Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:42
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dir ist nicht zu helfen -.-

Es gibt keine gute Gewalt, weder von rechts noch von links. Ich kotze mal beiden vor die Füße.
Ne erzähl mal, wenn linksextremismus genauso schlimm und bedrohlich wie rechtsextremismus ist, und die wohl am laufenden band pflastersteine auf menschen werfen, seit 30 jahren schon, warum starb da noch nie einer dran?

Erklär mir das mal, wie macht das statistisch sinn? Warum keien politischen morde von links? Wenn die Leute töten wollen, warum habend ie das noch nicht gemacht, seit 30 jahren?

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne, da muss ich auf das wiedervereinigte Duetschland gucken. Das ist keine starke einschränkung, sich auf das 'hier und jetzt' zu fokussieren bzw. auf die letzten 30 Jahre.
Die letzten 30 Jahre gab es die RAF noch.

Wikipedia: Rote Armee Fraktion

Wird Zeit, dass du dich mal weiterbildest.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:43
@Bauli

Die RAF war im wiedervereinigten Deutschland?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Erklär mir das mal, wie macht das statistisch sinn?
Dir kann man nichts erklären, fürchte ich. Du hast deine "Fans" im Kopf und fertig :) Leugnest Mauertote, RAF-Opfer, was will man da diskutieren...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die RAF war im wiedervereinigten Deutschland?
Siehst du? Es hat keinen Sinn . Bring dich erst mal ein bisschen auf Stand.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dir kann man nichts erklären, fürchte ich. Du hast deine "Fans" im Kopf und fertig :) Leugnest Mauertote, RAF-Opfer, was will man da diskutieren...
Du hast keine antwort darauf. Die antwort ist: Entweder es besteht keine Tötungsabsicht, oder es kommt quasi nie vor. Wenn eine Anzahl von über tausend linksextremen grundsätzlich jemanden umbringen wollen würde, wäre das in den letzten 30 jahren wohl ab und an passiert.

Rechtsextremen morde gab es da genügend. Bei den Rechtsextremen haben wir seit 1990 fast 200 Tötungen. Warum keine bei den Linken?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Siehst du? Es hat keinen Sinn . Bring dich erst mal ein bisschen auf Stand.
Quelle?


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die RAF war im wiedervereinigten Deutschland?
Ja, aber das weißt du selbst.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Rechtsextremen morde gab es da genügend. Bei den Rechtsextremen haben wir seit 1990 fast 200 Tötungen. Warum keine bei den Linken?
Der Mord an Rohwedder zählt für dich nicht? Wer zählt denn noch alles nicht?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Entweder es besteht keine Tötungsabsicht, oder es kommt quasi nie vor. Wenn eine Anzahl von über tausend linksextremen grundsätzlich jemanden umbringen wollen würde, wäre das in den letzten 30 jahren wohl ab und an passiert.
die extremisten die sich selber als links bezeichnen sind aber ähnlich hinterhältig und nehmen schwere/tödliche Verletzungen billigend in Kauf:
Nach den Informationen der Frau sind zwei Personen leicht verletzt worden. "Aber die Leute um den Bus herum haben auch billigend in Kauf genommen, dass im Bus jemand schwer verletzt wird." Ein in das Fahrzeug geworfener Pflasterstein sei der Polizei übergeben worden.

Die Soko LinX ermittelt nun wegen schweren Landfriedensbruchs und Sachbeschädigung.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88907350/--querdenker--bus-geriet-in-connewitz-in-hinterhalt---mehrere-verletzte--.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der Mord an Rohwedder zählt für dich nicht? Wer zählt denn noch alles nicht?
Da gab es doch nur ein bekennerschreiben aber bis heute keinen Täter. Das kann nicht die RAF gewesen sein!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:57
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja, aber das weißt du selbst.
@Frau.N.Zimmer


Ne, wusste ich nicht, dass die im wiedervereinigten deutschland noch menschen umgebracht haben. Bildungslücke, meinetwegen.

Aber es ändert am argument nichts: such's dir aus, entweder es waren um die zehn Morden seit 1990 gegen die 200 von Rechtsextremen, oder es waren 0 von den Linksextremen in den letzten 20 jahren.

In jedem falle töten im hier und jetzt, im heutigen deutschland, nciht die linken menschen. Die laufen nicht amok, die töten keine politiker, die bilden keine mördergruppen die nagelbombenattentate durchziehen.

@RayWonders


Es ist nicht in ordnung, steine auf polizisten zu werfen. So zu tun, als hätten die Autonomen ähnliche Tötungsabsichten wie die rechten ist aber falsch. Sonst wären schon lange leute gestorben.

