Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 20:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kannst du das belegen oder ist das nur so eine Vermutung?
Der betreffende User neigt bekanntlich nicht dazu, seine Aussagen zu belegen, vermutlich noch ein Erbe aus alten Tagen. Allerdings findet er mich in dieser Angelegenheit an seiner Seite: Man muss nicht zwingend belegen, das linke Autonome sich für Antifaschisten halten. Linke Autonome sind nach ihrem Selbstverständnis erklärte Antifaschisten. Das versteht sich direkt von selbst.

Der Witz ist ja ein anderer: für den betreffenden User sind linke Antifaschisten offensichtlich eine Art kommunistische Verbrecher oder so etwas ähnliches. Linke Antifaschisten sind in seinen Augen offensichtlich generell antidemokratische Kriminelle. Überhaupt, wo kämen wir denn da hin - Antifaschisten, pah! Auf der sicheren Seite wäre man wohl nur mit faschistischen Antifaschisten...

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 21:16
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:für den betreffenden User sind linke Antifaschisten offensichtlich eine Art kommunistische Verbrecher oder so etwas ähnliches. Linke Antifaschisten sind in seinen Augen offensichtlich generell antidemokratische Kriminelle. Überhaupt, wo kämen wir denn da hin - Antifaschisten, pah! Auf der sicheren Seite wäre man wohl nur mit faschistischen Antifaschisten...
Da ist nichts offensichtlich, du reimst dir zum wer weiß wievielten Mal etwas völlig anderes zusammen als das was ich jemals gesagt oder angedeutet habe.

Wenn man nicht zwischen zivilgesellschaftlichen Antifaschisten, Antirassisten, etc. und jenen von linkem Rand und hier insbesondere den Linksextremen und ihrem Verständnis und Ausleben von Antifaschismus unterscheiden kann, dann kann ich nichts dafür.
Ich habe mich nach langem hin und her für einen zivilgesellschaftlichen Antifaschismus, Antirassismus, etc. entschieden. Ist auch gut so.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.06.2019 um 20:40
Auweh, anscheinend haben irgendwelche linksextremen Idioten ein Reisebus voller krebskranker Menschen angegriffen weil sie diesen irrtümlich für dein Reisebus irgendwelcher Makler hielten. Was für ein peinlicher Auftritt und weiterer Beweis, dass Linksextremisten genau solche Vollidioten sind wie ihre Kontrahenten aus der anderen extremen Szene.

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/linke-chaoten-greifen-bus-voller-krebs-patienten-an


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.06.2019 um 23:41
@Orig.Nathan

Leider hat es System zu versuchen, Links und Rechts auf eine Stufe zu stellen. Das man damit die rechtsextremen Umtriebe, man sehe sich nur die ganzen belegten Morde seit 1990 an, völlig verharmlost, spielt scheinbar keine Rolle oder ist einkalkuliert.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.06.2019 um 23:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Links und Rechts auf eine Stufe zu stellen.
Ist Gewalt besser wenn sie von links kommt? Mir wird schlecht wenn ich Rechtfertigungen von beiden Seiten lesen muss. So etwas muss einfach von jedem anständigen Bürger geächtet werden! Null Toleranz für beide Seiten!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.06.2019 um 23:47
@thomas74

Natürlich nicht, doch ist das ganze nicht auf ein und die selbe Stufe zu stellen. Nicht so pauschal jedenfalls. Mag ja sein das es Vollidioten auf beiden Seiten gibt, die gibt es halt auf alles Seiten. Doch immer gleich den Vergleich zu ziehen, links ist so schlimm wie rechts, ist einfach abartig.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.06.2019 um 23:47
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:So etwas muss einfach von jedem anständigen Bürger geächtet werden!
Das sehe ich auch so! Als wählen wir alle zusammen auf keinen Fall die AfD, deren Führungspersonal öffentlich mit gewaltbereiten Neonazis auftritt. Deal.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.06.2019 um 23:47
@thomas74
Mach dich auf was gefasst. Du darfst die Linksradikalen und Linksextremen gar nicht mal kritisieren, sonst biste gleich ein Verharmloser oder gar ein "Fascho" oder sowas in der Art. Das passiert halt wenn man es mit Leuten zu tun hat die genau die konträre Version jener Bürger sind die man heutzutage scharf kritisiert. (also quasi anders gefärbte Packung von Rechtspopulisten bis hin zu Rechtsextremisten)
Du brauchst nur nüchtern zu beobachten und "Wutbürger" und Radikalauftretende bis hin zu Extremauftretende beider Spektren zu vergleichen und nach Gemeinsamkeiten zu suchen. Lass dich überraschen :D

Man kann mit sowas natürlich weitermachen, aber dann braucht man wirklich nicht über den Rechtsruck rumzuheulen. Und die Empörung über all den Scheiß der aus der rechten Ecke kommt ist eh von schlechter Qualität wenn man bedenkt wieviele Gemeinsamkeiten man eigentlich hat und da meine ich insbesondere den Umgang mit dem Extremismus aus dem eigenem Spektrum.

