Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 11:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist richtig, es geht mir nur darum zu verstehen, weil es bei uns nahezu undenkbar wäre, dass solche Szeneinstitutionen den Pachtvertrag nicht verlängert bekommen. Aber hier sind auch kaum internat Holdings
Wenn das wirklich so ein geiler Treff wäre hätten die dort sicherlich auch eine Ausweichlocation gefunden. Wenn man "Treff" sein und nichts bezahlen will halt eher schwer. Die Leute wissen ja mittlerweile auch, dass man sich die Pest ins Haus holt und quasi nur noch durch Niederbrennen wieder los wird. Das ist ja auch genau die Taktik.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 11:27
@bgeoweh
Danke für die Info. Na dann dürfen sie sich nicht wundern


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 11:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Leider gibt es zu viele hier die diesen Vorschlag nicht erfüllen, nichtmal wenn sie dies schon seit Monaten angekündigt haben.
Gemach gemach, am 1.11 ist es soweit.
Sonst noch Fragen zum Thread?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 11:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist richtig, es geht mir nur darum zu verstehen, weil es bei uns nahezu undenkbar wäre, dass solche Szeneinstitutionen den Pachtvertrag nicht verlängert bekommen. Aber hier sind auch kaum internat Holdings
Das ist halt der Unterschied zwischen Städte wie Berlin und Provinz. Aber das ist in Berlin ja auch schon ewig Thema, dass Immobilien immer mehr auch international verkauft wurden.

Pöbeleien gegen die Polizisten, die einfach nur das Recht durchsetzen müssen natürlich nicht sein, ist aber von Anfang an klar dass es sie trotzdem gibt.
Selbst Zugbeleiter dürfen sich den Frust anhören und werden beleidigt, obwohl sie nichts für die Verspätungen können. So sind die Menschen halt. Sie suchen sich Schuldige und der Frust muss dann eben an denen raus, die eine böse Nachricht nur überbringen, oder gewisse Dinge durchsetzen.

@Abahatschi

An dich gerade nicht. :)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 11:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So sind die Menschen halt.
Nee, so sind Arschlöcher die nicht zwischen Justiz und Polizei oder Mensch und Funktion/Aufgabe unterscheiden können.
Aber wenn es für jede Beleidigung 2 Tagessätze, ersatzweise Ordnungshaft als Mindeststrafe gibt lernen die es schnell.
Man kann solche Objekte in der Tat sozialisieren.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 11:58
@bgeoweh
Berlin meldet Vollzug.
Um 9 Uhr 15 Ortszeit ist der Gerichtsvollzieher angerückt. Zu seiner Verstärkung waren ca 700!!!! Polizisten anwesend bzw im Einsatz.
Dazu ca 2000 Demonstranten. ( Frage, wie ist es zu erklären daß 2000 Leute an einem ordinären Freitag morgen alle frei haben) Haben alle ein und denselben Arbeitgeber? Alle Urlaub ?
Oder alle zufällig gleichzeitig krankgeschrieben?
Schön wenn man das so kann. Glückliche Szene, glückliche Linke.

Das nenne ich mal casual Friday in Berlin.

Nun müssen sich die Freunde der traditionellen Trinkkultur anderweitig nach einem " Schutzraum" für linke oder links autonome Gruppentreffen umschauen.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/randale-und-festnahmen-in-neukoelln-vor-raeumung-der-kiezkneipe-syndikat

Das der Senat das mal hinbekommen hat , chapeau.

Meine Freundin ist Gerichtsvollzieher`in in Berlin und dankbar dafür, daß sie noch nie so einen Auftrag vollstrecken musste.

