Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 20:38
@ Blutfeder.
Der wird es nicht verstehen.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 14:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn die Leute gar niemanden ins Gesicht schlagen, würde niemand was fordern. Aber gut bei diesen "Männer" die es zu zweit mit einer Frau aufnehmen können, sollte man schon was abziehen...
Na, das es so etwas wie Kriminialität gibt, ist nun mal Fakt.

Wäre es dir lieber, wenn zwei Frauen zugeschlagen hätten? Was hätte sich für das Opfer geändert? Das klingt doch alles sehr mittelalterlich.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 15:07
@MokaEfti
Das ist für Dich ein Diskurs?
Also aus:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn die Leute gar niemanden ins Gesicht schlagen
so ein Bullshit ableiten:
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wäre es dir lieber, wenn zwei Frauen zugeschlagen hätten?
das muss man echt können.

Mal zu Fakten:
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Na, das es so etwas wie Kriminialität gibt, ist nun mal Fakt.
Diesen Vorgang zähle ich nicht zur Kriminalität sondern zu einem politischen, asozialen, antistaatlichen Gewaltakt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 15:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn die Leute gar niemanden ins Gesicht schlagen, würde niemand was fordern. Aber gut bei diesen "Männer" die es zu zweit mit einer Frau aufnehmen können, sollte man schon was abziehen...
Wer geht den eigentlich hervor das die Täter Männer waren? In den Artikel wurden bisher das Geschlecht der Täter nicht genannt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 16:58
@Abahatschi
Ga z einfach, sie haben den Tätern implizit die Männlichkeit abgesprochen, indem sie eine Frau geschlagen haben.

Insofern war die frage von @MokaEfti gerechtfertigt. Oder ist das nur ein Versuch eine unbequemen Frage auszuweichen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 17:03
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:sie haben den Tätern implizit die Männlichkeit abgesprochen
Gerne geschehen...auch @Hayura hegt Zweifel an der Männlichkeit.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Oder ist das nur ein Versuch eine unbequemen Frage auszuweichen.
Du erwartest von mir noch eine Antwort auf eine Frage ob es besser gewesen wäre wenn zwei Frauen zuschlagen? Wirklich, ist das dein Ernst?
Die Antwort war doch schon vor der bescheuerten Frage da:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn die Leute gar niemanden ins Gesicht schlagen
Lies doch, sogar korrekt gegendert!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 17:20
@Abahatschi
Wieder keine Antwort.

Ja ich erwarte eine Antwort.

Sie haben in der Annahme es wären Männer (im Biologischen wie Gesellschaftlichen Sinn) diesen ihre Männlichkeit abgesprochen.

@Hayura hingegen hat gefragt, wo denn steht ob es sich nicht auch um Frauen handeln könnte.

Also nocheinmal von mir die Frage, würde es einen Unterschied machen, wenn es zwei Frauen gewesen wären.

Hier wäre ich auf ihre juristische Expertise gespannt


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 17:43
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Sie haben in der Annahme es wären Männer
Meine Annahme ist aber begründet - in den Zeitungsberichten steht "zwei Täter" und nicht "zwei Täterinnen" oder "Täter*innen".
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:(im Biologischen wie Gesellschaftlichen Sinn)
Biologisch ja, gesellschaftlich weiß ich nicht wo Jammerlappen einzuordnen sind, zum Stamm der Feiglingen gehörend?
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Also nocheinmal von mir die Frage, würde es einen Unterschied machen, wenn es zwei Frauen gewesen wären.
Für das Opfer nicht, ich werde jetzt keine Einschätzung abgeben wer härter zuschlägt, aber wahrscheinlich Männer (ausgehend von dem in der Bevölkerung anzutreffende Median in Bezug auf Körpergröße, Muskelmasse und daraus resultierenden Kraft).
Für mich aber schon, Männern die zu zweit losziehen um eine Frau zu schlagen spreche ich gerne die Männlichkeit ab.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Hier wäre ich auf ihre juristische Expertise gespannt
Auch das habe ich erklärt:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Diesen Vorgang zähle ich nicht zur Kriminalität sondern zu einem politischen, asozialen, antistaatlichen Gewaltakt.



2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 17:43
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Also nocheinmal von mir die Frage, würde es einen Unterschied machen, wenn es zwei Frauen gewesen wären.
Tatsächlich macht das unter Umständen einen Unterschied, ob z.B. eine simple Ohrfeige eher als KV oder als tätliche Beleidigung gewertet wird.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 18:18
@bgeoweh
Ich erinnere gern mal an Frau Klarsfeld vor 50 Jahren . Sie bekam für die Ohrfeige an Herrn Kiesinger ein Jahr Haftstrafe in einem beschleunigten Verfahren . Der Richter erklärte in etwa: Gewalt ist keine Lösung im politischen Streit .
Sie musste die Strafe nicht antreten wg ihrer zweifachen Staatsbürgerschaft.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 18:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Tatsächlich macht das unter Umständen einen Unterschied, ob z.B. eine simple Ohrfeige eher als
Ich bin sicher, dass @blutfeder bei zwei Frauen auch von Faustschlägen und nicht von Ohrfeigen ausgeht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für mich aber schon, Männern die zu zweit losziehen um eine Frau zu schlagen spreche ich gerne die Männlichkeit ab.
Ich weiß zwar nicht, warum in diesem Thread nun so Gendergeschichten auftauchen, ist aber scheinbar eine faszinierende Sache.....
Also zwei Männer die auf einen einzelnen Mann losgehen, finde ich auch nicht besser.
Egal.

Wäre es okey, wenn wir die Gendersachen mal außer Acht lassen und uns wieder dem Threadthema zuwenden?


