Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.01.2021 um 14:36
@Infidel
Was sollte die Mehrheit denn aufhalten, wenn sie sich in einem demokratischen Prozess genau dafür entscheidet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.01.2021 um 14:43
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Was sollte die Mehrheit denn aufhalten, wenn sie sich in einem demokratischen Prozess genau dafür entscheidet?
Bei uns der Verfassungsgerichtshof, zudem ist bei sowas auch die Bevölkerung gefragt. Im Notfall muss man halt zu Waffen greifen weil das eine Kriegserklärung ist was man da versucht. Wir reden hier nicht von harmloser Verfassungsänderung, wir reden von einer die in einem bewaffneten Widerstand ausarten würde da dies eine schwerwiegende Sache ist.

Wer glaubt die Bevölkerung lässt sich morgen enteignen und darf nix mehr selbst besitzen, der glaubt auch an Spaghettimonster.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.01.2021 um 14:45
@Infidel
Ok, ich lasse das jetzt mal so stehen. :)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.01.2021 um 15:23
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Er wäre verfassungswidrig und man wäre im schlimmsten Fall sogar dazu legitimiert mit Gewalt gegen sowas vorzugehen und das zurecht. Solch kommunistische „Reformen“ muss man und sollte man nicht tolerieren wenn man unsere rechtsstaatliche Ordnung bewahren will. Gilt sowohl für Deutschland als auch Österreich.
wenn verfassungsfeindliche Parteien wie NPD und AfD in Deutschland zu den Hütern der Verfassung aufsteigen können - - dann ist wohl einiges im Argen im Land :

https://verfassungsgericht.brandenburg.de/verfgbbg/de/presse-statistik/pressemitteilungen/detail/~23-10-2020-paritaetsgesetz-verfassungswidrig


https://www.frauen-macht-politik.de/die-ersten-paritaetsgesetze/
Das Brandenburger Verfassungsgericht (VfG) hat das Paritätsgesetz zur Besetzung der Kandidatenlisten von Parteien bei künftigen Landtagswahlen gekippt - wie zuvor schon die Thüringer Verfassungsrichter die dortige Regelung. Das Gesetz beschränke die Freiheiten der Parteien bei der Aufstellung von Kandidaten und damit die Teilnahme an Wahlen, teilte das Gericht am Freitag in der Urteilsverkündung in Potsdam mit. Das Gesetz schrieb den Parteien vor, ihre Kandidatenlisten mit gleich vielen Männern und Frauen zu besetzen. Das Urteil ist ein Rückschlag für entsprechende Bestrebungen auch in anderen Bundesländern und auf Bundesebene.

Geklagt hatten die Landesverbände von NPD und AfD. Außerdem hatten vier AfD-Landtagsabgeordnete Verfassungsbeschwerden eingelegt. Während das VfG den Antrag des AfD-Landesverbandes als unzulässig verwarf, hatte die Organklage der NPD Erfolg: Das VfG sah die NPD in ihrer Organisations- und Programmfreiheit, der Wahlvorschlagsfreiheit der Partei und der Chancengleichheit der Parteien verletzt (Urt. v. 23.10.2020, Az. VfGBbg 9/19). Auch die Verfassungsbeschwerden der AfD-Mitglieder hatten im Wesentlichen Erfolg.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vfg-brandenburg-9-19-55-19-paritaet-listen-parteien-landtagswahlen-verfassungswidrig/

ich finde es traurig, wie berechtigte Lobbyarbeit von einigen Parteien in GEsetze gegossen wird, die mit den Verfassungsrechten kollidieren.

