Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.01.2021 um 14:45
@1.21Gigawatt
Die Extremisten werden nicht stark genug durch Klimawandel befördert damit sie einfach genug das System und die Ordnung stürzen können.

Neben dem Staat selbst würden zudem auch wir Bürger ein Interesse daran haben solche Menschen ihre Revolution mit allen verfügbaren und notwendigen Mitteln zu sprengen. Zudem man auch eine Vorfeld Arbeit und präventive Maßnahmen leisten kann. Der Staat und die Gesellschaft haben ihre Wundpunkte, Extremisten sind aber noch verwundbarer und das kann und sollte man ausnutzen.

Übrigens je extremer die Linksextremen handeln, desto radikaler kann der Staat und die Zivilbevölkerung auch darauf antworten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.01.2021 um 15:09
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Die Extremisten werden nicht stark genug durch Klimawandel befördert damit sie einfach genug das System und die Ordnung stürzen können.
Ich denke schon. Vor allem haben sie moralische Legitimation.
Legitimation die den Staaten fehlen wird die weiterhin physikalische Notwendigkeiten ignorieren.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Neben dem Staat selbst würden zudem auch wir Bürger ein Interesse daran haben solche Menschen ihre Revolution mit allen verfügbaren und notwendigen Mitteln zu sprengen.
Ich denke die meisten Bürger haben ein Interesse daran ihren Kindern und Enkeln einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Übrigens je extremer die Linksextremen handeln, desto radikaler kann der Staat und die Zivilbevölkerung auch darauf antworten.
Aktuell sind wir auf dem Weg zu 4-7°C Erderwärmung.
Das würde bedeuten, dass so ziemlich alles südlich des 45.-50. Breitengrades unbewohnbar wird. (Das ist etwa die Position von Stuttgart)

Milliarden Menschen werden vom globalen Süden in den Norden fliehen.
Willst du die als Extremisten deklarieren und radikal gegen sie vorgehen?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.01.2021 um 17:00
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Der Mensch holzt nicht erst seit 30 Jahren Wälder ab
Es geht nicht ums Wälder abholzen. Die Wachsen nach und Holz als Brennstoff ist Co2 neutral, da genau die Menge die beim verbrennen freigesetzt wird vorher beim wachsen gebunden wurde.

Das Problem ist, dass wir vor 200 Jahren angefangen haben fossile Brennstoffe(Öl, Gas, Kohle) auszugraben und zu verbrennen.
Das ist das Co2 das über Milliarden Jahre gebunden wurde und wir setzen es nun innerhalb weniger hundert Jahre wieder frei.
Wie eine erdgeschichtliche Zeitreise in die Vergangenheit.

Diese Änderung ist drastisch, die aktuellen Levels an Co2 in der Atmosphäre gab es seit vielen Millionen Jahren nicht mehr.
Und diese Änderungen sind rasant. Fänden die Veränderungen über den Zeitraum einiger hunderttausend oder Millionen Jahre statt könnte sich die große Mehrheit der Flora und Fauna langsam anpassen.
Aber über einen Zeitraum von ein paar hundert Jahren geht das nicht. Die Folge ist ein Massenaussterben.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Erst mit der schieren Bevölkerungsexplosion in den letzen 100 Jahren nahm die von Menschen verursachte Zerstörung der Lebensumwelt ein enormes Ausmaß an.
70% der globalen Emissionen werden von nur 100 Konzernen verursacht.

Die reichsten 10% der Weltbevölkerung (In Deutschland zählt man ab einem Nettoeinkommen von 2400€ im Monat zu den reichsten 10% der Welt) verursachen ca. 50% aller Emissionen.

Die ärmsten 50% hingegen verursachen nur ca. 10% aller Emissionen.

large uRbsV1nVdMMLvi 2DwtOGSj7iHhPxpuftU

Das Problem hat nichts mit der Menge der Menschen zu tun sondern mit dem grotesken Überkonsum einer kleinen Minderheit.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn wir für alle der fast 8 Milliarden Menschen ein menschenwürdiges Leben , ausreichend Nahrung, ausreichend materielle Güter, Verkehrsmittel, Infrastruktur, medizinische Versorgung, Behausung und mindestens eine Lebenserwartung von 60 Jahren erreichen wollen, ist die Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlage nur eine Frage der Zeit
Blödsinn. Unseren Energiebedarf nachhaltig zu decken und fossile Brennstoffe vollständig aus unseren Wertschöpfungsketten zu verbannen ist technisch vollkommen machbar.
Man muss es nur gegen den Willen eingesessener und gut vernetzter Industriezweige durchsetzen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:oder wir fahren unsere Ansprüche an Wohlstand, Einkommen, indivduellen Freiheiten mak ganz schnell um einiges zurück und üben Verzicht.
Schauen wir uns die USA an. Extremer Verbrauch, extrem hohe Emissionen pro Kopf. Trotzdem durchschnittlich eher mäßiger Wohlstand.
Millionen Amerikaner sind nicht krankenversichert, können sich keine höhere Bildung leisten, sind hoch verschuldet.