Die RAF hatte tötungsabsicht. Damals hätte ich auch gesagt, linksextremismus ist ein großes problem. Heute ist das nicht mehr so.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 08:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es gibt keine gute Gewalt, weder von rechts noch von links. Ich kotze mal beiden vor die Füße.
Bin dabei. Auch wenn ich die Gefahr, die von rechten Extremisten ausgeht, auch als größer einstufe, muß man den linken Scheiß nicht relativieren oder vehement verneinen. Steine, Böller und Flaschenwürfe auf Polizisten sollten als das benannt werden, was sie im schlimmsten Falle sind - gefährliche Körperverletzung oder fahrlässige Tötung, denn der Tod wird billigend in Kauf genommen. Daß es dabei noch keine Toten gab, ist reines Glück, kein Verdienst solcher Chaoten.

Und wenn Maskenpflichten & Co nicht eingehalten werden, ist das bei linken Idioten nicht besser als bei rechten.

Extremismus ist immer scheiße und zu verurteilen, egal von welcher Seite, ganz einfach.


4x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 09:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In jedem falle töten im hier und jetzt, im heutigen deutschland, nciht die linken menschen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es ging ja zunächst um das Gedankengut, das Parteien transportieren, jeder Sauerei ist erst mal erdacht und ausgesprochen worden.

Wenn schon von Erschießungen und Arbeitslager gesprochen wird, ist das schon mal in diesen Köpfen drin.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 09:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So zu tun, als hätten die Autonomen ähnliche Tötungsabsichten wie die rechten ist aber falsch. Sonst wären schon lange leute gestorben.
man könnte auch meinen sie sind ein wenig feiger und schlauer. weil man ihnen bei Pflastersteinwürfen auf einen Bus ebend im Nachhinein nicht genau eine Tötungsabsicht nachweisen kann, schon gar nicht einer bestimmten Person. so meinen sie wahrscheinlich für sich selbst dass sie sich noch in einer Grauzone befinden die tolerierbar ist..


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 09:00
@Photographer73
Ich denke besser und treffender hätte man es kaum schreiben können!
Amen!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 09:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher. Es ging ja zunächst um das Gedankengut, das Parteien transportieren, jeder Sauerei ist erst mal erdacht und ausgesprochen worden.

Wenn schon von Erschießungen und Arbeitslager gesprochen wird, ist das schon mal in diesen Köpfen drin.
Dann zeig mir, wo das passiert. Irgendein Beispiel aus den letzten zehn Jahren oder so sollte es dann schon geben, wenn man es als aktuelles Problem sehen will.

Denn in den Köpfen der Linkspartei sind sicher keine Erschießungen und Arbeitslager. Da wurde ein saublöder, geschmackloser witz gemacht, den man sich hätte sparen sollen. Dass ist nicht das gleiche, wie Menschen umzubringen oder es zu wollen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:man könnte auch meinen sie sind ein wenig feiger und schlauer. weil man ihnen bei Pflastersteinwürfen auf einen Bus ebend im Nachhinein nicht genau eine Tötungsabsicht nachweisen kann, schon gar nicht einer bestimmten Person. so meinen sie wahrscheinlich für sich selbst dass sie sich noch in einer Grauzone befinden die tolerierbar ist..
Gab es denn eine Tötung, mit oder ohne absicht?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 09:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn schon von Erschießungen und Arbeitslager gesprochen wird, ist das schon mal in diesen Köpfen drin.
Wobei man da aber bitte darauf achten sollte wie viele Personen so eine Ansicht oder Aussage teilen. Bei den Autonomen wissen wir dass es da eine beträchtliche hohe Anzahl von gewaltbereiten gibt. Aber nur weil 1 Person bei einem Treffen etwas überspitzt daherkommt und sagt man erschieße die Reichen nicht, ist das doch nicht gleich die Meinung der Links-Partei..


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 09:03
@Photographer73

Ich geb dir recht damit, dass man nicht relativieren sollte. Auf der anderen seite sollte man aber auch nicht stehen lassen, dass linksextremismus in D genauso tödlich wie rechtsextremismus ist, oder genauso radikal.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 09:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gab es denn eine Tötung, mit oder ohne absicht?
haben sie es in Kauf genommen, dass eine Person im Kopf vom Pflasterstein getroffen wird und tödlich verletzt?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 09:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich geb dir recht damit, dass man nicht relativieren sollte
Dann solltest du endlich mal damit aufhören. Das wäre ein anfang.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2021 um 09:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:von über tausend linksextremen grundsätzlich jemanden umbringen wollen würde, wäre das in den letzten 30 jahren wohl ab und an passiert.
Die Versuche gab es jedenfalls schon öfter:

https://www.gdp.de/gdp/gdpber.nsf/id/DE_Versuchtes-Toetungsdelikt-in-der-Rigaer-Strasse?open&ccm=450050008

https://www.welt.de/regionales/berlin/article106265698/Polizeistreife-mit-Steinen-beworfen-und-angezuendet.html

Dazu die Steinplattenwürfen von Hausdächern...
Auch mit einem Pflasterstein kann man einen Menschen töten, wenn man ihn damit am Kopf trifft.


Soviel zum Thema "Linke Gewalt richtet sich ja nur gegen Gegenstände".


Anzeige

2x zitiertmelden