Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 07:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie immer sind se alle arbeitslos... :D
Warum sollte man einen anderen Eindruck bei Linksextremen haben? Aus dem Handelsblatt oder Manager Magazin kenne ich keine.
Meine Kritik würde schon bei der Kleidung und "Frisur" anfangen.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 07:21
@Abahatschi

Du hast halt ein richtiges Klischeebild. Ähnlich damals denen nachm Krieg. Die dachten auch alle(ja nicht alle, aber viele), wer Haare länger als 5cm hat, schlimmer noch gelockt, muss ein Kommunist sein, Arbeitslos und überhaupt....

Is als würde man denken alle Vermieter seien geldgeile Miethaie, oder überhaupt korrupt und Egoistenschweine denen nur der Profit in den Augen steht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 07:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hast halt ein richtiges Klischeebild.
Ja, ist so, habe ich.
Du kannst mich gerne mit Informationen über Linksextreme die reich und erfolgreich versorgen sind und dieses Vermögen so verwalten wie die Linken das fordern, sprich alles abgeben. Du kannst auch Bilder von Linksextremen die ordentlich aussehen verlinken.
Dies alles wäre doch sehr leicht wenn es nur ein Klischee ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Is als würde man denken alle Vermieter seien geldgeile Miethaie, oder überhaupt korrupt und Egoistenschweine denen nur der Profit in den Augen steht.
Das ist längst Mainstream...also ist nicht nur so als würde man.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 07:35
@Abahatschi

Ich bin nicht so das ich vom Äußeren auf deren Portemonnaie schließe.
Mag ja sein das dir da gewisse Kleidungsstücke vorhanden sein müssen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist längst Mainstream...also ist nicht nur so als würde man.
Also schon weiter als Klischee, sondern Realität?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 07:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich bin nicht so das ich vom Äußeren auf deren Portemonnaie schließe.
? also Du kannst aus der Masse der Linksextreme in denen die von mir beschriebenen Klischebilder laut deiner Aussage eine Minderheit sein müssen...kein einziges Beispiel verlinken die meiner Aussage widerspricht? :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mag ja sein das dir da gewisse Kleidungsstücke vorhanden sein müssen.
Bei mir wirst Du keine Linksextreme Mode finden, ich spende zB meine Hoodies der Kleidersammlung bevor sie verwaschen, ausbleichen oder Löcher bekommen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also schon weiter als Klischee, sondern Realität?
Das ist doch schon längst Realität, es gibt sogar Gesetze wie Mietpreisbremsen und Deckel...das würde man nicht tun wenn man der Meinung, nein wenn man nicht wüsste dass die Vermieter geldgierig sind.
Oder weiß man es nicht und man gängelt die trotzdem?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 07:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du kannst aus der Masse der Linksextreme in denen die von mir beschriebenen Klischebilder laut deiner Aussage eine Minderheit sein müssen...kein einziges Beispiel verlinken die meiner Aussage widerspricht? :D
Warum sollte ich dir irgend ein Bild suchen, wo ein Linksextremist nach Geld aussieht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei mir wirst Du keine Linksextreme Mode finden, ich spende zB meine Hoodies der Kleidersammlung bevor sie verwaschen, ausbleichen oder Löcher bekommen.
Linksextreme Mode, kann man das iwo kaufen?
Also mal abseits von Klamotten mit nem Antifa-Logo.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 07:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollte ich dir irgend ein Bild suchen, wo ein Linksextremist nach Geld aussieht?
Das war auch noch gefordert, es ist wichtiger als das Bild:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du kannst mich gerne mit Informationen über Linksextreme die reich und erfolgreich versorgen sind und dieses Vermögen so verwalten wie die Linken das fordern, sprich alles abgeben.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 08:01
@Abahatschi
Ich kann nicht nachvollziehen , worum ihr streitet hier .
Tatsache ist. Es gibt , zumindest visuell in der linksextremen Szene die sichtbar ist , niemanden , der in designerklamotten und high Heels , und ne Platin Card im Chanel Täschchen ,mit läuft .
Sie parken im allgemeinen auch keinen Porsche unweit ihres aktionsgeländes. Es ist mir auch kein Fall bekannt , wo ein reicher Vorstadt links extremer, morgens sein Haar zum iro hochbürstet , sich verkleidet und dann Steine wirft oder den Forst besetzt und mit fäkalien wirft .

