Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 13:22
@sacredheart
Völlig richtig, viele Verfechter des Kommunismus wissen gar nicht, wie gut es ihnen hier geht.
Verbessern kann man immer, keine Frage und perfekt ist auch nicht alles. Aber lieber weiter so, als Revolte mit schlimmem Ausgang.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 13:31
@abberline

Ich bin nicht mehr so ganz der Jüngste und dieser Tatsache geschuldet und der Tatsache geschuldet einen Teil meines Lebens in einem Land zu verbringen, dass noch nicht gleiche Standards wie Deutschland hat, kann ich über die Einstellung mancher zu unserer Gesellschaft nur den Kopf schütteln.

Ich spare hier ja auch nicht mit Kritik, aber wir leben insgesamt in einer sehr komfortablen Gesellschaft, was sich schon daran zeigt, dass ich hier Kritik schreiben kann, wie ich will, ohne, dass es morgens um 5 an meiner Tür klopft und ein paar energische Herren sagen, dass ich mitkommen soll.

Ich bin sogar so kapitalistisch, dass ich dankbar für meine Arbeit bin. Ich finde es nicht ganz selbstverständlich, eine Beschäftigung zu haben, von der meine Familie und ich gut leben können. Da bleibt sogar noch etwas übrig für andere.

Dazu habe ich, wie viele andere, wenn auch nicht alle das Glück, dass ich dieser Beschäftigung wohl bis zur Rente nachgehen kann.
Und selbst wenn das nicht gelingen sollte, zB aus gesundheitlichen Gründen bin ich abgesichert und meine Familie auch.

Wenn der Corona Scheiss vorbei ist, können wir reisen und mit deutschen Pass auch noch fast überall hin.

Wir haben die Auswahl zwischen Produkten von billigst bis hochnobel, wir können uns sehr gesund ernähren, dürften es aber auch anders handhaben.

Es gibt Bereiche, in denen Deutschland schlicht scheisse ist, wie im Familienrecht. Aber selbst da bedarf es keiner Revolution, ich kann ja die FDP wählen und mich mit Positionen politisch engagieren, die der Regierungslinie komplett zuwiderlaufen und auch das ohne Angst vor unangemeldetem Besuch zu haben.

Da soll mir mal einer eine Gesellschaft skizzieren, die auch allen alle Möglichkeiten offen lässt.

