Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.12.2009 um 15:05
@Larry08
So schwer ist der Kontext aber nun auch wieder nicht nachzuvollziehen, oder?

Hier wurde Beispiele "linker" Gewalt genannt, die aber und darum ging es bei meinen Posts, gar nicht mehr so eindeutig "links" zu verorten sind!

Also ist wohl auch hier Differenzierung angesagt, denn ich bin sicher, die Statistiken berücksichtigen manche Entwicklungen nicht. Das spricht die Linksextremisten nicht frei, aber zeigt auf, dass sich Rechts alle Mühe gibt, die Grenzen zu verwischen.

Man hat also bald "nur noch" mit politisch motivierten Chaoten, Randalierern und Extremisten zu tun, -die Unterscheidung, welche politische Ideologie dabei zugrunde liegt, fällt weg...

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.12.2009 um 15:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Argument, dass es Menschen gibt, die ihre Kinder über Nacht in Luxus-Autos einsperren und diese ggf. Opfer eines Brandanschlages Linker werden könnten, zeichnet ein merkwürdiges Bild, dass Du von Besserverdienenden und der Behandlung ihrer Kinder durch sie hast.
Stimmt, nur Schlecht Verdienenden vergessen Kinder und Tiere im Auto.
Brennende Autos und Chaoten die Steine und sonstiges auf Polizisten werfen sind auch tags über zu sehen.
Wusste nicht, das VW,Opel und Audi Autos von Besserverdienenden sind :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.12.2009 um 15:23
@warneverends

Nicht jeder in Hamburg oder Berlin brennende rostige Toyota wird von Linksradikalen in Brand gesteckt.

In Hamburg beispielsweise geht die Polizei von reiner "Trittbrettfahrerei" aus. Denn es brannten überwiegend Mittelklasse- und Kleinwagen, durchaus auch in Vierteln, in denen es keine sozialen Konflikte zwischen "linken Blockwarten" und "zugezogener Schickeria" gibt, so in Mümmelmannsberg, Wilhelmsburg, Horn, Billstedt - also eher Vierteln mit niedrigem Einkommen und homem Migranten-Anteil.
Darüber hinaus sind Fälle von Verischerungsbetrug bekannt sowie ein Brandanschlag auf die Fahrzeuge eines Hamburger Kurier-Unternehmens, dessen Spur in Richtung auf einen Wettbewerber zeigt.

Nicht alles, was "links" scheint, ist es auch. Übrigens kennt man diese "Trittbrettfahrerei" auch durchaus von der anderen seite des Spektrums. Wir erinnern uns an kleine dicke Mädels, die sich Hakenkreuze ritzten und schaurige Nazi-Überfälle konstruierten oder an Brandanschläge auf ausländische Restaurants, bei denen zwar Hakenkreuze und Parolen auftauchten, deren Verursacher (neben Versicherungsbetrügern) eindeutig im Schutzgeld-Milieu zu finden waren.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.12.2009 um 15:41
Linksextremisten....ja....von diesem Lumpengesindel gibts bei uns in der Gegend glücklicherweise kaum welche. Von daher ist man auf die Medien angewisen und die zeigen ja oft genug das die dem rechten Rand in nichts nachstehen. Eitentlich sind mir die Linksextremisten sogar noch viel unsympatischer wenn man sie sieht, so vom ersten Eindruck her. ^^


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.12.2009 um 15:47
Genau, die rechtsradikalen Skinheads sind einem da gleich viel sympathischer. Es lebe der Osten!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.12.2009 um 16:24
Wie einige schon bemerkt haben, muss man allerdings zwischen politisch motivierten Brandstiftungen und Trittbrettfahrern bzw. dummen Jugendlichen unterscheiden, die einfach etwas ,,Scheiß bauen" wollen.

Leider kann man es oft nicht genau unterscheiden.


