Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 17:48
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Bist du denn auch der Meinung, dass ein Großteil der Bevölkerung dieses Logo, auch wenn das für Szenekundige oberflächlich erscheint, mit gewaltbereiten autonomen Demonstranten verbindet ?
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Fassen wir mal zusammen.

Autonome militante Randalierer und Gewalttäter nutzen das Logo.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Offenbar scheint in Teilen diese Assoziation vorzuherrschen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:einem relevanten Teil der Bevölkerung das auch alles bewusst ist?
Raffiniert, raffiniert... o_O
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wieso siehst du dich nicht in der Pflicht dich von diesen Gewalttätern zu distanzieren, obwohl dir klar ist, dass du dich ggf. mindestens optisch mit diesen gleich machst und dir sowie einem relevanten Teil der Bevölkerung das auch alles bewusst ist?
Dann dürfte einige Polizisten nur noch mit der Unterhose zum Dienst antreten... :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 17:55
Es ist ja schon ziemlich zum kaputtlachen.

Bei dem einen kann man direkt NAZIII OMG BIGGOT OMG NAZI ALT RIGHT INCEL schreien, aber wenn mal was auf der anderen Seite passiert kommt sowas :

Joaaa da muss man ja differenzieren, eine einfache lineare politische Einteilung ist zu simpel und so geht das ja nicht.


Wow. Fucking wow. Dann funktioniert sowas erst oder was ? Yikes einfach. Yikes.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 18:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kenne nur eine...die Antifa...am Rande der Kriminalität, sehr fragwürdige Haarfarben und Klamotten und eine absolut katastrophale Einstellung zur Arbeit und Beiträgen zum Sozialstaat, ganz andersrum als Empfänger.
Dein Bild ist schon sehr albern finde ich.
Als würe man glauben Nazis tragen alle Glatze, laufen mit Bomberjacke und Springerstiefen herum und haben sofort einen Baseballschläger in der Hand, wenn sie auf einen Schwarzen treffen.
Einfach das typische Bild von vor 20 Jahren oder länger. Ich glaube bei Antifa siehst du innerlich einen Punk, der auf der Straße lebt oder?

Ps.: sollte das wirklich Empfänger heißen?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 18:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ps.: sollte das wirklich Empfänger heißen?
Ja klar, so sehe ich die Linke...Arbeit ist Sklaverei, aber wenn es um die Bezüge vom verhassten Staat geht, klagt man einen Cent bis zum BGH. Ich hatte aber nicht verstanden wer das Geld noch aufbringt wenn man die Reichen erschiesst.
Ich sage ja...linke "Logik".
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dein Bild ist schon sehr albern finde ich.
Falsch, hättest Du geschrieben "Das Bild"...das müsste man noch den Betroffenen transportieren.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 18:30
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Es ist ja schon ziemlich zum kaputtlachen.
Eher zum fremdschämen, mit welch hysterischem Gebaren hier zum Teil mit Strohmännern herumgeschmissen wird, sobald auch nur das Wort "Differenzieren" verwendet wird.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 19:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Müssen Menschen die mit dem "Atomkraft, nein Danke!" Motiv herumrennen sich auch von militanten Atomkraft-Gegnern, die dieses Motiv nutzen, distanzieren?
Wenn militante Atomkraftgegner sich medial damit präsentieren und es bei einem Großteil der Bevölkerung als Symbol für derartiges auftreten wahrgenommen wird, dann ja natürlich.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 19:12
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Dann dürfte einige Polizisten nur noch mit der Unterhose zum Dienst antreten...
Ja weil ein Großteil der Bevölkerung die Uniform mit gewalttätigen Polizisten verbindet?

