Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.04.2021 um 21:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als Beispiel mögen die Vollversager dienen die Wohnraum besetzen sprich sich widerrechtlich aneignen deren Besitzer sie zwar verachten, deren Besitz sie aber gerne als ihre Heimstatt verkommen lassen.
Bei mir in der näheren Umgebung gibt es noch eine Reihe von Wächterhäusern, welche durch die "Besetzer" wohnfähig bleiben. Die Eigentümer kümmern sich seit Jahren nicht darum. Einige ehemalige Häuser sind hier nicht an Heuschrecken verkauft worden sondern konnten mit lokaler Hilfe durch Sparkassen an die Bewohner verkauft werden. Meine Nachbarn wohnen jetzt für 3,50 €/qm Kaltmiete drin. Im Sommer gibt es dann immer schön Reggae ;-)

Wobei wir selbst auch nicht leise sind und auch Krach machen ;-)

Die Ecke wird aufgrund der Eigentumsverhältnisse eben nicht gentrifiziert.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn Du Menschen danken möchtest die das Gewaltmonopol des Staates nicht anerkennen ist das Deine Sache.
Der Staat hat eher sein Gewaltmonopol aufgegeben. Gerade bei rechtsextremen Auswüchsen wird seitens Polizei meistens nur mit Samthandschuhen gearbeitet - gedeckt durch unfähige Innenminister.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ach so, staatliches Gewaltmonopol gilt also nicht? Oder nicht für jeden?
Richtig, manche sind gleicher als andere.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus jedem linksradikalen Wohnprojekt würde ich eine Parkhaus für Luxusautos machen.
Ob das die Eigentümer wollen? Oder erst die Kommune. Da wirst du auf Granit beissen. Der Amtsschimmel wiehert in Deutschland immer noch am Lautesten ;-)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus jedem Treffpunkt rechtsradikaler Wehrsportgruppen sollte eine interkulturelle Begegnungsstätte entstehen.
Wir wissen doch beide, dass es sowas nicht gibt - sagen zumindest die Innenminister und der Verfassungsschutz.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus jeder isamlistischen Moschee würde ich eine Brauerei machen.
Aus unternehmerischen Gründen empfehle ich Schweinemast. Wir müssen exportieren! Die Gülle fahren wir wieder in Niedersachsen auf die Felder. Die freuen sich da ganz besonders...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und aus jedem Treffpunkt radikaler Christen ein Laufhaus.
Die katholische Kirche ist es doch schon heute. Was willst du da ändern?



Wer den Sarkamus nicht erkannt hat, hier noch mal der Hinweis auf Nüsse.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ich mal an Hoyerswerda denken, dann hatten die Sackratten, die da Menschen attackiert hatten, auch eine gesellschaftlichen Rückhalt. Der macht Straftaten aber nicht besser, er sollte viel eher ein Alarmsignal sein, schleunigst zu handeln. Der Rückhalt, der sich bildet, ist ja nur ein Alarmsginal eines leider schon zu lange relativ abwesenden Rechtsstaates.
Die Politik in Sachsen hat Jahrzehnte die Augen zugedrückt. Kurt Biedenkopf sei Dank. Der importierte Ausschuss aus den Bundesländern westlich vom Thüringer Wald und Harz hat hier sein Unwesen getrieben.

Wie die drei Affen: Nichts Sehen, nichts hören, nicht sprechen!

Das zieht sich wie ein roter Faden durch fast jedes Bundesland in Mittelelbe.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das sind doch eher Beispiele, wie wichtig es ist, das staatliche Gewaltmonopol einzuhalten.
Sag das mal hier den Polizeipräsidenten und Innenministern, dass man auf Demos des rechten Gesocks auch Wasserwerfer hinstellen sollte und auf Strahl einstellen sollte.

Wen wundert es, dass Querdenker auf den Rechtsstaat pinkeln? Niemand.
Warum tun die das? Weil sie es KÖNNEN.

Wo sitzt das Problem? In den Innenministerien!
http://istrolandwoellernochimamt.de

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.05.2021 um 19:01
Die "revolutionäre" 1. Mai Demonstration in Berlin ist gerade los und schon werden "Stop the war, stoppt den Krieg, Intifada bis zum Sieg" Rufe hörbar. Auf Transparenten wird zur internationalen Solidarität gegen Zionismus und Apartheid aufgerufen. Von Klassenkampf und der historisch vorbelasteten Enteignung ist die Rede... Umverteilung die Lösung...

