Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 16:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist keine Demo sondern eine Bedrohung des Richters und seiner Familie, was hat die Frau womöglich Kinder damit zu tun?
Ich finde es krass dass Du diese Form von Gewalt als „Demo“ verharmlost.
Wenn man gegen das Urteil protestieren will, sollte man vor dem Justizgebäude demonstrieren, das könnte ich noch verstehen.
Bei den Journalisten hieß es damals:
Der Deutsche Presserat forderte Politik und Sicherheitskräfte auf, dem Schutzgut Pressefreiheit höchsten Rang einzuräumen und die dort Tätigen wirksam gegen Bedrohungen und Angriffe zu schützen. An die Justiz appellierte der Presserat, bei der Abwägung zwischen Grundrechten besonders sensibel zu beachten, dass die öffentliche Brandmarkung einzelner Personen in radikalen politischen Konzepten eine propagandistische Vorstufe zur Anwendung körperlicher Gewalt sein könne.
https://www.focus.de/politik/deutschland/hannover-nazis-wollen-reporter-mit-demo-einschuechtern-7000-menschen-halten-dagegen_id_11383754.html

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 16:22
@bgeoweh
Das fehlt ja noch, den Richter auf der Strasse abzufangen, dann man etwas auf indymedia zu berichten, wie Frauenschläger halt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 16:32
@Seidenraupe
Es heißt darin "mutmaßlich", solang keiner Verurteilt ist kann man das auch nicht mit 100prozentiger Sicherheit sagen, auch wenn die Polizei davon ausgeht. Ich traue den Rechten alles zu, sowas zu faken, um die Linke Bewegung schlecht zu machen, so hat es in der Nazizeit auch angefangen, Verdächtigungen dann KZ, weißt du von Linken die Rechte in Lagern inhaftiert haben und ermordeten?! Nein andersrum war es, Rechte haben Juden und Linke und andere andersdenkende inhaftiert und systematisch ermordet, ich würde also mal ganz ruhig sein.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 16:36
@rainlove

Nur darum geht es hier aber auch nicht. Denn für eine heutige linksextreme Gefahr, egal für wie stark oder schwach man diese hält, haben frühere Ereignisse ja nun nicht wirklich etwas zu tun.

Sicher, auch ich finde die Rechten um welten schlimmer, aber hier gehts halt doch um Linksextremismus.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 16:38
@Bone02943
Ist aber ziehmlich provokant zu sagen, die vergessene Gefahr etc sicher es gibt überall dumme Menschen aber die gesamte Linke oder auch starke Linke bewegung als Gefahr zu bezeichnen halte ich für reine Nazipropaganda.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 16:42
@rainlove

Ich finde auch nicht das es eine vergessene Gefahr ist. Sie ist halt nicht so im Fokus, weil die Gefahren eben einfach weit weniger sichbar sind, wie von rechter Seite.
Dazu ein Staat, der linke Bestrebungen mit allen Mitteln hat bekämpfen wollen, die andere Seite dagegen eher selbst vertreten hat.(Aber dass ist nur meine Meinung)
Dennoch besteht ja eine Gefahr, wenn Brandanschläge verübt werden, wenn Personen daheim besucht werden oder wenn eine Demo vor dem Privatanwesen abgehalten wird.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 16:44
@Bone02943
Ja die Gefahr von Brandanschlägen oder anderen Prüglern will ich auch nicht verneinen, es gibt auch bei Linken Deppen, die die gesamte Bewegung in Verruf bringen, leider.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 16:56
Zitat von rainloverainlove schrieb:"mutmaßlich", solang keiner Verurteilt ist kann man das auch nicht mit 100prozentiger Sicherheit sagen, auch wenn die Polizei davon ausgeht. Ich traue den Rechten alles zu, sowas zu faken, um die Linke Bewegung schlecht zu machen
Du glaubst also die RAF war eine geheime Nazi Operation?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Meinung?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sack Reis in China und so, lächerlicher geht kaum noch
Anstatt deine Meinung mitzuteilen, kommst du also mit idiotischen Verweisen auf andere Probleme dieser Welt.

Es wäre doch okay, wenn du das sympathisch findest, dass hier jemand, an seiner Privatanschrift mit Randale eingeschüchtert werden soll, ist doch nur eine Meinung.