Linksextreme schicken jedoch häufig Bekennerschreiben und suchen sich Unternehmen aus, die für Globalisierung und Profit stehen, um diese mit Farbe zu bombadieren, Scheiben einzuwerfen oder sonst was zu machen. Brennende Autos sind auch meistens Firmenfahrzeuge, Staatsfahrzeuge oder teure Privatwagen.


Aber egal, wer so etwas macht, ich finde es ziemlich bescheuert und riskant.
Glücklicherweise ist noch nicht SO viel passiert und die Autos fliegen auch gewöhnlich nicht in die Luft, wie bei Cobra 11 (1.Szene: Massencrash, bei dem erstmal hundert Autos in 50 Meter hohen Flammenfontänen explodieren :D ).
Allerdings entstehen dabei unter anderem auch sehr gefährliche Giftgase durch den ganzen Kunststoff und die Lacke, die so verbaut wurden, wird sowas eingeatmet, ist das stark gesundheitsschädlich. Bei dicht stehenden Wagen kann das Feuer auch übergreifen und Leute treffen, die nicht das Geld haben, um sich eben mal einen neuen Wagen zu leisten, die Versicherungen zahlen ja meines Wissens nur noch den aktuellen Wert des Autos vor der Zerstörung.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2009 um 09:04
Endlich finden einige Politiker für dieses Gesocks auch die richtigen Worte
Neben Innensenator Ehrhart Körting (SPD), der Berlins Autonome mit „rot lackierten Faschisten“ verglich, wählte auch der sonst nicht für scharfe Formulierungen bekannte SPD-Abgeordnete Thomas Kleineidam gestern sehr deutliche Worte. Berlins Autonome erinnern ihn an den Ku Klux Klan, den rassistischen Geheimbund in den USA, sagte Kleineidam im Innenausschuss: „Auch Linksextremisten wollen entscheiden, wer hier leben darf und wer nicht.“

Linksextreme Gewalt müsse von „allen demokratischen Parteien“ geächtet werden, sagte Körting. Und weiter: „Eine demokratische Partei kann es sich nicht leisten, auch nur in Teilbereichen ein gebrochenes Verhältnis zu Gewalt zu haben“. Auch wenn Körting den Koalitionspartner Linkspartei nicht direkt ansprach, war im Innenausschuss allen klar, wer gemeint war.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Ehrhart-Koerting-Linksextremismus-Faschismus;art270,2969713 (Archiv-Version vom 12.12.2009)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2009 um 11:10
@Kc


Teilkasko zahlt bei Vandalismus nichts, so weit ich weiss.


Aber der Porsche- oder Maybach-Fahrer hat eh Vollkasko. Da freut er sich über den Brandsatz der heldenhaften Autonomen und kann sich eine neue Karre kaufen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2009 um 15:31
@Doors

Amen. So viel zum Nutzen der ganzen Aktion.

@SamuelDavid2

Das ist ein interessanter Link. Am interessantesten finde ich diese Äußerung von Kleineidam: „Auch Linksextremisten wollen entscheiden, wer hier leben darf und wer nicht.“

So ist es doch? Sie wollen keine Nazis/Rechten in Deutschland/auf der Welt. Das ist doch faschistoid, oder etwa nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2009 um 15:34
Ja, der Antifaschist ist eigentlich der wahre Faschist. Umgekehrt ist natürlich der Faschist der einzig autorisierte Antifaschist. Irr-wirr-schwurbel.


Hat eigentlich schon mal jemand überlegt, ob die brennenden Luxusautos ggf. so eine Art Abwrackprämie für Besserverdienende, mithin ein Konjunkturprogramm für deutsche Premium-Autohersteller sind?