Nachhaltigkeit und Verteilungsgerechtigkeit sind zwei Seiten einer Medaillie und es gibt keinen Grund warum nachhaltiges Wirtschaften westlichen Vorstellungen von Wohlstand im Weg stehen sollte.


Ein Wirtschaftssystem das Bestand haben will muss nachhaltig sein. Es geht gar nicht anders.

Und diesen Anspruch wird die Massen durchsetzen. Wenn sich die bestehenden Systeme widersetzen, dann wird es in Gewalt ausarten. Aber die Extremisten werden dann diejenigen sein, dass das bestehende System verteidigen. Denn sie kämpfen auf einem irrationalen, amoralischen Posten.


Wer Angst vor dem Linksextremismus hat der muss ihm zuvorkommen und Lösungen präsentieren.

Fridays For Future ist bislang eine friedliche Bewegung. Sie kommt mit wissenschaftlichen Fakten und verlangt von der Politik Maßnahmen zu ergreifen die mit wissenschaftlicher Sicherheit zur Lösung der beklagten Probleme führen.
Bisher weigert sich die Politik. Aber mit jedem Jahr das vergeht wird das Aufbegehren der jungen Generationen stärker werden. Schließlich geht es um ihre Lebensgrundlage.

Wenn das Ganze nicht in einen gewaltsamen Generationenkonflikt ausarten soll, dann muss man jetzt sein politisches Handeln an wissenschaftliche Fakten anpassen. Ansonsten radikalisiert man die Jugend.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.01.2021 um 17:34
@1.21Gigawatt
Hast du zufällig mal Zahlen gesehen wie die Emissionen des reichsten 1% oder gar 0,1% aussieht? Ich hab öfter danach gesucht aber bisher Nichts gefunden.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.01.2021 um 18:43
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber mit jedem Jahr das vergeht wird das Aufbegehren der jungen Generationen stärker werden.
Das "Aufbegehren" der Wohlstandskinder wird so lange anhalten, bis sie in ihrer herbeidemonstrierten Armut angekommen sind.
Nicht zufällig fehlen die Hartz IV-Kinder bei diesen Veranstaltungen weitgehend.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.01.2021 um 19:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die reichsten 10% der Weltbevölkerung (In Deutschland zählt man ab einem Nettoeinkommen von 2400€ im Monat zu den reichsten 10% der Welt) verursachen ca. 50% aller Emissionen.
Die ärmsten 50% hingegen verursachen nur ca. 10% aller Emissionen.
Wobei man allerdings auch berücksichtigen muss, dass der größte Teil der Waren in den reichen Ländern (unter Schadstoffausstoß) produziert und anschließend exportiert wird.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.01.2021 um 19:22
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke schon. Vor allem haben sie moralische Legitimation.
Legitimation die den Staaten fehlen wird die weiterhin physikalische Notwendigkeiten ignorieren.
Eben nicht, sie haben keine moralische Legitimation. Schon gar nicht als so eine Randgruppe die fundamental anders tickt und denkt als der Rest der Gesellschaft. Wenn ich morgen als Soldat oder Polizist einen Linksextremisten auf der Straße erschieße während seinem Versuch bspw. Geiseln zu nehmen, drei mal darfst du raten wer als Held gefeiert wird, wer als Schurke untergeht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke die meisten Bürger haben ein Interesse daran ihren Kindern und Enkeln einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen.
und genau das Gegenteil hinterlassen linksextreme und linksterroristische Gesindeln.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Willst du die als Extremisten deklarieren und radikal gegen sie vorgehen?
Wenn sie sich als welche tatsächlich entpuppen würden was einem Märchen entspricht: Ja. Aber wir wollen hier bei Realität bleiben und nicht bei komischen Geschichten die mit Linksextremismus wenig zu tun haben.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.01.2021 um 20:42
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ich bin aber auch selber ein ehemaliger Extremist und habe da sehr viel Erfahrung gesammelt.
dann bist du ja schonmal gefährlicher gewesen als so manch ein linker hinterfrager/ideologiekritiker.

das kommt ja öfters vor als man denkt, dass sich menschen, die sich schon organisatorisch mit dem reaktionären identifiziert hatten, von den dubiosen zwielichtigen teilpositionen dort wieder wegrücken müssen, dann aber in form einer zweiten schiefheilung die falsche rebellion eintauschen gegen das zivil daherkommende, stumpfe ungeheuer der bildungsverweigernden, identitären mitte.

