Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 15:34
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ganz genau so ist es. Wie gesagt ich bin mal gespannt ob und was da morgen drüber zu lesen ist
Das kommt wohl darauf an, wie die Demo verläuft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 15:37
Zitat von paranomalparanomal schrieb:was an die Stelle treten soll
Spielt es nicht eine untergeordnete Rolle, sofern die FDGO dazu mit Gewalt beseitigt werden soll?

Gibt es daran so massive Kritik Punkte, dass das gerechtfertigt sei?

Es gibt ja spinner die glauben, sie ersetzen unser System mit dem Paradies auf Erden, in dem alle gleich sind und alle das gleiche wollen oder so einen quark.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 15:42
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das kommt wohl darauf an, wie die Demo verläuft.
Ich befürchte das wissen wir alle... aber die Hoffnung stirbt zu letzt dass man sich irrt. Und ja wenn ich die „Ausschreibung“ lese hege ich ganz offen Vorurteile.
Vom Aufruf einer friedlichen Demo ist das ja meilenweit weg


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 15:59
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Spielt es nicht eine untergeordnete Rolle, sofern die FDGO dazu mit Gewalt beseitigt werden soll?
Gewalt ist keine Voraussetzung für "Extremismus" im Sinne des VS.
Genau deshalb sind auch pazifistische Veganer-Hippies Extremisten, wenn sie irgendeine Anarcho-Kommune ganz gut finden.

Deshalb stand da auch
Zitat von paranomalparanomal schrieb:und die Wahl der Mittel
was du erfolgreich nicht mitzitiert hast.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 16:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist dann der Treppenwitz dazu
Sowas nennt man in der Polizeischule dann wohl Prüfstein der Toleranz.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da müsste 5 min vorher ein infernales darmvirus rum gehen dass alle Polizisten auf einen Schlag „krank“ werden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da freut man sich als Polizist. Wochenende, Familie? Nö, Einsatz bei ausgerechnet so einer Zumutung.
So ist eben das Demonstrationsrecht. Aber für die Polizei ist das wohl eher "die falsche Seite", denn wenn sie die Faschos schützen, dann lese ich nirgends eine Bestürzung darüber, sondern immer nur wie sehr doch das Demonstrationsrecht geschützt werden muss.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 16:35
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Vom Aufruf einer friedlichen Demo ist das ja meilenweit weg
Ja, ist aber nicht neu. Gegenüber früherer Straßensportromantik scheint es sich hierbei um ein etwas angestrengtes Zurückwünschen, einer längst aus der Mode gekommenen Freizeitbeschäftigung zu handeln. Damit überhaupt noch paar Leute hysterisch darauf anspringen, darf die RAF im Suchbegriff nicht fehlen.

Je tödlicher und organisierter Rechtsaußen agiert, desto mehr muss jeder linke Kiezpups skandalisiert werden.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 16:36
@Bone02943
Die schützen ja niemanden, sondern stehen zwischen den Fronten und sollen dafür sorgen, dass es friedlich bleibt. bei einer Demo gegen sich selbst, muss man schon cool bleiben, wenn man so provoziert wird


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 16:49
Zitat von FiernaFierna schrieb:Genau deshalb sind auch pazifistische Veganer-Hippies Extremisten, wenn sie irgendeine Anarcho-Kommune ganz gut finden.
Aha das hätte ich gerne mal belegt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Gewalt ist keine Voraussetzung für "Extremismus" im Sinne des VS.
Ja also kannst du sicher diverse Gruppierungen benennen, die nachweisbar völlig friedlich agieren oder agiert haben und nun verboten sind oder zumindest unter Beobachtung stehen.

Ich glaube kaum, dass der VS sich vorrangig um solche Gruppierungen kümmert, denn das wir das GG nur mittels normaler Wahlen massiv ändern oder abschaffen, erscheint mir aktuell nicht wirklich in Aussicht zu stehen.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 16:52
@abberline

Es ist ja nicht die erste Demo dieser Art. Es dürften sich immer Polizisten darunter finden, die ein gewisses Problem mit den Inhalten so mancher Demos haben, egal um was es geht. Aber man wird schon auch Truppen finden, die Bock haben. Gibt ja immer wieder welche die offen zeigen wo sie politisch zu verorten sind.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 17:27
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Macht wer?
Du!
Und das weißt du auch, weshalb die Frage idiotisch ist.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich finde das sehr gut zu vergleichen ist.
Das ist bezeichnend und traurig.
Ganz im ernst.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber dass das die einzige aussage dazu ist, ist schon sehr bezeichnend.
Warum sollte ich darauf eingehen, nachdem ich dich darauf hingewiesen habe, dass das hier off topic ist?
Das wäre dann ja beinahe so idiotisch, wie deine Aussage.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 17:29
@Groucho
Du sollst nicht darauf eingehen ob du es gut oder schlecht findest dass ich das vergleiche. Das interessiert mich nämlich nicht!