Je wohlhabender , desto mehr wird linke denke nur eine kleine Luxus Attitüde, die man sich erlaubt . Da Henkelt man sich dann mal bei einer Demo kurz mit ein oder beim sit in. Oder gibt Geld für Aktionen , aber das auch nur heimlich .
Aber dass jemand aus der reichen Bourgoasie ( und das bist du ab einer Summe x Income ) sich auf krassen Aktionen , die schmutzig und gefährlich sind , blicken lässt wäre mir neu.
Hier mal eine Erklärung einer jungen reichen linken dazu, ich lese aber auch bei ihr nicht raus, dass sie an strassenkämpfen teilnimmt oder ihr Geld verschenkt. Sie leistet sich das links sein als kleines topping zum Lifestyle .

https://www.zeit.de/campus/2016-06/politische-einstellung-elternhaus-jung-und-links

Die altehrwürdigen linken von einst, die auch leicht radikale Gedanken pflegten , siehe 68'er , die sind heute alle gezähmt, meist recht wohlhabend und gehen nicht mehr in den Straßenkampf . Ich wüsste auch nicht, wo je ein linksextremer reicher , seinen Reichtum verschenkt hätte. Sie werden allenfalls zu Sympathisanten der extremen Szene und stützen Sie inkognito oder zeigen offen Verständnis. Siehe viele linke Politiker. Aber sie beteiligen sich nicht mehr offen an Aktionen der Szene.

Reich und linksextrem ist ein antagonistischer Widerspruch . Sobald man frei ist durch Wohlstand , ist man bemüht , das beizubehalten . Das geht aber nicht , indem ich Straßen Aktivist bin . Denn irgendjemand muss für meinen Reichtum malochen .


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 08:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen , worum ihr streitet hier .
Also bestimmt nicht die Kleidung, ich wollte nur wissen wieviel der Linksextremen sind wirtschaftlich erfolgreich und nicht uaf Bezüge des ach so verhassten Staates angewiesen.
Es ging hier los:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:abberline schrieb:
Die Linksextremen lehnen ja meist gleich den ganzen Staat an
Nee, nicht alles...die Bezüge sind bestimmt willkommen, nur die Höhe wird kritisiert.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 10:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du kannst mich gerne mit Informationen über Linksextreme die reich und erfolgreich versorgen sind und dieses Vermögen so verwalten wie die Linken das fordern, sprich alles abgeben. Du kannst auch Bilder von Linksextremen die ordentlich aussehen verlinken.
@Abahatschi
Schau doch einfach die Ergebnisse, die die Soko LinX präsentiert.
Spätestens anlässlich der sich daraus ergebenden Prozesse sind dann höchstens nur noch die Gesichter verpixelt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aus der Masse der Linksextreme
Die Masse machts!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 19:34
@Abahatschi
von Äusserlichkeiten lässt sich nicht immer auf das "Innere" schließen. Das ist echt oberflächlich.
Es ist nicht wichtig wie jemand finanziell ausgestattet ist - sozial, gerecht, diskriminierungsfrei das ist die Basis in der Menschen in Würde leben können.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 19:36
@kiki1962
Und ich darf trotzdem auf einen Linken warten der alle mit seinem erwirtschafteten Geld unterhält so wie er es vom verhassten Staat erwartet und fordert. Egal wie verwaschen sein ehemals schwarzer Hoodie ist.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 19:40
@Abahatschi
nur so viel, ja die gibt es. Sie sind sogar sehr involviert in verschiedene wirtschaftliche Unternehmungen, die anders strukturiert sind als die Gewinne Einzelner zuzuschieben.
Aber das gehört hier gerade nicht her.
Bleiben wir beim Thema Gewalt.
Täglich erfahren Menschen hier physische/psychische Gewalt. Prekäre Beschäftigung ist auch eins davon usw.
Diese Strukturen gilt es zu kritisieren. Solange Menschen sich durch Ausbeutung bereichern wird es Proteste und Gewalt geben ... das ist nahezu gesetzmäßig und zieht sich durch die Geschichte.
Am 1. Mai geht es um "Arbeitskampf" - gerechte Entlohnung etc