Daimler, BMW & Porsche zündeln mit?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2009 um 19:58
wisst ihr was mich ankotzt? die aussage: linksextremismus = rechtsextremismus
vorneweg: ich bezeichne mich als linksextrem.
Jetzt mal ne Frage. Was ist schlimmer? Linksradikale die brandanschläge auf autos, polizeistationen machen, polizisten und nazis zusammenschlagen oder rechtsradikale die polizisten und linke UND ausländer zusammenschlagen, asylantenheime anzünden?
Wer hat wohl ein breiteres Spektrum der verbrechen? klar begehen linksextreme mehr straftaten, wir sind den nazis ja auch 1:10 überlegen.
Und mal ehrlich, vergleicht mal die beiden ideologien. Bei unserer kann man richtig nachdenken, sie ergibt sinn (auch wenn sie schwer durchzusetzen ist, das gehört jetz aber nicht zum thema). Und als Vergleich die braune ideologie. Hmm also ich wüsste nicht, welcher gute denker/philosoph den sinn daraus verstehen kann, was es bringt gegen juden und ausländer zu hetzen, wohingegen der begriff ausländer ja variabel ist. Bin ich als deutscher (bezeichne mich nso nicht gerne) in polen bin, hab ich polnische nazis als feinde. sond die selben nazis bei uns haben sie auch andere nazis als feinde (sie sind ja ausländer, ausländer wovon?). Da sieht man mal den grundlegenden sinn hinter unserer ideologie. Wir halten weltweit zusammen (in den meisten fällen zumindest ;)
Die braune ideologie ist für mich unlogisch.
Außerdem ist auch nur einerm, der wegen nazis leiden musste, wertvoller als alle autos zusammen, die jemals hergestellt wurden.
Und zum schluss möchte ich sagen, dass ich ganz klar unterscheide:
als beamte muss man immer damit rechnen, von staatsfeinden gehasst zu werden, doch wer unschuldige verletzt, ist ür mich ganz klar der lebensunwerteste mensch auf der welt (ich verurteile auch die genossen, die bonzen körperlich schädigen)

So ihr könnt mich jetzt gerne in der Luft zerfleischen, doch ich habe nunmal eine andere Meinung als ihr (n den meisten fällen). Und ich hoffe ich hab vielleicht jemandem den unterschied zwischen den extremen eindeutig erklären können.
Noch zum schluss, fragt doch mal einen nazi warum er kommunisten und antifas (die deutsch sind) hasst. wenn er gute argumente bringen kann, dann respektier ich seine meinung, doch ich denke das wird nicht der fall sein. Ihr könnt auch mich gerne fragen, warum ich bonzen und nazis hasse. ich denke ich kann klare argumente nennen.

Peace Sonny


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2009 um 20:03
Linksextremismus fördert den Rechtsextremismus.

Linksextreme sind nicht in der Lage das zu begreifen. Sie denken tatsächlich, sie würden etwas sinnvoll bekämpfen.

Was für Vollpfosten.


8x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2009 um 20:07
für mich sind beide extreme dumm. Beide schaffen es nicht sich mit wort und schrift auszudrücken. Sondern nur mit gewalt, die stellen sich alle auf eine stufe.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2009 um 20:27
@DaSonny

Du hast einen kleinen Fehler gebracht, der Deinen ganzen Beitrag vollkommen zerstört.
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:fragt doch mal einen nazi warum er kommunisten und antifas (die deutsch sind) hasst. wenn er gute argumente bringen kann, dann respektier ich seine meinung, doch ich denke das wird nicht der fall sein. Ihr könnt auch mich gerne fragen, warum ich bonzen und nazis hasse. ich denke ich kann klare argumente nennen.
Denkst Du, dass die Parteimitglieder nicht reden können? Ob Du die Argumente als solche akzeptierst oder nicht, das bleibt Dir überlassen.

