Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 11:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na dann bin ich ja gespannt ob die Liebig 34 in Sozialwohnungen umgebaut wird.
Wie kommst Du da drauf, muss man das?
Übrigens jede Vermietung ist in DE ein sozialer Akt, man ermöglicht Wohnen und zwar Personen die es nicht schaffen sich selbst was anzuschaffen.

Anzeige
10x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 11:22
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übrigens jede Vermietung ist in DE ein sozialer Akt, man ermöglicht Wohnen und zwar Personen die es nicht schaffen sich selbst was anzuschaffen.
Das ist der beste Satz den ich bisher in diesem Thread gelesen habe.

Danke dafür


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 11:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie kommst Du da drauf, muss man das?
Übrigens jede Vermietung ist in DE ein sozialer Akt, man ermöglicht Wohnen und zwar Personen die es nicht schaffen sich selbst was anzuschaffen.
Kam gerade im Livestream von Welt, dass der Vermieter diese Absichten mitgeteilit hat.
Ich bin da aber skeptisch, was das betrifft.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 11:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kam gerade im Livestream von Welt, dass der Vermieter diese Absichten mitgeteilit hat.
Schau ma mal - ich gehe allerdings nicht davon aus.
Ich finde es aber mega dass ein Ausländer Linke aus seinem Eigentum raus schmeißt, dass ist genau mein Humor.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 11:35
@Abahatschi
Bei Mietwohnungen liegen die Preise da im Areal um 15€ Kalt /qm. Was für so beliebte Wohngegenden noch zivil angesehen wird. leider ist das so, weil da die relativ jungen und auch wirtschaftl gut aufgestellten Berliner( sowie eben auch viele Neuberliner ) sehr gerne wohnen wollen.
Ich bin mir sicher, die werden da hochwertiges Eigentum bauen und wie in Bln üblich , dann wird durch die Käufer vermietet.

Ich lebe selbst in einer Anlage, wo alle Wohnungen Eigentum sind und durch die Eigentümer ( die aus ganz Europa stammen) an uns vermietet wurden.

Kaum jemand von uns weiß, wem die Wohnung eigentlich gehört. Wird alles von einer Firma im Auftrag verwaltet.

Aber selbst für diese Art Wohnungen sind bei Besichtigungen, Menschen über Menschen in der Warteschlange, die interessiert sind.

Diese Wohnungen in beliebten Gegenden sind meist schon vor Grundsteinlegung virtuell zu besichtigen und ggf zu kaufen.

In Berlin findest du an jeder Ecke gläserne Pavillons in denen Wohnungen verkauft werden, wo bisher nur eine Baugrube dahinter ist.
Alleine an meiner Strecke die ich täglich fahre, minimum 10x ein Plakat/ Hier entsteht Wohneigentum.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 11:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übrigens jede Vermietung ist in DE ein sozialer Akt,
und auch das Anbieten von Arbeiten, für jene, die es nicht schaffen, ihr eigener Chef zu werden.
Oder Verkäufer von Lebensmitteln, für jene, die es nicht schaffen, ihr eigenes Futter herzustellen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 11:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übrigens jede Vermietung ist in DE ein sozialer Akt, man ermöglicht Wohnen und zwar Personen die es nicht schaffen sich selbst was anzuschaffen.
das ist das Lächerlichste, was ich seit langem gelesen habe.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 11:55
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und auch das Anbieten von Arbeiten, für jene, die es nicht schaffen, ihr eigener Chef zu werden.
Richtig.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Oder Verkäufer von Lebensmitteln, für jene, die es nicht schaffen, ihr eigenes Futter herzustellen.
Bist Du ein Tier, futterst Du? Also ich esse.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist das Lächerlichste, was ich seit langem gelesen habe.
Danke !


