Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.12.2019 um 13:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ob das getan wurde, wird sich in den nächsten Jahren zeigen.
Gut, wenn Du meinst, dass so viel Zeit ist.
Dass viel Zeit ist, wird auch durch https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/G20,gzwanzig404.html gestützt.

Schon zwei die der Meinung sind.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 09:45
Schauen wir mal wie das heute Abend ausgeht wenn die harmlosen Aktivisten zum Kampf gegen Bullen aufrufen.
Linksextremisten drohen mit Angriff auf "Bullen" - Polizei zieht Parallelen zur RAF
https://m.focus.de/politik/sicherheitsreport/eskalation-der-gewalt-in-leipzig-linksextremisten-kuendigen-angriff-auf-bullen-an-polizei-zieht-parallelen-zur-raf_id_11453485.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 11:37
Wer das immernoch als harmlos ansieht, der gebe auf Google „autonome kiezdemo“ ein.
Wer da noch sagen kann die sind besser als Nazis hat den Schuss nicht gehört. Die schenken sich absolut nichts!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 11:44
@6.PzGren391
Das ist wirklich krass.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 11:45
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wer da noch sagen kann die sind besser als Nazis hat den Schuss nicht gehört.
Vielleicht hat aber auch der den Schuss nicht gehört, der im Linksextremismus Thread ständig über Rechtsextreme reden muss....


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 11:46
@Groucho
Macht wer? Ich finde das sehr gut zu vergleichen ist. Aber es steht dir frei meinen Fehltritt zu melden, dann darf er gerne gelöscht werden.

Aber dass das die einzige aussage dazu ist, ist schon sehr bezeichnend.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 11:52
https://www.mz-web.de/leipzig/-schweine---bullen---bastarde--polizei-muss-polizeifeindliche-demo-schuetzen-33604418

Das ist dann der Treppenwitz dazu
Sowas nennt man in der Polizeischule dann wohl Prüfstein der Toleranz.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 11:58
@Groucho
Mit ACAB und Menschen Angst machen sind Rechts- und Linksextreme doch brüderlich vereint.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 12:01
Da müsste 5 min vorher ein infernales darmvirus rum gehen dass alle Polizisten auf einen Schlag „krank“ werden.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 12:08
@6.PzGren391
Da freut man sich als Polizist. Wochenende, Familie? Nö, Einsatz bei ausgerechnet so einer Zumutung.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 12:09
Ich bin gespannt wie es ausgeht. Am Schluss sind die Polizisten schuld an was weiß immer.
Ich frage mich wieso Seiten wie indymedia die offen zur Gewalt aufrufen überhaupt betrieben werden dürfen


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 12:50
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Macht wer? Ich finde das sehr gut zu vergleichen ist.
Wie ausführlich und differenziert der Vergleich ausfällt, kann ja schon an der Quantität deiner Worte abgelesen werden. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich Parallelen zwischen beidem verharmlosen will.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 12:51
@postcrysis
Wie wärs wenn ihr mal was zu der Aktion sagt? Was haltet ihr davon?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 13:11
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was haltet ihr davon?
Irgendjemand sollte diese Leute mal in Obhut nehmen und emanzipative Diskussionen veranstalten. Ich finde das ebenfalls nicht ok und daneben ziemlich sinnlos. Sollten darunter welche sein, die tatsächlich noch an DDR-sonstwas glauben, dann will ich denen kein Einfallstor bieten.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wie wärs wenn ihr mal was zu der Aktion sagt?
Definiere mal bitte ihr - links gibt es ja mehrere Einstellungen, die sich z.T. diametral gegenüberstehen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 13:14
@postcrysis
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Definiere mal bitte ihr.
In dem Fall dich und groucho da euer einziges Problem scheinbar darin liegt dass ich mir erlaube links und rechtsextrem auf eine Stufe zu stellen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 13:36
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:dass ich mir erlaube links und rechtsextrem auf eine Stufe zu stellen.
der gemeinsame Nenner von Links- und Rechtsextremismus liegt doch auf der Hand:
Extremismus.


wie kann man das abstreiten wollen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 13:39
@Seidenraupe
Dann pack ich noch religiösen Extremismus dazu und die unheilige Dreifaltigkeit ist vereint. Die schenken sich alle nix.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 13:45
@abberline
ja, da bin ich bei dir.
der gemeinsame Nenner von Extremisten ist Extremismus- ein Bestreben, die FDGO zu beseitigen oder massiv zu beschädigen, um eigene politische Interessen durchzussetzen


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 14:04
@abberline
@Seidenraupe
Ganz genau so ist es. Wie gesagt ich bin mal gespannt ob und was da morgen drüber zu lesen ist


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 15:33
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:der gemeinsame Nenner von Extremisten ist Extremismus- ein Bestreben, die FDGO zu beseitigen oder massiv zu beschädigen, um eigene politische Interessen durchzussetzen
Bei dem, was an die Stelle treten soll und die Wahl der Mittel gibt es dann aber doch einige Unterschiede. Für den VS ist das alles gleich zu behandeln. Als Privatperson nutze ich den Extremismusbegriff gar nicht, da er in diesem Kontext sinnlos ist.


Anzeige

2x zitiertmelden