@calligraphie

Sehe ich das richtig, dass von dir hierzu:
Beitrag von Groucho (Seite 783)

nichts mehr kommen wird?


2x zitiert1x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 18:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich erinnere gern mal an Frau Klarsfeld vor 50 Jahren .
Ich weiß! Warum erinnerst Du sich an sie gerade im Linksextremismus-Thread? Hältst Du Beate Klarsfeld für eine Linksextremistin?
Ich habe das damals bewusst wahrgenommen.
Ich bin froh, dass sie Kiesinger geohrfeigt hat!
Der Richter hatte zu tun, was zu tun war, damals.
Kandidatin für das Amt der Bundespräsidentin
In Frankreich wird das Ehepaar Klarsfeld sehr geschätzt. Gerade hat Beate Klarsfeld aus den Händen von Staatspräsident Macron den Nationalen Verdienstorden erhalten. In Deutschland ist man nach wie vor zurückhaltend bei der Frau, die es wagte, einen Kanzler zu schlagen.

„In Deutschland hat es lange gedauert, um mir das Verdienstkreuz zu geben. Ist nicht das Gleiche wie in Frankreich, wo unsere Arbeit viel mehr anerkannt wird.“

Das deutsche Bundesverdienstkreuz erhielt sie schließlich aus den Händen von Joachim Gauck, gegen den sie bei der Wahl zum Bundespräsidenten kandidiert hatte. Theoretisch hätte sie die Wahl auch gewinnen können: Sie wäre die erste Bundespräsidentin gewesen, und noch dazu die erste, die einen Kanzler geohrfeigt hatte. Auch diese Vorstellung bereitet ihr sichtlich Vergnügen.

Es ist nicht so weit gekommen. Natürlich nicht. Das ist auch nicht weiter schlimm. So hat sie eben mehr Zeit für ihre Stiftung und ihren Kampf – für Gerechtigkeit, gegen Nazis. Auch mit 80 Jahren ist Beate Klarsfeld immer noch eine höchst engagierte Frau.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/beate-klarsfeld-wird-80-die-nazi-jaegerin-die-den-kanzler.2165.de.html?dram:article_id=440900


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 18:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß zwar nicht, warum in diesem Thread nun so Gendergeschichten auftauchen, ist aber scheinbar eine faszinierende Sache.....
Ich weiß nicht warum Du mich addest...@blutfeder, @Hayura und @MokaEfti legen Wert drauf dass keine Männer waren oder das man das nicht wisse.
Ich leite davon ab nur Argumentlosigkeit um von der Tat abzulenken.

Übrigens: das Opfer (mit vollen Namen und Adresse auf einschlägige Portale) hat die Stadt mittlerweile verlassen.
Soweit sind wir schon, Leute für legale Arbeit aus Stadt feige prügeln.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 19:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiß nicht warum Du mich addest...
Weil du das Thema aufgebracht hast, die anderen haben nur auf dich reagiert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soweit sind wir schon, Leute für legale Arbeit aus Stadt feige prügeln.
Leider sind wir schon lange viel weiter.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 19:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil du das Thema aufgebracht hast, die anderen haben nur auf dich reagiert.
? Das Thema habe ich nicht gebracht:
Beitrag von bgeoweh (Seite 782)
und der Rest ist doch als Meinung zu erkennen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 19:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiß nicht warum Du mich addest...@blutfeder, @Hayura und @MokaEfti legen Wert drauf dass keine Männer waren oder das man das nicht wisse.
Ich habe nicht gesagt das es keine Männer waren, nur das in keinen Artikel heraus zu lesen welches Geschlecht die Täter hatten, und es eben dadurch auch zwei Frauen sein könnten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 19:31
Zitat von HayuraHayura schrieb:und es eben dadurch auch zwei Frauen sein könnten.
Es könnten auch ein Mann und eine Frau sein.
Du könntest aber erläutern warum der Geschlecht der angreifenden Mensch*innen Dir so wichtig ist.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 19:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Thema habe ich nicht gebracht:
Meine Güte, konzentrier dich doch ein wenig, so ist das Gespräch mehr als lästig.
Die "Genderthematik" hast du ins Spiel gebracht

Beitrag von Abahatschi (Seite 783)

und nicht
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...@blutfeder, @Hayura und @MokaEfti
Die haben darauf nur reagiert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du könntest aber erläutern warum der Geschlecht der angreifenden Mensch*innen Dir so wichtig ist.
Erklär du es doch!
DU hast diese Thematik ins Spiel gebracht

Beitrag von Abahatschi (Seite 783)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 19:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:konzentrier dich doch ein wenig, so ist das Gespräch mehr als lästig.
Ja, mach Du mal was Du so vorschlägst. Hast Du das gelesen? In jedem normalen Gespräch würde es ausreichen und man würde weiter andere Sachen besprechen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Annahme ist aber begründet - in den Zeitungsberichten steht "zwei Täter" und nicht "zwei Täterinnen" oder "Täter*innen".
Und langsam wird immer interessanter, warum ist in dem Zusammenhang wichtig ob es Männer waren oder nicht?
Warum ist das den User so wichtig genau meine Annahme zu diskutieren?
Das fragst Du Dich nicht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2019 um 20:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In jedem normalen Gespräch würde es ausreichen und man würde weiter andere Sachen besprechen:
Nochmal: konzentrier dich!
Ich habe schon vor anderthalb Stunden angeregt, wieder zum Threadthema zurück zu kommen:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wäre es okey, wenn wir die Gendersachen mal außer Acht lassen und uns wieder dem Threadthema zuwenden?
Beitrag von Groucho (Seite 784)

Leider bist du immer wieder und wieder auf dies Genderding zurück gefallen.

Können wir jetzt wieder
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: andere Sachen besprechen:
?


Anzeige

1x zitiertmelden