Was einfach als selbstverständlich hingenommen wird: Jedes Kind geht hier zur Schule. Jedes Kind kann hier Abitur machen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Jedem steht fast jedes Studium offen, ohne 500.000 Dollar Studienkredit. Jedem steht Bildung so weit offen, dass es schon gar nicht mehr wahrgenommen wird. Man muss es nur machen. Das sind ja auch alles Errungenschaften, die eben nicht jede gesellschaftsform abwirft.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 14:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das Gegenteil ist ja hinlänglich bewiesen. Oder leben wir nicht in einer Demokratie?
In einem Lobbystaat mit etwas Restdemokratie. Demokratie war nur dann Interessant als es im Kalten Krieg gegen die SU ging, danach war sie für den Kapitalismus nur noch hinderlich. Demokratie und Kapitalismus sind keine zwei Dinge die einander brauchen. Demokratie bedeutet die demokratisierung aller Lebensbereiche und auch der Produktionsmittel. ab da an wird kein Kapitalist mehr Demokrat sein.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die sogenannten Querdenker gingen ja nicht für einen Kapitalismus auf die Straße. Das ist doch Unfug. Und in gewissen grenzen ist es eine Stärke unserer Gesellschaft, dass auch blöde Meinungen zunächst mal geäußert werden dürfen, ohne dafür in einem Lager zu versch
Aber sie sind Produkt einer kapitalistisch geprägten Gesellschaft, wo Verwertung und Egoismus nunmal eine Tugend ist. und letztendlich handeln sie nach dem was lange in der Schule besonders nach der Wend, den Querdenker geht es letztendlich immer ums "Ich"....
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Heutige Verfechter des Kommunismus wollen offenbar nicht wahrnehmen, dass aus den 72 Wochenstunden 38,5 Stunden geworden sind mit Rentenanspruch, Kranken- und Unfallversicherung, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung, gut kontrollierten Betrieben, in denen von kaputtschuften wohl kaum mehr die Rede sein kann. Und wenn wir schon bei Arbeitern bleiben, dan nist der Lohn ab Facharbeiter hoch genug, davon sehr anständig leben zu können.
Das ist aber in letzter Linie der Arbeit der Gewerkschaften, der Umweltbewegung(Die bösen Grünen halt) und der Arbeiterbewegung, diese Maßnahmen wurden gegen nicht mit den Kapitalisten erfochten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Falsch, Kapitalismus ist nicht schlecht, er darf nur nicht völlig unkontrolliert und wild wuchern. Soziale Marktwirtschaft reicht völlig aus und ja, vor einer gleichgeschalteten Gesellschaft ohne Leistungsstreben hätte ich Angst. Eine Gesellschaft, wie sie Dir vorschwebt, würde in Diktatur und viel Leid enden.
Es gibt kein Kapitalismus mit Herz.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt Bereiche, in denen Deutschland schlicht scheisse ist, wie im Familienrecht. Aber selbst da bedarf es keiner Revolution, ich kann ja die FDP wählen und mich mit Positionen politisch engagieren, die der Regierungslinie komplett zuwiderlaufen und auch das ohne Angst vor unangemeldetem Besuch zu haben.
Man kann FDP oder AfD wählen, aber dann ist man eben scheisse und hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin sogar so kapitalistisch, dass ich dankbar für meine Arbeit bin. Ich finde es nicht ganz selbstverständlich, eine Beschäftigung zu haben, von der meine Familie und ich gut leben können. Da bleibt sogar noch etwas übrig für andere.
Oder wie K.I.Z. "Ich habe noch nie so glückliche Sklaven gesehen, die bereit sind für mehr Arbeit auf die Straße zu gehen". Tja es gibt halt nicht genug Ausbeutungsplätze...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin nicht mehr so ganz der Jüngste und dieser Tatsache geschuldet und der Tatsache geschuldet einen Teil meines Lebens in einem Land zu verbringen, dass noch nicht gleiche Standards wie Deutschland hat, kann ich über die Einstellung mancher zu unserer Gesellschaft nur den Kopf schütteln.
Ja hier lebt man auf der Sonnenseite. Wo anders sieht das anders aus, da blutet man für unseren Wohlstand und wenn die dann aus ihren elend flüchten wollen, ziehen wir unsere Außengrenzen hoch und bauen Lager in denen sie Menschenunwürdig leben damit sie abschreckend wirken und sie Zuhause bleiben wo sie gefälligst weiter für unseren Wohlstand zu bluten. Das ist die Kehrseite unseres Wohlstandes.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eine Gesellschaft, wie sie Dir vorschwebt, würde in Diktatur und viel Leid enden.
Würde es nicht, ich bin Demokratin und lehne jegliche Diktatur ab...


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 14:52
Zitat von HayuraHayura schrieb:In einem Lobbystaat mit etwas Restdemokratie.
@Hayura