in ihrer agitation betreiben sie eine ständige innere schuldabwehr, um das faktum scheinbar ungeschehen zu machen, dass sie es selbst sind, die potentiell dazu tendieren könnten, sich aktiv mit positionen gemein zu machen, die hinter das konglomerat aus rechtsstaat und wirtschaftsliberalismus zurückfallen.

dafür steht auch das varachtende zeug, das von manchen von denen manchmal im gestus einer pupertären wut gepostet wird und von der moderation wegretuschiert werden muss, um dann erwartbar fügsam vor dieser einzuknicken. weit sind wir gekommen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.01.2021 um 20:50
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:dann bist du ja schonmal gefährlicher gewesen als so manch ein linker hinterfrager/ideologiekritiker.
Klar, ich war sowohl rechts- als auch linksaußen.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:die falsche rebellion eintauschen gegen das zivil daherkommende, stumpfe ungeheuer der bildungsverweigernden, identitären mitte.
Stimmt, mein Wechsel zu den Linksradikalen und Linksextremen nach dem Ausstieg aus der rechtsextremen Szene war eine falsche Rebellion die ich zum Glück korrigiert habe und nun alle beide bekämpfe (und Islamismus auch natürlich). War die beste "Entscheidung" meines Lebens oder besser gesagt Prozess.

Linksextremisten haben gegenüber den Rechtsextremen einen kleinen Vorteil natürlich, dass sie moralisch besser rüberkommen. Wer die Augen aber offen hält und erst recht schon mal drinnen war weiß, dass diese Ideologien auch ein Krebsgeschwür der Gesellschaft bilden und die Anhänger dahinter Feinde sind mit denen man sich nicht verbünden sollte wenn man unseren Rechtsstaat und unsere Verfassung schützen will, oder eure...je nach dem wo man lebt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.01.2021 um 10:40
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es geht hier um Abgase, das hat nix mit Rauchen zu tun.
Fossile Brennstoffe fordern Menschenleben. Millionen jedes Jahr. Und wenn man die Effekte des Klimawandel da noch dazu nimmt werden sich diese Zahlen vervielfachen.
Wir haben das Normalisiert. Oder wir sehen das als notwendiges Übel an. Ist es aber nicht.

Besonders perfide ist die Tatsache, dass der Westen viele seiner Emissionen outgesourced hat. So können wir auf Schwellenländer und deren Emissionen zeigen, wohlwissend, dass diese Emissionen Resultat der Produktion für unseren Konsum sind.

Die kriminelle Energie hinter all dem ist ungleich größer als die hinter irgendwelchen Steinewerfern.
Das ist eine Strohmannargumentation. Natürlich kann man bei nahezu jeder Straftat noch eine finden, die man schlimmer findet.
Der Steinwerfer der einen Beamten oder eine andere Person verletzt, leistet damit ganz sicher keinen Beitrag gegen den Klimawandel.

Ich hatte auch nie den Eindruck, das kommunistische oder sozialistische Länder irgendein Augenmerk auf Umweltschutz oder Klima gerichtet hätten. Sozialismus stand eigentlich immer für ungefilterte überalterte unsichere Kraftwerke und auch für Standards in der Produktion, die ganz sicher nicht den Klimawandel im Blick hatten, sondern ausschließlich ihre lächerlichen 5-Jahrespläne.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.01.2021 um 10:45
@sacredheart
Die Extremlinken haben mittlerweile tatsächlich Umweltschutz für sich entdeckt, allerdings steckt dahinter eben vor allem auch ihr ideologischer, extremistischer Dünnschiss den sie unter anderem mit Umweltschutz legitimieren wollen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.01.2021 um 20:53
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Eben nicht, sie haben keine moralische Legitimation.
Doch, und mit jedem Jahr das vergeht wird das offensichtlicher.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Wenn ich morgen als Soldat oder Polizist einen Linksextremisten auf der Straße erschieße während seinem Versuch bspw. Geiseln zu nehmen, drei mal darfst du raten wer als Held gefeiert wird, wer als Schurke untergeht.
Ich glaube du lebst in einer Fantasiewelt.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Die Extremlinken haben mittlerweile tatsächlich Umweltschutz für sich entdeckt, allerdings steckt dahinter eben vor allem auch ihr ideologischer, extremistischer Dünnschiss den sie unter anderem mit Umweltschutz legitimieren wollen.
Das ist eine 40 Jahre alte Verschwörungstheorie die sich amerikanische ThinkTanks ausgedacht haben um die Profite von Konzernen zu schützen die mit umweltschädlichen Geschäftsmodellen ihr Geld verdienen.
1a6da8ca5a7aa2c5fcfe161c2a7cd99e8a5bc1d0