Ich sage nochmal: Linksextremismus ist genauso ein unnötiger Müll wie Rechtsextremismus.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.06.2019 um 23:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Links ist so schlimm wie rechts, ist einfach abartig.
Dann bin ich halt abartig, jede Gewalttat in Deutschland ist eine zu viel. Da gibt es nichts zu relativieren oder schön- oder kleinzureden.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich sage nochmal: Linksextremismus ist genauso ein unnötiger Müll wie Rechtsextremismus.
Vollste Zustimmung


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.06.2019 um 23:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch immer gleich den Vergleich zu ziehen, links ist so schlimm wie rechts, ist einfach abartig.
Es gab Zeiten, da war links schlimmer als rechts, was politische Verbrechen betrifft. Insofern ist der Vergleich nicht grundsätzlich abartig. Aber das Blatt hat sich gewendet. Heute ist es leider umgekehrt und die rechte Gewalt nimmt überhand.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.06.2019 um 23:51
@thomas74

Wenn für dich Eier, Tomaten und Farbbecher auf der gleichen Stufe stehen, wie Schusswaffen, Messer, Totschläger oder Springerstiefel, die alle samt zum morden genutzt wurden, bitte. Dann stell das alles auf eine Stufe. Ich finds lächerlich und eine Verharmlosung rechter Gewalt.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.06.2019 um 23:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich sage nochmal: Linksextremismus ist genauso ein unnötiger Müll wie Rechtsextremismus.
Das "nochmal" ist unwahr. Das hast du vorhin so überhaupt nicht gesagt. Muss ich wirklich deine eigenen Worte von vor zwei Minuten zitieren?

Jedenfalls hast du dich nun korrigiert und

Linksextremismus ist genauso ein unnötiger Müll wie Rechtsextremismus

kann man unterschreiben. Ich würds vielleicht etwas weniger plump formulieren, aber der Inhalt geht jedenfalls in Ordnung.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.06.2019 um 23:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn für dich Eier, Tomaten und Farbbecher auf der gleichen Stufe stehen, wie Schusswaffen, Messer, Totschläger oder Springerstiefel, die alle samt zum morden genutzt wurden, bitte. Dann stell das alles auf eine Stufe. Ich finds lächerlich und eine Verharmlosung rechter Gewalt.
Das IST lächerlich und abgesehen davon auch wirklich sehr interessant. Wir habens bald mit Goethe:

"Das also ist des Pudels Kern!"


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.06.2019 um 23:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn für dich Eier, Tomaten und Farbbecher auf der gleichen Stufe stehen,
Null Toleranz, selbst Wagenknechts Torte war too much. Aber meinetwegen stellt Eier und Tomatenwürfe und Sachbeschädigungen durch Farbe als harmlos hin. Euer "Recht" in diesem freien Land. Morde werden zum Glück anders bestraft.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.06.2019 um 23:58
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Morde werden zum Glück anders bestraft.
Rechte Verbrecher durften 10 Jahre lang morden und die Polizei hat statt der Mörder die Opfer drangsaliert. Tja, so sah das nun mal aus und das sah nicht gut aus! Morde werden anders bestraft? Mag sein. Die Mörder mussten sich gelegentlich schon selbst hinrichten, weil sie keine Lust mehr auf ihr Leben hatten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.06.2019 um 00:01
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Rechte Verbrecher durften 10 Jahre lang morden
So ein Schmarn, man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte …


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.06.2019 um 00:02
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:selbst Wagenknechts Torte war too much
Das war echt peinlich, zugegeben. Aber ich fänds total nett wenn so Rechtsschlägertrottel die Migranten mit Buttercremetorten bewerfen würden. Das hätte wenigstens noch nen Nährwert. Aber Asylheime anzünden? Da hätten die armen Krebskranken in ihrem Bus keine Chance gehabt, wenn sie von Rechtsextremen für einen Ausflug der AWO gehalten worden wären. Da hätte Busch und Bus gebrannt!

Du versteht doch den Unterschied? Tomate versus Brandbeschleuniger - ich wähle die Tomate, gerne auch mit Ei und etwas Farbe schadet auch niemand.


Anzeige

melden