Welche merkmale einer Demokratie wurden denn Deiner Meinung nach nach Beendigung des Kalten Krieges abgeschafft?
Zitat von HayuraHayura schrieb:Demokratie bedeutet die demokratisierung aller Lebensbereiche und auch der Produktionsmittel.
Demokratie hat nichts damit zu tun, das Eigentum an Produktionsmitteln abzuschaffen. Dafür gibt es auch in Deutschland keine demokratische Mehrheit.
Zitat von HayuraHayura schrieb:sacredheart schrieb:
Die sogenannten Querdenker gingen ja nicht für einen Kapitalismus auf die Straße. Das ist doch Unfug. Und in gewissen grenzen ist es eine Stärke unserer Gesellschaft, dass auch blöde Meinungen zunächst mal geäußert werden dürfen, ohne dafür in einem Lager zu versch
Aber sie sind Produkt einer kapitalistisch geprägten Gesellschaft, wo Verwertung und Egoismus nunmal eine Tugend ist.
Und Du bist ganz woanders aufgewachsen? Da wo Verwertung und Egoismus nicht exisitieren? Vielleicht mit nach Erdbeerjoghurt duftenden rosafarbenen Einhörnern?
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das ist aber in letzter Linie der Arbeit der Gewerkschaften, der Umweltbewegung(Die bösen Grünen halt) und der Arbeiterbewegung, diese Maßnahmen wurden gegen nicht mit den Kapitalisten erfochten.
Und vor allem war es ein Zeichen, dass die Gesellschaft grundsätzlich gut funktioniert. Die allermeisten Verbesserungen der Arbeitsbedingungen waren aber schon lange erreicht, bevor die Grünen ernsthaft in der Politik mitgeredet haben. Das mit der Sozialgesetzgebung war ja nicht der Herr Hofreiter, das war der Fürst von Bismarck.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Man kann FDP oder AfD wählen, aber dann ist man eben scheisse und hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Das hast Du mit dem öffentlichen Tragen von Jogging Hosen verwechselt. Und in der Familienpolitik ist es leider exklusiv die FDP, die für die Einhaltung der EU Resolution 2079 eintritt.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Tja es gibt halt nicht genug Ausbeutungsplätze...
Es kann ja sein, dass ich mich selbst ausbeute. Da kann ich aber gut mit leben und da kann ich sehr gut von leben.
Wer glaubt, dass Leistungseinkommen das Gleiche wie Sklaverei sind, hat wohl vieles nicht verstanden und schlägt damit den Menschen auf der Welt ins Gesicht, die wirklich noch wie Sklaven leben, nicht selten in Staaten, die bevorzugt rote Sterne verwenden.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Wo anders sieht das anders aus, da blutet man für unseren Wohlstand und wenn die dann aus ihren elend flüchten wollen, ziehen wir unsere Außengrenzen hoch und bauen Lager in denen sie Menschenunwürdig leben damit sie abschreckend wirken und sie Zuhause bleiben wo sie gefälligst weiter für unseren Wohlstand zu bluten.
Es gibt durchaus Ländern, die nicht unsere Standards komplett erfüllen, in denen die Menschen einfach daran arbeiten, dass die Lebensbedingungen besser werden und in denen das sogar klappt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 15:00
Zitat von HayuraHayura schrieb:der demokratischer Sozialismus hat als Ziel am ende auch den Kommunismus.
Das stimmt nicht unbedingt, das wäre auch kein demokratischer Sozialismus mehr wenn er als Endziel hat eine extremisti
Zitat von HayuraHayura schrieb:Auch deswegen weil sie häufig Linksnationale und teilweise sogar Querfront Affin sind.
Eine der wenigen guten Sachen aus dem Bereich.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 15:01
@Hayura
Wir leben in einem Staat mit "Rest"demokratie? Das zeigt lediglich, dass Du auf ganz schön hohem Niveau jammerst. Wohlstandsgejammer nenn ich sowas. Dafür, dass es hier so schlimm ist, wollen aber ganz schön viele Menschen hierher und ich bin auch zufrieden, hier leben zu dürfen.
Warum sollte das Eigentum an Produktionsmitteln abgeschafft werden? Dagegen würden sich schon sehr viele Menschen wehren und die friedliche Kommunistenwelt würde ihre hässliche, entmenschlichte Fratze zeigen. Denn irgendwo müssen die Gegner des kommunistischen Schlaraffenlands ja hin. In den Gulag? Und wer überwacht die Gegner? Wer kontrolliert das alles?
Sklaverei ist ein Merkmal bislang aller kommunistischer Staaten, also da hab ich lieber ein bisschen mehr Auslauf im aktuellen System und möchte nicht tauschen. Ausser ein paar versprengten Extremisten in irgendwelchen bekifften Diskussionsrunden will auch kaum jemand so eine "schöne neue Welt"


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 15:07
@Hayura
Und wenn der demokratische Sozialismus den Kommunismus als Ziel hat, ist er extremistisch.
Und nein, einfach per Wahl die Demokratie abschaffen, funktioniert zum Glück nicht mehr.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 15:26
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich mag nicht wenn das menschliche Individuum unterdrückt wird, ich finde es aber in der kapitalistischen Welt in denen ein Mensch in der erster Linie sich selbst der Nächste ist und andere Menschen in erster Linie erstmal Konkurrenden sind wie es oft in den 90ern und 2000ern gepredigt wurde und das fällt ins in der SARS mächtig auf die Füsse.
Siehe Nordkorea. Pandemie im Griff, kein Kapitalismus, keiner ist sich selbst der Nächste, alle dienen der Gemeinschaft. Wie ich neulich las, kennt der Individualismus nordkoreanischer Prägung sogar Grenzen bei der individuellen Haupthaargestaltung. Wirklich toll.
ICh wünschte mir all die Sozialismusträumer würden ihr Experiment mal unter Realbedingungen an sich und ihrer fanblase testen und alle anderen damit verschonen
Zitat von HayuraHayura schrieb:Adorno war näher an Marx als lenin, ist nunmal so.
und alle sind schon lange tot, haben also ein paar Jahrzehnte gesellschaftl unf globaler Entwicklung verpennt.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Eher an Adorno, Horckheimer, der Frankfurter Schule und allgemein der krituischen Theorie.
reichen kritische Theorie und Frankfurter Schule, um den Sozialismus von dem so gern die Rede ist, in der Praxis menschenfreundlich und liberal, freiheitsgewährend und die Menschenrechte achtend, zu errichten?