Mehr haben sie leider nicht mehr zu bieten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.05.2021 um 19:21
Hier noch ein Artikel, der die wachsende Ausrichtung der Demonstration bezüglich migrantischer Positionen kritisch thematisiert.
Es soll ein Berliner 1. Mai werden, der nicht nur im Zeichen der Arbeit steht, sondern auch migrantische Kämpfe als Teil des Alltags in Kreuzberg und Neukölln abbildet. Das zumindest behauptet der Aufruf für den diesjährigen »revo­lutionären 1. Mai«. Dafür wurde die Organisationsstruktur des Bündnisses erneuert, das traditionell die große autonome Kreuzberger Demonstration vorbereitet. Mehrere migrantische Gruppen sind dazugekommen, die auch als erster Block die Demonstration anführen sollen.
Anzeige

Zwar loben viele Berliner Linke diese Entwicklung, allerdings stellt sich zum wiederholten Mal die Frage nach dem Antisemitismus im Bündnis und auf der Demonstration – angesichts der Teilnahme antiimperialistischer Gruppierungen an dem Bündnis, die in den vergangenen Jahren linken Antisemitismus geradezu zelebrierten.
Quelle: https://jungle.world/artikel/2021/17/neue-gruppen-alte-probleme


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.05.2021 um 23:04
Die Jungs und Mädels scheinen ja wieder richtig Spaß zu haben heut Abend in Berlin. Die Party und Eventszene ist wieder voll am Start.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.05.2021 um 23:18
Was unterscheidet die Linken „Protestierenden“ jetzt nochmal von den rechten Covidioten ?
Teilnehmer des Schwarzen Blocks waren zuvor von der Polizei von der Demonstration ausgeschlossen worden. Sie sollen sich nicht an die Maskenpflicht gehalten haben.
Quelle: FAZ

https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/politik/inland/1-mai-ausschreitungen-in-berlin-wasserwerfer-in-hamburg-17321350.amp.html
Schon kurz nach Beginn der Demo wurden Nebeltöpfe gezündet und Böller geworfen. Dabei wurden drei Beamte verletzt. Danach kam es vereinzelt zu Gerangel zwischen Demonstranten und Polizisten. Vor allem, nachdem einzelne Blöcke ausgeschlossen wurden, weil sich die Teilnehmer nicht an die Corona-Regeln hielten.
Da zwischenzeitlich auch der Versammlungsleiter selbst aus der Menge heraus attackiert wurde, hat er die Versammlung gegen 21:05 Uhr für beendet erklärt,
Quelle: Bild
Weil Corona-Regeln missachtet wurden, startete der Zug erst um 18.45 Uhr.
Quelle: So

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/corona-abstaende-nicht-einzuhalten-1-mai-demo-in-berlin-zu-voll-76256492.bildMobile.html

Was für eine Freude das diese Menschenfreunde sich alle so schön an die Pandemie Bestimmungen halten.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.05.2021 um 23:22
Zitat von ribsterribster schrieb:Was unterscheidet die Linken „Protestierenden“ jetzt nochmal von den rechten Covidioten ?
Ob die heute-show es lustig findet oder meint, dass die Demokratie deswegen untergeht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 01:25
Zitat von ribsterribster schrieb:Was für eine Freude das diese Menschenfreunde sich alle so schön an die Pandemie Bestimmungen halten
Menschenfreunde?Wenn ich jetzt den Kontext richtig verstanden habe, meinst du die Linken. Aber das sind nun wirklich keine "Menschenfreunde" eher asoziales, gewaltbereites Klientel


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 06:37
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Aber das sind nun wirklich keine "Menschenfreunde" eher asoziales, gewaltbereites Klientel
Tja, das haben Linksextreme mit Rechtsextremen gemein.

Und das nicht Einhalten von Schutzmaßnahmen haben beide Extreme sogar mit den gemäßigten Querdenkern gemein.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 07:38
Na hier ist ja richtig was los! Ich finde super wie diejenigen die bei einem rechten furz Seiten lang debattieren und diskutieren, auch hier anwesend sind und sich aufregen wie linke idioten alles kurz und klein schlagen, Polizisten verletzen und die Hygienebestimmungen nicht einhalten! Dadurch macht ihr euch extrem glaubwürdig und mir fällt es leichter zu glauben dass ihr Gewalt von egal wem ablehnt!
Ihr seid meine heimlichen Helden!


