Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 12:21
@Venom

Sonst bist du ja auch immer extremn schnell wenn es darum geht das evtl. nur ein Teil extremistisch ist, der Rest aber höchstens populistisch, da wird dann ganz genau drauf Wert gelegt. Schreibt einer bei einer Gegendemo nur pauschal von "Antifa" dann gehören die bei dir ja alle in einen Sack, da gibt es dann keine Abstufungen mehr. Aber das kennt man ja.

@bgeoweh

Darum ging es mir nicht, aber ja, es ist einfach scheiße was dort ab und an passiert. Ebenso wie diese Spielchen die Polizei zu locken, nur um sich mit denen wieder anzulegen. Wenn dann die halbe Nacht wieder Terror ist, weil die Feuerwehr in der Straße steht, ist das wirklich nicht schön.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 12:25
Auch in https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/demo-zug-gegen-hohe-mieten-zieht-vom-alex-nach-treptow
heißt es:
Im Rahmen des Protests waren rund 450 Polizisten im Einsatz. Am Nachmittag kam es zur Besetzung eines Hauses in der Kreuzberger Wrangelstraße und drei vorläufigen Festnahmen.
und
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat den Demonstranten eine verfehlte Zielrichtung vorgeworfen. „Mit Enteignungen wird nicht eine einzige neue Wohnung geschaffen“, sagte Lindner am Samstag beim Parteitag der nordrhein-westfälischen FDP in Duisburg. „Es werden nur private Investoren verschreckt, die neue Wohnungen bauen können.“



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 12:27
@eckhart
@Bone02943

Die Mietproteste sind leider auch längst parteipolitisch instrumentalisiert - die Enteignung macht sachlich einfach keinen Sinn. Das Land Berlin sitzt z.B. auch auf 1.2 Millionen qm Schrottimmobilien, die momentan nicht genutzt werden. Da könnte man sofort was unternehmen und Wohnraum (wieder)herstellen, aber das ist halt nicht cool und bedient keine Neidkomplexe.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 12:29
„Es werden nur private Investoren verschreckt, die neue Wohnungen bauen können.“
Hauptsache man verschreckt keine Investoren, die Wohnraum schaffen den sich Familien auch noch leisten können. Wenn es nur um solche geht die Wohnraum schaffen, der dann als Ferienapartment dient und fast das ganze Jahr über leer steht, sieht das schon anders aus. Aber auch nur wenn man die Steuereinnahmen der Stadt mal außer acht lässt.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das Land Berlin sitzt z.B. auch auf 1.2 Millionen qm Schrottimmobilien, die momentan nicht genutzt werden. Da könnte man sofort was unternehmen und Wohnraum (wieder)herstellen, aber das ist halt nicht cool und bedient keine Neidkomplexe.
Ich denke man will auch einfach gar keinen Wohnraum aus der "eigenen" Tasche schaffen. Da hofft man lieber auf private Investoren.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 12:30
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das Land Berlin sitzt z.B. auch auf 1.2 Millionen qm Schrottimmobilien, die momentan nicht genutzt werden.
Das ist völlig richtig!
Es handelt sich oft sogar um Neubauten!

Bauen, bauen, bauen ist nicht die Lösung!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 12:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke man will auch einfach gar keinen Wohnraum aus der "eigenen" Tasche schaffen. Da hofft man lieber auf private Investoren.
Eben. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Alles zu privatisieren hilft jedenfalls nur ganz wenigen.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 12:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es handelt sich oft sogar um Neubauten!
Nein.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bauen, bauen, bauen ist nicht die Lösung!
Wenn man langfristig mehr Wohnungen will: doch.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke man will auch einfach gar keinen Wohnraum aus der "eigenen" Tasche schaffen. Da hofft man lieber auf private Investoren.
6€ pro qm gehen halt privat nicht. Die Bauwirtschaft gibt momentan an, dass für kostendeckendes Bauen zwischen 10 und 11 € verlangt werden müssen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Alles zu privatisieren hilft jedenfalls nur ganz wenigen.
Die Berliner Enteignungsinitiative würde, wenn sie so ausgeführt wird wie es das Bürgerbündnis verlangt, allerdings nur einen gigantischen Parteienmoloch schaffen und die Probleme mittelfristig nur noch verschärfen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 12:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sonst bist du ja auch immer extremn schnell wenn es darum geht das evtl. nur ein Teil extremistisch ist, der Rest aber höchstens populistisch, da wird dann ganz genau drauf Wert gelegt. Schreibt einer bei einer Gegendemo nur pauschal von "Antifa" dann gehören die bei dir ja alle in einen Sack, da gibt es dann keine Abstufungen mehr. Aber das kennt man ja.
Erzähl deinen selbst zusammengereimten und zusammengewürfelten Schmarrn wen anderen ;)
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Alles zu privatisieren hilft jedenfalls nur ganz wenigen.
Warum ist es da so schwer staatlich was zu machen wie bei uns in Wien mit dem vom Stadt Wien geförderten Wohnungen? Ich kapiere es nicht.