Aber die Aussage, dass es Welthunger gibt oder Naziverbrechen ist doch ziemlich dümmlich. Natürlich gibt es auch andere Probleme, aber ist es der richtige und rechtstaatliche Weg, solange es noch Morde gibt, die nicht aufgeklärt sind, alle anderen Straftaten nicht mehr zu verfolgen, da es ja noch wichtigeres gibt?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 16:57
@Bruderchorge
Du glaubst also die RAF war eine geheime Nazi Operation?
Nein, Idioten gibt es überall, die dann alle in Verruf bringen, so denken die meisten leider.
Dennoch überwiegt das Risiko von Rechts und es ist auch aktueller mit NSU und Konsorten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 17:02
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dennoch überwiegt das Risiko von Rechts und es ist auch aktueller mit NSU und Konsorten.
Okay da ist die Gewaltbereitschaft in vielen Fällen höher, aber das ist hier nicht das Thema.

Es gibt auch keine "gute" Linke Gewalt. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat.

Wie verbindest du deine Aussagen, denn auf diesen geplanten Versuch einen Richter einzuschüchtern? Das war ja schließlich eine Reaktion von dir mit dem Rechts Links Verweis.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 17:54
@Bruderchorge
Warum meinst du dass sie einschüchtern wollen? Vielleicht wollen sie dort nur ein Zeichen setzen: Bis hierhin und nicht weiter, was er macht ist vielleicht ein Fehler? Darf man heutzutage garnichts mehr sagen gegen jemanden nur weil er Richter ist? Ein Statement?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 18:06
"Seit wann melden Nazis Demos vor den Häusern oihrer Gegner an"
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Seit November:
Oh, da müsstest du jetzt die Stelle zitieren, wo sie vor dem Haus des Journalisten demonstrieren, die habe ich nicht gefunden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist keine Demo sondern eine Bedrohung des Richters und seiner Familie, was hat die Frau womöglich Kinder damit zu tun?
Das müsstest du jetzt belegen.
Ich sehe nur, dass die da demonstrieren wollen und den Rechtsweg beschreiten.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Anstatt deine Meinung mitzuteilen, kommst du also mit idiotischen Verweisen auf andere Probleme dieser Welt.
Wieso "anstatt"?
Das war meine Meinung.



Ich finde es nach wie vor lächerlich, was hier manche von sich geben.

DAS ist die linksextremistische Bedrohung?
"Linksextremisten" versuchen auf dem Rechtsweg eine Demo vor dem Haus eines Richters anzumelden? :D :D :D :D

Kommt schon Leute, das könnt selbst ihr besser. :D


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 18:10
@Groucho
Also wenn man mit deinen Leistungen in der Arbeit unzufrieden ist, können Freunde und Bekannte deiner Kunden auf der Strasse vor der Wohnung deinen Namen brüllen?
Der Rechtsweg gibt es ja deiner Meinung nach her und moralisch wäre es ganz suppi duppi :D


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 18:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also wenn man mit deinen Leistungen in der Arbeit unzufrieden ist, können Freunde und Bekannte deiner Kunden auf der Strasse vor der Wohnung deinen Namen brüllen?
Der Rechtsweg gibt es ja deiner Meinung nach her und moralisch wäre es ganz suppi duppi :D
Darf ich aus dieser Antwort schließen, dass du deine Behauptung - Denunziation trifft es ein wenig besser - nicht belegen kannst?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist keine Demo sondern eine Bedrohung des Richters und seiner Familie, was hat die Frau womöglich Kinder damit zu tun?
Und ob der Rechtsweg das hergibt weiß ich nicht, wenn ich den Text richtig in Erinnerung habe, ist darüber noch gar nicht endgültig entschieden worden.