ich sehe jedenfalls vom Extremismus , egal welcher Spielart, mehr bedroht als du.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 15:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dafür hat der Mensch wohl zu viele Gehinrzellen und andererseits der Utopist zu wenige.
Die Evolution geht eben nicht in ein paar Jahrtausenden ;-) Wir sind noch immer Jäger und Sammler und sind vom Wesen immer noch getrieben, besser zu sein als andere. Star Trek spielt ja auch erst im 23. Jahrhundert und nicht jetzt...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 15:54
@SvenLE
Eine Gesellschaft wie in Star Trek wäre jetzt auch nicht wirklich erstrebenswert, das ist eher eine Dystopie für mich 😉
@Seidenraupe
Völlig korrekt, vor allem sind sozialistische Staaten immer auch für ihren übersteigerten Nationalismus berüchtigt. Mit Meinungsfreiheit ist es nicht weit her, mit Unfreiheit und Bespitzelung schon eher, mit Sklaverei noch mehr, aber mit Lobpreisungen an sich selbst und die grosse Nation, Führer und Vaterland, da sind bzw waren sie alle ganz vorne dabei. Von der UdSSR über China, Kuba, Nordkorea bis Kambodscha, der DDR, Venezuela, Polen, Rumänien, Albanien, sogar Jugoslawien...


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 16:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Von der UdSSR über China, Kuba, Nordkorea bis Kambodscha, der DDR, Venezuela, Polen, Rumänien, Albanien, sogar Jugoslawien...
Und so ganz ohne Totalverluste gingen all die Versuche nicht ab, das darf man auch nie aus den Augen verlieren.

Wer auch immer sagt, er wolle da einen neuen Versuch wagen, müsste dann auch bitte erklären, warum denn erneut so viele Menschen für eine Idee ermordert werden sollen oder wie er sicherstellen will, dass genau das plötzlich unterbleiben kann.

Ich habe letztes Jahr noch Menschen kennengelernt, die den Segnungen des Sozialismus venzolanischer Prägung entronnen sind. Die waren irgendwie auch nicht so begeistert.
Die Linken-Fraktion macht sich für Nicolás Maduro stark – einen Mann, der in Venezuela seine Gegner ermorden lässt und Millionen Menschen in die Flucht treibt. Unser Autor, der das Elend in Lateinamerika kennt, ist entsetzt und wütend.
115

Liebe Frau Heike Hänsel,

Lieber Herr Andrej Hunko,

ich weiß nicht, ob Sie wie der Autor dieser Zeilen schon einmal am offenen Sarg eines mit Kopfschüssen hingerichteten Studenten in Venezuela gestanden haben. Ich weiß nicht, ob Sie in den letzten Jahren einmal über die Straßen der lateinamerikanische Hauptstädte Bogota, Lima oder Quito gegangen sind und die vielen Tausend gestrandeten venezolanischen Flüchtlingsfamilien gesehen haben, die dort bettelnd ums Überleben kämpfen müssen.
Quelle: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article222105416/Linke-Fraktion-Unser-geliebter-Maduro.html

Die Linke hat offenbar weiterhin keine Berührungsängste mit Foltermördern, solange der Foltermord im Interesse 'der guten Sache' erfolgt. Insofern lässt meine Verwunderung nicht nach, wie man mit so einer Partei koalieren kann.

Und insofern lässt auch meine Verwunderung nie nach, wie die Linke es vor sich selbst schafft, sich als Verteidiger der Menschenrechte darzustellen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 16:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt durchaus Ländern, die nicht unsere Standards komplett erfüllen, in denen die Menschen einfach daran arbeiten, dass die Lebensbedingungen besser werden und in denen das sogar klappt.
Das funktioniert nicht, der Kolonialismus hat nie wirklich aufgehört.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Das stimmt nicht unbedingt, das wäre auch kein demokratischer Sozialismus mehr wenn er als Endziel hat eine extremisti
Einen Kommunismus hat es nie gegeben, das wäre die Klassenlose Gesellschaft
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Eine der wenigen guten Sachen aus dem Bereich.
Das ist das lustigste an euch Konservativen. er jammert über Lenin, Stalin und die SED rum. Doch lobt vor allem die in der Linkspartei die diesem Ideologisch am nächsten stehen. Nämlich Wagenknecht und co.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:reichen kritische Theorie und Frankfurter Schule, um den Sozialismus von dem so gern die Rede ist, in der Praxis menschenfreundlich und liberal, freiheitsgewährend und die Menschenrechte achtend, zu errichten?
Darum geht es in der Kritischen Theorie und der Frankfurter. Dieser war ein Gegenentwurf zum Leninismus. Kommunismus ohne Freiheit funktioniert nicht...


