Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 11:47
@eckhart
Es wird wohl einen Grund geben... die Höhe von Belohnungen ist mir relativ egal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 11:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es wird wohl einen Grund geben... die Höhe von Belohnungen ist mir relativ egal.
Der Zweck heiligt die Mittel, ich frage mich: Warum nicht mehr einsetzen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 12:05
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Zieh dort weg
Du rätst jemanden der, zumindest behauptet, Opfer von Linksextremismus zu sein, von dort wegzuziehen?
So viel Zynismus, wo ist denn deine tolerante Einstellung hin? Wenn ich bedenke, vor was dir alles unwohl ist frage ich mich, ob deine Koffer auch schon gepackt sind.

Wenn Menschen extrem sind, Gewalt welcher Form auch immer anwenden, dann sollten nicht die Opfer wegziehen sondern die Menschen die Gewalt ausüben sollen weg, weit weg.

Wenn wir das so machen wie du hier vorschlägst, dann würden wir Menschen von Gesindel wie Linksextremisten, Rechtsextremisten usw. vertreiben lassen.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 12:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du rätst jemanden der, zumindest behauptet, Opfer von Linksextremismus zu sein, von dort wegzuziehen?
Das erinnert mich daran, dass da noch Fragen an @Abahatschi offen sind:

Wie kommt es, dass du öfter Opfer linker Gewalt wirst?
Wie sieht die Gewalt aus?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 13:35
Also ich ziehe aus der an mich gerichteten Anrede
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du immer mit Deiner Soko....
den Schluss dass in diesem Thread gar kein Interesse am Topic und an Aufklärung, sondern nur an pauschalisierendem Geschwurbel besteht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 15:20
@insideman
ja, das mutet zynisch an - gibt es einen anderen Ausweg, wenn man bedroht wird ?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 15:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du rätst jemanden der, zumindest behauptet, Opfer von Linksextremismus zu sein, von dort wegzuziehen?
So viel Zynismus, wo ist denn deine tolerante Einstellung hin?
Wo ist da der Zynismus?

Das ist Pragmatismus in Reinkultur.
Wenn ich da wo ich wohne, ständig von Nazis zusammengeschlagen werde und die Polizei das offensichtlich nicht verhindert, verhindern kann, ziehe ich da weg.

Das hat doch nichts damit zu tun, dass man die Taten gut heißt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 15:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist Pragmatismus in Reinkultur.
Wenn ich da wo ich wohne, ständig von Nazis zusammengeschlagen werde und die Polizei das offensichtlich nicht verhindert, verhindern kann, ziehe ich da weg.
Ich erkenne das Merkmal Spott, da ich die Person sehr lange hier kenne und mit Bestimmtheit annehmen kann, dass der Rat wegzuziehen, nicht für Personen gilt die von anderer Richtung drangsaliert werden.

Da geht es nicht um Pragmatismus sondern um einen zynischen Ratschlag der nicht allen erteilt wird. Wäre es pragmatisch, müsste das für alle gelten.

Stimmts @kiki1962 ? Oder rätst du auch ankommenden Flüchtlingen oder Migranten sie sollen wegziehen, wenn Pegida sie mit Hassparolen bei deren Ankunft empfangen?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 15:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder rätst du auch ankommenden Flüchtlingen oder Migranten sie sollen wegziehen, wenn Pegida sie mit Hassparolen bei deren Ankunft empfangen?
Ich würde denen zumindest raten, nicht in Gegenden zu ziehen (wenn sie denn die Wahl hätten), die bekannt dafür sind viele Nazis und AfD-Wähler zu haben.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 16:22
@insideman
ja, es gibt Orte in die Menschen nicht ziehen sollten und Schutz kann man ihnen tatsächlich nicht gewähren.
Sich frei und ungezwungen in manchen Orten zu bewegen geht nicht - schon gar nicht, wenn Menschen den Umtrieben einiger nicht deutlich genug entgegentreten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 16:29
@Groucho
es ist gut, wenn man in Gremien über "Sicherheitslagen" berät und es bleibt schmerzlich, wenn man die Grenzen erkennt, dass Menschen nicht unbescholten in einen Ort leben können.
Auch entstehen "Angsträume", wo jene die sich engagierten sich das vor Ort nicht mehr trauen. Sie meiden Öffentlichkeit usw.
Da ich in der geflüchteten Arbeit tätig bin höre ich viele Lebensereignisse, die mich betroffen machen und wenn dann auf der Straße offen rassistische Äußerungen fallen mit Hinweisen, die einem den Atem nehmen, dann bin ich oft rat- und fassungslos.
Wir reden über linke Gewalt hier - über Aktionen, die oft Gebäude betreffen oder Autos. Wie links jene sind, die das verüben, weiß ich nicht.
Jedenfall da wo ich tätig war gab es keine Linke Gewalt, die Angsträume schafft.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 17:05
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Jedenfall da wo ich tätig war gab es keine Linke Gewalt, die Angsträume schafft.
Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand, der nicht als Nazi oder AfD-Wähler bekannt ist, mehrfach Opfer linker Gewalt wurde.