Sondern was du davon hältst das linksextremisten zur Gewalt an Polizisten aufrufen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 17:31
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Du sollst nicht darauf eingehen ob du es gut oder schlecht findest dass ich das vergleiche.
Das ist aber das worauf ich bei deinem post eingegangen bin.

Wenn du nicht ständig rechte Gewalt mit linker relativieren würdest, würde ich vielleicht in Erwägung ziehen, über dein dürres Stöckchen zu springen.
So aber nicht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 17:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du nicht ständig rechte Gewalt mit linker relativieren würdest, würde ich vielleicht in Erwägung ziehen, über dein dürres Stöckchen zu springen.
So aber nicht.
Möööööp ich relativiere nicht, ich stelle sie gleich. Ist beides für mich das gleiche pack.
Zeig mir einen einzigen Post wo ich gesagt habe rechts ist besser als links, sonst melde ich deine Unterstellungen.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 17:36
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Möööööp ich relativiere nicht, ich stelle sie gleich.
Und genau DAS relativiert rechte Gewalt.

So und jetzt konzentrier dich mal wieder aufs topic und lass mich in Ruhe mit deinem Sch***

Das topic hier ist übrigens : Linksextremismus


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 17:39
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Möööööp ich relativiere nicht, ich stelle sie gleich. Ist beides für mich das gleiche pack.
Also Linksextremisten wünschen sich den Völkermord an Juden und wahlweise andere sog. Feinde der eigenen Rasse, was zwangsläufig im Holocaust und der industriellen Vernichtung von Menschen endet? So dass man wirklich sagen kann, dass es genau das gleiche Pack ist?

Also es gibt ja nun wirklich viel, was man am Linksextremismus kritisieren und ablehnen sollte. Aber man kann sie nicht auf die selbe Stufe stellen.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 17:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also es gibt ja nun wirklich viel, was man am Linksextremismus kritisieren und ablehnen sollte.
Vor allem kann man das problemlos tun, ohne dabei ständig zwanghaft die andere Seite zu erwähnen...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 17:48
@Groucho
@Bone02943
Nur geht es um die Gewalt und das habt ihr auch verstanden. Die Unterstellungen ziehen halt nicht. Sorry.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 17:54
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nur geht es um die Gewalt und das habt ihr auch verstanden. Die Unterstellungen ziehen halt nicht. Sorry.
Gerade in Sachen Gewalt gibt es einen signifikanten (Mords)Unterschied. Ich unterstelle mal ins Blaue, dass du dich nur halb so viel über rechte Morde aufregst. Ich lasse mich gerne belehren, wenn dem nicht so ist.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 17:55
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nur geht es um die Gewalt und das habt ihr auch verstanden. Die Unterstellungen ziehen halt nicht. Sorry.
Aber gerade wenn es um Gewalt geht, hört man doch immer wieder wie sehr gewaltätiger die Linksextremisten doch sind. Ständig Randale, brennende Autos, angezündete Kabelschächte, G20, gegen die Polizei überhaupt, Rigaer Straße, Schanzenviertel, Kiez in hastenichgesehen und natürlich Connewitz.

Also nein, das kann man auch mit Gewalt nicht auf eine Stufe stellen, denn die Gewalt ist oft ganz anders gelagert. Von Extremismus geht nicht unbedingt die gleiche Gewalt aus, nur weil beides Extremismus genannt wird. Du kannst ja beide Gruppen gleich bescheuert finden, ablehnen oder was auch immer, aber auf der selben Stufe stehen sie einfach nicht. Sie sind nicht gleich, auch nicht in der Form der Gewalt. Denn selbst wenn die eine vielleicht brutaler oder vermehrt rüberkommt, so muss diese nicht gleich sein, wie die andere, die sich völlig anders gelagert gegen etwas ganz anderes richtet.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 18:20
Ich find es erschreckend, dass ernsthaft Unterschiede zwischen rechter und linker Gewalt gemacht werden. Ganz schlimm. Die jeweils andere Gruppe wird "ihre" Gewalt natürlich immer relativieren und im Dienste irgendeiner "guten" Sache sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden