Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.12.2019 um 04:58
@6.PzGren391

Ich habe den Beitrag nicht mehr lesen können, finde es aber trotzdem gut. Und ich weiß ja selbst, wie schnell auch ich manchmal die Contenance verliere.
Finde es dann auch stark, wenn sich jemand für ein Fehlverhalten entschuldigen kann, sowas schaffen ja lange nicht alle. Aber da ich eh nicht lesen konnte was es war, alles gut. :)

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 13:22
https://m.focus.de/politik/deutschland/politiker-empoert-ueber-einschuechterung-wegen-g-20-urteilen-linke-wollen-vor-haus-von-hamburger-richter-demonstrieren_id_11479715.html

Was haltet ihr davon?

Zusammengefasst: Nach der G20 Krawalle hat ein Richter vermeintlich harte Urteile gegen Randalierer gesprochen wegen der Attacken mit Flaschen auf Polizisten. Dabei hält man beispielsweise das Urteil gegen einen Flaschen Werfer (23 Vorstrafen) zu 4 Jahren Gefängnis für zu hart.

Linke Gruppen wollen nun vor seinem Privathaus demonstrieren und haben schon indirekt mit blumigen Worten zu Krawallen aufgerufen.

Die Demo direkt vor dem Privathaus wurde untersagt und örtlich verschoben. Aber die Anmelder wollen diese Auflage vor Gericht aufheben lassen, um wie ursprünglich geplant vor dem Privathaus auflaufen zu dürfen.


4x zitiert2x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 13:25
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Die Demo direkt vor dem Privathaus wurde untersagt und örtlich verschoben. Aber die Anmelder wollen diese Auflage vor Gericht aufheben lassen, um wie ursprünglich geplant vor dem Privathaus auflaufen zu dürfen.
Linksextremisten, die den Rechtsweg gehen.

SKANDAL!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 13:27
@Groucho

Ich halte den Versuch hier einen Menschen in seinem privaten Umfeld mit Randale zu belästigen, nicht für ein Vorhaben das unterstützenswert ist.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 14:05
Am Samstag will die Gruppe "Schwarz-Roter 1. Mai HH" vor dem Privathaus Krietens in Buxtehude eine Demo abhalten. Der Titel: "Weihnachten mit Richter Krieten". In einer Ankündigung heißt es, man wolle Krieten "besuchen und ihm beschwingt zu verstehen geben, dass wir seine Berufswahl zwar umfassend ablehnen, aber ihn trotz, oder gerade wegen seiner sehr persönlichen Ausgestaltung des Amtes, nicht vergessen haben."
sowas ist komplett abzulehnen!
Nicht nur der Richterverein kritisierte die Pläne der Aktivisten scharf. Hamburgs Justizsenator Till Steffen von den Grünen sieht in dem Vorhaben "ganz klar einen Versuch der Einschüchterung und der Einflussnahme auf richterliche Entscheidungen. Dass dabei auch noch kaum verhohlen zu Gewalt aufgerufen wurde, macht mich wütend. Ich sehe da eine völlig neue Eskalationsstufe, die ich auf das Schärfste verurteile." Das sagte er gegenüber der "Welt". Der Richterverein sehe in der Aktion ebenfalls eine persönliche Bedrohung des Richters und seiner Familie.
immerhin besteht da wohl weitgehend Einigkeit, dass man Einschüchterung und mögl Bedrohung nicht akzeptiert sondern verurteilt!

die meisten gewalttätigen Randalierer im Umfeld des G20Gipfels , nämlich 61,5% stammten aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen (Hamburg allein 46%) .
Aus ganz Deutschland sollen es 85% gewesen sein.
Die Mär von massenweise extra aus dem Ausland angereisten Randalierern sollte davon wohl ablenken.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/G20-Taeter-wohl-mehrheitlich-aus-Hamburger-Raum,gzwanzigtaeter102.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 15:00
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich halte den Versuch hier einen Menschen in seinem privaten Umfeld mit Randale zu belästigen, nicht für ein Vorhaben das unterstützenswert ist.
Das ist dein gutes Recht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 15:02
@Groucho

Und wie ist nun deine Meinung dazu?