8x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 07:51
Mal wieder falsche Äquivalenzen ziehen.
Wo sind eigentlich all die Leute von rechts, die sich darüber aufregen, wenn man es den linken vorwirft? @6.PzGren391


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 07:54
@shionoro
Hier geht es um linksextremismus. Äußere dich doch mal zu den gestrigen Krawallen statt abzulenken


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:10
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hier geht es um linksextremismus. Äußere dich doch mal zu den gestrigen Krawallen statt abzulenken
Das hab ich gerade getan. Die gestrigen, typischen 1 Mai Krawalla sind nichts, wirklich nichts im vergleich zu den rechtsextremen verwerfunden, die wir in diesem Land haben.

Dass jeden ersten Mai Krawalle stattfinden ist schlecht und ich unterstütze auch den schwarzen Blog nicht, aber der Neuigkeitswert, wenn am ersten Mai, wo halt riesige Protestzüge überall sind, irgendwo, irgendwie Randale stattfindet ist recht gering.

Da sehen wir weder ein erstarken des linksextremismus, noch eine radikalisierung des LInksextremismus.

Wie du also darauf kommst, wenn gestern um 11 was gepostec wird, dich darüber zu echauffieren, dass morgens um 7 noch keine riesige Empörungswelle durch das Forum zieht (obwohl inklusive dir drei leute darauf geantwortet haben), ist mir schleierhaft.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:14
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Na hier ist ja richtig was los! Ich finde super wie diejenigen die bei einem rechten furz Seiten lang debattieren und diskutieren, auch hier anwesend sind und sich aufregen wie linke idioten alles kurz und klein schlagen, Polizisten verletzen und die Hygienebestimmungen nicht einhalten! Dadurch macht ihr euch extrem glaubwürdig und mir fällt es leichter zu glauben dass ihr Gewalt von egal wem ablehnt!
Ihr seid meine heimlichen Helden!
Das ist ja nicht nur hier so. Man muss sich mal vorstellen, wie teilweise Angriffe auf Journalisten bei den Querdenker Demonstrationen herbeifantasiert werden, weil ein Ei fliegt und kurz vor dem Reporter auf dem Boden landet. Darüber wird in den Schlagzeilen berichtet, wie eine Liveschaltung aufgrund von einer Gefahrensituation abgebrochen werden musste. Das war praktisch überall auf der Titelseite.

Und jetzt werden wieder ganze Straßenzüge verwüstet, unzählige Polizisten verletzt und das ist dann bei Spiegel & Co. eine Meldung unter vielen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hab ich gerade getan. Die gestrigen, typischen 1 Mai Krawalla sind nichts, wirklich nichts im vergleich zu den rechtsextremen verwerfunden, die wir in diesem Land haben.
Welche rechtsextremen Verwerfungen? Wo versammeln sich jährlich Rechtsextreme, stillschweigend gebilligt, und liefern sich Straßenschlachten mit der Polizei?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass jeden ersten Mai Krawalle stattfinden ist schlecht und ich unterstütze auch den schwarzen Blog nicht, aber der Neuigkeitswert, wenn am ersten Mai, wo halt riesige Protestzüge überall sind, irgendwo, irgendwie Randale stattfindet ist recht gering.
Achso, wenn derartige Krawalle wiederholt auftreten, soll man sie dann irgendwann unter das alltägliche Miteinander verbuchen und nicht mehr kritisieren?


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:18
@MoltoBene

Die müssen sich keien Straßenschlachten liefenr. Die Treffen sich in Vereinsheimen und planen da, wie sie morden oder die polizei unterwandern können. Wie gesagt: Wer mordet in Deutschland? Es sind nicht die Linken, das sind die rechten.

Wer unterwandert den Verfassungsschutz und die POlizei? Rechtsextreme. Wer tötet politiker? Rechtsextreme. Das machen die Linken schlichtweg nicht. Da jetzt wegen Krawallen am ersten Mai so zu tun, als sei es anders, ist einfach nicht wahr.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Achso, wenn derartige Krawalle wiederholt auftreten, soll man sie dann irgendwann unter das alltägliche Miteinander verbuchen und nicht mehr kritisieren?
Wenn an einem Tag, wo überall großdemos stattfinden, mehr krawall auf den straßen ist als sonst, ist das nicht besonders newswert. Nein.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:26
@shionoro
Sorry zu deinen seltsamen Ergüssen ist wirklich nichts zu sagen.

@MoltoBene
Und dem ist nichts hinzuzufügen


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:28
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sorry zu deinen seltsamen Ergüssen ist wirklich nichts zu sagen.
Doch, dazu wäre argumentativ etwas zu sagen, wenn du da was hättest. Mit reiner 'EMPÖRT EUCH ODER ICH EMPÖRE ICH ÜBER EUCH' haltung geht das natürlich nicht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:32
Zitat von BauliBauli schrieb:Du betreibst hier wohl ganz bewusst Geschichtsrevisionismus? Was hat denn die RAF gemacht und wen die SED-Linken bis zum Mauerfall beherbergt? Richtig RAF Terroristen. Gleich und gleich gesellt sich gern.

