Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 10:28
@Bone02943
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Aber genau das mein ich, jetzt waren das einfach wieder "andere Linke" und mit denen hat man natürlich nichts zu tun, also muss man sich auch nicht von denen so distanzieren und diese Leute ausgrenzen, dass die das auch merken.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 10:34
@abberline

Natürlich hinkt der Vergleich. Ebenso wie deiner. Nur weil andere auch Gewalt an den Tag legen, sind diese nicht gleichzusetzen mit Rassisten, Faschisten, Rechtsextremisten oder gar Nazis.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 10:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich hinkt der Vergleich. Ebenso wie deiner. Nur weil andere auch Gewalt an den Tag legen, sind diese nicht gleichzusetzen mit Rassisten, Faschisten, Rechtsextremisten oder gar Nazis.
Doch. Es ist der gleiche Abschaum. Wer, möglicherweise versucht andere zu töten, oder dieses in kauf nimmt, ist kein Stück besser als ein Fascho. Aber rede dir es weiter ein.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 10:57
@Bone02943
Natürlich sind die gleichzusetzen. Mir ist doch egal, welche 40köpfige Gruppe mich aus heiterem Himmel überfällt. Wer Gewalt an den Tag legt, gehört zum gleichen Pack. Da braucht mir auch niemand kommen und sagen, man dürfe da rechts und links nicht gleichsetzen und solchen Quatsch. Sowas kommt bestimmt bald wieder hier..


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bin gespannt, ob auch Jungle World und Co berichten
Wieso sollte gerade die zu irgendwas in der Pflicht sein?

Die haben vermutlich um ein vielfaches mehr linksinterne, dezidierte und fundierte Kritik geliefert als Bild, Focus und wer auch immer zusammen, welche grundsätzlich nur bei irgendwelchen Gewalttaten berichten, was dann wieder in denselben Nazi-Vergleichen, den undifferenzierten Forderungen nach mehr politischem und gesellschaftlichem Engagement gegen "Linksextremismus" und Unkenrufen nach dem "Bekenntnis zur Mitte" endet.

In diese populistische Farce würde ich mich schon aus Prinzip nicht einreihen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer Gewalt an den Tag legt, gehört zum gleichen Pack.
Du meinst, dass sich für den nächsten Skandal innerhalb der Truppe @6.PzGren391 gefälligst verantworten soll?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:04
@MokaEfti

Nein, du sollst nur "Linke" mit Nazis gleichsetzen und der Mitte-Religion huldigen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Natürlich sind die gleichzusetzen. Mir ist doch egal, welche 40köpfige Gruppe mich aus heiterem Himmel überfällt. Wer Gewalt an den Tag legt, gehört zum gleichen Pack.
Also weil du den Tierschutz befürworstest, gehörst du zu den Rechtsextremisten, Faschos und Rassisten?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:06
@Fierna
Dann erklär mir den Unterschied zwischen rechts- und linksfaschistischem Schlägerpack.
@Bone02943
Durch Wiederholung wird der Vergleich nicht passender.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:linksfaschistischem Schlägerpack
Warum dieser Kampfbegriff? Sind Linke jetzt Faschisten und Nazis waren eigentlich linke Sozialisten?
Für mich ist das eine Umdeutung der Geschichte.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:10
@Bone02943
Ein grosser Unterschied zwischen beiden Extremen besteht für mich nicht. Oder willst Du den Einfluss von Marx auf Mussolini leugnen? Aber es wird prima abgelenkt und auf die Tat gar nicht eingegangen. Das ist das, was @6.PzGren391 bereits gestern richtig vermutete. Das Spiel ist immer gleich...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:12
@abberline
Bist Du zufrieden wenn ich sage, dass die Tat eine große Schweinerei ist?
Wer es war spielt ja für Dich sowieso keine Rolle.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:15
@eckhart
Es ist richtig und gut was, Du sagst. Ich warte aber mal, ob öffentliche Distanzierungen linker Gruppen und Antifa Gruppen kommen, die den Schlägern klar machen, dass sie dort niemand haben will. Aber da wird vermutlich wieder gesagt, dass es "die Antifa" nicht gibt und man sich deshalb nicht distanzieren müsse blablablablabla
Ich bin auch kein Fan der Corona Demonstranten, aber so ein Verbrechen ist unter aller Sau und feige ohne Ende.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich warte aber mal, ob öffentliche Distanzierungen linker Gruppen und Antifa Gruppen kommen,
Dann wirst Du lange warten müssen, bis Ermittler zum gewünschten Ergebnis kommen!
Ich erinnere an den Angriff auf des Heute Show-Kamerateam zum 1.Mai 2020.
Heute ist der 20. Mai und es ist nach wie vor ein Rätsel.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:21
@abberline

Warum sollte sich überhaupt irgend eine Gruppe dafür distanzieren, wo noch nichtmal klar ist wer denn die Täter sind?
Hat sich Combat 18 der "Dachverband deutscher Nationalisten, Faschisten und Rassisten" oder irgend ein anderer schon mal distanziert, wenn iwo Ausländer gejagt und ermordet wurden? Distanzierst du dich, wenn Deutsche ein verbrechen begehen, was dich weder tangiert, noch mit dem du etwas zu tun hast?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:22
@eckhart
Und deshalb kann von linken Gruppen nicht jetzt schon ein deutlicher Kommentar kommen? Das ist erbärmlich und wundert mich nicht. Vielleeeicht waren es ja in Wirklichkeit die Heinzelmännchen...
Das Selbstverständnis dieser Szene lässt einen nur noch kotzen. Das war mal anders....


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und deshalb kann von linken Gruppen nicht jetzt schon ein deutlicher Kommentar kommen?
Kann...?
Gewöhnlich
- was heißt schon gewöhnlich?
Terroristen sollen ja laut irgendwem Bekennerschreiben irgendwohin schreiben.

Daraus ließe sich schließen: ? Sinds keine?

Falls ich helfen konnte, bitte!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:29
@Bone02943
Genau, da hab ich drauf gewartet @6.PzGren391
Warum sollte sich jetzt schon jemand distanzieren, obwohl noch gar nicht klar ist, ob die Täter jetzt zu 99% oder zu 100% linke Strassenschläger-Abteilungen waren? Es geht darum, Zeichen zu setzen, aber diese ganzen Gruppen halten lieber den Mund und freuen sich vermutlich heimlich.
@eckhart
Versteh Deinen Beitrag nicht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:31
@abberline

Das denkst du dir halt. Weil die Linken eben die bösen sind, gleich schlimm wie Faschisten, Nazis, Rassisten und überhaupt. Es muss eben so sein.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 11:32
@abberline
Dass siehst du doch schon hier. Nicht mal hier kommt jemanden was über die Lippen, es wir relativiert und rumgeschwurbelt. Und da erwartest du dass was von „oben“ kommt?

Ich bin mir sicher der Gesicht ist egal ob die Faust die es trifft ein Hakenkreuz oder ein A im Kreis tätowiert hat.

@Bone02943
Da hat die Logik doch schon ein Loch. Niemand hier behauptet eine Seite ist besser als die anderen. Dass seid Ausschließlich „ihr“.


Anzeige

melden