Deshalb interessiert mich ja, wie es bei @Abahatschi dazu kommen konnte und warum er, wenn das öfter passiert und selbst die Polizei nicht helfen kann, tatsächlich dort wohnen bleibt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 17:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde denen zumindest raten, nicht in Gegenden zu ziehen (wenn sie denn die Wahl hätten), die bekannt dafür sind viele Nazis und AfD-Wähler zu haben.
Das sehe ich ebenso pragmatisch!
Ronny und Monique wollten ihre Heimatstadt Hoyerswerda nicht den Nazis überlassen - und wurden deshalb selbst Ziel von Bedrohung und Hetze. Die Polizei wusste sich nicht anders zu helfen, als die Opfer aus der Stadt zu bringen, damit endlich wieder Ruhe einkehrt.
Ich würde der Polizei keinesfalls unterstellen, zu kapitulieren!
Denn in Hoyerswerda kann die Polizei sie nicht vor den Neonazis beschützen. Ein Jahr ist das her, seitdem versuchen sich Ronny und Monique an einem fremden Leben. In ihre Heimat können sie nicht mehr zurück.
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/gesellschaft-leben/nur-weg-79992
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder rätst du auch ankommenden Flüchtlingen oder Migranten sie sollen wegziehen, wenn Pegida sie mit Hassparolen bei deren Ankunft empfangen?
Wenn es wesentlich kleinere Orten als Dresden betrifft, bestimmt!

Gibt es denn wenigstens ein einziges dem Topic entsprechendes Beispiel?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 17:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das sehe ich ebenso pragmatisch!
Natürlich.

Es ist ja bewundernswert, wenn es Menschen gibt, die dem rechten Terror nicht weichen, aber das kann man von niemandem erwarten oder ihm vorschlagen.
Das ist schließlich die Aufgabe von Polizei und Staat, da für Ordnung zu sorgen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 17:34
@Groucho
das funktioniert nicht unbedingt - mit den Sicherheitsbehörden;)

@eckhart
zurück zum Thema. Ja.
Bisher lese ich zum ersten Mal, dass jemand von linker Gewalt persönlich bedroht ist.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 17:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das funktioniert nicht unbedingt - mit den Sicherheitsbehörden;)
Ja, ist schon klar, sonst würden wir nicht darüber reden. ;-)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2019 um 18:48
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja, es gibt Orte in die Menschen nicht ziehen sollten und Schutz kann man ihnen tatsächlich nicht gewähren.
Sich frei und ungezwungen in manchen Orten zu bewegen geht nicht - schon gar nicht, wenn Menschen den Umtrieben einiger nicht deutlich genug entgegentreten.
Der User ist eigenen Angaben zufolge Opfer von Linksextremismus und kein Jude in Jamel oder einer muslimisch dominierten Gegend. Ich wüsste nun nicht, dass es Orte gibt von denen man wegziehen muss, wenn man Opfer von Linksextremismus wurde.
Es ist also kein unlösbares Problem weil eine Art No-Go Area.


Anzeige

1x zitiertmelden