Wenn ich lesen muss, was das für ein Spektakel dort heute morgen wieder war, unglaublich. Es hat wieder gebrannt, die Feuerwehr war auch da .
Das volle Wohlfühlprogarmm für Berliner Verhältnisse.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 12:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn ich lesen muss, was das für ein Spektakel dort heute morgen wieder war, unglaublich. Es hat wieder gebrannt, die Feuerwehr war auch da .
Profis warten auf das Spektakel heute Nacht. Wenn's nach Berliner Sitt' und Brauch zugeht, fallen wieder unglücklich Leute in Fensterscheiben und gegen Autospiegel, und weil's im August so kalt ist wird ein Feuerchen gemacht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 12:52
@bgeoweh
Man hält sich dabei bestimmt auch an die Maskenpflicht


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 13:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man hält sich dabei bestimmt auch an die Maskenpflicht
Warscheinlich mehr als bei den Covidioten Demos. Aber dann wird ja wieder rumgeweint das die alle vermummt waren. Egal wie, es ist eben immer falsch. Selbst dann wenn noch nichtmal etwas passiert ist.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 13:36
@Bone02943
Sie müssen ja nicht demonstrieren, sondern könnten mal was sinnvolles tun.... Ich geh auch nicht demonstrieren, wenn eine Kneipe schließt, die die Miete nicht bezahlt. Sie hätten dich zusammenlegen können, wenn es ihnen so wichtig ist. Die gehen doch sicher arbeiten. So als Arbeiterklasse


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 13:38
@abberline

Wäre ja auch schlimm wenn jeder so wäre wie Du. Oder jeder wie jeder andere.
Richtig, sie müssen ja nicht. Aber sie können es. Und ob sie es überhaupt werden, erfahren wir dann heute Nacht oder morgen früh.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 13:45
@Bone02943
Dann passen sie ja gut zu den Spinnern der Berliner Demo von letzter Woche. Ohne Maske, aber mit Reptos vs vermummt wegen einer Kneipe, deren Besitzer keine Miete zahlt und die Gäste lieber demonstrieren, statt das Ding zu kaufen oder woanders was zu kaufen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 13:48
@abberline
Ja das wird eingehalten. Manche sogar zu 120%. Da wird alles bedeckt . Nur böse Zungen nennen das Vermummung.

Schau gerne noch mal in meinen obigen Link( BZ) .Zur Situation heute morgen vor Ort gibts dort ein herrliches Video. Mit allem drum und dran. Pyro Rauchschwaden, Steine, mehrere verletzte Polizisten, über 50 vorläufige Festnahmen.
Ein pures Fest der Freude.
Unser Berliner Polizeisprecher spricht von "Emotionalität". Emotional bezogen auf die Demonstranten. Also Krawall und Widerstand in Kombi bedeutet in Berlin pure Emotion.


Abstände ? Mit Sicherheit genau so wenig Abstand wie die anderen Demos bzw Versammlungen der letzten Wochen in unserer Stadt.
Wie denn auch? Wer Freitag für so etwas frei hat oder nimmt, der will doch keinen Abstand.
Menschen die eine gemeinsame Schnittmenge haben und dafür das Haus verlassen müssen dicht bei dicht sein.

Man stelle sich vor , linke Demonstranten im Kiez, in der einen Hand den Stein, andere Hand die Poolnudel zum Abstandhalten. Und vor dem Mund alle schneeweiße Masken????
So bürgerlich mögen die Anarchos das nicht.

Bin gespannt wie sie den guten Eindruck heute Nacht noch mal steigern wollen .

Für unsere Berliner Verhältnisse, war das heute morgen , ein ganz normaler Tag im Leben eines Polizisten bzw, der linken Szene. Irgendwas ist immer. Bloß keine lange Pause entstehen lassen im bunten Treiben meiner Muddastadt. Nächste Woche sind es dann wieder andere . Bei denen heißt es dann natürlich nicht emotional, sondern VT Schwurbler in gewaltbereiter Mission.

