Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:37
@Bone02943
Natürlich marschieren die dort auch so auf, weil man einzelne Streifen scheinbar in dieses Viertel nicht lassen kann, ohne Gesundheit der Polizisten zu gefährden. Ich finde richtig, dass der Staat hier reagiert und Stärke zeigt. Es geht nicht um links oder rechts, sondern darum, dass es in D keine No Go Areas geben darf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Natürlich marschieren die dort auch so auf, weil man einzelne Streifen scheinbar in dieses Viertel nicht lassen kann, ohne Gesundheit der Polizisten zu gefährden.
Und deswegen gefährdet man die Gesundheit der Polizisten schon automatisch? Ich meine wenn dort in Montur aufmarschiert wird, dann ist doch klar was passiert.
Also ob das jetzt wirklich besser war, sei mal dahingestellt.
Hätte es Straftaten gegeben, zu denen Polizisten hätten eilen müssen, vielleicht wäre das weniger dramatisch ausgegangen.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:42
Da haben wir wieder die Lebensversager, gewaltbereit, abgestumpft und gesellschaftlich Abgegangen und auf der anderen Seite die Polizei.
Welch Dummheit muss jemanden ausfüllen, das er das Auftreten der Polizei als Provokation sieht. Aber wie verkommen muss man sein, die Hemmschwelle zu verlieren und das Leben der Polizisten zu gefährden.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich meine wenn dort in Montur aufmarschiert wird, dann ist doch klar was passiert.
Welch Armutszeugnis. Wenn man diese Argumentation auf andere Situation ummünzt, zeigt sich wie blöd diese ist.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich meine wenn dort in Montur aufmarschiert wird, dann ist doch klar was passiert.
"Wenn sie nicht so einen kurzen Rock angehabt hätte..." "Wenn die Schwulen im Araberviertel Händchen halten, sind sie ja selber.."

Merkst du, ja?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:45
@bgeoweh
@capspauldin

Ich verteidige es nicht. Doch es ist nunmal die Realität. Und diese Vergleiche @bgeoweh finde ich sehr unangebracht. Oder glaubt ihr, es kommt zu keiner Eskalation, wenn die Polizei dort schon vorsorglich gepanzert aufmarschiert? Glaubt ihr es wird nicht als Provokation verstanden? Das wäre sehr naiv.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:46
@Bone02943
Es geht nicht um Straftaten, sondern darum, dass die Polizei generell überall Präsenz zeigt, gerade auch an Tagen wie Silvester. Und normalerweise reicht da eine Streife, in diesem Viertel scheint das aber lebensgefährlich zu sein. Welche beiden Polizisten würden sich allein dorthin trauen? Zu Extremisten, die anderen Menschen bei dem geringsten Gefühl der Provokation (Hilfe, eine Uniform oder Kontrolle) gleich mal bewusst den Helm runterreissen und Körperteile absprengen wollen (!!!)
Und nein, ich fühle mich zb im Stadion nicht von der Polizei bedroht oder provoziert. Das tun nur Leute, die es drauf anlegen, sich provoziert fühlen zu dürfen, um Rechtfertigung für ihre Gewaltfantasien zu haben.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und diese Vergleiche @bgeoweh finde ich sehr unangebracht.
Wieso findest du diese unangebracht?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder glaubt ihr, es kommt zu keiner Eskalation, wenn die Polizei dort schon vorsorglich gepanzert aufmarschiert? Glaubt ihr es wird nicht als Provokation verstanden? Das wäre sehr naiv.
Wie wäre es damit sich nicht provozieren zu lassen? Wird von der Polizei auch permanent gefordert. Niemand muss Böller auf Polizisten werfen usw., wir haben es ja mit mutmaßlich intelligenten Menschen zu tun und nicht mit impulsgesteuerten Vollidioten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:u Extremisten, die anderen Menschen bei dem geringsten Gefühl der Provokation (Hilfe, eine Uniform oder Kontrolle) gleich mal bewusst den Helm runterreissen und Körperteile absprengen wollen (!!!)
Ist das denn schon bewiesen oder die Aussage das es so gewesen sein soll?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum marschiert an Silvester überhaupt eine gepanzerte Hunderschaft auf?
Sollen sie vorher linksextreme Gewalttäter um Erlaubnis fragen, oder was wäre deine Idee?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Niemand muss Böller auf Polizisten werfen usw., wir haben es ja mit mutmaßlich intelligenten Menschen zu tun und nicht mit impulsgesteuerten Vollidioten.
Scheinbar nicht, wie man sieht.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wie wäre es damit sich nicht provozieren zu lassen?
Wäre sicher das beste für alle. Doch wenn man schon weiß wie es immer wieder eskaliert, muss man vielleicht mal die Strategie überdenken.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:49
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Sollen sie vorher linksextreme Gewalttäter um Erlaubnis fragen, oder was wäre deine Idee?
Nein wozu? Ich frage nur ob es wirklich nötig war, denn das es dadurch eskaliert, war doch abzusehen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:51
@Bone02943
Lt dem oben verlinkten Artikel der Mitteldeutschen Zeitung wurde dem Polizisten der Helm runtergerissen, bevor er mit Feuerwerkskörpern attackiert wurde. Und Mordermittlung klingt schon deutlich.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein wozu? Ich frage nur ob es wirklich nötig war, denn das es dadurch eskaliert, war doch abzusehen.
Noch mal: Was meinst du mit nötig? Das war ein Einsatz, der gewährleisten sollte, dass ALLE friedliebend Silvester feiern konnten, allen voran unpolitische und normale Anwohner. Aber Linksextreme haben's mal wieder versaut. Dolle Wurst. Und du stellst dich schützend vor sie…