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 11:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bist Du ein Tier, futterst Du?
ich bin manchmal recht animalisch.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig.
ja, was sind wir doch froh, dass manche sozial sind, und sich entscheiden, ein Arbeitgeber zu werden.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 11:59
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich bin manchmal recht animalisch.
Und Du kannst natürlich nicht von Dir auf andere schliessen. Schmatz- und Fressgeräusche finde ich ekelhaft.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ja, was sind wir doch froh, dass manche sozial sind, und sich entscheiden, ein Arbeitgeber zu werden.
In der Tat - viele Leute sind halt nicht in der Lage das Risiko zu tragen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 11:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übrigens jede Vermietung ist in DE ein sozialer Akt,
LOL. Das schaffen von Abhängigkeit als Wohltat. Liberale Ideologie at its best.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 12:08
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das schaffen von Abhängigkeit als Wohltat.
Wenn nicht in Deutschland denn wo kann man leichter aus der Abhängigkeit raus?
Kostenlose Bildung mit BaFög wenn notwendig, Dach übern Kopf, kostenlose medizinische Versorgung usw. usw.
Auch Linke dürfen arbeiten, Chef machen und Wohnungen/Häuser kaufen, da wird nicht nach dem Parteibuch gefragt.
Jämmerliches Gejammer.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 12:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch Linke dürfen arbeiten, Chef machen und Wohnungen/Häuser kaufen, da wird nicht nach dem Parteibuch gefragt.
Jämmerliches Gejammer.
Nur führt der Weg aus der Abhängigkeit über das Schaffen neuer Abhängigkeiten indem man selbst "Arbeitgeber" (korrekterweise müssten die eigentlich Arbeitnehmer heißen) wird. Ökonomische Freiheit ist im Kapitalismus immer die Unfreiheit des anderen. Kann man sich noch so schön reden.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 12:15
@paranomal
Jetzt sind noch die Selbstständigen auch noch abhängig...da bleibt nur noch Hängematte unterm Obstbaum und hoffen dass das richtige runterfällt.
Ich werde auf keinen Fall Sklave der Faulen weder hier noch in einem kommunistischen Land weil sie ihre Zeit mit Metadiskussionen verplempern.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 12:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt sind noch die Selbstständigen auch noch abhängig...da bleibt nur noch Hängematte unterm Obstbaum und hoffen dass das richtige runterfällt.
Ich werde auf keinen Fall Sklave der Faulen weder hier noch in einem kommunistischen Land weil sie ihre Zeit mit Metadiskussionen verplempern.
Schon komisch, als die Mieten so schön billig waren nach der Wende hat man von den schlauen Mietern gehört "Lol, ich bind mir doch keine Wohnung ans Bein und mach mich abhängig, flexibel musst du sein, wer dumm ist baut oder kauft, mieten ist der neue Trend".


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 12:28
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übrigens jede Vermietung ist in DE ein sozialer Akt, man ermöglicht Wohnen und zwar Personen die es nicht schaffen sich selbst was anzuschaffen.
Geilster Satz und beste Schlussfolgerung, die ich hier je gelesen habe.
Danke für den herzhaften Lacher!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 12:35
@Abahatschi
Richtig, die wenigsten scheinen zu wissen, welche Arbeit und welchen Stress man als Vermieter hat, welche Kosten entstehen. Ein Mieter hat es bequemer. Als Alternative kann man ja immer noch selbst bauen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 12:35
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Geilster Satz und beste Schlussfolgerung
Hab ich mir schon in die Schatztruhe der bizarrsten Allmy-Sprüche gesteckt. ^^


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 12:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Hab ich mir schon in die Schatztruhe der bizarrsten Allmy-Sprüche gesteckt. ^^
Wollte ich auch, leider war da kein Platz mehr drin weil die voll mit einigen Usern ist. [/ironie]


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.10.2020 um 13:02
@Realo
@Subcomandante
@flipperonline


Ahhh, ist wieder Gruppen "teeren und federn" angesagt? :D

Da sieht man mal wer zur Miete wohnt und sich bei
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:zwar Personen die es nicht schaffen sich selbst was anzuschaffen.
angegriffen fühlt. :D


Anzeige

3x zitiertmelden