Warum sind Rechte immer so plump in ihrer Argumentation?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.01.2021 um 20:58
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Doch, und mit jedem Jahr das vergeht wird das offensichtlicher.
Aus ihrer Sicht, das geht aber an der Realität vorbei. Hat man ja auch bei G20 gesehen was passierte und wie die Zustimmung für solche Leute zunahm...nicht. Genau das Gegenteil passierte.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich glaube du lebst in einer Fantasiewelt.
Ich lebe in der Realität, das können Linksextremisten weniger von sich behaupten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ist eine 40 Jahre alte Verschwörungstheorie die sich amerikanische ThinkTanks ausgedacht haben um die Profite von Konzernen zu schützen die mit umweltschädlichen Geschäftsmodellen ihr Geld verdienen.
Ja ne, und dahinter stecken bestimmt die Juden und Illuminaten dahinter.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.01.2021 um 21:17
Übrigens, auch Corona als Thema haben die Linksextremisten mittlerweile entdeckt:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article224268376/Demo-angemeldet-Hamburgs-Linksextreme-entdecken-Corona-als-Thema.html
Unter dem Motto „Streiken, besetzen, enteignen!“ wollen linke Gruppen in Hamburg am kommenden Sonntag gegen die Corona-Politik der Bundesregierung demonstrieren. Die Veranstalter erwarten Hunderte Teilnehmer und wollen vom Schanzenviertel in die Hamburger Innenstadt ziehen. Man wolle auf die Straße gehen mit allen, heißt es in einem Aufruf, „die nicht akzeptieren wollen, dass Menschen trotz Pandemie für Profite geopfert werden“.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.01.2021 um 21:25
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Aus ihrer Sicht, das geht aber an der Realität vorbei.
Die halbe Welt hat gebrannt, die andere Hälfte war überschwemmt. In Sibirien hatte es 30°C. Ein Pandemie hat den Planeten überzogen.

Die Deutsche Welle hat gerade ein Video hochgeladen darüber wie schlimm 2020 war, was Naturkatastrophen angeht: https://twitter.com/dwnews/status/1349729231576698881 (Archiv-Version vom 14.01.2021)


Das wird jedes Jahr exponentiell schlimmer werden.
Und du denkst die Leute werden das nicht merken?

Ich bin gar nicht mal so alt, aber ich kann mich noch erinnern als Kind jeden Winter auf zugefrorenen Seen Schlittschuhfahren gewesen zu sein. Das war in den letzten 10 Jahren kein einziges mal möglich hier in Süddeutschland. Die kleinen Dinge.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ich lebe in der Realität
Ok, und wie geht es in deiner Realität weiter?
7°C Erderwärmung bis 2100 und Reduktion der Weltbevölkerung auf unter 1 Milliarden Menschen. Nur die reichsten und weißesten Menschen.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ja ne, und dahinter stecken bestimmt die Juden und Illuminaten dahinter.
https://www.theguardian.com/environment/planet-oz/2014/jul/25/harvard-historian-strategy-of-climate-science-denial-groups-extremely-successful


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.01.2021 um 21:28
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und du denkst die Leute werden das nicht merken?
Der Klimawandel treibt die Leute sicher nicht in Scharen zum Linksextremismus. Schon gar nicht der Klimawandel alleine.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:7°C Erderwärmung bis 2100 und Reduktion der Weltbevölkerung auf unter 1 Milliarden Menschen. Nur die reichsten und weißesten Menschen.
Was?! :D
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ok, und wie geht es in deiner Realität weiter?
Damit, dass wir den Klimawandel auf jeden Fall noch drehen können und erst recht auch, dass Linksextremisten hier keine Sieger sind und sein werden. Zudem man keine linksextremen "Pläne" braucht zur Bekämpfung des Klimawandels.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.01.2021 um 22:58
Zitat von InfidelInfidel schrieb:zur Bekämpfung des Klimawandels.
Ach jetzt kommt wieder das Märchen vom grünen Kapitalismus. Komischerweise von denselben, die den Kommunismus für eine realitätsferne Utopie halten. Genau mein Humor :D


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.01.2021 um 00:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das heisst im Umkehrschluss aber nicht, dass man gleich mit Sozialismus, Kommunismus oder Anarchismus kommen muss, die genauso in die Katastrophe führen.
Soziale Marktwirtschaft ist schon ok.
Wer, ausser ein paar völlig Verwirrten, fordert denn Sozialismus oder Kommunismus?
Soziale Marktwirtschaft WÄRE okay, so sie denn praktiziert würde. Leider hat man seit Jahrzehnten sukzessiv das "sozial" entfernt- genau DAS ist das Problem!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.01.2021 um 00:32
@sidnew
Das ist leider richtig und am Sozialabbau hat Rot-Grün gehörigen Anteil.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.01.2021 um 00:33
@abberline
Auch das ist leider richtig, zumindest teilweise. Rot definitiv, aber grün?


Anzeige

1x zitiertmelden