei sie schließlich gesehen. „Die ist dann eben auch massiv rein, mit Pfefferspray, und hat uns da wirklich rausgeholfen.“

[...]

Auch die „Junge Freiheit“ berichtet von einem Angriff auf ihr Reporterteam. Nach Angaben des Mediums seien Journalisten in Anwesenheit von Organisatoren des Aktionsbündnisses „Widersetzen“ von Antifa-Demonstranten angegriffen worden.

Ein Reporter habe einen Faustschlag ins Gesicht und auf die Hand erhalten, anschließend sei ihm das Handy entrissen und gestohlen worden. Ein Video dokumentiert den Angriff.

[...]

FDP-Chef Wolfgang Kubicki kommentierte mit einem Beitrag auf X: „Wer Journalisten bei der Ausübung ihrer Arbeit bekämpft, bekämpft die freiheitliche Demokratie. Wer dabei zu Gewalt greift, gehört vor den Strafrichter und muss den wehrhaften Rechtsstaat spüren.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a48ee89ad32e994f875b3fe/afd-bundesparteitag-verpisst-euch-drei-reporter-in-erfurt-gejagt-und-zusammengeschlagen.html?icid=search.product.onsitesearch

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 13:26
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Die Demonstrationen sind nicht friedlich abgelaufen:
Doch, sind sie. Eine einstellige Anzahl an Knallköppen steht nicht für die über 30.000 friedlichen Demonstranten.

2x zitiertmelden

05.07.2026 um 14:40
Zitat von VespasianVespasian schrieb:30.000 friedlichen Demonstranten.
Gibt es dazu eine Quelle? Heute waren nur noch so ein paar NGO-finanzierte "Omas gegen Rechts" da, hab ich im TV gesehen.

Und waren nicht mindestens 50.000 angekündigt?

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 15:22
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Gibt es dazu eine Quelle?
Ja. Meldung von 00:09 Uhr.
Die Polizei schätzt, dass sich am Sonnabend in und um Erfurt rund 31.000 Menschen an Demonstrationszügen und Kundgebungen gegen die AfD beteiligt haben. Weitere 10.000 Menschen hätten an Blockaden teilgenommen. Das Bündnis "Widersetzen", das unter anderen zu den Protesten aufgerufen hatte, sprach von bis zu 50.000 Teilnehmern.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/blockade-kundgebung-clueso,liveticker-afd-parteitag-110.html

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 15:27
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Meldung von 00:09 Uhr.
Eine Schätzung, ok. Nicht die angekündigten 50.000 - also viel weniger.

Und für heute, gibt es da auch Schätzungen?

melden

05.07.2026 um 16:12
Schlimm wird es, wenn im Nachhinein auch noch diese Gewalt von dem "Demokratie" Bündnis nicht verurteilt wird:
Erfurt (Thüringen) – Es war eine minutenlange Jagd durch die Erfurter Innenstadt. Videos belegen die ganze Aggressivität: Mehrere Dutzend Menschen beschimpfen Reporter der Medienplattform „Apollo News“, bedrohen sie, schlagen auf sie ein, treten gar gegen den Kopf eines der Journalisten. Am Tag darauf kein Wort der Entschuldigung von den Organisatoren des teils gewalttätigen Protests gegen den AfD-Parteitag. Im Gegenteil: Das Linksaußen-Bündnis „Widersetzen“ reagiert bei einer Pressekonferenz auf vielfache Nachfragen mit einer klaren Rechtfertigung für die Tat.
Quelle: https://m.bild.de/regional/thueringen/attacke-bei-afd-parteitag-hier-rechtfertigen-sie-die-tat-von-erfurt-6a4a494ead32e994f875c421?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Eine einstellige Anzahl an Knallköppen
Schau Dir mal die Szenen an und dann korrigier Deine Einstelligkeit mal lieber

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 19:04
Zitat von LanzaLanza schrieb:Schau Dir mal die Szenen an und dann korrigier Deine Einstelligkeit mal lieber
Dann war es halt eine geringfügig zweistellige Zahl. Wenig aussagekräftig im Gesamtkontext.

melden

05.07.2026 um 22:55
Also diese Pressekonferenz war mal das witzigste was ich ihn letzter Zeit gesehen hab.

Das muss doch Satire sein. Da haben sich doch Comedians verkleidet. Bitte sagt mir das die das nicht ernst meinen xD Gott ist unsere linke in Deutschland mittlerweile witzig xD

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 23:05
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das muss doch Satire sein. Da haben sich doch Comedians verkleidet. Bitte sagt mir das die das nicht ernst meinen xD Gott ist unsere linke in Deutschland mittlerweile witzig xD
Mir wären Skins mit großen Hammern in der Hand auch lieber. Aber dann würde ja nicht nur die rechte Blase heulen sondern auch alle anderen, weil man ja nicht so martialisch auftreten darf, obwohl die Gegnerschaft uniformiert und mit Fakeln durch die Ortschaften marschiert.
tja nun

melden

06.07.2026 um 04:23
@Bone02943
Ach so, die Antifa will nur genau so gut sein wie die Rechtsextremen.

melden

06.07.2026 um 06:49
Von diesem Kindischen verhalten bei der PK mal angesehen , wer sowas wirklich gutheist .. naja... Aber genau so stellt man sich die Linke heutzutage vor...

Die Jagd auf Reporter wird auch Deutschlandweit relativ verschwiegen . Man vergleicht das nur mal mit einer erfundenen Hetzjagd eines Migranten..

Auf jedenfall haben die ganzen Aktionen der AfD wieder geholfen..... Danke Antifa.....

2x zitiertmelden

06.07.2026 um 07:38
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Von diesem Kindischen verhalten bei der PK mal angesehen
Jetzt checke ich es erst - als ich flüchtig das Bild mit Gold (von Schwarz Rot Gold?) am Tisch gesehen habe, dachte das sei vom CSD.
Ich habe nie gedacht dass ich als Youngtimer Zweifel an der jungen Generation erhebe...die sollen meine Rente zahlen? Kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen.

melden

06.07.2026 um 08:14
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die Jagd auf Reporter wird auch Deutschlandweit relativ verschwiegen .
Nö, wurde entsprechend überall berichtet, dass Personen dieser rechten Dreckschleuder attackiert wurden. Aber selbst die Polizei spricht von einem ruhigen Wochenende. Schade für euch, ich weiß.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Auf jedenfall haben die ganzen Aktionen der AfD wieder geholfen
Jaja, alles hilft der AfD. Inzwischen ist sie bei 120 %. Ich bin als in Thüringen lebende Person froh, dass Menschen gegen das Faschistenpack demonstriert und ihre Stimme erhoben haben.

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 08:51
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Nö, wurde entsprechend überall berichtet, dass Personen dieser rechten Dreckschleuder attackiert wurden. Aber selbst die Polizei spricht von einem ruhigen Wochenende. Schade für euch, ich weiß.
Bestimmt vergleichbar mit der erfundenen Geschichte aus Chemnitz 2018?

oder was hört man sonst so?
Beim Sonntagsstammtisch bei BR24
tut Anja Kohl so, als seien die Angriffe auf Journalisten in Erfurt von der AfD ausgegangen.

"...die AfD hat es nicht geschafft sich davon zu distanzieren."

Wiedersprüche gegen diese Falschaussage Fehlanzeige?
Dachte da legt man eigentlich Heutzutage sehr viel wert drauf ;)

Aber mal ernsthaft. Diese Pressekonferenz müsste auch im ÖRR gezeigt werden damit jeder diese Clownsshow mal sieht.

1x zitiertmelden