Es sollte da in Zukunft schon im Vorfeld die Verfassungsmäigkeit der GEsetze geprüft werden.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2021 um 12:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 19.01.2021:Wie es die Toten Hosen formulierten: ...weil er ist Prospekteverteiler und wär gern Millionär...
Millionär wird man nicht durch Arbeit. Die Steuerlast in diesem Land wird durch Lohn bestritten und nicht über Kapitalerträge.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 20.01.2021:Allgemein bekannt ist für mich, dass sich Arbeit lohnen muss, diese das oftmals aber nicht tut.
Richtig, mit Mindestlohn mehrt man nur die Gewinne der Arbeitgeber. Das jammern über die Steuerlast ist ja legendär.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 20.01.2021:n dem Satz ist ein Widerspruch, die Mehrheit der "Kapitäne" sind ehrlich und nehmen nur was legal möglich ist. Macht der "Ruderer" auch.
Haha, der Witz war gut. Die Panama-Pacers war nur ein Einzelfall und Steueroasen gibt es nur ganz wenige ;-) Steuern hinterziehen gehört doch zum Selbstverständnis.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 20.01.2021:Derjenige der genug andere Kapitänsanwärter in ein Lager gesperrt hat. Kein gutes Auswahlkriterium.
Machst du da nicht den Fehler, Diktaturen mit Kommunismus gleichzusetzen? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das 3. Reich war auch kein sozialistischer Staat, wie es manche vermuten ("Nationalsozialismus")
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 20.01.2021:a, es ist unbedingt notwendig dass Deutschland von Platz 2 auf Platz 1 der Abgaben weltweit aufrückt, irgendeine Statistik muss man ja führen, bei Leistungen, Vermögen, Immobilienbesitz ist man auf den hinteren Plätzen in der EU.
Wenn wir Arbeitslohn so hoch besteuern, wo soll das Geld für Eigentum herkommen? Zweiter Punkt wäre es, den Niedriglohnsektor zu minimieren. Wir brauchen bei den Lohnkosten nicht billiger als Griechenland zu sein.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2021 um 13:38
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Haha, der Witz war gut. Die Panama-Pacers war nur ein Einzelfall und Steueroasen gibt es nur ganz wenige ;-) Steuern hinterziehen gehört doch zum Selbstverständnis.
Das war kein Witz - Du verwechselst Ausbeutung der MItarbeiters (Thema, s.Kontext) mit Steuerhinterziehung.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Millionär wird man nicht durch Arbeit.
Da widerspreche ich aber:
Ein Facharbeiter 50.000€/brutto/Jahr erwirtschaftet samt den Arbeitgeberanteile 59.423€ (ja die Anteile muss der Mitarbeiter erarbeiten/ Steuer Kl.1/keine Kinder/keine Kirchensteuer)
Er bekommt netto 31.476€, der Staat 27.956€ somit dürfte klar sein wer der größte Ausbeuter ist.
In 16,8 Jahren hat der Facharbeiter 1 Mio echtes Brutto verdient, netto 528.796€ , der Staat 470.457€ abgezockt, in den anvisierten 45 Arbeitsjahren wären wir bei 1.416.420€ netto, echtes Brutto 2.674.035€, der Staat bei 1.258.020€ Abzocke ;)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2021 um 13:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du verwechselst Ausbeutung der MItarbeiters (Thema, s.Kontext) mit Steuerhinterziehung.
Nicht unbedingt. Steuerhinterziehung ist durchaus ein Hobby bei Groß und Klein. Im gewerblichen Stil tritt das bei denen auf, die eigentlich mehr zum Staat beitragen müssten, da sie größere Schultern haben.

Wenn Sie mehr einzahlen würden, dann könnte für alle auch die Steuerlast sinken. Darauf wollte ich hinaus.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:n 16,8 Jahren hat der Facharbeiter 1 Mio echtes Brutto verdient, netto 528.796€ , der Staat 470.457€ abgezockt, in den anvisierten 45 Arbeitsjahren wären wir bei 1.416.420€ netto, echtes Brutto 2.674.035€, der Staat bei 1.258.020€ Abzocke
Und wie möchtest du den Staat finanzieren, wenn keiner Steuern zahlt? Weiterhin schmeisst du Steuern mit den Sozialsystem zusammen. Das sind in Deutschland fasst 19% für den Arbeitnehmer.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2021 um 15:03
https://www.braunschweiger-zeitung.de/niedersachsen/article231391647/Pistorius-ueber-Linksextreme-Teile-neuer-Generation-radikaler.html

