Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:29
Zitat von lawinelawine schrieb:wie bitte?
Zusammenstöße mit der polizei entstehen doch nicht zwangsläufig.
Du musst richtig lesen. Die Zusammenstöße entstehen natürlich nicht zwangsläufig, es ist also kein muss. Es kommt aber wenn dann zwangsläufig zu Zusammenstößen mit der Polizei. Eben weil diese nunmal die Barriere bildet, die Gegendemonstranten überwinden zu versuchen.
Zitat von lawinelawine schrieb:warum wird Gewalt gegen Menschen hier einfach hingenommen?
Wer sagt denn das ich das einfach so hinnehme?
Zitat von lawinelawine schrieb:in einer demokratischen GEsellschaft entscheiden Behörden und im Zweifel Gerichte, ob eine Demonstration stattfinden darf oder nicht.

du willst nicht wirklich in einer Gesellschaft leben, wo sich Gruppen selbst das REcht rausnehmen zu entscheiden, wer demonstrieren darf und wer nicht.
du hast noch nicht zu Ende gedacht, wo das hinführt, vermute ich
Wie du dir das zusammenreimst ist mir egal. Ich finde es richtig und wichtig das gewisse Demonstrationen nicht wie geplant stattfinden können. Sei es durch Blockaden oder anderes. Wenn dich das stört ist mir das egal.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also das geht bei dir in die Richtung von:
Natürlich geht das in die gleiche Richtung.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:33
Zitat von HayuraHayura schrieb:6 Anzeichen das auch du "Antifa" bist.
He he die vom Volksverdummer....bzw. da fällt noch naiv, nichts auf die Beine gestellt (vom Staat alimentiert) bzw. generell nicht beruflich erfolgreich, zwischen Migranten und Flüchtlingen nicht unterscheiden können, Maulsperre bekommen wenn Islamkritik angebracht wäre...da fallen einem noch mehrere Gründe ein...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:34
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Natürlich geht das in die gleiche Richtung.
Dachte ich mir. Ich wusste schon wie ich sowas einzuordnen habe.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:35
Zitat von HayuraHayura schrieb:Wo das angeblich geschehen ist, werden wir wohl nie erfahren.
Wenns euch wirklich interessiert, nehmt die Scheuklappen ab und googlet:
"NPD Demo Autonome"
dürfte reichen, sucht euch einen Ort aus der angezeigt wird.

Wartet, ich machs:

https://www.google.de/search?source=hp&ei=3tk-XczSG8PhkgWL6rboCg&q=npd+demo+autonome&oq=npd+demo+autonome&gs_l=psy-ab.3..33i160l2.933.3952..4097...0.0..0.93.975.17......0....1..gws-wiz.....0..0i131j0j0i22i30j33i22i29i30j33i21.9MDqexNeoXQ&ved=0ahUKEwjMuaq_hNrjAhXDsKQKHQu1Da0Q4dUDCAs&uact=5


Aber ihr wollt es ja nicht wissen, scheinbar, sonst hättet ihr sicher mal geschaut.

Es gilt: Was ich nicht weiß, gibt's nicht :Y:

Kommt mir bekannt vor, aber woher nur...


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dachte ich mir.
Wo ist denn hier der große unterschied?

Ich habe dir ein Beispiel gezeigt das es sehr wohl Krawall auf der einen Seite gibt, während sich die andere Seite wahrscheinlich ins Fäustchen lacht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:40
@Abahatschi

Jetzt machst du dich aber lächerlich und betreibst selbst Verdummung.

@Geisonik

Du hast behauptet es kämen bei dir tausende Gegendemonstranten nur um im Stadtgebiet zu randalieren, während die Rechten schon wieder zu Hause waren.
Schreib doch das du dir das ausgedacht hast, weil du von vermeintlich ähnlichen Fällen meinst mal gelesen zu haben.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde es richtig und wichtig das gewisse Demonstrationen nicht wie geplant stattfinden können. Sei es durch Blockaden oder anderes.
Was ist das denn für eine Argumentation? Deswegen werden die doch beantragt und genehmigt oder halt nicht, aber der Zweck heiligt die Mittel und setzt mal GG 8 außer Kraft oder wie?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:43
@Abahatschi

Wer meint es wäre richtig und wichtig das Rechtsextreme ihren Rassismus in Form von Fackelmärschen in Uniform(was eigentlich nicht erlaubt ist) auf die Straßen tragen, bitte.
Ich sehe das eben anders und für mich gehören solche Sachen zumindest versucht zu verhindern.


4x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schreib doch das du dir das ausgedacht hast, weil du von ähnlichen Fällen meinst mal gelesen zu haben.
Ja klar :D

Ich habe erstens korrigiert in dem ich geschrieben habe Randale haben wahrscheinlich weniger gemacht.
Tausende Gegendemonstranten waren es trotzdem, man kann aber wohl davon ausgehen das die meisten friedlich waren.

