Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2020 um 14:12
Ich würde niemals die AfD wählen, doch auch die Linken oder die Grünen würden für mich nicht in Frage kommen. Ich lehne Linksextremismus genauso ab wie Rechtsextremismus. Ich liebe mein Deutschland und Linksextremisten sind gegen das eigene Land.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2020 um 14:59
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Ich würde niemals die AfD wählen, doch auch die Linken oder die Grünen würden für mich nicht in Frage kommen. Ich lehne Linksextremismus genauso ab wie Rechtsextremismus.
Die Linke und AfD für Links- und Rechtsextremismus kann ich ja nachvollziehen, aber die Grünen? Die Grünen sind doch so F.D.P.!
Ich empfehle die Partei, denn die Partei hat immer Recht:
Youtube: Das Lied der PARTEI (SLIME, ANTILOPEN GANG, BELA B) am Tag der Zweiheit 2015 in Frankfurt
Das Lied der PARTEI (SLIME, ANTILOPEN GANG, BELA B) am Tag der Zweiheit 2015 in Frankfurt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2020 um 16:00
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich würde sagen, es war nicht immer immer der gleiche Versuch, sondern immer die Kombination aus verbrecherischer Energie der Führung und neidgeschürter Dummheit im Volk, die dann konsequenterweise immer zu ähnlich desaströsen Ergebnissen geführt hat.
Wir reden hier aber nicht von irgendeiner Korrelation ähnlicher Umstände, sondern vom ganz konkreten staatlichen Organisationsprinzip mit dem irreführenden Namem "Demokratischer Zentralismus". In diesem gibt es tatsächlich keine noch zu erkundenen Freiheitsgrade.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2020 um 16:09
Das scheint mir die Hauptfrage und das Hauptproblem (auch hier im Strang) zu sein, zu klären, wovon man genau redet. Ich rede, wenns um Sozialismus und Kommunismus geht, tatsächlich nur selten über irgendwelche theoretischen Traumtänzereien, die den Menschen zwar stets versprochen, dann aber stets völlig gegenteilig realisiert wurden.

Was soll der "Demokratische Zentralismus" denn sein? Wo siehst du den? Mir kommt es manchmal so vor, als würden viele in Deutschland irgendwas in der Richtung propagieren wollen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 00:08
Zitat von TripaneTripane schrieb:Was soll der "Demokratische Zentralismus" denn sein? Wo siehst du den?
Das war der offizielle Name des staatlichen Organisationsprinzips das Lenin den in der kommunistischen Internationalen organisierten Parteien aufdrückte und die so verbindlich gewordene Blaupause für das Scheitern des Staatssozialismus.

Siehe Wikipedia: Demokratischer Zentralismus


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 10:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn das braune Pack im Osten mal wieder ihre Naziaufmärsche und Nazi Konzerte durchführen, und die Polizei lieber Gegendemonstranten wegschleppt statt Hitlergrüssw zu sanktioniert sind das alles sofort Straftaten von links. Wenn ich mich dann nicht gleich freiwillig wegtragen lasse sondern diskutiere und dabei einen Knüppel kassierte bin ich schon angeblicher Gewalttäter.
@cejar

Es wäre allerdings viel glaubwürdiger, gegen rechtsradikale Konzerte eingestellt zu sein, wenn nicht der Bundespräsidentendarsteller höchstselbst Werbung für linksradikale Konzerte gemacht hätte. Entweder sind wir wir alle für Menschenrechte, dann ein dicker Scheisshaufen auf alle gewaltverherrlichenden Idioten oder nicht. Oder wir sind nur ein bißchen für Menschenrechte, weil die für Polizisten nur so halb gelten oder Gewalt gegen diese gut gemeinte Gewalt oder die Aufforderung dazu eine lässliche Jugendsünde ist. Dann muss aber auch niemand mehr mit Menschenrechten angeschissen kommen, wenn sie nur eingeschränkt für alle gelten.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 10:21
@sacredheart
Ich finde die hier aufgestellte These interessant was wäre wenn sich wirklich rechte Berufen fühlen würden in Linksradikalen Gegenden aufräumen zu müssen.
Was die idiotischen extremisten (beider Lager) nicht kapieren ist dass das einzige was dabei rum kommt sinnlose Gewalt ist die sich hochschaukelt.
Noch dazu trifft es am meisten diejenigen die gar nichts damit zu tun haben. Autos, Polizisten usw.

Alle auf eine Insel Karren und das Boot wieder mitnehmen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 10:28
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was die idiotischen extremisten (beider Lager) nicht kapieren ist dass das einzige was dabei rum kommt sinnlose Gewalt ist die sich hochschaukelt.
es gibt noch eine Gemeinsamkeit:

beide Lager begreifen und akzeptieren nicht, dass das Gewaltmonopol ausschließlich beim Staat liegt und es kein Recht auf militanten KAmpf gegen den politschen Gegner gibt


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 10:31
@Seidenraupe
Richtig! Da wäre es mal am Staat knallhart zu vermitteln „kein Fußbreit dem Extremismus“! Und nicht die eine Gefahr zu verteufeln und die andere zu relativeren/legitimisieren. Die schenken sich beiden nix


