Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Na scheinbar haben jetzt ein paar Leute was gemerkt. Warum finanziert man als Student automatisch irgendwelche Organisationen. Ist das heute üblich?
Das über Asta-Gelder Referate und Projekte finanziert werden ist normal. Da spricht auch kategorisch nichts gegen einen Antifa-Arbeitskreis.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also...Du weiß es nicht, aber Du weiß dass es eine Verschwörung ist.
Liest du meine Beiträge eigentlich? Es ist KEINE Verschwörung. Es geht um die begründete Annahme, dass hier im Boulevardstil ein Skandal geschaffen wurde, der villt gar nicht existierte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Außerdem wie kann man etwas finanzieren was es nicht gibt?
Wie kommst du darauf, dass es den Antifa-AK nicht gibt?

Vielleicht hast du da was falsch verstanden, was mich jetzt wundern würde, weil du ja so ein großer Geist bist, der selbst Lisa Eckhardt versteht, deshalb entschuldige bitte, wenn ich es dir erkläre:

Nur weil es "die Antifa" nicht gibt, also als eine einheitliche zentral gesteuerte Organisation, heißt das doch nicht, dass es nicht massenhaft selbst organisierte Antifa-Arbeitskreise gibt.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also...Du weiß es nicht, aber Du weiß dass es eine Verschwörung ist.
Weiter von der Ausladung ablenken
Das mit den "Warnungen, keine Drohungen" ist ein Zitat des Veranstalters und keine Relativiererei dieses Artikels.

Es ist absolut irre, wie hier quasi religiös an diesen Vorwürfen festgehalten wird.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:24
@paranomal
Annahme schon wieder...nix genaues weiß man, aber auf Recht haben pochen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das über Asta-Gelder Referate und Projekte finanziert werden ist normal. Da spricht auch kategorisch nichts gegen einen Antifa-Arbeitskreis.
Wieso müssen Studenten das finanzieren, das war der Punkt...
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das mit den "Warnungen, keine Drohungen" ist ein Zitat des Veranstalters und keine Relativiererei dieses Artikels.
Also ist der Tagesspiegel auch an einer rechts religiösen Verschwörung beteiligt?
Und wieder verlinke ein älteres Artikel:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/autonome-szene-gegen-lisa-eckhart-literaturfestival-laedt-umstrittene-kabarettistin-nach-drohungen-aus/26072324.html
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es ist absolut irre, wie hier quasi
...das eigentliche Thrma „Ausladung“ umschifft wird.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kommst du darauf, dass es den Antifa-AK nicht gibt?
Ich bezweifle nicht dass es eine Geldabzwackstelle gibt, überhaupt nicht.


4x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:27
@paranomal
Und warum spricht kategorisch nichts dagegen?

Die Truppe bezeichnet sich selbst als linksRADIKAL
https://antifa-ak.org/demo-gegen-den-verfassungsschutz-2012/


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bezweifle nicht dass es eine Geldabzwackstelle gibt, überhaupt nicht.
Das ist doch keine Antwort auf meine Frage
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Außerdem wie kann man etwas finanzieren was es nicht gibt? Da bleibt als Schlussfolgerung nur dunkle Machrnschaften um Geld abzuzweigen.
Nochmal, wie kommst du darauf, dass es keinen Antifa-AK gibt?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also ist der Tagesspiegel auch an einer rechts religiösen Verschwörung beteiligt?
Und wieder verlinke ein älteres Artikel:
Ja, du verlinkst die ganze Zeit ältere Artikel, um Drohungen zu belegen, von denen nacher herauskam, dass es sie nicht gab, wie selbst der Veranstalter bestätigt.

Der Tagesspiegel hat diese Lüge nur für wahr gehalten...vor ein paar Tagen. Dass du nun DAS nicht wahrhaben willst und in irgendwelchen kruden Gedankengängen meinst, allein die Berichterstattung von vor ein paar Tagen, beweise dass es Drohungen gegeben haben muss, ist vollends sektiererisch und fundamentalistisch, ja.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...das eigentliche Thrma „Ausladung“ umschifft wird.
Was soll man denn auch noch dazu sagen, wenn die Ausladung schlicht auf Paranoia und Lügen beruht?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:40
@Groucho
Gibt es doch als Geldabzwackstelle (schreibe ich jetzt zum 3ten Mal, konzentriere Dich dich mal), als Vehikel für etwas was es nicht gibt, verstanden?
Studentengeld für Linksradikale, wunderschön.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was soll man denn auch noch dazu sagen, wenn die Ausladung schlicht auf Paranoia und Lügen beruht?
Ok, also hat der paraniode Veranstalter gelogen, auch nicht schlecht.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, also hat der paraniode Veranstalter gelogen, auch nicht schlecht.
Nein.
Damit wir es genau haben: Der Veranstaltungsort, der hat den Veranstalter belogen. Im besten Fall aus Paranoia, im schlimmsten Fall aus Bösartigkeit.