Das hilft aber in der Nachbetrachtung des Ortes kaum.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hast behauptet es kämen bei dir tausende Gegendemonstranten nur um im Stadtgebiet zu randalieren
Nein das habe ich nicht. Es waren Gegendemonstranten, wahrscheinlich diejenigen die Randale machen noch nicht mal wirklich wegen der Sache da, sondern nur um Randale zu machen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:während die Rechten schon wieder zu Hause waren.
Ja, die wurden in der Regel von der Polizei bis in den Zug gebracht, während der Rest bis in die Nacht rein geht.

Ich habe dir die Worte und den Google link gegeben, wenn du nichts klicken willst ist das dein Ding.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer meint es wäre richtig und wichtig das Rechtsextreme ihren Rassismus in Form von Fackelmärschen in Uniform(was eigentlich nicht erlaubt ist) auf die Straßen tragen, bitte
Nein, sieh es anders: Die Freiheit die wir hier genießen deckt das ab.

Demonstrationen werden nun mal genehmigt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe das eben anders und für mich gehören solche Sachen zumindest versucht zu verhindern.
Anarchie! :Y:


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer meint es wäre richtig und wichtig das Rechtsextreme ihren Rassismus in Form von Fackelmärschen in Uniform(was eigentlich nicht erlaubt ist) auf die Straßen tragen, bitte.
Blubb blubb.

In so viele Fällen die mir auch nicht schmecken wird auf dem GG hingewiesen und jetzt auf einmal passt es Dir nicht.
Du als Demokrat müssten Dich doch für die Grundrechte anderer aufopfern damit diese sie ausüben können, unsere Gesellschaft muss es aushalten können.
Nimmst Du ihnen weg, bist auch nur ein gewöhnlicher Diktator und die sind für die Gesellschaft immer schlecht, egal aus welcher Richtung.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:51
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein das habe ich nicht.
Doch hast du, ich habe extra nochmal nachgesehen, nur wegen dem "nur".
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nun, bei uns hier regional haben die Gegendemonstranten, die zu tausenden angereist sind, nur Randale im Stadtgebiet gemacht, lange nachdem die Rechten schon wieder zu hause auf der Couch gelegen haben.
Als hätten sie nichts anderes gemacht.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich habe dir die Worte und den Google link gegeben, wenn du nichts klicken willst ist das dein Ding.
Du meinst ich solle jetzt unter hundertausenden googletreffern heraussuchen was du gemeint hast, in dem ich nach "NPD Demo Autonome" suche? Wie lächerlich ist das denn bitte?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Freiheit die wir hier genießen deckt das ab.

Demonstrationen werden nun mal genehmigt.
So lange solche Demonstrationen genehmigt werden, braucht es Zivilcourage, denn wie man sieht kann man sich auf staatliche Behörden nicht immer verlassen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremer-marsch-durch-plauen-landratsamt-verteidigt-uniform-entscheidung/24279008.html


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst ich solle jetzt unter hundertausenden googletreffern heraussuchen was du gemeint hast, in dem ich nach "NPD Demo Autonome" suche? Wie lächerlich ist das denn bitte?
Ich sag ja, Scheuklappen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du als Demokrat müssten Dich doch für die Grundrechte anderer aufopfern damit diese sie ausüben können, unsere Gesellschaft muss es aushalten können.
Klar, für Rassisten, Rechtsextreme Nationalisten... soweit kommts noch.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nimmst Du ihnen weg, bist auch nur ein gewöhnlicher Diktator und die sind für die Gesellschaft immer schlecht, egal aus welcher Richtung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Blubb blubb.



1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:53
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich sag ja, Scheuklappen.
Ich sags ja:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann nehme ich dir den Quatsch nicht ab und verbuche den Unsinn unter haltlosem Gelaber, um Gegendemonstranten einer rassistischen Demonstration zu verunglimpfen.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So lange solche Demonstrationen genehmigt werden, braucht es Zivilcourage, denn wie man sieht kann man sich auf staatliche Behörden nicht immer verlassen.
Oh, das entscheidest du also?

Also wie @Abahatschi schrieb, so diktatorisch veranlagt?

Da wo es dir nicht passt ist es dann also gerechtfertigt, da wo es dir passt verweist du aufs Gesetz?

Interessant :note:


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:55
@Bone02943
Nun, wie gesagt das kannst du gerne tun.

Ändert halt aber nichts daran das es passiert ist - und wie ich lesen konnte sogar ab und an noch passiert.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar, für Rassisten, Rechtsextreme Nationalisten... soweit kommts noch.
Also, keine Grundrechte für die? tz tz Bone der Erste würde eine schreckliche Herrschaft führen.
Was würdest Du sonst noch so tun, Gerichte gäbe es schon mal nicht, wer keine Rechte hat braucht auch nicht klagen?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:55
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Oh, das entscheidest du also?
Ich für mich entscheide natürlich selbst, wer denn sonst? Ich entscheide ja auch nicht für andere.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also wie @Abahatschi schrieb, so diktatorisch veranlagt?

Da wo es dir nicht passt ist es dann also gerechtfertigt, da wo es dir passt verweist du aufs Gesetz?
Jaja, die ollen Kamellen von der Diktatur, wenns weiter nichts gibt.


1x zitiertmelden