Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 21:18
@Groucho
Warum versuchst Du so krampfhaft, Unterschiede zwischen linker und rechter Gewalt herbeizureden? Angekündigte Angriffe auf Polizisten (auf Menschen!!!!) sind weniger schlimm, als Molotowcocktails, die heimtückisch in Wohnhäuser (oder Jobcenter, wie neulich?), in denen auch Menschen sein können, fliegen? Gewalt gegen Menschen anzufangen ist immer schlimm. Da ist das "der ist aber noch schlimmer" Spiel nicht hilfreich. Und ja, ein Auto abfackeln ist nicht so schlimm, wie einen Menschen zu erschießen... aber so würde eine Diskussion nichts bringen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 21:26
https://www.tag24.de/nachrichten/leipzzig-gegen-bullen-demo-polizeikritisch-polizisten-durch-boeller-und-steine-verletzt-1318905

Die ersten verletzten Polizisten gibt es schon


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.12.2019 um 23:13
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Gewalt ist Gewalt, und das ist Scheiße. Es ist vollkommen egal, von wem sie ausgeübt wird. Ob nun Molotow-Cocktails auf Wohnheime oder auf Autos von hart arbeitenden Menschen geworfen werden. Es können dabei immer ganze Existenzen zerstört werden.

Dieser Relativierungsversuch ist ekelhaft, sonst gar nichts. Soll mal dein Auto "ausversehen" zerstört werden, dann red weiter.
Genau, weil ein brennendes Auto auch genau das gleiche ist, wie brennende Menschen.
Da frage ich mich gerade wer hier was relativiert. Einfach nur widerlich, sowas auf eine Stufe zu stellen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2019 um 04:26
@Bone02943

@Danny_V hat recht. Es spielt keine Rolle, ob jemand fremdes Eigentum zerstört oder ein bewohntes Haus. Beides gehört verurteilt. Ich bin einer, für den jede Art von Extremismus zu verurteilen ist, egal ob das von links oder von rechts kommt. Weil Gewalt keine Lösung ist.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2019 um 05:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau, weil ein brennendes Auto auch genau das gleiche ist, wie brennende Menschen.
Natürlich nicht - was für ein Vergleich...
Aber bleiben wir bei den Autos, das sind Sachen...wenn eines brennt, und das macht ja nichts, sollten wir alle anzünden?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2019 um 05:17
@24031995
@Abahatschi

Dennoch ist beides nicht auf eine Stufe zu stellen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2019 um 05:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch ist beides nicht auf eine Stufe zu stellen.
Mache ich auch nicht, mache ich das? Das wäre sogar eine Verwaltungsmeldung wert.
Ich hatte Dich gefragt ob wir alle Autos anzünden sollen?? Kommt da noch was?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2019 um 05:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte Dich gefragt ob wir alle Autos anzünden sollen?? Kommt da noch was?
Diese Frage ist so dumm und überflüssig, ich wüsste nicht warum ich darauf antworten sollte.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2019 um 06:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn eines brennt, und das macht ja nichts, sollten wir alle anzünden?
Sollten wir denn alle Häuser anzünden?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2019 um 06:49
Zitat von LexterLexter schrieb:Redest du @kiki1962 ihre eigenen Erlebnisse ab? Das ist schon allerhand.
Ich habe schon erlebt wie linksextreme ein Konzert gestürmt haben weil da viele eiserne Kreuze und Thors Hämmer getragen wurden. Schwarze Mäntel waren da auch viele! Es war ein Metal Konzert... und jetzt?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2019 um 08:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum versuchst Du so krampfhaft, Unterschiede zwischen linker und rechter Gewalt herbeizureden?
Da ist nichts krampfhaft, das ist die Realität.
Die ich auch nicht erst herbei reden muss.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Angekündigte Angriffe auf Polizisten (auf Menschen!!!!) sind weniger schlimm, als Molotowcocktails, die heimtückisch in Wohnhäuser (oder Jobcenter, wie neulich?), in denen auch Menschen sein können, fliegen?
Ich finde die Frage schon ziemlich pervers.
Natürlich ist da ein Riesenunterschied.
Beides ist abzulehnen, aber es gibt dennoch gravierende Unterschiede bezüglich er Heimtücke (ein Umstand, den Gerichte bewerten, warum ignorierst du das? )
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gewalt gegen Menschen anzufangen ist immer schlimm.
Habe ich irgendwo etwas anderes gesagt?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da ist das "der ist aber noch schlimmer" Spiel nicht hilfreich. Und ja, ein Auto abfackeln ist nicht so schlimm, wie einen Menschen zu erschießen... aber so würde eine Diskussion nichts bringen..
Verdreh bitte nicht die Tatsachen!