Ein Interview mit dem niedersächsischen Innenminister, Boris Pistorius (SPD) über die Linksextremisten. Fand ich sehr interessant und bestätigt nur noch mehr meine Sympathie für diesen Mann, für mich eine der besten sozialdemokratischen und mitte-links Figuren in deutschsprachigem Raum. Und diesen Satz hier will ich auch fett unterstreichen:
"Mir geht es aber gar nicht um den Vergleich, am Ende sind die Unterschiede nicht das Entscheidende, sondern das Gemeinsame: dass diese Extremisten den Staat und diese Gesellschaft angreifen, mit unterschiedlicher Motivation und Zielsetzung."
(bezieht sich auf das Aufwiegen von Links- und Rechtsextremisten)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2021 um 22:49
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Richtig, mit Mindestlohn mehrt man nur die Gewinne der Arbeitgeber. Das jammern über die Steuerlast ist ja legendär.
kennst du Arbeitgeber?

ICh kenne einige. und die sind nicht sonderlich reich geworden , auch wenn sie über Durchschnitt verdient haben

Es sei ihnen gegönnt. Denn sie tragen Verantwortung, arbeiten alle um die 60 Stunden (ein Termin bei der Arbeitsagentur ist eine Zumutung???) und sorgen sich aktuell, wie sie ihre Angestellten halten können.
Viele haften mit ihrem Privatvermögen (dazu zählt auch das eigene Häuschen) falls die Firma pleite geht.

Hier wird ständig nur der böse Aubeuterkapitalist beschrieben und beklagt, der andere für sich arbeiten lässt.

Aber für ein BGE streiten, weil wenn das reichlich fließt, muss man vielleicht nie wieder einen Finger krumm machen, weil andere für einen arbeiten.

ich versteh das nicht.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2021 um 00:28
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ICh kenne einige. und die sind nicht sonderlich reich geworden , auch wenn sie über Durchschnitt verdient haben
Der Mittelstand wird sicher nicht reich.

Jedoch die "Großen", we z.B. Amazon oder Andere mit Monopolstellung (nicht nur im Onlinehandel, auch in der Produktion).
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Viele haften mit ihrem Privatvermögen (dazu zählt auch das eigene Häuschen) falls die Firma pleite geht.
die "Großen" auch?
Ich denke, die können sich besser "arm rechnen".
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Hier wird ständig nur der böse Aubeuterkapitalist beschrieben und beklagt, der andere für sich arbeiten lässt.
die gibts aber eben nun mal auch.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Aber für ein BGE streiten, weil wenn das reichlich fließt, muss man vielleicht nie wieder einen Finger krumm machen, weil andere für einen arbeiten
das ist natürlich von den Linken (oder wer das alles noch so befürwortet) zu kurz gedacht.
Ich war ja auch mal dafür, hab mich aber überzeugen lassen, dass es wohl nicht machbar ist.
Auch der Kommunismus ist halt mit den Menschen wie sie nun mal sind, nicht machbar, muss man einsehen und hinnehmen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2021 um 09:08
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Hier wird ständig nur der böse Aubeuterkapitalist beschrieben
Nö. Hier werden ökonomische Charaktermasken und ihre gesamtgesellschaftlichen Folgen beschrieben. Böse ist niemand, weil er den Regeln des Systems folgt, weshalb es ja auch Kapitalismuskritik und nicht Kapitalistenkritik heisst.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2021 um 12:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:weshalb es ja auch Kapitalismuskritik und nicht Kapitalistenkritik heisst.
Wenn es doch nur bei Kapitalismuskritik bliebe oder man konstruktive Vorschläge parat hätte. Stattdessen lieber die Reichen als Antagonisten darstellen, Anschläge verüben, drohen und versuchen jemandem das Leben zur Hölle zu machen einfach nur weil jemand nicht auf der Seite der radikalen und extremen Linken ist.

