Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 15:40
@calligraphie

Es tut mir für die Anwohner der Umgebung schon leid, genau so wie für die Polizisten.

Unverständlicherweise haben RRG halt eine Mehrheit. Und wie man an einem Grünen Baustadtrat sieht, stehen die fest an der Seite der Kriminellen.

Ich sehe schon lange keinen Grund, warum in diesen Häusern derzeit Strom und Wasser fließen.

Auf der anderen Seite, weiss man doch, welcher Personenkreis da haust. Die meisten dürften erkennungsdienstlich bekannt sein. Da muss man mit viel Mühe einzelnen Tätern einzelne Straftaten zuordnen. Wer zB die S-Bahn sabotiert, müsste den kompletten Schaden bezahlen.

Man hat diese kriminelle Scheisse einfach viel zu lange laufen lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 15:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Unverständlicherweise haben RRG eine Mehrheit
Wer war's - Ulbricht oder Honecker? - der sich auch ein anderes Volk wählen wollte. :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 15:46
@Realo

Das hätte jetzt was mit meinem Beitrag zu tun?

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass sich das Berliner Wahlvolk diesen Wahnsinn gewünscht haben soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich vorher solche Auswüchse erwartet haben:

https://www.focus.de/politik/deutschland/fehlverhalten-des-baustadtrats-stellt-er-sich-ueber-das-gesetz-berliner-gruenen-politiker-schmidt-vor-berg-an-skandalen_id_12513042.html

Der geneigte berliner Grünen Wähler wird vielleicht gar nicht erwartet haben, dass ihre Vertreter derart auftreten und im Prinzip auf Rechtstaatlichkeit, Gesetze und sogar den Schutz der Bewohner kacken wie ein Affe auf die Maya Ruinen.

Aber seinen Parteifreunden scheint das ja so zu gefallen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 15:56
Sehr interessant wird die Frage, wie weit man dem werten Herrn Baustadtrat Schmidt, nachweisen kann, dass durch seine sehr individuelle Haltung zu recht und Gesetz die Räumung erschwert wurde. Immerhin hat er offenbar zugelassen, dass dieses Haus geradezu zu einer Festung umgebaut wurde.

Für den zusätzlichen Aufwand, der dadurch bei der Räumung entsteht, sollte der dann mit seinem Privatvermögen haften.

Er hatte ja nicht fahrlässig, sondern vorsätzlich gehandelt.

Vielleicht ist das ja auch noch mal ein Aufhänger, für die CDU, darüber nachzudenken, ob die Grünen wirklich so ein doller Koalitionspartner sein können.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 15:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht ist das ja auch noch mal ein Aufhänger, für die CDU, darüber nachzudenken, ob die Grünen wirklich so ein doller Koalitionspartner sein können.
Tja, wenn Schwarzgrün bei der Bundestagswahl nicht klappt, müssen sie halt mit der AfD zu koalieren versuchen.
Dann wirds wohl eher RRG - aber im Bund sind die nicht so radikal wie in Berlin (nur zu deiner Beruhigung).


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 16:08
@Realo

Als ob das die einzigen Möglichkeiten wären. Noch sind ja auch keine Wahlen.

Und die Eskapaden eines Herrn Schmidt und einer Frau Herrmann werden ja auch außerhalb Berlins wahrgenommen. Das kann die Grünen auch im Bund Zustimmung kosten, besonders ihr Festhalten an derart zweifelhaften Personalien.

RRG wird es wahrscheinlich im Bund nicht werden. Dazu ist die SPD zu schwach und eine Erholung nirgendwo in Sicht. Die Linke wird im Westen dafür auch nicht ausreichend gewählt. Da gibt es halt nicht viele DDR Romantiker.

Vielleicht kann Berlin ja an einer Aktion teilnehmen, die in den 70er Jahren mal recht populär war: Unser Dorf soll schöner werden.
In dem Zusammenhang ist ein Abschluss des Kapitels 'linksradikaler Wohnraumdiebstahl' ein guter Anfang.