Du sagst, dass Du Nazis und "Bonzen" hasst und Nazis Kommunisten und Antifas hassen.
Ich sehe da wirklich keinen großen Unterschied, denn eines verbindet euch Linksextreme mit den Rechtsextremen. Der Hass. Ihr hasst beide diverse Gruppen von Menschen, die ihr durch euer hohles, beschränktes Schubladendenken in "gut" und "böse" unterteilt. Und beide Gruppen können nichts anderes, als mit Gewalt auf die Menschen, die sie für "schlecht" halten reagieren. Das ist (in mienen Augen) das Problem. Die Tatsache, dass ihr ander Menschengruppen hasst. Es ist egal, wen und spielt keine Rolle, wen zu hassen nun "besser" oder "weniger schlimm" ist. Es nimmt sich (meiner Meinung nach) nämlich nichts.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2009 um 21:02
Zitat von BefenBefen schrieb:Linksextremisten....ja....von diesem Lumpengesindel gibts bei uns in der Gegend glücklicherweise kaum welche. Von daher ist man auf die Medien angewisen und die zeigen ja oft genug das die dem rechten Rand in nichts nachstehen. Eitentlich sind mir die Linksextremisten sogar noch viel unsympatischer wenn man sie sieht, so vom ersten Eindruck her. ^^
Nun, wie soll man über ein Volk sprechen das sich von Filmen unterhalten lassen möchte wo genau dieses Gesindel vorkommt, sogar schlimmer, wo herumgeballert wird und es brennt leute laufend abgeknallt werden,
abends auf allerneusten Falchbild Fernsehern in HD Qualität ?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.12.2009 um 21:08
Ne Portion Held will jeder sein, aber nur für 90 Minuten dann is schluss ab ins Bett !


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.12.2009 um 07:39
@wutgnom
@SoundTrack
@xionlloyd
@racetohell
@DaSonny
@Doors
@c.damien
@SamuelDavid2
@Kc
@can
Zitat von supererdnusssupererdnuss schrieb:Linksextremismus fördert den Rechtsextremismus.

Linksextreme sind nicht in der Lage das zu begreifen. Sie denken tatsächlich, sie würden etwas sinnvoll bekämpfen.

Was für Vollpfosten.
Mal eine kleine Frage am Rande, nur um das zu verstehen.

Für diese Aussage wird man,- wie @supererdnuss - gesperrt ?

Also wenn das ein Sperrgrund ist, dann müssten einige gesperrt werden die sagen, Islamisten sind nicht in der Lage zu begreifen, sie denken tatsächlich sie etwas sinnvolles zu bekämpfen.

Ob man auch gesperrt werden würde, wenn man das Wort "Linksexteme" durch "Rechtsextreme" im oben zitierten Satz austausch ?

naja...


Aus Wikupedia:
Folgende traditionell marxistisch orientierte Organisationen bewertet der Bericht als linksextrem:

* die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) mit der ihr nahestehenden Jugendorganisation SDAJ.
* Kommunistische Plattform und Marxistisches Forum in der Linkspartei.PDS
* die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD)
* der Rote Hilfe e.V.

Zu den Trotzkisten, die mit „Entrismus“ gemäßigtere Parteien zu unterwandern suchten, zählt der Bericht:

* Linksruck
* Sozialistische Alternative (SAV)
* Revolutionär Sozialistischer Bund (RSB/IV. Internationale)
* internationale sozialistische linke (isl)

Zu autonomen Gruppen, die teilweise Gewalttaten mit terroristischen Ansätzen begingen, zählt der Bericht:

* die militante gruppe (mg)
* die Antideutschen

Er beobachtet auch autonome Vernetzungsbündnisse wie die

* Antifaschistische Aktion/Bundesweite Organisation (AA/BO)

Zu den traditionellen Anarchisten gehören nach dem Bericht:

* die Freie Arbeiter Union – FAU
* die „Graswurzelbewegung“
* kleinere anarchistische Gruppen wie die „Anarcho-Kommunisten“ oder der deutsche Ableger der weltweit organisierten „Red and Anarchist Shinheads“.