@Bone02943
Das würde mich bei dir auch interessieren.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 15:04
@Bruderchorge
Das ist ein Unding, da man Menschen niemals in ihrem privaten Umfeld derart belästigen sollte. Man kann das durchaus als Drohung und Signal sehen.
Ich hoffe nicht, dass diese Einschüchterungsversuche und Angst machen wollen von einem Gericht erlaubt werden.Denn nichts anderes ist es, diese Leute möchten Angst machen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 15:08
@Bruderchorge

Ich finde es nicht gut Demonstrationen vor Privathaushalten, bzw. Privatgrundstücken gegen eben jene Personen abzuhalten.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 15:11
Mal wieder ein Beweis dass die linken Krawallmacher keine Moral haben.
Keine Überraschung!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 15:17
Ich finde dass gegen rechte, die linke einschränken wollen etwas getan werden MUSS, der Rassismus und Antisemitismus ist in der gesamten Bevölkerung vertreten, es gibt keine Schicht die nicht vertreten ist. Ich sehe es jeden Tag in den Medien wie Rechte die linken wo es nur geht pisacken wollen, Linksextremismus ist nicht die Gefahr, aufkeimender Rechtsextremismus und zunehmender Antisemitismus ist die wahre Gefahr, die Linken wolllen sie bekämpfen und treten voll dafür ein, sollte man sie unterstützen? JA sollte man, nicht mit Gewalt das ist die Sprache der Dummen aber mit allen Mitteln des Rechtsstaates der auf der Seite der Linken sein sollte und wer eben nicht auf den sollte man mit dem Finger zeigen, dass er sich ändert.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 15:28
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Zusammengefasst: Nach der G20 Krawalle hat ein Richter vermeintlich harte Urteile gegen Randalierer gesprochen wegen der Attacken mit Flaschen auf Polizisten. Dabei hält man beispielsweise das Urteil gegen einen Flaschen Werfer (23 Vorstrafen) zu 4 Jahren Gefängnis für zu hart.

Linke Gruppen wollen nun vor seinem Privathaus demonstrieren und haben schon indirekt mit blumigen Worten zu Krawallen aufgerufen.
In Hamburg beginnt demnächst auch der Prozess gegen die "3 von der Parkbank", die die Wirtschaftssenatorin Stapelfeld ebenfalls privat besuchen wollten, allerdings mit vorbereiteten Brandsätzen im Gepäck (mit diesen und einem Lageplan bzw. Adresszettel des Wohnsitzes der Senatoring wurden sie auf besagter Parkbank aufgegriffen).

Gedanken, dass für diesen Prozess schon mal die Richterschaft eingeschüchtert werden soll, sind vollkommen abwegig.

Frau Stapelfeld hat ihren Rückzug aus der Politik bereits vor dem vereitelten Anschlag bekanntgegeben.
mit allen Mitteln des Rechtsstaates der auf der Seite der Linken sein sollte und wer eben nicht auf den sollte man mit dem Finger zeigen, dass er sich ändert.
Der Rechtsstaat hat neutral zu sein, und nicht auf irgendjemands Seite. Und ein Bedrohungsszenario an der Privatadresse nach dem Motto "Wir wissen wo du wohnst, sieh dich bloß vor" aufzuziehen ist auch kein "Fingerzeig" mehr, sondern es handelt sich um Nazimethoden.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 15:35
@bgeoweh
sondern es handelt sich um Nazimethoden.
Jeder kann sagen"wir wissen wo du wohnst" das ist noch kein Verbrechen erst die Gewalttaten machen die Nazis aus, die Linken haben sowas noch nie gemacht und werden es auch nie tun.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 15:36
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und wie ist nun deine Meinung dazu?
Meine Meinung?

Wenn man keine Probleme hat, sucht man sich welche.
Das Impeachment gegen Trump ist eingeläutet, die Welt versinkt im Müll, der Klimawandel schreitet fröhlich voran, es gibt gravierenden Rassismus in unserem Lande und viele wirklich arme Menschen und du fragst mich nach Menschen, die eine Demo vor dem Haus eines Richters anmelden wollen?

