Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 12:43
Was für eine postfaktische Welt.
Man "erfindet" etwas um sein Handeln damit zu rechtfertigen, lügt sich eine Gewaltandrohung dazu und freut sich am Ende, als rausgekommen ist das nichts wahr ist, dass man ja eine Diskussion angestoßen hat.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich glaube weiterhin nicht das die Betreiber des nochtspeichers da aus perfiden oder ideologischen Grundsätzen gehandelt haben.
Warum sonst haben sie denn gelogen und mussten dann später einräumen das es keine Gewaltandrogungen gegeben hat?
Am Ende stellt sich raus die angeblich besorgten Nachbarn wollten einfach nur gegen Linke schießen. Was dann sogar funktioniert hätte und alle fallen drauf rein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 12:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Am Ende stellt sich raus die angeblich besorgten Nachbarn wollten einfach nur gegen Linke schießen.
Was du sicherlich belegen kannst ?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 12:50
@Bone02943
Ich bin kein Belege Kräher..... aber da interessiert es mich wirklich inwiefern die "besorgten" Nachbarn da intervenieren könnten... manchmal wird Nachbarschaft auch fehl interpretiert :)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 13:25
@xsaibotx

Wie sollte ich eine Vermutung belegen? Es könnte doch aber so sein. So wie es hätte sein können, dass der Veranstaltungsort in einer noch nie dagewesenen Gewaltexplosion dem Erdboden gleich gemacht worden wäre. Da fragt ja auch keiner nach Belegen dieser m.M.n. vollkommen unbegründeten Vermutung.

Und was für Nachbarn eigentlich? Welche sind das, kann man das verifizieren, welche Agenda betreiben diese, haben sie vielleicht ideologische Gründe, für ihre angeblichen Sorgen?
Auch da gibt es keinerlei Belege. Aber es wird gleich mal überall als Fakt hingestellt, der Linksextreme Mob des Meinungsterrors hätte hier einen Auftritt verhindert und Cancel Culture betrieben. Völlig ohne Belege. Aber die Behauptung gefällt, weil sie passt ins Weltbild.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 13:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Am Ende stellt sich raus
Lässt für eine vermutung keinen Raum.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was für Nachbarn eigentlich?
Du hasst gesagt:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Am Ende stellt sich raus die angeblich besorgten Nachbarn wollten einfach nur gegen Linke schießen
Also welche Nachbarn ? :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie sollte ich eine Vermutung belegen?
Tja da beisst die Maus keinen Faden ab :)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 13:32
@xsaibotx

Es war nicht als Fakt geschrieben. Es war eine Vermutung.

Hätte eben lieber schreiben sollen:

"Am Ende stellt sich vielleicht noch herraus...."


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 13:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es war nicht als Fakt geschrieben. Es war eine Vermutung.
Ja die vermutung hatte ich auch :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 14:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sie wurden doch nur gewarnt, ist das jetzt auch aus der Luft gegriffen
Nein, Drohungen, darüber reden wir. Ob es irgendwelche "Warnungen" gab, weiß kein Mensch.
Die Frage ist, warum man irgendwelche Drohungen erfindet, statt das so wie es war zu kommunizieren?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Tja den Betreiber auch.... nur muss der Betreiber um seine Existenz fürchten. Im Grunde eine arme Sau.... soll er doch vorhersagen warum sein Betrieb zu Tode geshitstormt werden könnte
Die einzigen, die bis dato in der Causa geshitstormt wurden und werden sind folgende Leute:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Klar, ein paar blöden Juden, Tom Uhlig, Felix Klein, Uwe Becker von der CDU, Volker Beck, der taz und der FAZ....die mitterlweile aber ins Gegenteil umgeschwenkt ist und Weimarer Verhältnisse sieht, weil zuvor genannte Personen es wagten, diese Perfromance zu kritisieren.
für die natürlich kein pathetisches Mitgefühl existiert. Aber dass Lokalbetreober vom "schwarzen Block" bedroht werden, das kann man gut nachvollziehen...und selbst, wenn das gar nicht wahr ist, dann kennt das pathetische Mitgefühl dennoch keine Grenzen, denn man weiß ja wie wahr das hätte sein...können.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Naja entsprechend der Lage würde ich mir schon Gedanken machen
Ja, dieselbe Leier: Das Bauchgefühl sagt, das "Linke" wirklich, wirklich gefährlich sind, deshalb hätte es gut sein können....hätte man wen anders als Bedrohung postuliert, dann wäre das natürlich absolut lächerlicher Kokolores :D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Da kannst du anbringen was du willst.... es ändert ja nix am
Cancel der ja eigentlich im Mittelpunkt steht.... da kann man natürlich dran konstruieren wie man will... aber die Realität ist eine andere.
Die Relalität ist: Es existierte überhaupt kein Cancel außer vllt an der Kritik an Lisa Eckhart.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 14:33
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Frage ist, warum man irgendwelche Drohungen erfindet, statt das so wie es war zu kommunizieren?
Eine Warnung kann durchaus al Drohung wahrgenommen werden :) bei einer Warnung sei es nun auch Schrödingers Warnung die stattgefunden hat oder auch nicht :)
Zitat von FiernaFierna schrieb:für die natürlich kein pathetisches Mitgefühl existiert.
Habe ich heute mein Mitgefühl geäußert ? Diese tiefgehende Trauer ist mir allerdings entgangen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, dieselbe Leier:
Ja die selbe Leier wie dein "könnte" ist und bleibt Kokolores .....
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Relalität ist: Es existierte überhaupt kein Cancel
Spitze... also wurde sie nicht auf Druck "Dritter" ausgeladen....... coolio :)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 14:38
Kokolores sind doch vorallem die erfundenen Drohungen, von denen man mitlerweile sogar zugegeben hat, dass es diese nicht gab.