Aber gut, ist auch OT. Hier geht es um Linksextremismus.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 12:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Berliner Enteignungsinitiative würde, wenn sie so ausgeführt wird wie es das Bürgerbündnis verlangt, allerdings nur einen gigantischen Parteienmoloch schaffen und die Probleme mittelfristig nur noch verschärfen.
Deswegen müssen da meiner Meinung nach genossenschaftliche Modelle her. Aber nun genug OT meinerseits.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 12:36
Zitat von VenomVenom schrieb:ch kapiere es nicht.

Aber gut, ist auch OT. Hier geht es um Linksextremismus.
Ganz meine Meinung!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 12:47
Kommt zurück zum Topic !

@Venom

Pauschale Herabsetzung und Diffamierungen wie "dreckige Gegend" will ich hier nicht mehr lesen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 14:51
Hier auch mal wieder vermutlich ein kleiner "friedlicher" Spaß

Aus der Menge heraus wurden des Weiteren Einsatzkräfte mit Flaschen beworfen. Vier Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Neun Randalierer wurden festgenommen, teilte eine Sprecherin der Polizei mit. Die Polizei Bremen räumte daraufhin mit Unterstützung niedersächsischer Kollegen, insgesamt 100 Beamte, die Kreuzung, die für Stunden blockiert war. Dabei kam es zu vorläufigen Festnahmen. Wie die Polizei auf Nachfrage des WESER-KURIER mitteilte, sei wegen vergangener politisch motivierter Straftaten, bei denen die Festgenommenen aufgefallen seien, der Staatsschutz in die Ermittlungen involviert.


Sielwall

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-unruhen-im-viertel-neun-randalierer-festgenommen-_arid,1832866.html

Warum nur?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 15:09
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Warum nur?
Weil sie verblödete und verblendete Idioten sind.
Halten sich für was Gutes weil sie sich angeblich für die Armen einsetzen und selbsternannte Antifaschisten sind die sich gegen den "faschistischen" Staat oder was auch einsetzen.

Bin mal gespannt was diese "Gerechtigkeitskämpfer" im Netz zu sagen haben zu diesem Vorfall. Wahrscheinlich wird man sich über die "brutale Polizei" beschwert haben. So kennt man sie ja.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 19:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Halten sich für was Gutes weil sie sich angeblich für die Armen einsetzen und selbsternannte Antifaschisten sind die sich gegen den "faschistischen" Staat oder was auch einsetzen.
Kannst du das belegen oder ist das nur so eine Vermutung?
Zitat von VenomVenom schrieb:Bin mal gespannt was diese "Gerechtigkeitskämpfer" im Netz zu sagen haben zu diesem Vorfall. Wahrscheinlich wird man sich über die "brutale Polizei" beschwert haben. So kennt man sie ja.
Du meinst die Täter, Mittäter, Schaulustige, alle "Antifas" oder wen?
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Hier auch mal wieder vermutlich ein kleiner "friedlicher" Spaß
Wer sagt denn sowas? Also das es ein "friedlicher" Spaß war?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 19:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kannst du das belegen oder ist das nur so eine Vermutung?
Was soll ich dir belegen? Dass die sich angeblich für die Armen einsetzen und sich für Antifaschisten halten :ask:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst die Täter, Mittäter, Schaulustige, alle "Antifas" oder wen?
Antifa Leute im Netz, insbesondere die Autonomen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 19:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Was soll ich dir belegen? Dass die sich angeblich für die Armen einsetzen und sich für Antifaschisten halten :ask:
Ja
Zitat von VenomVenom schrieb:Antifa Leute im Netz, insbesondere die Autonomen.
Ach so, nun ja...


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 19:55
@Venom

Wer sich nur für einen Antifaschisten hält, der kann ja dann gar keiner sein oder?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 20:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja
Ist das dein Ernst?! Du willst nach einen Beleg unter anderem dafür, dass sich Linksextremisten (also solche wie die Autonomen) für Antifaschisten halten? Ok, auf das Getrolle muss ich mich nicht einlassen :X
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer sich nur für einen Antifaschisten hält, der kann ja dann gar keiner sein oder?
Doch, allerdings sind die Unterschiede zwischen zivilgesellschaftlichen Antifaschisten, Antirassisten, etc. und linksextremen Antifaschisten sehr groß.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 20:11
@Venom

Also willst du behaupten das sich "diese Leute" nur für Antifaschisten halten, was bedeutet das die gar keine Antifaschisten sind. Aber auf der anderen erzählen die seien nun doch Antifaschisten?
Ist das korrekt?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.05.2019 um 20:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also willst du behaupten das sich "diese Leute" nur für Antifaschisten halten, was bedeutet das die gar keine Antifaschisten sind. Aber auf der anderen erzählen die seien nun doch Antifaschisten?
Ist das korrekt?
Eigentlich sind sie schon Antifaschisten, aber keine demokratischen...sondern verfassungsfeindliche bzw. in dem Fall linksextreme Antifaschisten.

Antifaschismus an sich ist ja auch sowieso per se weder was demokratisches, noch undemokratisches. Kann beides sein. Im Falle der Linksextremen und solcher wie Autonomer bzw. ihrer Gruppen handelt es sich keinesfalls um einen demokratischen Antifaschismus.


Anzeige

melden