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 11:39
@sacredheart

Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht verstanden - wenn ich mich bei einer Demo wegtragen lasse von der Polizei, dann gilt das schon als Straftat von Links, wenn ich dabei ein wenig strampel dann bin ich schon Gewalttäter. Ob dies ebenso hoch anzusiedeln ist wie tatsächliche Gewalt gegenüber anderen Menschen mag jeder für sich selbst bewerten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 12:37
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht verstanden - wenn ich mich bei einer Demo wegtragen lasse von der Polizei, dann gilt das schon als Straftat von Links,
Ja klar, weil du dich dann bereits einer Aufforderung/Anordnung widersetzt hast. Es muss doch nicht erst physische Gewalt ausgeübt werden um eine straftat zu begehen. Oder waere Steuerhinterziehung legal, weil dabei kein Blut fließt? Natürlich nicht.
Im rechten Lager sind das zeigen Verfassungsfeindlicher Symbole und volksverhetzung auch Straftaten, die ohne physische Gewalt stattfinden.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 12:44
@Seidenraupe
Das wollte ich auch gerade fragen, wird man denn wirklich so schnell aus Demos entfernt wenn man das macht was die cops sagen? Sprich, da bleiben wo es erlaubt ist, den Anweisungen folge leistet, friedlich ist, keine Steine schmeißt?
Ernstgemeinte Frage, ich war weder bei einer linken noch bei einer rechten Demo.

Ich denke mal wenn die da einen rausschaffen weil er randaliert oder auf Krawall gebürstet ist, hat das schon seine Gründe. Und wenn man sich dann rabiat wehrt, greifen sie halt durch. Aktion-Reaktion.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 12:51
@6.PzGren391
man stelle sich vor, lauter Coronaleugner sitzen friedlich dicht an dicht am Boden.
Die Sitzblockade soll durch die Polizei aufgelöst werden, es erfolgen entsprechende Aufforderungen.
Die Menschen folgen der Anweisung nicht. Folglich trägt sie die Polizei weg.

Schon hat man die Antwort auf die Frage.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 12:56
@Seidenraupe
Je eben. Anweisungen nicht befolgt also wird durchgegriffen. Ist doch auch richtig so.
Und ich glaube kaum dass weder bei Corona Leugnern noch linken die Polizei da einfach mal so durchfräst. Was man so in Videos sieht haben die Leute da mehr als eine Chance sich dünn zu machen. Aber danach über die bösen Bullen schreien


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 15:50
@cejar
Ob ein Konzert oder eine Demo genehmigt wird, entscheidet aber nicht die Polizei. Und wenn es genehmigt wurde, darfst Du zwar gerne dagegen demonstrieren, wenn die Polizei aber sagt, dass Du an der Stelle xy nicht stehen darfst, musst Du eben woanders hin. Und wenn Du das nicht tust und weggetragen wirst, kannst Du das der Polizei doch nicht vorwerfen. Die handelt dann völlig korrekt. Das ist wie mit den Coronaleugnern. Sehen sich im Recht und verstehen nicht, warum die Polizei für Ordnung sorgt


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 16:24
@cejar
Dann mach halt keine Sitzblockade dort, wo die Polizei das verbietet. Wo ist jetzt dein Problem? Wenn umgekehrt jemand etwas verbotenes tut, wird die Polizei sich darum genauso kümmern. Das ist und bleibt aber Aufgabe des Staates. Natürlich darfst Du demonstrieren, aber wenn die Polizei sagt, dort aber nicht, du dich dann aber deren Anweisungen widersetzt, kannst Du doch niemandem die Schuld geben, wenn sie Dich wegtragen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 17:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn Du das nicht tust und weggetragen wirst, kannst Du das der Polizei doch nicht vorwerfen.
DAS war doch gar nicht sein Punkt.
Lies dir den Beitrag nochmal konzentriert durch, dann wirst du fest stellen, dass du meilenweit daran vorbei geantwortet hast.
Kann natürlich sein, dass das Absicht war. ;-)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 17:39
@cejar
Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht verstanden - wenn ich mich bei einer Demo wegtragen lasse von der Polizei, dann gilt das schon als Straftat von Links, wenn ich dabei ein wenig strampel dann bin ich schon Gewalttäter. Ob dies ebenso hoch anzusiedeln ist wie tatsächliche Gewalt gegenüber anderen Menschen mag jeder für sich selbst bewerten.
Ja das wäre eine linksexremistische Straftat die ich auch verurteilen würde und wofür ich mir für dich auch eine harte Bestrafung wünschen würde, du musst sehen, dass es in der Welt soviel Verbrechen und Leid gibt und wenn die Polizei bei ihrer Arbeit wegen irgendwelchen zweitrangig politischen Interessen blockiert und bei ihrer Arbeit gehindert wird ist es auch richtig das hart durchgegriffen wird. Ich bin auch jemand der sich auf Demos für Menschenrechte einsetzt und protestiert aber wenn Polizisten und andere angegangen werden hört bei mir der Spass auf, man JUNGE denk doch mal nach bevor du sowas machst!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 17:39
@Groucho
Ja, es ging um Straftaten. Und sich der Aufforderung von Polizisten zu widersetzen, evtl.sogar noch zu randalieren, ist eine Straftat. Hier wird ständig "gute gegen Böse" Straftat aufgerechnet und gerne mal relativiert. Bis die Polizei jemand wegträgt, muss man schon ziemlich provozieren.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2020 um 17:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hier wird ständig "gute gegen Böse" Straftat aufgerechnet und gerne mal relativiert.
Da stimme ich dir zu, was das Relativieren betrifft.
Ich denke, wir haben aber diametrale Ansichten darüber, wer hier relativiert, bzw. was hier relativiert wird. ;-)

Da soll körperliche Gewalt als genau so schlimm dargestellt werden, wie bspw. passiver Widerstand (sich weg tragen lassen).

Denk mal drüber nach, wer da was relativiert...


Anzeige

1x zitiertmelden