Edit: Das Statement ist ebenfalls vom Veranstaltungsort, der da eingesteht, dass es keine Drohungen gab sondern nur vermeintliche nachbarschaftliche Warnungen.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:45
@Abahatschi
Angenommen, es waren nur besorgte Anwohner, die dafür gesorgt haben, dass die Dame nicht auftreten sollte, dann frag ich mich, was das denn für Anwohner sein müssen und welche Erfahrungen die schon machen mussten, wenn sie sicherheitshalber bei Veranstaltungen alles im Vorfeld so genau überprüfen, dass man ja keine Sorge haben muss, dass ein Haufen Verrückter das Viertel in Schutt und Asche legen kommt....
Und warum die Veranstalter so wenig Rückgrat haben.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und warum die Veranstalter so wenig Rückgrat haben.
Eben - nicht kuschen, sondern Polizei rufen und Veranstaltung trotzdem finden lassen.
Aber wir lassen uns die Lebensweise nicht nehmen ;)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:50
Zitat von FiernaFierna schrieb:Der Veranstaltungsort, der hat den Verantsalter belogen. Im besten Fall aus Paranoia, im schlimmsten Fall aus Bösartigkeit.
Dann ist ja gut, dann kann sie live auftreten.
Ach nee, jetzt wo man das weiß will man es trotzdem
nicht.
Was hindert den Veranstalter jetzt?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gibt es doch als Geldabzwackstelle (schreibe ich jetzt zum 3ten Mal, konzentriere Dich dich mal), als Vehikel für etwas was es nicht gibt, verstanden?
Studentengeld für Linksradikale, wunderschön.
Wenn es keine Linksradikalen gibt, wogegen geiferst du dann die ganze Zeit hier?
Selbstgespräche?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:54
@Abahatschi
Ich wüsste ja gerne was in so einem Antifa Arbeitskreis gearbeitet wird.

Geht es da um Flugbahnen von Pflastersteinen?

Geht es darum Polzisten anzugreifen und dann die Opferrolle einzunehmen mit Lehrvideos vin Neymar?

Wo soll denn hier dieser ganze Faschismus lauern den es kostenpflichtig zu bekämpfen gilt?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn es keine Linksradikalen gibt, wogegen geiferst du dann die ganze Zeit hier?
Selbstgespräche?
So hier der Link zu Antifa AK:
https://antifa-ak.org/
Ich übersetze für Dich, da steht linksradikal.

Zur Info:
Wenn Du weiter Antworten von mir haben willst, gewöhnst Du Dir die vulgäre Gossensprache, diesen Ton und „Gesprächsstrategie“ ab. Lex Abahatschi, Paragraph groucho.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gibt es doch als Geldabzwackstelle (schreibe ich jetzt zum 3ten Mal, konzentriere Dich dich mal), als Vehikel für etwas was es nicht gibt, verstanden?
Studentengeld für Linksradikale, wunderschön.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn es keine Linksradikalen gibt, wogegen geiferst du dann die ganze Zeit hier?Selbstgespräche?
er hat doch nirgends geschrieben, dass es keine Linksradikalen gibt (nur, dass es keine Antifa gibt).
Studentengeld für Linksradikale
das gibt mir auch zu denken, wie siehst du das @Groucho ?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann ist ja gut, dann kann sie live auftreten.
Ach nee, jetzt wo man das weiß will man es trotzdem
nicht.
Was hindert den Veranstalter jetzt?
Gar nichts, sie wurde wieder eingeladen, will aber nicht mehr.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 09:58
Zitat von FiernaFierna schrieb:Gar nichts, sie wurde wieder eingeladen, will aber nicht mehr.
haben die also trotzdem ihr Ziel erreicht, wer auch immer es verhindern wollte.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich wüsste ja gerne was in so einem Antifa Arbeitskreis gearbeitet wird.Geht es da um Flugbahnen von Pflastersteinen?
Geht es darum Polzisten anzugreifen und dann die Opferrolle einzunehmen mit Lehrvideos vin Neymar?
Wo soll denn hier dieser ganze Faschismus lauern den es kostenpflichtig zu bekämpfen gilt?
:D


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:00
Zitat von FiernaFierna schrieb:Gar nichts, sie wurde wieder eingeladen, will aber nicht mehr.
Wo hast Du das her? Mit ist bekannt dass man ihr eine Videoschalte angeboten hat.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Annahme schon wieder...nix genaues weiß man, aber auf Recht haben pochen.
Sprichst du jetzt von dir selber? Wie andere User hier bereits angemerkt haben, bezieht sich diese "Vermutung" auf eine Aussage des Veranstalters selbst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich übersetze für Dich, da steht linksradikal.
Was nicht gleich militant bedeutet. Gerade Antifa-AKs aus dem Hochschulbetrieb definieren Radikalität in ihrem ursprünglichen Sinne als fundamental kritisch gegenüber dem Bestehenden.


Anzeige

2x zitiertmelden