Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 17:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie bitte?
Hier:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine vermeintlich übertriebene Anwesenheit, vorallem bezogen auf die gepanzerte Einheit.


Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 17:55
@DerThorag

Du sagst also, dass diese verstärkten Einheiten erst dorthin gefahren sind, nachdem Ärzte um ein Leben gekämpft haben?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 17:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du sagst also, dass diese verstärkten Einheiten erst dorthin gefahren sind, nachdem Ärzte um ein Leben gekämpft haben?
Hö? Nein! Es waren gepanzerte Einheiten da und trotzdem ist es so eskaliert. Will man denn wissen was mit ungepanzerten Einheiten passiert wäre? Ich nicht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 17:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einem Polizisten soll bewusst der Helm vom Kopf gerissen worden sein, auf den Bildern sieht man Schutzschilde und feste Schienbeinschoner. Das gehört alles zur Körperpanzerung.
sollen die etwa in Freizeitkleidung für die Sicherheit der Bürger sorgen, damit sich linke Chaoten nicht provoziert fühlen?
oder willst du , dass Polizei (und damit der Staat) gewisse Straßen und Stadtgebiete nicht mehr betritt, damit sich dort Anarchie, GEwalt und Selbstjustiz/Selbstverwaltung frei entfalten? du kannst mir erklären, wie sich das mit einem Rechtsstaat, wo alle Bürger vor dem GEsetz gleich sind, vereinbaren lässt?
was willst du mit dem Verweis auf die bepanzerten Einsatzkräfte eigentlich überhaupt sagen?
doch so etwas wie "das Röckchen war zu kurz, deswegen fühlte sich der Vergewaltiger provoziert?" also Täter-Opfer-Umkehr betreiben?
ich hoffe nicht!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 18:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie soll das gehen?
Für jemanden der seine Unterstellungen so begründen ist
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bla blub
recht gewagt


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 18:04
Ich denke nicht, dass man sich als kleine Polizeistreife an Silvester oder am 01. Mai einfach mal in dieses Viertel trauen kann, ohne das Risiko gewalttätiger Übergriffe zu haben. Und das haben die Gewalttäter ja auch schön doof bestätigt. Es scheint also, als könne man als Polizist nur mit grosser Verstärkung und entsprechend verteidigungsbereit dort aufkreuzen und diesen Gewalttätern die Stirn bieten.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 18:06
@DerThorag

Du verstehst mich falsch. In der Eskalation ist es nur richtig das die Einheiten gepanzert waren. Mir geht es darum ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, ohne das die ganze sache eskaliert, auch weil die Gewalttäter eine solch uniformierte Einheit als Provokation verstehen. Aber solche Fragen sind hier nicht erwünscht, man ist sofort der Verteidiger von Gewalt gegen Polizeibeamte, für Anarchie und überhaupt... ist doch lächerlich.

@Seidenraupe

All deine sinnlosen Fragen sind mit nein zu beantworten. Auch wenn ich nicht weiß, wie man auf so einen unsinn kommt.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Für jemanden der seine Unterstellungen so begründen ist

Bone02943 schrieb:
Bla blub
Damit wurde nichts begründet.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 18:10
Idioten sterben nie aus, sie lassen die ganze ehrenwerte linke Bewegung schlecht aussehen, 1 Depp reicht dafür schon aus. Ich wohne in der Nähe von Leipzig und von Connewitz hat hier niemand ein schlechtes Bild, die Medien bauschen den Vorfall nur extrem auf, wie eigentlich immer.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 18:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du verstehst mich falsch. In der Eskalation ist es nur richtig das die Einheiten gepanzert waren. Mir geht es darum ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, ohne das die ganze sache eskaliert, auch weil die Gewalttäter eine solch uniformierte Einheit als Provokation verstehen. Aber solche Fragen sind hier nicht erwünscht, man ist sofort der Verteidiger von Gewalt gegen Polizeibeamte, für Anarchie und überhaupt... ist doch lächerlich.
Ich hab dich mit keiner Silbe beschuldigt. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen das ungepanzerte Polizisten deeskalierend gewirkt hätten.