Angefangen hat es mit Usern, die im Linksextremismus-Thread rechte Gewalt relativieren wollen, indem sie behaupteten, die Gewalt wäre gleich.
Das wird man ja wohl noch korrigieren dürfen?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2019 um 09:17
@6.PzGren391
Polizeigewalt und -Willkür hingegen, sind allgegenwärtig. Nur weil Sie persönlich so etwas noch nicht erlebt haben, stellen sie es in allgemein Abrede oder verharmlosen es. Selbst in einer normalen Polizeikontrolle, können Sie beobachten, wie die Beamten das Gesetz so weit biegen, dass es kurz vorm Bruch steht, oder gar bricht; allerdings interessiert das niemanden. Mich hat man mal 2 Std., für eine Urinprobe festgehalten, mir immer wieder Wasser eingeschenkt; mich auf das Klo begleitet und über die Schulter geschaut; mir damit gedroht den Arm umzudrehen, um mir unfreiwillig Blut zu entnehmen. Naja, hat alles nichts genützt. Ich wurde dann nach 2 Std. entlassen. Ich hatte mir vorher noch Dienstnummer und die Namen geben lassen, was beide aber auch erst dann taten, als ich sie mit ihrer Ausweispflicht konfrontierte. Meinen Sie, dass meine Dienstaufsichtsbeschwerde Irgendwen interessiert hat? Selbst mein Anwalt sagte: „Vergessen Sie es einfach. Die sind zu zweit. Sie sind alleine. Das wird teuer und hat am Ende nur wenig Erfolgsaussichten.“ SO sieht es nämlich mal aus, hier, im beschaulichen Deutschland.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2019 um 09:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das wird man ja wohl noch korrigieren dürfen?
Danke, so sieht es nämlich aus. Es hat mit der Relativierung rechter Gewalt begonnen. Seitdem versuchen eine Handvoll User uns, anhand der Kritik daran, unterzujubeln, dass wir linke Gewalt gutheißen würden. Absurd. Wie eine Hexenjagd, wirklich.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2019 um 09:46
Ihr hört jetzt auf rechte gegen linke Gewalt aufzuwiegen.
Hier geht es ausschließlich um Linksextremismus.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.12.2019 um 09:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 09.12.2019:Ich muss direkt mal gucken was die linksextremen gerade so planen . Irgendwie hätte ich gerne die 100 000€ .
Wieso lobt eigentlich die "soko rechts " nicht mal 100 000€ aus für Hinweise . Da würde man vielleicht leichter an die Belohnung kommen .
Das ist doch das Verrückte!
Da sind Akademiker dabei, es sind Leistungsempfänger dabei. Es sind Arbeiter dabei, es sind Selbstständige dabei.
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/gesellschaft/linksextremisten-leipzig-100.html (Archiv-Version vom 13.12.2019)
Das ist es, was festzustehen scheint!
Ich bin der Auffassung, die Belohnung wäre für sachdienliche Hinweise ausgelobt worden.
Die scheint es nicht zu geben?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.12.2019 um 11:06
@eckhart
Ich vermute , daß die 100 000 € von der Baufirma , den Besitzern der Baukräne zur Verfügung gestellt worden sind. Das kommt nicht aus den Staatssäck'l .
So ein Baukran ist um ein vielfaches teurer . Daher enormer Schaden . Dazu noch Arbeitsausfälle , Verspätetete bauabnahmen usw. Das geht in die Hunderttausende mit den Schäden .

Wenn ich mir durchlese was so die Ziele dieser militanten auch gewaltbereiten Jungs da sind ( siehe Interview mit den beiden Straftätern ) , Schlagworte wie weltrevolution , Räterepublik, Hauptfeind die Polizei, sofortige Enteignung der Immobilienbranche, Überwindung der klassengesellschaft , hin zum Kommunismus.

Na das hört sich doch schon mal nach einem Plan B an . man könnte meinen , man hört Lenin aus seinem Mausoleum sprechen .


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.12.2019 um 14:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich vermute , daß die 100 000 € von der Baufirma , den Besitzern der Baukräne zur Verfügung gestellt worden sind. Das kommt nicht aus den Staatssäck'l .
Wenn man
Nach den 100.000 Euro Belohnung für Hinweise bezüglich der Attacken auf die Immobilienbranche in Leipzig haben die Ermittlungsbehörden nun weitere 60.000 Euro für andere Fälle ausgelobt.
in Betracht zieht.
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Soko-LinX-Weitere-Belohnungen-nach-Angriffen-auf-Sachsens-Baubranche
schreiben sich die Ermittlungsbehörden 160.000 Euro auf ihre Fahnen?
Wenn die LVZ nicht lügt.
Allerdings ermitteln die Ermittlungsbehörden ergebnisoffen und nicht nach Linksextremisten. Vielleicht erweist sich das als "Fehler"?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.12.2019 um 16:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da sind Akademiker dabei, es sind Leistungsempfänger dabei. Es sind Arbeiter dabei, es sind Selbstständige dabei.
Was jedenfalls nicht zur Stereotypisierung passt, es ginge ausschließlich um "Arbeitslose" oder "Jugendliche" (Randbemerkung).
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn ich mir durchlese was so die Ziele dieser militanten auch gewaltbereiten Jungs da sind[...]man hört Lenin aus seinem Mausoleum sprechen
Junge, getroffene Menschen laufen Gefahr, in irreführende Symbiosen mit autokratisch "nuancierten" Leuten zu fallen, die mit Schlagwörtern, monokausalen Erklärungen und rustikalen Maximen aufwarten.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.12.2019 um 15:57
@Groucho
@Bone02943
Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch beiden öffentlich entschuldigen. Ihr wisst um welchen Beitrag es sich handelt. Ich bin hier über das Ziel hinaus geschossen und das war denkbar unangebracht. Wir sind nicht einer Meinung, müssen wir auch nicht sein. Aber ich wollte euch nicht persönlich beleidigen. Weder in besagtem Post noch sonstwie. Das kam so rüber, sehe ich im Nachhinein auch so.
Wie gesagt, Entschuldigung wenn ihr euch persönlich beleidigt gefühlt habt, das war weder meine Absicht noch mein Ansinnen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.12.2019 um 16:02
@6.PzGren391

Alles klar, Schwamm drüber.


Anzeige

melden