Aber ja, wenn ein Richter das absegnen würde, wäre es wohl rechtens.
Stört dich die Demonstrationsfreiheit in Deutschland sehr?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 18:23
@Abahatschi
Ja etwa auf dem Niveau fand ich auch den focus sowie den Welt -Artikel.
Weshalb ich mich weiter auf die Suche begab:
Über sein Urteil diskutieren Menschen in ganz Deutschland: Amtsrichter Johann Krieten (61) verurteilte einen bisher unbestraften G20-Flaschenwerfer zu 31 Monaten Haft. Wer ist der Mann, der dieses umstrittene Knallhart-Urteil fällte?
Im ersten G20-Prozess am Montag schimpfte er über zu milde Urteile bei Gewalt gegen Polizisten („Die Verurteilten mussten sich danach krankschreiben lassen, so haben die sich kaputtgelacht“) – doch wenn er es für richtig hält, bekommt auch die Polizei Krietens deutlichen Worte zu spüren: Eine „teilweise überaus bedenkliche Nähe von Teilen der Hamburger Polizei zur organisierten Kriminalität“ stellte er im vergangenen Jahr bei einem Kiez-Prozess fest.
https://www.mopo.de/hamburg/g20/hartes-g20-urteil-das-ist-der-richter--ueber-den-ganz-hamburg-diskutiert-28246420
Es ist nicht in Ordnung, was da gegen diesen Richter läuft, egal von wem initiiert!

Immerhin bin ich jetzt ein wenig schlauer!


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 18:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darf ich aus dieser Antwort schließen, dass du deine Behauptung - Denunziation trifft es ein wenig besser - nicht belegen kannst?
Ich soll die Zukunft belegen? Jeder hat es verstanden, aber für Dich extra: es ist eine Meinung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Stört dich die Demonstrationsfreiheit in Deutschland sehr?
Das ist ein peinlicher Beitrag, aber nochmal extra für Dich:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man gegen das Urteil protestieren will, sollte man vor dem Justizgebäude demonstrieren, das könnte ich noch verstehen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:egal von wem initiiert!
Das mit „egal von wem“ kann man sich sparen wenn man weiss wer die „Demo“ machen will.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 18:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich soll die Zukunft belegen?
Äh.....vielleicht reicht es auch, wenn du die Zeitformen des Deutschen lernst?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist keine Demo sondern eine Bedrohung des Richters und seiner Familie, was hat die Frau womöglich Kinder damit zu tun?
'Ist' ist Präsens nicht Futur.
Und ein Konjunktiv, wäre auch nicht verfehlt, da die da ja bislang gar nicht demonstrieren dürfen.

Und wenn du dann die Grammatik im Griff hast, könnte es nicht schaden, wenn du irgendwie zusätzlich bekundest, dass das nur deine Meinung ist.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 19:13
@Groucho
Und schwupps deine Peinlichkeit mit dem Demorecht „vergessen“....ich dachte eine Sprache lernen fängt mit dem Lesen an.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 19:28
Zitat von rainloverainlove schrieb:Warum meinst du dass sie einschüchtern wollen? Vielleicht wollen sie dort nur ein Zeichen setzen: Bis hierhin und nicht weiter, was er macht ist vielleicht ein Fehler? Darf man heutzutage garnichts mehr sagen gegen jemanden nur weil er Richter ist? Ein Statement
Die einschüchterung geht doch auch schon aus der Anmeldung der Demo hervor, da wird blümerant und doppeldeutig zu Randale aufgefordert.

Wenn man mit seiner Arbeit nicht zufrieden ist wäre das Gerichts Gebäude eine gute Anlaufstelle für Demos und nicht die Privatanschrift. Die Gerichtsurteile fällt er ja nicht in seiner Freizeit.

Und wenn er bei den Urteilen Fehler macht steht den beschuldigten der Rechtsweg offen und nicht der Krawallweg.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:versuchen auf dem Rechtsweg eine Demo vor dem Haus eines Richters anzumelden?
Also glaubst du mit all deinem Intellekt, dass dieses Theater kein Versuch ist unter Ausnutzung der rechtlichen Möglichkeiten in die Privatsphäre des Mannes einzudringen, um diesen mit Randale einzuschüchtern?

Und glaubst du auch, dass gut für das Rechtssystem ist, wenn ein wilder Mob durch diese Form der Einschüchterung Einfluss auf die Justiz nimmt?

Und falls dem so ist, bist du sicher der Meinung, dass dieser Richter hier quasi schon fast ungerechtfertigte Urteile gesprochen hat, weil vielfach vorbestrafte Flaschenwerfer (auf Menschen) gar nicht wirklich verurteilt werden sollten?


Anzeige

3x zitiertmelden