Über was will man da also noch groß diskutieren? Man hat Frau Eckhardt aufgrund von angeblichen Drohungen, die es nicht gegeben hat, ausgeladen und sich deswegen über eine Cancel Culture beschwert, die man selbst zu verantworten hatte.
Und alles haut auf Links und den gewaltbereiten schwarzen Block. Vermisst angebliche Meinungsfreiheit, in einem Land, in dem sogar vermeintlich antisemitische Satire(ich will es nicht weiter bewerten) frei und ohne Strafe im Fernsehen vorgetragen wird.

Böse linksextreme Meinungsbeschneider aber auch!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 14:43
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Eine Warnung kann durchaus al Drohung wahrgenommen werden :)
Wieso sagt der Veranstalter dann, dass es keine Drohungen gab sondern Warnungen.
Warum ist man hier fanatisch daran interessiert, die Differenzierung davon wegzuwischen, obwohl es der Veranstalter ist, der diese vorgenommen hat?

Also das Warnungen existieren, das ist klar...da konnte man von einer Bedrohung ausgehen..."Linke" sind gefährlich.
Aber bzgl dass die Warnung gar keine Drohung war, da labert der Besitzer schon Schwachsinn.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Habe ich heute mein Mitgefühl geäußert ?
Klar, für dich ist offenbar alles folgerichtig abgelaufen und alle Aussagen haben ihre Berechtigung....weil ist ja so....ob das diesmal nun passiert ist oder nicht, völlig egal.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Spitze... also wurde sie nicht auf Druck "Dritter" ausgeladen....... coolio :)
Wer waren diese Dritten und wo ist der Beleg und wieso hat man das aufgebauscht?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 14:53
Zitat von FiernaFierna schrieb:dass es keine Drohungen gab sondern Warnungen.
Hört sich vielleicht softer an :) keine Ahnung ich würde Warnungen aber ernst nehmen wenn es darauf hinausgeht das ich viel verlieren könnte.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber bzgl dass die Warnung gar keine Drohung war
Und das weisst du weshalb ?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Klar, für dich ist offenbar alles folgerichtig abgelaufen und alle Aussagen haben ihre Berechtigung
Das ist halt meine Meinung :D was willst daran noch rütteln oder aufzeigen ?
Und für dich ist alles folgerichtig abgelaufen ? Aha :)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wer waren diese Dritten und wo ist der Beleg und wieso hat man das aufgebauscht?
Bin ich der Betreiber? Nein:) Können ich oder du darüber präzise Aussagen treffen in welcher Bedrohungslage der paranoide oder arglistige Betreiber sich befunden hat ? Nein :)
Ich denke mal er hat für sich einfach die schlüsse gezogen.... niemand hat Bock auf Ärger mit der Nachbarschaft.
Zitat von FiernaFierna schrieb:aufgebauscht?
Übrigens warum benutzt du dieses Wort, uuuund was viel wichtiger ist wer hat was aufgebauscht?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 14:59
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hört sich vielleicht softer an :)
Ah, klar...man wollte wohl den "schwarzen Block" schützen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und das weisst du weshalb ?
Weil es die Betreiber des Ladens genau so gesagt haben, um Himmels Willen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das ist halt meine Meinung :D was willst daran noch rütteln oder aufzeigen ?
Das stimmt. Die Berdohungslage von links wird hier mittlerweile nur noch religiös vertreten, da könnte ich auch versuchen Imam Jihadi den Islam auszureden.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Übrigens warum benutzt du dieses Wort, uuuund was viel wichtiger ist wer hat was aufgebauscht?
Es war die ganze Zeit von konkreten Drohungen die Rede, bis dieser Betreiber das richtig gestellt hat.
Der Betreiber hat diesen Unsinn also entweder gleich dem Veranstalter so erzählt oder der Veranstalter hat diese Drohungen erfunden.
Einer von beiden