Zu den Zusammenschlüssen tendenziell linksextremer Globalisierungsgegner zählt der Bericht:

* die „Interventionistische Linke“ (IL)
* „Dissent! (plus X)“
* das „Revolutionäre Anti-G8-Bündnis“, eine Abspaltung von „Dissent!“

Als linksextremistisch beeinflusste Gruppen sieht der Bericht:

* die „Marx-Engels-Stiftung e. V.“ (MES)
* den „Bundesausschuss Friedensratschlag“ (BAF)
Quelle: Wikipedia: Linksextremismus#Gruppen




Straftaten
Ausschreitungen am 1. Mai in Berlin (2001)

Gewaltbereitschaft sieht der Bericht vor allem bei den Autonomen. Diese suchten unter dem Begriff „Massenmilitanz“ direkte Konfrontation mit politischen Gegnern oder wandelten Demonstrationen zu „Straßenkrawallen“ um. Ein seit Jahren in der autonomen Szene etablierter Anlass dafür ist der 1. Mai in Berlin, bei dem es regelmäßig zu Zusammenstößen mit der Polizei kommt. Einige als „linksextrem“ beschriebene Gruppierungen lehnen Gewalt jedoch grundsätzlich ab. Zu den bekanntesten gehören die Mitglieder der „Graswurzelbewegung“.[34]

Der Bericht weist insgesamt 5.363 (2005: 4.898) Straftaten mit linksextremistischem Hintergrund aus: 2,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Anteil Gewalttaten ging von 1.240 (2005) auf 1.209 um 3,8 Prozent zurück. Das Bundeskriminalamt erfasste 2.369 (2005: 2.305) vollendete oder versuchte Straftaten, darunter 862 (2005: 896) Gewalttaten, davon 754 Sachbeschädigungen, 444 Körperverletzungen, 195 Fälle von Landfriedensbruch, 115 Widerstandsdelikte, 44 Nötigungen oder Bedrohungen, 42 Brandstiftungen, 41 gefährliche Eingriffe in den Verkehr, eine Sprengstoffexplosion und ein versuchtes Tötungsdelikt. Die Zahlen „linksextremistischer“ Straftaten sind insgesamt stets niedriger als vom Rechtsextremismus ausgehende – was vor allem daran liegt, dass es sich bei etwa 75 Prozent der rechtsextremistischen Straftaten insgesamt um „Propagandadelikte“ (der NS-Verherrlichung) handelt, für die das StGB auf linksextremistischer Seite kein Pendant kennt. Beschränkt man den Vergleich auf die politisch motivierte Gewaltkriminalität, halten sich die Zahlen in etwa die Waage.[35]

423 Delikte richteten sich gegen Rechtsextremisten. Im Bereich Antiglobalisierung wurden vier Delikte registriert, im Bereich der Antiatomkraftbewegung keins (anders als 2005 wegen der damaligen Castortransporte). Die meisten Straf- und Gewalttaten verzeichnete Berlin. Ein Großteil der registrierten linksextremen Widerstandsdelikte geht auf Zusammenstöße mit der Polizei bei Gegendemonstrationen gegen Rechtsextremisten zurück.
Quelle: Wikipedia: Linksextremismus#Straftaten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.12.2009 um 07:59
Linksextremismus fördert Rechtsextremismus.

So gesehen hat ja auch erst der Widerstand der Roten Armee 1941 ff. die Nazis gefördert.
Ja, man könnte fast sagen: Ohne den Sozialismus keinen Faschismus, keine Kriege, keine Völkermorde seitens Deutschlands.

Haben wir ein Glück, dass wir noch einen Schuldigen gefunden haben.

Die gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialdemokratie, wie schon Bismarck wusste.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.12.2009 um 08:05
@Doors
Na was is,fackeln wir beide heut ne Bank ab oder pusten wir nen Richter um?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.12.2009 um 08:08
@Warhead

Erst fackeln - mit dem Richter warten wir noch, bis das Büchsenlicht besser ist.
Wir haben zwar ein Zielfernrohr, aber kein Nachtsichtgerät.


Anzeige

melden