Das wäre mir neu.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 19:33
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn militante Atomkraftgegner sich medial damit präsentieren und es bei einem Großteil der Bevölkerung als Symbol für derartiges auftreten wahrgenommen wird, dann ja natürlich.
Also richten wir unser Handeln idiotensicher nach den Unaugeklärtesten aus? Das scheint mir kein sinnvolles Prinzip zu sein. Wie wäre es stattdessen, wenn man die Breite Öffentlichkeit dazu nötigt eine Denkleistung zu vollbringen? Das was du forderst macht den Populismus ja quasi zur einzig noch gültigen Politikform.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 19:36
Ich find schon fast putzig, wie hier verteidigt wird. Natürlich gibt es das Mädel aus der 9. Klasse, das mit Schwarz-Weiss-Rotem Logo auf dem Rucksack rumläuft und "Nazis raus" (wohin?) schreit, an sich aber ganz harmlos und nett ist.
Hier wird so getan, als wüsste niemand, dass die Brutalo Schläger gemeint sind, die zufällig immer wieder bei den gleichen Veranstaltungen, Demos etc auftauchen. Nächstes Jahr im Mai in Berlin, bis dahin noch ein oder zweimal in Connewitz usw. Und diese ominös, geheimnisvolle Schlägertruppe kommt immer von außerhalb, niemand weiss, wer das ist und denen kann man in einem alternativen Stadtviertel auch nicht klar machen, dass sie unerwünscht sind wie ein Pickel am Allerwertesten. Heimlich wird diese Truppe nämlich verteidigt. Die tun was und sind keine "linken Spießer" wie Slime (und Endstufe) einst sangen. Keine "Lampenputzer" (wie Erich Mühsam oder Totenmond es einst nannten)


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 19:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:"Nazis raus" (wohin?)
Na, da wo sie herkommen - zurück ins streichholzschachtelgroße Absurdistan.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 19:41
@Lexter
Das gibt es nicht also ist die Aussage "Nazis raus" eher ein kläglicher Versuch der Versöhnung und Abfindung mit dem Andersdenkenden?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 19:42
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also richten wir unser Handeln idiotensicher nach den Unaugeklärtesten aus? Das scheint mir kein sinnvolles Prinzip zu sein. Wie wäre es stattdessen, wenn man die Breite Öffentlichkeit dazu nötigt eine Denkleistung zu vollbringen?
In einer Demokratie richten wir das Handeln vor allem nach der Mehrheit aus, sofern keine elementaren Grundrechte gefährdet sind.

Das Nicht Vorhandensein von speziellen Kenntnissen über die Diversität von linken Strömungen bei einem Großteil der Bevölkerung gefährdet die Grundrechte meines Erachtens nach nicht. Also nichts mit Populismus.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 19:43
@Lexter
Falsche Antwort. Die Frage stellten einst Slime und Crass bereits. Um es frei nach letzteren zu sagen. wohin mit denen, deren konträre Ansichten Euch zu extrem sind? Ab ins Lager? Den Text von "Bloody Revolution" sollte sich jeder dieser Schlägertypen rechts wie links hinter die Ohren schreiben


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 19:44
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das gibt es nicht also ist die Aussage "Nazis raus" eher ein kläglicher Versuch der Versöhnung und Abfindung mit dem Andersdenkenden?
Das verstehe ich nicht ganz, sorry. Sollen Sie doch Denkmalpflege in ihren Lieblingsstätten betreiben. Die dürfen da bestimmt auch wohnen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ab ins Lager?
Ja!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 19:46
@Lexter
Prima, wir erziehen alle um, die uns nicht passen. Oder lassen sie gleich verschwinden. Freiheit ist nicht Freiheit, wenn jemand mit dem Rücken an der Wand steht und der andere eine Waffe auf ihn richtet.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 19:46
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:ach der Mehrheit aus, sofern keine elementaren Grundrechte gefährdet sind.
Du scheinst ein politisches Prinzip mit einem zivilgesellschaftlichen Verhaltenskodex zu verwechseln. Aufklärung ist wichtiger als die Komfortzone der Masse.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.05.2020 um 19:50
@paranomal
Manche politischen Lager neigen mit ihrem Aufklärungswillen aber dazu, das nur in ihrem Sinn zu machen und jagen damit oft.. verständlicherweise... in die Flucht. Da hilft dann nur noch zurückziehen, die Welt sich drehen lassen und Bienen züchten...ich bin schon froh, dass ich um Städte und urbanes Flair meist einen grossen Bogen mach


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.05.2020 um 08:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja klar, so sehe ich die Linke...Arbeit ist Sklaverei, aber wenn es um die Bezüge vom verhassten Staat geht, klagt man einen Cent bis zum BGH. Ich hatte aber nicht verstanden wer das Geld noch aufbringt wenn man die Reichen erschiesst.
Ich sage ja...linke "Logik".
Na ja, die Faulen gibt es ebenso in beiden "radikalen" Lagern - Rechtem sowie Linken. Bei den Radikalen wohlgemerkt und extra hervorgehoben.