Fürchterlich, wie du dir hier alles zurechtbiegst.
Noch mal: Welche Menschen haben denn die lInken in der Amtzeit merkel so getötet, im vergleich zum NSU, morden an Politikern und so Hanau und so? Erzähl mal.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nicht? Wenn Linksextreme Gehwegplatten, vom Dach aus, auf Menschen werfen, ist das Tötungsabsicht und gang und gäbe bei diesem Dreckspack.
Und waurm starb da noch nie einer dran?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die müssen sich keien Straßenschlachten liefenr. Die Treffen sich in Vereinsheimen und planen da, wie sie morden oder die polizei unterwandern können. Wie gesagt: Wer mordet in Deutschland? Es sind nicht die Linken, das sind die rechten.

Wer unterwandert den Verfassungsschutz und die POlizei? Rechtsextreme. Wer tötet politiker? Rechtsextreme. Das machen die Linken schlichtweg nicht. Da jetzt wegen Krawallen am ersten Mai so zu tun, als sei es anders, ist einfach nicht wahr.
Aber lenkt doch so schön von der wirklichen Gefahr in diesem Lande ab: Rechtsextremismus.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:38
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Welche rechtsextremen Verwerfungen?
gerade erst in Erfurt geschehen:
Erfurt: Rassistischer Angriff auf 17-jährigen Syrer in Straßenbahn

Der Angriff habe sich nach Angaben der Polizei Erfurt am Freitagabend (23.04.2021) gegen 23 Uhr ereignet. Am Montag verbreitete sich das Video, das von einem Fahrgast aufgezeichnet wurde, in den sozialen Medien – und sorgte für Entrüstung. Es zeigt, wie sich der 40-jährige Mann vor einem 17-Jährigen, bei dem es sich um einen Syrer handeln soll, aufbaut, ihn wüst beschimpft und bedroht. „Du Drecksvieh“, schreit er ihn mehrmals an. „Du kommst hier in mein Land“ und „verpiss dich einfach dahin, wo du herkommst, du dreckige F*tze“, ist weiter zu hören.

Was genau der 17-Jährige antwortet, kann man nicht verstehen. Er bleibt allerdings ruhig sitzen. „Mach einfach deinen Kopf runter das nächste Mal, wenn ich vor dir stehe“, fordert ihn der Mann auf. Plötzlich tritt er viermal mit angehobenem Bein auf den Kopf und Oberkörper des jungen Syrers ein
Quelle: https://www.fr.de/panorama/erfurt-rassistischer-angriff-strassenbahn-attacke-syrer-rassismus-polizei-90476860.html
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:stillschweigend gebilligt
willst du damit andeuten die linksextremistischen Ausschreitungen werden gebilligt? Wieso schickt man dann Tausende Polizisten um schlimmeres zu verhindern los?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Achso, wenn derartige Krawalle wiederholt auftreten, soll man sie dann irgendwann unter das alltägliche Miteinander verbuchen und nicht mehr kritisieren?
man sollte denen genauso viel Aufmerksamkeit schenken wie allen anderen ähnlichen Straftaten..
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Man muss sich mal vorstellen, wie teilweise Angriffe auf Journalisten bei den Querdenker Demonstrationen herbeifantasiert werden, weil ein Ei fliegt und kurz vor dem Reporter auf dem Boden landet. Darüber wird in den Schlagzeilen berichtet, wie eine Liveschaltung aufgrund von einer Gefahrensituation abgebrochen werden musste.
KAnnst du diesen Vorfall bitte verlinken, davon hatte ich nichts mitbekommen..

Es ist immer schlimm wenn anständige Bürger sich versammeln und sich unter denen dann Menschen befinden die ins Extreme abdriften. Auch am 1.Mai gab es eine Feministen-Demo bei der Steine und Flaschen flogen. Da wurde auch berichtet diese sind nicht direkt bei den Polizisten angekommen. Sollte man deswegen nicht darüber berichten, weil Stein-/Flaschenwürfe kein Unding sind bei Demos, solange keiner verletzt wird?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und waurm starb da noch nie einer dran?
Dir ist nicht zu helfen -.-

Es gibt keine gute Gewalt, weder von rechts noch von links. Ich kotze mal beiden vor die Füße.


Anzeige

2x zitiertmelden