Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:09
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was nicht gleich militant bedeutet
Glaubst Du tatsächlich dass dieses „alles kann schon sein aber auch nicht“ noch zieht?
Jetzt soll man der Selbsbezeichung nicht mehr Glauben schenken, sorry aber so steht es auf ihrer Seite :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:09
Zitat von paranomalparanomal schrieb:"Vermutung" auf eine Aussage des Veranstalters selbst.
Also vermutet der paranoide bis arglistige Betreiber eines Veranstaltungsorts jetzt das es "Warnungen" aus der Nachbarschaft gab...... ?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das gibt mir auch zu denken, wie siehst du das
Auch wenn ich jetzt nicht der angesprochene User bin, hier meine 2 cents: Als Student war ich selber für eine linke Fachschaft tätig. Diese hat sich selbst ebenfalls als radikal beschrieben, was jedoch keinerlei Bezug zur Gewaltaffinität hat, sondern lediglich der weltanschaulichen Verortung im Diskurs dient. Was wir da gemacht haben? Budgetpläne für Gastvorlesungen eingereicht und sich mit unglaublich langweiliger Hochschulpolitik befasst.
Btw: Der Artikel verweist ja selbst auf das im Raum stehende Vorurteil gegenüber dem von der Boulevard- und konservativen Presse aufgeladenen Label "Antifa".


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:haben die also trotzdem ihr Ziel erreicht, wer auch immer es verhindern wollte
Es gab niemanden, der das verhindern wollte...was in aller Welt läuft hier eigentlich schief?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo hast Du das her? Mit ist bekannt dass man ihr eine Videoschalte angeboten hat.
-----
Warum haben Sie sich jetzt entschieden, Ihren Auftritt endgültig abzusagen?

Eckhart: Weil die erste Alternative online zu lesen schon eine derartige Verkennung meiner Selbst und meines Werks war, dass ich gesehen habe: Da wird es ohnehin schwer, sich zu einigen. Und dann sind auch vor diesen Drohungen - ob sie nun echt waren oder nicht - genügend Dinge vorgefallen, dass sich da die Lust extrem in Grenzen hält und ich nicht gewillt war, jemanden jetzt zu einem Schützer der Kunstfreiheit zu erklären, der sich das nicht verdient hat.
https://www.ndr.de/kultur/Lisa-Eckhart-Harbour-Kunstfreiheit-Antisemitismus-Vorwurf,eckhart106.html
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also vermutet der paranoide bis arglistige Betreiber eines Veranstaltungsorts jetzt das es "Warnungen" aus der Nachbarschaft gab...... ?
Nein, die werden postuliert von diesem Betreiber.

Die Vermutungen sind Mord und Totschlag bei einem Auftritt.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also vermutet der paranoide bis arglistige Betreiber eines Veranstaltungsorts jetzt das es "Warnungen" aus der Nachbarschaft gab...... ?
Wenn das deine Interpretation ist. Meine wäre eher, dass man hier auf Nummer sicher gegangen ist, da es besorgte Stimmen aus der Nachbarschaft (also von Dritten) gab. Im Nachgang wurde das ganze dann zugunsten von Klickbaiting zum Skandal aufgeblasen, ganz ohne das nachweisbare Drohungen eine Rolle spielten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:15
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der Artikel verweist ja selbst auf das im Raum stehende Vorurteil gegenüber dem von der Boulevard- und konservativen Presse aufgeladenen Label "Antifa".
Du meinst in der Linken Presse ist der Label Antifa richtig verwendet?
Ich vermute bei der Presse ist intellektuell auch ne Selbstbezeichung...was aber zutreffen kann, aber nicht muss :D


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:16
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn das deine Interpretation ist.
Keines Wegs das war eine Frage.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So hier der Link zu Antifa AK:
https://antifa-ak.org/
Ich übersetze für Dich, da steht linksradikal.
:D Hahahahaha

