Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 13:58
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was gibt es da noch zu ermitteln?
Es wäre schon wünschenswert, wenn man nach dem Täter oder den Tätern auch noch suchen würde ;)
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und by the way, ich habe weder politische noch zivile Gegner.
Politische Gegner darf man haben, so viele man will. Man darf sie oder ihre Häuser und Arbeitsplätze nicht einfach anzünden.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 13:58
@bgeoweh
Was ist denn daran bitte ein Ermittlungsergebnis. 😂 „Äh, Chef. Auf indymedia wurde gerade ein Bekennerschreiben hochgeladen. Es war die Antifa, steht da drunter.“ „Sauber ermittelt, Müller. Geben Sie eine Pressemitteilung raus.“


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 13:59
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es wäre schon wünschenswert, wenn man nach dem Täter oder den Tätern auch noch suchen würde ;)
Lach, das war natürlich auf das bekennerschreiben bezogen. Ich gehe mal davon aus dass die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 14:00
Zitat von LexterLexter schrieb:Was ist denn daran bitte ein Ermittlungsergebnis. 😂 „Äh, Chef. Auf indymedia wurde gerade ein Bekennerschreiben hochgeladen. Es war die Antifa, steht da drunter.“ „Sauber ermittelt, Müller. Geben Sie eine Pressemitteilung raus.“
Die Polizei kann doch nichts dafür, wenn sich irgendwelche linken Macker mit ihren Taten auch noch brüsten müssen und ihr damit die Arbeit leicht machen. Es gibt halt auch dumme Kriminelle, vorgeschobene politische Motive hin oder her. Wenn die Brandstifter auf dem Niveau von Möchtegern-Gangsterrappern die mit Drogen und Waffen für Instagram posieren oder Nazis, die sich ihre Dummheit auf den Kopf tätowieren unterwegs sind, ist das halt so, das nimmt die Polizei dann gerne auf.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 14:00
@Lexter
Na wir hoffen doch mal dass in der KTU fähige Mitarbeiter sitzen die das prüfen bevor sie es als echt bewerten.

Interessieren würde mich aber ob der VS hier auch ermittelt. Darüber habe ich bisher nichts gelesen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 14:06
@6.PzGren391
@bgeoweh

Lassen wir es gut sein. Das ist mir zu müßig mit euch. Ich habe nie gesagt, DASS ES Rechte waren, ich habe lediglich gesagt, dass ich es durchaus für MÖGLICH halte, dass es Rechte waren, die es jetzt den Linken unterschieben wollen. Ihr hingegen seid euch unumstößlich sicher, dass es nur Linke gewesen sein können. Beleg: Die allererste Pressemitteilung dazu. Aber ihr werft mir Voreingenommenheit vor. DAS ist es, was ich lächerlich finde.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 14:09
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Deswegen glaube ich auch nicht, dass der Anschlag von links kam.
Von wem sonst?
Zitat von LexterLexter schrieb:Pahhahaha, wer soll das denn bitte glauben? Niemand. Göttingen ist eine Hochburg der intellektuellen Linksbewegung. Die würden sich ja ins eigene Knie schießen. Da scheint mir ein rechtsmotivierter Anschlag wesentlich logischer und unter Berücksichtigung der letzten Vorfälle auch plausibler. Warten wir mal die Ermittlungen ab.
Hast du nie gesagt! Neiiiiiiin....


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 14:14
@Lexter
Kennst du das Bekennerschreiben auf Indymedia?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 14:17
@xsaibotx
Ja, ich habe es gelesen und finde es zumindest auch erst mal nicht unauthentisch. Aber wie gesagt: Indymedia ist eine offene Plattform. Da kann JEDER Dinge hochladen und deswegen ist das für mich bislang kein unumstößlicher Beweis, mehr sage ich doch gar nicht. Sollten die nächsten Tage die Anfangsvermutung unterstreichen, dann will ich nichts gesagt haben. Bis dahin halte ich aber beide Optionen für möglich.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 14:17
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Na wir hoffen doch mal dass in der KTU fähige Mitarbeiter sitzen die das prüfen bevor sie es als echt bewerten.
Genau das sollte so sein. Allerdings ist es dennoch oft so, dass es von der Seite der Behörden länger dauert bis eine solche Einschätzung abgegeben wird. Siehe "Atomwaffen Division Deutschland"/"NSU 2.0"- Mails oder eben Walter Lübcke. Bei allen drei Beispielen war es relativ offensichtlich aus welcher Ecke ein Urheber/Täter kommen würde.
Das Bekennerschreiben ist seit ~5 Uhr heute morgen auf Indymedia zu lesen. Indymedia ist eine OpenPosting-Seite, was bedeutet, dass dort jeder Mensch, ohne Anmeldung, posten darf. Wie kann sich die Polizei nun zu 100% sicher sein, dass es echt ist? Ich kann diesen Einwand nachvollziehen. Gerne würde ich wissen, wie es zu dieser Einschätzung kam. Das wird hier wohl nicht geklärt werden können.
Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Anschlag von rechts kam - die Einschätzung der Behörden kam dennoch (im Vergleich) mehr als schnell. Es wäre begrüßenswert, wenn sowas auch auf der anderen Seite geschehen würde.