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:54
@BuddhasStiefel

Mit nötig meine ich ob es nötig war sich gepanzert dahinzustellen, zu wissen das es dadurch eskalieren wird, obwohl man wohl genau das Gegenteil einer Eskalation will(zumindest hoffe ich das).


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:55
@BuddhasStiefel
Vor allem wollen diese Hänsel dann die grosse Weltevolution gegen Ungerechtigkeit... und heulen rum, dass keiner in der Form mitmachen will.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vor allem wollen diese Hänsel dann die grosse Weltevolution gegen Ungerechtigkeit... und heulen rum, dass keiner in der Form mitmachen will.
Bist du da sicher? Evtl. wollen diese einfach auch gar nichts, außer der Freude an gewaltätigen Ausschreitungen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 14:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre sicher das beste für alle. Doch wenn man schon weiß wie es immer wieder eskaliert, muss man vielleicht mal die Strategie überdenken.
Hier hart durchzugreifen, ist bereits die überdachte Strategie. Bis ins Jahr 2010 zurück hat man es nämlich immer wieder mit Deeskalationsmaßnahmen versucht, nur um Jahr für Jahr von gewalttätigen, offensichtlich vorbereiteten "Spontandemonstrationen" angegriffen zu werden, die dann randalierend aus dem Viertel ins weitere Umfeld geströmt sind. Deswegen herrscht dort seit ein paar Jahren das Versammlungsverbot. Die Argumente kannst du hier ab Seite 3 nachlesen:

https://static.leipzig.de/fileadmin/mediendatenbank/leipzig-de/Stadt/01.1_Geschaeftsbereich_OBM/12_Ref_Kommunikation/News/2017/Allgemeinverfugung-Silvester-2017.pdf


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 15:21
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Sollen sie vorher linksextreme Gewalttäter um Erlaubnis fragen, oder was wäre deine Idee?
Nützlicher wäre dagegen, da noch keine Tatverdächtigen ermittelt wurden, ein Bekennerschreiben von der in
https://static.leipzig.de/fileadmin/mediendatenbank/leipzig-de/Stadt/01.1_Geschaeftsbereich_OBM/12_Ref_Kommunikation/News/2017/Allgemeinverfugung-Silvester-2017.pdf
zitierten Plattform.


Anzeige

melden