Dass die Forderung radikaler linker Strömungen Reiche erschießen zu wollen, natürlich nicht nur menschenverachtend sondern auch dämlich ist, weil selbstschadend, finde ich auch, da man die reiche Hand, die füttert und Arbeitsplätze schafft, nicht beißen sollte. Füttern in Form von Gehalt und des Spitzensteuersatzes, welcher die Staatskasse füllen lässt und diese wiederum die Faulen ernährt.

Rechtsstaatliche, demokratische Linke jedoch, sind nicht alle faul, gewaltbereit schon gar nicht und führen einen völlig legitimen Klassen- und Arbeiterkampf, wenn auch oft naiv, realitätsfern und provozierend geführt.

Sie kämpfen für Arbeitnehmerrechte. Für eine gerechtere Entlohnung. Für bessere Arbeitsbedingungen, für eine bessere gesellschaftliche Wertschätzung gewisser Branchen. Arbeit darf keine Sklaverei im übertragenen Sinne bedeuten.
Sie kämpfen für Umverteilung und dafür dass Reiche noch mehr gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Die Schere zwischen Arm und Reich darf nicht noch weiter auseinander driften.
Sie kämpfen gegen den "ausufernden" Kapitalismus. Sie kämpfen gegen die Schattenseiten, die der Kapitalismus mitsichbringt.
Sie machen auf soziale Missstände aufmerksam.
Sie kämpfen für Gleichberechtigung.
Sie kämpfen gegen den Rechtsruck.
Etc.
Kämpfen im übertragenen Sinne natürlich. Kämpfen kann so wunderbar legitim, gesetzeskonform sein.


Die faulen flaschenwerfenden Linksradikalen sind Randfiguren und deutlich in der Minderheit.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.05.2020 um 10:48
@rhapsody3004
Klar, der gewöhnliche SPDler oder Gewerkschafter etc ist auch nicht gemeint. Ich frag mich nur, warum extremistische Randalierer oftmals in vorhersehbaren Veranstaltungen an vorhersehbaren Orten aufkreuzen und die übrigen Grüppchen immer nur halbherzig gegen diese gewalttätigen Extremisten in den eigenen Reihen vorgehen. Wie gesagt, wo sind die "ihr gehört nicht zu uns Banner" an der Roten Flora oder in Connewitz? Wo die Benefizkonzerte für verletzte Polizisten und geschädigte Anwohner etc? Man kann Gewalttätern schon sehr deutlich machen, dass man sie nicht will.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.05.2020 um 12:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Klar, der gewöhnliche SPDler oder Gewerkschafter etc ist auch nicht gemeint. Ich frag mich nur, warum extremistische Randalierer oftmals in vorhersehbaren Veranstaltungen an vorhersehbaren Orten aufkreuzen und die übrigen Grüppchen immer nur halbherzig gegen diese gewalttätigen Extremisten in den eigenen Reihen vorgehen. Wie gesagt, wo sind die "ihr gehört nicht zu uns Banner" an der Roten Flora oder in Connewitz? Wo die Benefizkonzerte für verletzte Polizisten und geschädigte Anwohner etc? Man kann Gewalttätern schon sehr deutlich machen, dass man sie nicht will
Ich meinte auch nicht nur Sozialdemokraten und Gewerkschafter damit, sondern auch tatsächlich den harten "nicht" radikalen linken Kern.

Was das andere angeht, so sollte man tatsächlich nicht mit zweierlei Maß messen. Halte ich das also den Rechten ständig vor, einschließlich heuchlerischem Verhalten, so müssen sich diesen Hut auch viele Linke überziehen, denn auch Linke messen mit zweierlei Maß.
Warum? Tja, weil viele tatsächlich unsere Exekutive über einen Kamm scheren und überall ungerechtfertigte Polizeigewalt wittern und überall den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit verletzt sehen.
Dass ungerechtfertigte Polizeigewalt nicht Gang und Gäbe ist, sondern wenn immer nur einzelne Beamte und einzelne Ereignisse betrifft, übersehen die meisten und das vermutlich auch aus Absicht. Daher kann man oftmals auch keine Solidaritätsbekundungen erwarten.


Anzeige

melden