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 15:09
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ah, klar...man wollte wohl den "schwarzen Block" schützen.
Na klaaaarrrrrrr :D
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weil es die Betreiber des Ladens genau so gesagt haben, um Himmels Willen.
Stimmt... um Himmels Willen :) also beinalten Warnungen keine Konsequenzen :note: Danke :)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Berdohungslage von links wird hier mittlerweile nur noch religiös vertreten,
Ach das redest du dir nur ein, und ich seh hier kein Jihadi Joe Argument sondern nur: Nein Nein Nein der Betreiber oder der Veranstalter lügt. Es hat nie irgendwas gegeben und nix hat mit nix zu tun :D mehr ist es im Grunde auch nicht :|
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es war die ganze Zeit von konkreten Drohungen die Rede, bis dieser Betreiber das richtig gestellt hat.
Der Betreiber hat diesen Unsinn also entweder gleich dem Veranstalter so erzählt oder der Veranstalter hat diese Drohungen erfunden.
Solch arglistige und paranoide Personen aber auch..... ich bin mir sicher das die sich alles nur ausdenken :) muss ja.... gibt halt keine andere Möglichkeit :Y:


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 15:30
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nein Nein Nein der Betreiber oder der Veranstalter lügt.
Ja, was völlig offensichtlich ist.

Es ist die Rede von Drohungen, Betreiber stellt es später richtig.
Also muss das doch irgendwer erfunden haben.

Ansonsten unterstellst du dem Betreiber dahingehend ja zu lügen. Wahrscheinlich wurde der auch so eingeschüchtert, dass er daraus "Warnungen" und "Nachbarschaft" machen musste.
Es könnte doch sein....sowas ist real.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ich bin mir sicher das die sich alles nur ausdenken :) muss ja.... gibt halt keine andere Möglichkeit :Y:
Ja....höchstens Obiges.

Das ist sowieso zu geil:

"Wir werden von Linken bedroht"
"Ahhhhhhhhh, Tugendterror"
"Ne, war nicht ganz richtig"
"Du lügst, du Schwein!!!"


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 15:39
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ansonsten unterstellst du dem Betreiber dahingehend ja zu lügen.
Ja gaaaaaanz genau :D
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wahrscheinlich wurde der auch so eingeschüchtert, dass er daraus "Warnungen" und "Nachbarschaft" machen musste.
Jaaaaaa daran wird es liegen :alien: die lügen doch alle :D Ich halt mich einfach daran fest...... ansonsten unterstelle ich halt anderen das sie lügen unterstellen :D

Ganz großes Tennis :D
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Wir werden von Linken bedroht"
Cancel culture.... die es natürlich nicht gibt..... und sowieso und überhaupt geht nicht nur von den linken aus.
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Wir werden von Linken bedroht"
"Ahhhhhhhhh, Tugendterror"
"Ne, war nicht ganz richtig"
"Du lügst, du Schwein!!!"
Ach ja übrigens....... nice Try :)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 15:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Cancel culture.... die es natürlich nicht gibt..... und sowieso und überhaupt geht nicht nur von den linken aus.
Offensichtlich nicht, das einzige was bis jetzt in der Causa zu Shitstorms führt und gecancelt wird ist jede Kritik an Lisa Eckhart.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 15:55
Zitat von FiernaFierna schrieb:das einzige was bis jetzt in der Causa
Gut also nur in der Causa :note:

Sperren wir die böse Lisel weg... und dann wird sich niemand mehr drüber aufregen und niemand findet noch ein anderes Haar in der Suppe?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 20:27
Kann man das nun bitte beenden?

Es war eine Lüge, auf der die Ausladung fußte. Diese Lüge wurde eingeräumt. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren.
Außer vielleicht, warum es diese Lüge brauchte. Wollte man nur eine Diskussion anzetteln, oder einfach mal "scheiß Linke" postulieren, man weiß es nicht. Aber "jeder" will scheiß Linke am Pranger sehen. Ziel erreicht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2020 um 22:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber "jeder" will scheiß Linke am Pranger sehen.
Ohh, jetzt sind die scheiß Linke auch noch Opfer der Geschichte.
Zeit für ne Demo.


Anzeige

1x zitiertmelden