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 19:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nur so viel, ja die gibt es.
Ja, sicher, deswegen kann man keinen nennen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Täglich erfahren Menschen hier physische/psychische Gewalt. Prekäre Beschäftigung ist auch eins davon usw.
Diese Strukturen gilt es zu kritisieren. Solange Menschen sich durch Ausbeutung bereichern wird es Proteste und Gewalt geben ... das ist nahezu gesetzmäßig und zieht sich durch die Geschichte.
Deine Versuche Gewalt zu rechtfertigen sind nicht so toll, eigentlich überhaupt nicht.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Am 1. Mai geht es um "Arbeitskampf" - gerechte Entlohnung etc
Nee, Saufen und Sachen zerstören - von gerechten Löhnen höre ich das erste Mal.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 19:50
@Abahatschi
weiß ja nicht mit wem du so verkehrst - bei uns schon ....

zum Thema Gewalt - wir leben in keiner friedvollen Welt - sie ist gekennzeichnet von vielen Grausamkeiten. Aber ja, kann man sich, wenn es einem gut geht bequem hinsetzen und das Bier trinken und rum jammern über zerbrochene Glasscheiben an einer Bank.
Vielleicht befasst du dich mal mit der Geschichte der Arbeiterbewegung. ... Ich denke du bist klug genug entsprechende Seiten zu finden ;)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 19:53
@kiki1962
Wenn Du schon glaubst ich bin schlau genug, erkläre mir das: Sachen eines Fremden zerstören damit man gegen Lohnungerechtigkeit protestiert? Weil zufällig 1 Mai ist? Das ist mehr als dumm, egal wie die Geschichte der Arbeiterbewegung ausschaut.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 20:00
Klar, keine Frage - man kann es als dumm bezeichnen - es ist eine Straftat
Glaube mir, nicht alle bauen Barrikaden und nicht alle sind tatsächlich links, die Gewaltaktionen machen ...
Die Frage nach den Polizisten bei Einsätzen stellt sich auch ...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 20:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:von gerechten Löhnen höre ich das erste Mal.
Das könnte daran liegen, dass du keine Ahnung von der linken Szene hast und nur deine alten Klischees ventilierst.......


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 20:06
@Groucho
Ich denke meine Klischees sind doch sehr aktuell...wenn die Linke um gerechtere Löhne kämpft, das ist doch ein Beweis dass da kein Macher unter ihnen ist :D ("ventilieren" ach ist das witzig..)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.12.2019 um 20:15
@Abahatschi
;) dich scheint es doch nicht zu interessieren für andere auf die Straße zu gehen, zu streiken, solidarisch mit Ausgebeuteten zu sein.
Warum also die Beteiligung an diesem Thread?
"Vergessene Gefahr - Linksextremismus" -
Schon der Titel ist daneben.
Was viele meiner Freunde erfahren haben war Gewalt gegen sie - und sie haben sich nicht gewehrt, wie hier vermutet wird.
Nicht sie zündeten Häuser an oder warfen Mollis - nicht sie bedrohten andere mit dem Tod durch aufhängen, erschießen, Auschwitz wieder aufmachen usw.


Anzeige

1x zitiertmelden