Beispiel eines FalseFlag-Bekennerschreibens auf Indymedia:
Artikel in der "Zeit" / Wiki

Zitat aus dem Wiki-Artikel:
Der festgenommene, 30-jährige, Nino Köhler, war in der fremdenfeindlichen Szene kein Unbekannter. So war er am Montag, den 13. Juli 2015, als ein Redner bei einer Pegida-Veranstaltung aufgetreten.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 14:29
@6.PzGren391 schrieb
"Wir gehen von einem linksmotivierten Brandanschlag aus", sagte eine Polizeisprecherin.
Zitat von LexterLexter schrieb:Pahhahaha, wer soll das denn bitte glauben? Niemand. Göttingen ist eine Hochburg der intellektuellen Linksbewegung. Die würden sich ja ins eigene Knie schießen. Da scheint mir ein rechtsmotivierter Anschlag wesentlich logischer und unter Berücksichtigung der letzten Vorfälle auch plausibler. Warten wir mal die Ermittlungen ab.
Zitat von LexterLexter schrieb:Deswegen glaube ich auch nicht, dass der Anschlag von links kam.
abwarten.

Verurteilt wird der Brandanschlag von mir jedenfalls als solcher.

Das Bekennerschreiben soll als echt eingstuft worden sein.

Ich denke, man wird bald Konkretes erfahren.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 14:35
@Cornh0lio
Sollte es ein Fake Bekennerschreiben sein, hätte man es doch längst vom Betreiber der Seite Indy ....entfernen lassen können. Ich zumindest lese dort auf der Seite viele Aufrufe zu solchen fragwürdigen Aktionen, teils mit Erfolgsmeldungen bunt bebildert . Sie platzen teilweise vor stolz über ihre infantilen Aktivitäten . So viel Tagesfreizeit wie einige Aktivisten dort haben , hätte ich gerne mal.


@Lexter
Mit " da scheint " kannst du aber hier nicht so steile Thesen aufstellen , bzw berechtigt ein " da scheint" nicht dazu hier zu fabulieren im Sinne von:. Was sollen denn die armen. Linken machen , wenn sie sich nicht anders zu helfen wissen .

Sie wissen sich zur Zeit ( eigentlich schon seit den 70' ern bundesweit ) nicht mehr anders zu helfen .....frei immer noch nach dem Motto: macht kaputt , was euch kaputt macht ! sprich Behörden sind doof, Regierung ist doof , Parteien mit drei Buchstaben sind doof , Arbeit ist doof, Miete zahlen ist doof . Jeder der mehr als ein Fahrrad besitzt ist doof , Deutschland ist doof , die Welt ist ungerecht. Alle sind böse außer Mutti .
So wirkt das inzwischen auf weite Teile der Bevölkerung und ernst nimmt es kaum noch jemand. Zum Glück nimmt die Justiz das noch ernst .


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 14:44
@calligraphie
Genau das, man könnte es nicht mehr ernst nehmen, wenn es denn nicht so gefährlich wäre. Ein Musiker einer bedeutenden, deutschen Untergrund Punkband sagte mal, es sei einfach, überall dagegen zu sein, so lange der Kühlschrank bei Mama immer voll ist. Nur irgendwann sollte man auch differenzierter denken.
Dieses "gegen Staat, gegen Polizei, alles Nazis ausser ich" Ding ist halt inzwischen echt durch.
Eigentlich sind solche Anschläge, egal ob von rechts oder links oder religiös motiviert einfach nur Zeichen von Erbärmlichkeit.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 14:45
@calligraphie
Wenn die Justiz auch die andere Seite endlich mal ernst nehmen würde. Na, da sind natürlich Ängste eines typischen Ostdeutschen AfD-Wählers wesentlich richtiger: „DIE nehmen uns die Arbeit weg, die nehmen uns die Frauen weg, die nehmen uns die Wohnungen weg, die nehmen uns die Rente weg, die nehmen uns unsere Kultur weg, die nehmen uns einfach alles weg. Man kann auch nicht mehr alleine rausgehen. Überall Ausländer und Wölfe. Und die Windräder schreddern unsere Insekten und Vögel tot. Und überhaupt. Danke Merkel.“


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 14:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sollte es ein Fake Bekennerschreiben sein, hätte man es doch längst vom Betreiber der Seite Indy ....entfernen lassen können. Ich zumindest lese dort auf der Seite viele Aufrufe zu solchen fragwürdigen Aktionen, teils mit Erfolgsmeldungen bunt bebildert . Sie platzen teilweise vor stolz über ihre infantilen Aktivitäten . So viel Tagesfreizeit wie einige Aktivisten dort haben , hätte ich gerne mal.
Das mag ja alles sein. Und wäre es so einfach, würde ich dir mehr Recht geben, als ich es jetzt tue.
Aber auch damals dauerte es etwas, bis es gelöscht bzw. zu "Müll" verschoben wurde. Grund dafür scheint zusein, dass man anonym posten, jedoch auch anonym Hinweise auf Fakes oder krude Inhalte geben kann. Ein direktes löschen wäre also etwas vorschnell, da noch immer die Möglichkeit bestünde, dass es doch echt ist.
Du ahnst gar nicht, wie viel Zeit auf rechter Seite vorhanden ist um die Betreiber solcher Internetseiten zu trollen, sei es durch Fake-Veröffentlichungen, Meldungen oder DDOS-Angriffe.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 15:01
@Lexter
Man bekommt beim mitlesen das Gefühl du bist im falschen Thread.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 15:03
@Cornh0lio
Danke für die Hintergrund Info . ich weiß zu wenig von den Möglichkeiten solche u andere Seiten zu Trollen oder zu hacken .
Das bedeutet ja im umkehrschluß , dass man überhaupt nichts mehr als gegeben hinnehmen kann , was auf irgendwelchen Sites verkündet wird. Könnte ja dann alles überall Fake sein . Zumindest auf Seiten die keiner Kontrolle unterliegen .


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 15:06
@Geisonik
Achso, welcher Thread wäre denn der Richtige?


1x zitiertmelden