Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:17
@Geisonik

Oh die guten und netten rechtsextremistischen, rassistischen und nationalistischen Neo-Nazis gegen die absolute Boshaftigkeit, die Gegendenmonstranten... :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Randale haben wahrscheinlich nur ein paar hundert davon gemacht, so wäre es richtiger.
Ja und wo, ich denke dazu wird es Zeitungsartikel geben, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja und wo, ich denke dazu wird es Zeitungsartikel geben, oder?
Gibt's sicherlich.
Weiß aber nicht wie uns der hier weiter bringen soll.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oh die guten und netten rechtsextremistischen, rassistischen und nationalistischen Neo-Nazis gegen die absolute Boshaftigkeit, die Gegendenmonstranten...
Schreib doch einfach nicht son Müll


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:19
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Randale haben wahrscheinlich nur ein paar hundert davon gemacht, so wäre es richtiger.
Wann und wo soll den das gewesen sein?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:19
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Gibt's sicherlich.
Weiß aber nicht wie uns der hier weiter bringen soll.
Dann nehme ich dir den Quatsch nicht ab und verbuche den Unsinn unter haltlosem Gelaber, um Gegendemonstranten einer rassistischen Demonstration zu verunglimpfen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Schreib doch einfach nicht son Müll
Dito


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann nehme ich dir den Quatsch nicht ab und verbuche den Unsinn unter haltlosem Gelaber, um Gegendemonstranten einer rassistischen Demonstration zu verunglimpfen.
Nun, das kannst du gerne machen. Und wenn das bei dir und deiner Erfahrung nicht vorkam dann akzeptiere ich das auch.
Aber eines solltest du bedenken: Nur weil ich hier keinen Link einsetze heißt das nicht das es
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:haltlosem Gelaber, um Gegendemonstranten einer rassistischen Demonstration zu verunglimpfen.
ist.

Warum sollte ich das auch tun?


Beitrag von Geisonik (Seite 757)
Hier konntest du es mir ja auch nicht beantworten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:25
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Warum sollte ich das auch tun?
Weil du so etwas behauptet hast:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nun, bei uns hier regional haben die Gegendemonstranten, die zu tausenden angereist sind, nur Randale im Stadtgebiet gemacht, lange nachdem die Rechten schon wieder zu hause auf der Couch gelegen haben.
Ansonsten ist es eben nichts was sich belegen lässt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Hier konntest du es mir ja auch nicht beantworten.
Hab ich doch: Beitrag von Bone02943 (Seite 757)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:26
@Geisonik
wenn du als Beleg eine Medienmeldung einstellst, wäre das Thema doch leicht zu klären.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hab ich doch:
Mit "so kommt es halt rüber" kann ich leben, wenn es für dich so rüber kommt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten ist es eben nichts was sich belegen lässt.
Nun, wie soll ich sagen, doch. Aber es ist eben regional gewesen.
Seit einigen Jahren kenne ich hier weder rechte noch linke Demos die nennenswert wären.

Wenn ich mich recht erinner war es damals die NPD die diese Demos gehalten hat.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 12:40
6 Anzeichen das auch du "Antifa" bist.

https://www.volksverpetzer.de/glosse/selbsttest-antifa/


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:04
Nicht die Fälle die ich meine, aber geht in die Richtung:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175450161/Dortmund-Linksautonome-greifen-bei-Nazidemo-Polizisten-an.html
Andernorts kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Linksautonomen und der Polizei.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:18
@Geisonik
Zugleich sammelten sich in der Nähe Tausende Gegendemonstranten. Friedlichen Gegenprotest gab es zum Beispiel von einer vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) organisierten Kundgebung. Rund 1000 Menschen setzten sich dabei mit Plakaten und Trillerpfeifen für ein buntes Dortmund ein. Auch an der evangelischen Pauluskirche gab es eine friedliche Kundgebung mit einer Andacht und Glockengeläut.

Andernorts kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Linksautonomen und der Polizei. Mehrere kleine Gruppen seien auf die Sperrstellen der Beamten zugelaufen, um diese zu überwinden, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Das linksautonome Bündnis „BlockaDO“ sei mit rund 2000 Teilnehmern vertreten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article175450161/Dortmund-Linksautonome-greifen-bei-Nazidemo-Polizisten-an.html

Also das geht bei dir in die Richtung von:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nun, bei uns hier regional haben die Gegendemonstranten, die zu tausenden angereist sind, nur Randale im Stadtgebiet gemacht, lange nachdem die Rechten schon wieder zu hause auf der Couch gelegen haben.
Zu dem du ja auch keine Belege liefern willst. Nun denn...

Das es zu Zusammenstöße mit der Polizei kommt liegt zwangsläufig nunmal daran, dass die Polizei die Trennung zwischen Rechtsradikalen Gruppen und Gegendemonstranten, darunter auch Linksextreme Gruppen, bildet.
Wer rechtsradikale Aufmärsche verhindern und stören will, muss zwangsläufig an der Polizei vorbei, sofern sie ein Konzept hat was aufgeht.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das es zu Zusammenstöße mit der Polizei kommt liegt zwangsläufig nunmal daran, dass die Polizei die Trennung zwischen Rechtsradikalen Gruppen und Gegendemonstranten, darunter auch Linksextreme Gruppen, bildet.
wie bitte?
Zusammenstöße mit der polizei entstehen doch nicht zwangsläufig.
man kann protestieren, OHNE Zusammenstöße mit der Polizei (womöglich noch mittels Pflastersteinen, Flaschen etc) zu haben. Man muss die Menschen im Dienst für die Innere Sicherheit (Polizei) doch nicht körperlich attackieren um seinen Protest zu äußern.
warum wird Gewalt gegen Menschen hier einfach hingenommen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer rechtsradikale Aufmärsche verhindern und stören will, muss zwangsläufig an der Polizei vorbei, sofern sie ein Konzept hat was aufgeht.
in einer demokratischen GEsellschaft entscheiden Behörden und im Zweifel Gerichte, ob eine Demonstration stattfinden darf oder nicht.

du willst nicht wirklich in einer Gesellschaft leben, wo sich Gruppen selbst das REcht rausnehmen zu entscheiden, wer demonstrieren darf und wer nicht.
du hast noch nicht zu Ende gedacht, wo das hinführt, vermute ich


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.07.2019 um 13:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zu dem du ja auch keine Belege liefern willst. Nun denn...
Wo das angeblich geschehen ist, werden wir wohl nie erfahren.


Anzeige

1x zitiertmelden