Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 11:29
@Abahatschi
Ich bin gerne Kämpferin gegen Faschismus, Rassismus und Nationalismus und wenn mich das zu einer Terroristin macht, bin ichs gerne. Gut das in Amerika der Ku Klux Klan, white Supremacy Gruppen etc. keine Terroristen sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 11:33
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich bin gerne Kämpferin gegen
In dem Du in einem Forum schreibst? Ja, sehr wirkungsvoll.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 11:36
@Abahatschi
Ich bin auch politisch aktiv, auf Demos und Initiativen, aufklärungsarbeit und auch zivilen Ungehorsam. antifa =Antifaschismus in welcher form auch immer. Und für Trump ist Antifa eben Terrorismus, da weiss man ja wie Trump so tickt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 11:37
Zitat von HayuraHayura schrieb:und auch zivilen Ungehorsam
Hast du da Beispiele?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 11:47
@Geisonik
Blockaden, Verhinderung von Rassistenaufmärschen etc.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 11:49
@Hayura
Was blockierst du (ihr) denn da so?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 11:51
@Geisonik
Ich war schon bei Demoblockaden dabei, und nun?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 11:58
@Hayura
Du hast geschrieben
Zitat von HayuraHayura schrieb:Blockaden, Verhinderung von Rassistenaufmärschen etc.
da sehe ich Demoblockaden unter letzterem angesiedelt, deshalb hat mich interessiert was ihr sonst noch so blockiert.

Aber nur mein Eindruck: Wenn es keine Gegendemonstranten gäbe, hätten die Rechten auch sehr schnell gar keine Lust mehr auf Demos. Ich hab da in der Vergangenheit oft das Gefühl gehabt die melden nur ne Demo an um die Gegendemonstranten in schlechtes Licht zu rücken, was hier regional auch super geklappt hat - dämlicher Weise.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber nur mein Eindruck: Wenn es keine Gegendemonstranten gäbe, hätten die Rechten auch sehr schnell gar keine Lust mehr auf Demos.
Hat ja gut geklappt damals und dann heult man wieder wegen Bomber Harris.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich hab da in der Vergangenheit oft das Gefühl gehabt die melden nur ne Demo an um die Gegendemonstranten in schlechtes Licht zu rücken, was hier regional auch super geklappt hat - dämlicher Weise.
Dein Gefühl trügt, die marschieren auch ganz gerne ohne Gegendemonstranten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:04
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber nur mein Eindruck: Wenn es keine Gegendemonstranten gäbe, hätten die Rechten auch sehr schnell gar keine Lust mehr auf Demos. Ich hab da in der Vergangenheit oft das Gefühl gehabt die melden nur ne Demo an um die Gegendemonstranten in schlechtes Licht zu rücken, was hier regional auch super geklappt hat - dämlicher Weise.
Das ist falsch, aber so will man es aussehen, die Taktik der Rechten spricht aber eine andere sprache, man versucht Routen zu wählen die man schlechter blockieren kann.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hat ja gut geklappt damals und dann heult man wieder wegen Bomber Harris.
Auja, von der Zeit habe ich ganz sicher geredet.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dein Gefühl trügt, die marschieren auch ganz gerne ohne Gegendemonstranten.
Aber dann interessiert sich niemand dafür.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:07
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das ist falsch, aber so will man es aussehen, die Taktik der Rechten spricht aber eine andere sprache, man versucht Routen zu wählen die man schlechter blockieren kann.
Nun, bei uns hier regional haben die Gegendemonstranten, die zu tausenden angereist sind, nur Randale im Stadtgebiet gemacht, lange nachdem die Rechten schon wieder zu hause auf der Couch gelegen haben.

Ist eben dann nicht wirklich glaubwürdig das alles.


4x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:10
@Geisonik
Randale, ich rede von Blockaden, nicht Randalen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:11
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Auja, von der Zeit habe ich ganz sicher geredet.
Wenn es keinen Gegenprotest mehr gibt, dann geht es geradewegs auf genau eine solche Zeit zu. Jetzt also zu sagen man müsse die Rechten einfach machen lassen, weil die dann die Lust verlieren rassistisch nationalistisch zu denken, ist ein Trugschluss.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber dann interessiert sich niemand dafür.
Oh doch, sie selbst interessieren sich weiterhin dafür. Ohne Gegenprotest denken auch andere Menschen, dass das was da auf der Straße läuft vielleicht gar nicht falsch sei. Um so mehr schließen sich dem offen an, weil keiner was dagegen sagt. Es gibt keine Hürden mehr sich nicht offen rassistisch zu zeigen.
Eine Ideologie, die rassistisch-nationalistisch geprägt ist, vielliert nicht das Interesse, wenn es keine Gegenstimmen mehr gibt. Im gegenteil, sie kann erst dann richtig zur Geltung kommen und wie das aussieht und gendet hat, hat man 1945 gesehen.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:weil die dann die Lust verlieren rassistisch nationalistisch zu denken, ist ein Trugschluss
Dann zeig mal wo ich das gesagt habe, danke :Y:


1x zitiert1x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:12
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nun, bei uns hier regional haben die Gegendemonstranten, die zu tausenden angereist sind, nur Randale im Stadtgebiet gemacht, lange nachdem die Rechten schon wieder zu hause auf der Couch gelegen haben.
Bitte wo haben tausende Gegendemonstranten "nur Randale im Stadtgebiet" gemacht?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:13
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann zeig mal wo ich das gesagt habe, danke :Y:
So kommt es halt rüber. Als wäre eine Demo das einzige was man mit einer Gegendemo "bekämpft".


1x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ohne Gegenprotest denken auch andere Menschen, dass das was da auf der Straße läuft vielleicht gar nicht falsch sei.
Das mag deine Meinung sein.
Ich habe eben hier einen anderen Eindruck gewonnen. Im Grunde waren bei rechten Demos hier die rechten die die sich "benommen" haben, also die kamen, wurden von der Polizei begleitet auf ihrem Demozug und wurden zurück gebracht. Ringsrum war viel mehr los.
Bis spät in die Nacht gings weiter, ganz ohne rechte.

Und da hat sich niemand den ich kenne gedacht: Ach klasse, bei der nächsten rechten Demo muss ich auch mal Mülleimer anzünden.

Die "Gegendemonstranten" waren eben die die wirklich genervt haben, die daraus ein Großevent gemacht haben.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bitte wo haben tausende Gegendemonstranten "nur Randale im Stadtgebiet" gemacht?
Randale haben wahrscheinlich nur ein paar hundert davon gemacht, so wäre es richtiger.


Anzeige

2x zitiertmelden