Natürlich ist hier nicht gleich von jeglichem Kritiker die Rede, aber so sieht das bei jenen aus um die es hier im Thread geht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.01.2021 um 09:53
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Stattdessen lieber die Reichen als Antagonisten darstellen,
Das machen aber nur bestimmte Gruppen und Bewegungen. Der westliche Marxismus orientiert sich eigentlich direkt an der marxschen Gesellschaftsanalyse. Im Gegensatz dazu haben östliche Interpretationen und "Weiterentwicklungen" den Klassenfeind ins Spiel gebracht und die marxsche Analyse damit auf gefährliche populistische Parolen verkürzt. Daran ist interessanterweise die sozialdemokratische Bewegung gar nicht so unschuldig, selbst wenn sie hier immer als angebliches Gegengewicht zum militanten Sozialismus ins Spiel gebracht wird.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2021 um 09:36
Der westliche Linksextermismus zeigt sich ja auxh in der Realität und zeigt kaum ein besseres Bild als die Variante jenseits des eisernen Vorhangs.

Die effektive Variante nannte sich RAF und erschöpfte sich im Serienmord.

Dann gibt es die aktivistische Variante. Deren Verdienst erschöpft sich im Abfackeln von Autos und der Verletzung von Polizisten und in allgemeiner Randale.

Dann gibt es die queeranarchofeministische Variante. Die zeigt auf was mit Toiletten passiert wenn sie jahrelang keine Klobürste zu sehen bekommen.

Ok das sind die Spielarten des Linksextremismus im Westen.

Und dann gibt es noch Die Linke. Man ist mit Folterdiktatoren befreundet dankt der Stasi diskutiert auf Parteitreffen ob Reiche ermordet werden oder zur Zwangarbeit in sozialistischer Tradition gebracht werden und macht auf Wahrer der Menschenrechte. Das muss Comedy sein.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2021 um 09:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und dann gibt es noch Die Linke. Man ist mit Folterdiktatoren befreundet dankt der Stasi diskutiert auf Parteitreffen ob Reiche ermordet werden oder zur Zwangarbeit in sozialistischer Tradition gebracht werden und macht auf Wahrer der Menschenrechte....
du hast noch das Aktuellste vergessen:
man daddelt in Sitzungen wo es um sehr wichtige Themen geht.
Aber ich hoffe mal stark, das macht nichts, weil er multitasking-fähig ist.

Und nun ernstlich:
ich hatte eigentlich bis jetzt von R. eine ziemlich gute Meinung, aber das hatte mich dann doch ziemlich enttäuscht. Und ich hoffe, das machen nicht zu viele Politiker so.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2021 um 10:02
@sacredheart
Dann fragt sich, welche Rolle in einem neuen Super-Duper System die ganzen jetzigen Krawallmacher und Folterregime Freunde übernehmen sollen.
In der neuen Ausgabe von Stern Crime ist ein Artikel über Untersuchungsgefängnisse für Frauen in Venezuela. 8.Monat schwanger? Pech gehabt, überfüllte Zelle mit Eimer als Klo und x Krankheiten inklusive. Wenn das Baby stirbt, ist das halt so.
Willkommen im sozialistischen Superstaat Venezuela, wo vermutlich auch in viel über geile, linke Theorien salbadert wird.
Da kann die SED, ich mein natürlich die Linke, stolz auf die Freundschaft mit dem Regime sein.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2021 um 10:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die effektive Variante nannte sich RAF und erschöpfte sich im Serienmord.
Schaut man sich den RAF Thread an kann man auch nur den Kopf schütteln bei all den Verharmlosern oder gar Unterstützern dieser Linksterroristen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann gibt es die aktivistische Variante. Deren Verdienst erschöpft sich im Abfackeln von Autos und der Verletzung von Polizisten und in allgemeiner Randale.
Und Erpressung politischer Gegner und Steine in den Weg legen und blockieren.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und dann gibt es noch Die Linke.
Die Linke ist zwar nicht insgesamt linksextrem, aber linksextremistische Flügeln und Gruppen sind kein Geheimnis innerhalb der Linken Partei.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2021 um 10:16
@Optimist
Darf ich fragen , welche " gute Meinung " du zu ( Candy ) Bodo hattest / hast . Mehr so als Mensch ? Als MP eines Bundeslandes ? Als linken ?
Wieso bist du enttäuscht ? Enttäuscht kann nur werden , wer zuviel erwartet .