Wen lässt das alles inzwischen cold as ice? Die Bewohner dieser Stadt. Das gehört zu uns dazu wie Hundehaufen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 13:54
@calligraphie
Ist denen nicht zu warm? Emotional gefällt mir aber. Die sind halt eher emotional. Dann versteh ich das natürlich.
Mal ernsthaft, warum suchen sich diese Menschen keine neue Kneipe und gut ist.. Als gäb es in Berlin nix... Allein hier im Dorf gibt es mehrere Kneipen und ein Juz, in dem Metal, Punk, Neofolk, Hiphop und Co läuft...und die machen einen Aufriss wegen einer Kneipe in einer Millionenstadt.
Die Kneipe dort war beliebt, ok... aber warum das Theater gegen Polizei und Anwohner? Kann man sich nicht friedlich treffen, was trinken, von alten Zeiten quatschen und Razzia und Vorkriegsjugend (sind ja in Berlin) hören?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 14:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Kneipe dort war beliebt, ok... aber warum das Theater gegen Polizei und Anwohner?
Laut dem Bericht durften doch nur Anwohner überhaupt in die Nähe, also werden wohl auch nicht wenige Anwohner unter denen gewesen sein, die ebenfalls für den Erhalt demonstrierten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mal ernsthaft, warum suchen sich diese Menschen keine neue Kneipe und gut ist..
Erkläre mal einem eingefleischten Fan, er solle sich einen neuen Verein suchen. Auch wenn das vielleicht nicht ganz passt, aber es gibt halt auch Menschen die hängen an bestimmten Dingen in ihrem leben. Bei den einen ist es der Fußballverein, bei Anderen irgendwelche Bands(wobei es die wenigstens "auf Platte" gibt) und weitere hängen an ihrem Kiez und die dazugehörigen Treffpunkte, was aber allmählich auf immer verschwindet, auch weil international spekullierende Immobilienfirmen Häuser kaufen, die Bewohner raus ekeln um teure Eigentumswohnungen für andere zu schaffen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 14:05
@Bone02943
Die Spekulationen mag ich ja auch nicht, aber wenn die Kneipenbesitzer nie Miete zahlen, ist halt Schluss. Da muss ich nicht demonstrieren


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 14:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Spekulationen mag ich ja auch nicht, aber wenn die Kneipenbesitzer nie Miete zahlen, ist halt Schluss. Da muss ich nicht demonstrieren
Denen wurde ganz ordentlich ein befristeter Mietvertrag nicht verlängert, im Anschluss daran sind jetzt mittlerweile über 2 Jahre Theater abgelaufen. Was für eine Sorte "Spekulation" soll das bitte sein?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 14:14
Wer solch ein Gebahren ganz ordentlich findet:
Die Kneipe hat seit längerem keinen Mietvertrag mehr, weil die unbekannt bleibenden Besitzer diesen nicht verlängern wollten. Mutmaßlich handelt es sich dabei um eine britische Milliardärsfamilie, die den Besitz durch ein Geflecht aus Briefkastenfirmen verschleiert
Quelle: https://www.rtl.de/cms/kiezkneipe-syndikat-in-berlin-neukoelln-geraeumt-trotz-anhaltender-proteste-4591803.html

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/das-verdeckte-imperium/

Was da abgeht ist einfach nur beschämend.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 14:18
@Bone02943

Die haben einen Prozessbevollmächtigten geschickt, der ganz ordentlich vor Gericht den Räumungstitel erwirkt hat. Was interessiert es irgendwen, was da dahintersteht? Willst du bei jeder AG im Streubesitz auch wissen, wer die Aktienbesitzer sind? Hätten die Betreiber geräumt und sich für die 30 Jahre bedankt, wenn Frau Quandt die Eigentümerin gewesen wäre? Oder Oma Trude aus Buxtehude?

Im Gegenteil, wenn ich jetzt bei jeder geschäftlichen Transaktion damit rechnen muss, dass mich randalierende Bekloppte an meiner Privatadresse belästigen, mein Haus beschmieren und mein Auto anzünden, dann habe ich doch allen Grund zur anonymen Firmenkonstruktion.

Was ist daran beschämend, dass ein Eigentümer sein Eigentumsrecht ausübt?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 14:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was da abgeht ist einfach nur beschämend.
das finde ich auch.
Dennoch ist es aber keine Rechtfertigung für Gewalttätigkeiten.
Das sollte man mMn politisch versuchen "auszufechten".
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die haben einen Prozessbevollmächtigten geschickt, der ganz ordentlich vor Gericht den Räumungstitel erwirkt hat
das mag ja sein, ich finde es von solch einer Familie (Milliardäre) dennoch fies. Als ob die sowas nötig hätten? (ich meine, den Mietvertrag nicht zu verlängern)


Anzeige

1x zitiertmelden