Jedenfalls haben die Bewohner jetzt lange genug unter Beweis gestellt, dass sie offensichtlich nicht in der Lage sind, sich einem Gemeinwesen entsprechend zu benehmen. Sonst sabotiert man keine S-Bahn, verletzt keine Polizisten, zündet keine fremden (auch keine eigenen) Autos an. Vielleicht finden ja auch andere Städte die Entschlusskraft, diese Bällebäder für radikale gewalttätige Spinner zu beenden. Dann wird jetzt halt der kleine Iljitsch von der Polizei aus dem Kinderparadies abgeholt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 16:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann wirds wohl eher RRG - aber im Bund sind die nicht so radikal wie in Berlin (nur zu deiner Beruhigung).
Nee...dann muss man dem armen Scholz oder Ahnungslos Annalena einen Blumenstrauß vor die Füsse schmeissen, denn der Kanzler wird von der stärksten Partei gestellt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 16:38
Ich lese immer Liebigstraße...
Ging es denn nicht um die Rigaer Straße?
Oder hab ich da irgendwas verpasst? ^^


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 16:39
@calligraphie
Wobei der Hauseigentümer auch ein dubioser Typ sein soll, wenn man der Presse glauben darf.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 16:41
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich lese immer Liebigstraße...
Ging es denn nicht um die Rigaer Straße?
Oder hab ich da irgendwas verpasst? ^^
Rigaer Straße und Liebigstraße kreuzen sich, das Haus um dass es geht hat formal die Hausnummer Liebigstraße 34 aber steht genau an der als "Dorfplatz" bekannten Kreuzung, das ist alles das selbe Thema.


BMBE-Raeumung-Liebigstr-1spaltig-csbaOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.morgenpost.de/bezirke/friedrichshain-kreuzberg/article230620112/Liebig-34-Polizei-sperrt-Liebigstrasse-weitraeumig-ab.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 16:44
@bgeoweh

Danke. wird noch ein heißer Tanz.
Glaube in Berlin ist auch die Antifa-Szene ziemlich groß...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 16:50
@Realo
Zumindest gab es früher eine grosse Punkszene (SO 36 war ein cooler Laden, weiss gar nicht, ob es den noch gibt), aber das hier dürfte eine andere Klientel sein.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 16:54
@abberline
@bgeoweh

Hoffentlich ist dann morgen auch endgültig Schluss mit dem Mist. Und hoffentlich wird niemand ernsthaft verletzt. Und hoffentlich werden alle Störer und Randalierer für ihre Taten, so sie stattfinden, voll zur Rechenschaft gezogen.

So richtig lustig ist da Die Linke. Die wollen Aufschub wegen Corona. Wenn man dazu bedenkt, dass die meisten Virologen davon ausgehen, dass uns Corona noch lange begleiten wird... Hinter ihre gesundheitliche Besorgnis hätten die gleich ein queer--radiko-stalinistisches Zwinkersmiley malen können.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 17:06
Ich finde es erschreckend, dass sich heutzutage immernoch welche auf die Seite von Linksextremisten, Krawalltouristen setzen und sagen, dass das völlig richtig ist und es mit dem MOTIV relativieren, sagt mal gehts noch? Die Polizisten machen ihren Job und werden von diesen Verbrechern aus dem Hinterhalt angegriffen, sowas feiges und brutales Menschenverachtendes ist in meinen Augen nicht besser als die ganze Nazischeiße die heutzutage aufgedeckt wird und das sollte sich auch jeder mal zu Herzen nehmen ob man wirklich Steine auf Familienväter, Gesetzeshüter schmeißen muss.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 17:11
Zitat von rainloverainlove schrieb:sowas feiges und brutales Menschenverachtendes ist in meinen Augen nicht besser als die ganze Nazischeiße die heutzutage aufgedeckt wird
Na, relativieren wir mal wieder schön?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 17:13
@rainlove
Völlig korrekt, ich hoffe, dass es keine Verletzten oder Tote geben wird.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 17:19
@abberline
Mich wundert das schon eh, bis jetzt waren tausend Schutzengel am werk, ich war selbst mal auf einer "Demo" in Leipzig dabei und habe miterlebt wie Steine von Dächern geschmissen wurden, richtige Ziegelsteine die knapp neben Polizisten auf den Boden aufschlugen ich hoffe auch auf ein friedliches Miteinander ohne so einen Mist.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 17:20
@rainlove
Genau das. Jeder darf demonstrieren, aber Gewalt geht gar nicht


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 17:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber Gewalt geht gar nicht
auf keiner Seite ;)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 17:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auf keiner Seite ;)
Du meinst die Polizei greift irgendjemanden an? Wenn die Chaoten das Haus räumen würden (sie haben geklagt und verloren!) dann würde die Polizei gar nicht kommen.


Anzeige

melden