Was also ist passiert?
Wir erleben doch nur mal einen kurzen Blick durch's Schlüsselloch . Da hat sich jemand jovial gegeben , und gedacht , er ist unter " seinesgleichen " also Menschen , die ähnlich ticken . Und unter sich , ist man sich einig . Schenkelklopfen , der Bodo ist so bodenständig . Einer aus dem Volk .Ein Sterblicher wie jeder anderer auch .

Und nun kommt das übliche mimimi , sorry , Entschuldigung , Candy ist mein Yoga ....und Merkekchen deutet doch nur auf Nähe und Kosename hin.

Eigentlich ist das alles ja nun grundsätzlich nichts , was irgendwen überraschen könnte.
Oder glaubt hier wirklich einer , dass unsere Volksvertreter ( ob in den Parlamenten oder bei einer MP Konferenz ) ihre Endgeräte im w lan Modus ausschließlich für Breaking News bearbeiten ?

Sollen sie doch , nur sich damit noch zu spreizen nach gutsherrenart , oder sich dabei erwischen zu lassen , da muss man schon die Kritik am Morgen danach auch tapfer ertragen .
In der Schule müsste er zukünftig sein handy beim Direktor abgeben ( hier " Merkelchen ) und 100x in Schönschrift schreiben " entspannen werde ich zukünftig zu Hause bei meiner Frau und meinem Hund und meine Chefin werde ich zukünftig ( bis Herbst 2021) nur noch Angie nennen "

Inzwischen wird ja von " bösen " Kollegen bereits gefordert , er solle zurücktreten ....lächerlich , er geht ja sowieso demnächst .
Und mal ehrlich , ich wüsste da einige , die da vor ihm dran gewesen wären mit Rücktritt .
Den deutschen Politiker zeichnet aus , da alle Eigenschaften von teflon zu haben . Zurückgetreten wird selten dank Pattex und ohropax .


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2021 um 10:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Darf ich fragen , welche " gute Meinung " du zu ( Candy ) Bodo hattest / hast . Mehr so als Mensch ?
ja, als Mensch.
Ich hielt ihn bis jetzt für einigermaßen ehrlich (wie halt Politiker sein können - müssen ja immerhin Diplomaten sein ;) ) und vor allem für korrekt. Teilweise finde ich auch seine Meinungen gut.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Als MP eines Bundeslandes ? Als linken ?
das eher nicht. Die Wagenknecht z.B. schätze ich auch nicht als Linke, sondern nur als Mensch und ihre Meinungen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Enttäuscht kann nur werden , wer zuviel erwartet
da hast du Recht.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Die Linke ist zwar nicht insgesamt linksextrem, aber linksextremistische Flügeln und Gruppen sind kein Geheimnis innerhalb der Linken Partei.
sehe ich genau so.
Was ist in deinen Augen der R. - ein Radikaler oder vielleicht schon ein Extremer?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Inzwischen wird ja von " bösen " Kollegen bereits gefordert , er solle zurücktreten ....
sowas ist scheinheilig. Er ist sicher nicht der Einzige, der es so macht.

Gut ausgedrückt :) :
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und mal ehrlich , ich wüsste da einige , die da vor ihm dran gewesen wären mit Rücktritt . Den deutschen Politiker zeichnet aus , da alle Eigenschaften von teflon zu haben . Zurückgetreten wird selten dank Pattex und ohropax .



2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2021 um 10:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist in deinen Augen der R. - ein Radikaler oder vielleicht schon ein Extremer?
Ein Extremist ist der Ramelow nicht, ich teile trotzdem nicht seine Ansichten bis auf ein paar wenige wenn überhaupt.


Anzeige

melden