Sack Reis in China und so, lächerlicher geht kaum noch


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 15:38
@Groucho
Wo sind wir dass man nicht mal zeigen darf, wer sich falsch verhält?? Die Demo ist ja kein Krieg sie soll nur ein Statement sein nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 15:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Bedrohungsszenario an der Privatadresse nach dem Motto "Wir wissen wo du wohnst, sieh dich bloß vor" aufzuziehen ist auch kein "Fingerzeig" mehr, sondern es handelt sich um Nazimethoden.
Seit wann melden Nazis denn Demos vor den Häusern ihrer Gegner an?

Aber wo du schon von Nazimethoden redest. Was Nazis tatsächlich machen, ist den Gegner durch Lügen zu denunzieren.
Vor diesem Hintergrund würde ich an deiner Stelle mal über deine Aussage nachdenken..... ;-)
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wo sind wir dass man nicht mal zeigen darf, wer sich falsch verhält?? Die Demo ist ja kein Krieg sie soll nur ein Statement sein nicht mehr und nicht weniger.
Ja, es ist schon ziemlich traurig, wenn ein Versuch eine Demo anzumelden alles ist, was man hier gegen Linksextremismus ins Feld führen kann. :D


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 15:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seit wann melden Nazis denn Demos vor den Häusern ihrer Gegner an?
Seit November:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Neo-Nazis-rufen-zur-Demo-gegen-Journalisten-auf,pressefreiheit310.html


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 15:48
Zitat von rainloverainlove schrieb:Jeder kann sagen"wir wissen wo du wohnst" das ist noch kein Verbrechen erst die Gewalttaten machen die Nazis aus, die Linken haben sowas noch nie gemacht und werden es auch nie tun.
das wäre schön, ist aber leider nicht so. wovon die Mitarbeiterin einer Immobilienfirma in Leipzig klagen kann.
also, Blick nach Leipzig:
Die Mitarbeiterin einer Immobilienfirma ist in ihrer Wohnung in Leipzig von zwei Vermummten angegriffen und verletzt worden. Mutmaßlich Linksextremisten hätten der 34-Jährigen bei der Tat am Sonntagabend Faustschläge versetzt, teilte das Landeskriminalamt mit. Die Angreifer flüchteten.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-immobilienfirma-angestellte-niedergeschlagen-hinweise-auf-linke-szene-a-1294817.html
Hervorhebung von mir

das mutmaßliche Bekennerschreiben auf einer linksextremen Seite verlinke ich hier nicht, es ist aber wohl inzwischen hinreichend bekannt und wird von der Polizei als authentisch eingestuft.
spon schreibt weiter:
Im jetzt veröffentlichten Bekennertext zum Angriff auf die Frau heißt es, den Bauherren müsse klar sein, "dass sie sich an einem Angriff auf einen Raum der radikalen Linken beteiligen und dass dieser Angriff beantwortet werden wird".

Die Polizei vermutet wegen des Artikels einen linksextremistischen Hintergrund. Wie der Sender MDR unter Berufung auf die Polizei berichtete, sollen die Täter die Wohnung mit den Worten verlassen haben: "Schöne Grüße aus Connewitz."

Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung verurteilte die Tat. Eine Grenze sei überschritten. "Die von der linksextremen Szene verbreitete Mär, man sei nur gegen Sachen und staatliche Institutionen gewalttätig, nicht aber gegen Personen, ist entlarvt als das, was es immer war: eine Lüge", sagte der SPD-Politiker.
Quelle: s.o.
Hervorhebung von mir

genau, die Mär vom friedlichen Linksextremismus, der Menschen nicht angreift (nur Uniformen), der seine Militanz unverholen bekennt aber angeblich nur gegen Sachen richtet, nie gegen Menschen ....
Irgendwas läuft da komplett falsch bei der Selbsteinschätzung, bei der Reflektion von linksextremistischen Gewalttaten durch Sympathisanten der Szene


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 15:55
@rainlove
die 33 von der RAF getöteten Menschen muss man leider noch dazu rechnen.

oder waren das NaziVerbrechen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 16:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Menschen, die eine Demo vor dem Haus eines Richters anmelden wollen?
Das ist keine Demo sondern eine Bedrohung des Richters und seiner Familie, was hat die Frau womöglich Kinder damit zu tun?
Ich finde es krass dass Du diese Form von Gewalt als „Demo“ verharmlost.
Wenn man gegen das Urteil protestieren will, sollte man vor dem Justizgebäude demonstrieren, das könnte ich noch verstehen.


Anzeige

5x zitiertmelden