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 16:11
https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2011-12/jahrestag-kriegsrecht-polen
Vor 40 Jahren wurde im sozialistischen Polen das Kriegsrecht verhängt. Etliche Menschen "verschwanden"... Forciert wurde das Vorgehen durch die SED (wer ist nochmal deren Rechtsnachfolge? Ach ja, Die Linke)
https://amp.welt.de/geschichte/article160252658/Wie-Honecker-das-Kriegsrecht-in-Polen-forcierte.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 16:17
@Hayura
Und was machst Du mit Menschen, die keine klassenlose Gesellschaft wollen? Das ganze sozialistische System nicht wollen? Gulag? Erschießen? Sippenhaft? Mauerbau? Zwangsarbeit? Enteignen? Folterknast? War alles schon da und ist typisch für Sozialismus.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 16:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Linke hat offenbar weiterhin keine Berührungsängste mit Foltermördern, solange der Foltermord im Interesse 'der guten Sache' erfolgt. Insofern lässt meine Verwunderung nicht nach, wie man mit so einer Partei koalieren kann.

Und insofern lässt auch meine Verwunderung nie nach, wie die Linke es vor sich selbst schafft, sich als Verteidiger der Menschenrechte darzustellen.
Warum auch?

Erinnere dich an die verheerenden Äußerungen seitens Parteibasis und Parteiführung auf dem Strategiekongress der Partei Die Linke.
Dort wurde das Gedankengut öffentl geäußert, was in manchen Köpfen (noch immer- oder immer wieder mal) spukt:
Energiewende ist auch nötig nach ’ner Revolution. Und auch wenn wir das eine Prozent der Reichen erschossen haben, ist es immer noch so, dass wir heizen wollen, wir wollen uns fortbewegen.“
Das sagt die Dame da vor 400 !! versammelten Leuten und wird nicht etwa ausgebuht oder wegen Volksverehtzung aus dem Saal getragen. Nö.
auf einen solche geäußerten GEdankengang aus der Basis äußert der Riexinger als PArteichef nur lapidar:
„Wir erschießen sie nicht. Wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein.“
immerhin haben Claus Lederer ( Berliner Kultursenator) und Bodo Ramelow (MP TH) da energisch widersprochen.

Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/lapidare-reaktion-auf-reiche-erschiessen-bernd-riexinger-sollte-nicht-wieder-als-linken-chef-antreten/25609586.html

Dass man so lapidar mit dem Gedanken des Erschießens umgeht, zeigt mMn wo die geistigen Brandstifter sitzen.


Übrigens: von mir nicht vergessen, dass auch andere schon Waffengebrauch in Erwägung zogen/Storch und Petry. Zum Glück UND zum Unterschied zur hier genannten PArtei Die Linke, zieht niemand außer AfD- Anhängern ein Regierungsbündnis mit der AfD in Erwägung.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 16:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dann waren bis jetzt alle nur Laiendarsteller.
Kommunist sein (welcher Art auch immer), der Kommunismus (als Sammelbezeichnung für entsprechende politische Bewegungen) und der Kommunismus als Gesellschaftsform sind auch verschiedene Dinge.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 16:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und was machst Du mit Menschen, die keine klassenlose Gesellschaft wollen? Das ganze sozialistische System nicht wollen? Gulag? Erschießen? Sippenhaft? Mauerbau? Zwangsarbeit? Enteignen? Folterknast? War alles schon da und ist typisch für Sozialismus.
Sehe ich so aus als wäre ich in der AfD. Natürlich haben die auch ein recht auf Mitwirkung.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 16:40
@Hayura
Mitwirkung oder aktiv gegen das sozialistische System und für Marktwirtschaft, Eigentum etc sein? Abgesehen davon stößt Dein System schon massiv gegen das Grundgesetz


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 16:48
@abberline
Jeder hat das Recht auf Freie Meinungsäüßerungsolange er legal bleibt. Ansonsten was weißt du den über mein System?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2021 um 16:51
@Hayura
Sag Du es mir. Kommunismus jedenfalls hat kit dem Grundgesetz wenig zu tun


Anzeige

1x zitiertmelden