Jetzt hilfst du mir, zu belegen, dass du Unrecht hattest?
Irgendwie seltsam, aber danke
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Außerdem wie kann man etwas finanzieren was es nicht gibt?
Du solltest dich mal entscheiden, ob es das nun gibt, oder nicht. :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn Du weiter Antworten von mir haben willst, gewöhnst Du Dir die vulgäre Gossensprache, diesen Ton und „Gesprächsstrategie“ ab. Lex Abahatschi, Paragraph groucho.
Du ahnst nicht mal ansatzweise, wie egal mir das ist.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Glaubst Du tatsächlich dass dieses „alles kann schon sein aber auch nicht“ noch zieht?
Jetzt soll man der Selbsbezeichung nicht mehr Glauben schenken, sorry aber so steht es auf ihrer Seite
Dann zitiere mir bitte, wo die Gruppe selbst Linksradikal mit Militant assoziiert. Das passiert hier eigentlich nur in deinem Kopf, da du an der falschen Annahme festhalten willst, das Radikalität gewaltbereitschaft bedeutet. Das ist und war aber noch nie der Fall, wird von vielen nur so wahrgenommen.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:23
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dann zitiere mir bitte, wo die Gruppe selbst Linksradikal mit Militant assoziiert. Das passiert hier eigentlich nur in deinem Kopf, da du an der falschen Annahme festhalten willst, das Radikalität gewaltbereitschaft bedeutet.
das sehe ich auch so.
@Abahatschi könnte es sein, dass du links-extrem meinst, wenn du linksradikal schreibst?
Dazu würden zumindest deine Posts passen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst in der Linken Presse ist der Label Antifa richtig verwendet?
Zumindest erwarte ich von beispielsweise der Jungle World tendenziell eine differenzierteren und damit realitätsnäheren Umgang mit dem Thema als von beispielsweise einem Focus-Artikel, in dem es ja in erster Linie darum geht, die Vorurteile der eigenen Zielgruppe zu bedienen um Auflage und Klicks zu steigern.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:26
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das passiert hier eigentlich nur in deinem Kopf
Und was passiert in anderen Köpfen? Nichts? oder findet da ausnahmsweise nicht das Denken statt?
Ich bin kein Neurologe deswegen weiß ich nicht was das mit dem Thema zu tun hat.

Radikale die Steine schmeißen unterscheiden sich von militanten Steinewerfer durch was?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Zumindest erwarte ich von beispielsweise der Jungle World tendenziell eine differenzierteren und damit realitätsnäheren Umgang mit dem Thema
Und schon wieder ungenau, nur eine Erwartung...nix genaues weiß man nicht.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Radikale die Steine schmeißen unterscheiden sich von militanten Steinewerfer durch was?
das müssen keine Linksradikalen sein, sondern ich würde die als Links-Extreme einstufen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sondern ich würde die als Links-Extreme einstufen.
Dann mach das - und so gibt es drei Bezeichungrn für Steinewerfer...das ist ganz ganz wichtig.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann mach das - und so gibt es drei Bezeichungrn für Steinewerfer...das ist ganz ganz wichtig.
nein, immer noch nur 2 (Extreme und Militante) ;)
Aber es geht doch hier im Thread um die Links-Extremen, deshalb mein Einwurf :)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:35
@Optimist
Linksextreme Steinewerfer sind mir genauso lieb wie linksradikale Steinewerfer...


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Radikale die Steine schmeißen unterscheiden sich von militanten Steinewerfer durch was?
Dadurch, dass Linksradikal als Selbstbezeichnung in erster Linie eine Positionierung theoretisch-kritischer Natur ist. Wenn du glaubst, dass damit immer auch Steineschmeißen gemeint ist, dann liegst du falsch. Aber da du eh nur nach Gründen suchst, weshalb linke generell so richtig blöd sind, wird dir das eh egal sein.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Linksextreme Steinewerfer sind mir genauso lieb wie linksradikale Steinewerfer...
Selbst ich bin meiner politischen Position nach als libertärer Marxist linksradikal. Ich würde trotzdem nie Steine auf einer Demo schmeißen. Das radikal ist einfach nur eine Verortung im Spektrum, nichts weiter.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:45
@paranomal

Hier wurde aber eine Veranstaltung gecancelt weil linksradikale Gewalt befürchtet wurde nicht aber weil man einen radikalkritischen Artikel in der Asta Zeitung fürchtete.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 10:46
@paranomal
Nee, das ist für mich nicht zwangsläufig radikal. Radikal oder extrem sind für mich die, die anderen ihre Sicht notfalls mit Gewalt aufdrücken wollen. Die unser bestehendes System aktiv abschaffen wollen etc.


Anzeige

melden