Wie hättest du den Einsatz gestartet?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 18:23
Zitat von rainloverainlove schrieb:die Medien bauschen den Vorfall nur extrem auf, wie eigentlich immer
Ich dachte, der Polizist ist real schwer verletzt und musste notoperiert werden um zu überleben.
daran ist was genau in deinen Augen aufgebauscht durch die Medien? hat er nur eine kleine Schramme erlitten?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 18:24
@rainlove
Oft ist es ja eine Minderheit, die gewalttätig ist. Aber da müsste die Mehrheit diese Leute zurechtrücken


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 18:26
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wie hättest du den Einsatz gestartet?
Ich denke man sollte erstmal fragen in wie weit ein solcher Einsatz überhaupt notwendig gewesen ist. Also das dort eine gepanzerte Hunderschaft steht, mitten drin, wo alle Seiten wohl nur darauf warten, wer jetzt den ersten Schritt macht.
War es nötig dort überhaupt mit Truppenstärke aufzulaufen, oder hätte man die Leute da nicht einfach feiern lassen können.
Leider weiß man nicht was passiert wäre, hätte die Polizei keine solche Anwesenheit gezeigt. Hätte es schlimmere Ausschreitungen gegeben oder wäre die Nacht weit friedlicher verlaufen, kann man jetzt natürlich ncihtmehr feststellen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich kann mir halt nur nicht vorstellen das ungepanzerte Polizisten deeskalierend gewirkt hätten.
Vielleicht hätten sie deeskalierender gewirkt, wenn sie in einiger Entfernung gewartet hättet, so das sie im Fall der Fälle nach kurzer Zeit eingreifen können, aber so weit entfernt, das sich die Chaoten nicht provoziert fühlen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 18:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht hätten sie deeskalierender gewirkt, wenn sie in einiger Entfernung gewartet hättet, so das sie im Fall der Fälle nach kurzer Zeit eingreifen können, aber so weit entfernt, das sich die Chaoten nicht provoziert fühlen
immer noch: Schuldumkehr!
die Polizei ist nicht dafür verantwortlich, wer sich wann wie provoziert fühlt. Derjenige, der sich provoziert fühlt, ist für seine (hier in Connewitz) durch linke Ideologie gesteuerten Gefühle und Aggressionen zuständig!
das muss man in einem REchtsstaat einfach mal begreifen!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 18:39
@Seidenraupe
Ich dachte, der Polizist ist real schwer verletzt und musste notoperiert werden um zu überleben.
daran ist was genau in deinen Augen aufgebauscht durch die Medien? hat er nur eine kleine Schramme erlitten?
Nein das war nicht auf den Polizisten bezogen, sondern Connewitz als "Hochburg der linken Gewalt" was so NICHT stimmt


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 18:53
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:immer noch: Schuldumkehr!
Nein, ich gebe den verletzten Polizeibeamten keine Schuld. Also laber nicht so ein Zeug.

Deeskalierend einzuwirken ist auch eine Taktik innerhalb der Polizeitaktiken. Wenn du meinst die Polizei würde sich dabei selbst zum Täter erklären, bitte schön. Meine Aussage ist das nicht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 18:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ist doch lächerlich.
Ist es nicht, ich kann den ganzen Unsinn von "die Polizei hat deeskalierend zu wirken" nicht mehr hören. Das ist ja kein Kindergeburtstag, da kann ich ja gleich eine Kanrvelastruppe hinschicken. Ständig die Arbeit der Polizei zu kritisieren, noch dazu von Menschen die weder selbst bei der Polizei sind noch Ahnung von deren Arbeit haben, halte ich mittlerweile für skandalos. Deutschland verkommt immer mehr zu einem rehrechtsfreien Raum, das ist nicht nur gefährlich, sondern schon irre.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 18:57
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ist es nicht, ich kann den ganzen Unsinn von "die Polizei hat deeskalierend zu wirken" nicht mehr hören.
Dann reg dich auch nicht auf wenn es eskaliert.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 18:57
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Deutschland verkommt immer mehr zu einem rehrechtsfreien Raum, das ist nicht nur gefährlich, sondern schon irre.
Hast DU mal ein paar Beispiele für rechtsfreie Räume in Deutschland?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 19:10
Wie ich vor rund 2 Stunden bemerkt habe ist jetzt erstmals die SokoLinX öffentlich im Fall Connewitzer Kreuz mit neuesten Meldungen in Erscheinung getreten:
https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/233006
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Jahreswechsel kam es im Bereich des Connewitzer Kreuzes zu einer Vielzahl von strafbaren Handlungen. Durch die Staatsanwaltschaft Leipzig und die SOKO LinX des Landeskriminalamtes werden aktuell 14 Strafverfahren geführt.
Das möchte ich der Vollständigkeit halber hier mit erwähnt haben.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.01.2020 um 19:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deeskalierend einzuwirken ist auch eine Taktik innerhalb der Polizeitaktiken.
die Bürger eines Rechtsstaates haben sich so zu verhalten, dass ein Polizeieinsatz gar nicht notwendig ist.
was hälst du von diesem Satz?


Anzeige

melden