Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:24
@Warhead

Verstehe ich nicht.... der Punkt des Ehrenamtes war doch einer.. den ich auch befürworte.. :ask:


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:24
Gwyddion schrieb:Mitnichten. Müßtest Du doch vorhin bei meinen Postings herausgelesen haben..
nein. berechnbar vorhersehbar. wie bei maschinen.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:25
@Malthael
Malthael schrieb:nein. berechnbar vorhersehbar. wie bei maschinen.
Siehst Du.. da liegt der Fehler. Du kennst mich auch nicht. Und schon gar nicht meinen Werdegang..


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:25
Die Diskusion driftet stark ab....

Also find ich grade....

Und einige Einstellungen hier sind wirlich sehr komisch....


Die meisten von Euch haben Schröder wegen seiner Haare oder Sprüche oder was auch immer damals Gewählt (Ach und viele Frauen, keine Ahnung warum, aber vielleicht haben die ja gedacht sie könnten seine 6 oder so werden)

Er hat das verbrochen über das alle hier reden....

Schröder und der Super Grüne Joschi und hier reden manche über Leben.....


Leben dürfen die, weil die sich damit Ihre Zukunft aufgebaut haben, der eine im Gas Gewerbe, der andere als Gas Pipline und BMW Berater....


Denkt mal da rüber nach, wir stecken denen egal was wir tun noch immer Geld in den .............


(Sorry da fehlte ein S und ein T ich bin zu schnell für das Lapp)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:26
@Gwyddion
es geht um reaktionen nicht um deine lebensgeschichte.
deine reaktionen sind vorhersehbar. eigentlich könnte ich für dich deine beiträge schreiben, damit wärst du sicher zufrieden.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:28
@Malthael

Glaub mir... das könntest Du nicht.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:28
ElCativo schrieb:Die meisten von Euch haben Schröder wegen seiner Haare oder Sprüche oder was auch immer damals Gewählt (Ach und viele Frauen, keine Ahnung warum, aber vielleicht haben die ja gedacht sie könnten seine 6 oder so werden)
ich habe damals auch schröder gewählt, weil ich damals noch bei der DSK gearbietet habe.
hätte ich ihn nicht gewählt, wären betriebsbedingte kündigungen nötig gewesen.

rückblckend berachtet hätte es mir egal sein müssen.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:30
@Malthael
Malthael schrieb:auf der einen seite ich, der der sich weigert arbieten zu gehen, zu lottototto geht, gewinnschein ausfüllt und dannach eine lebenslängliche sofortrente in höhe von 3500€ gewinnt.
Ja. Das passiert allen die lotto spielen, umd zwar jedes mal.


Das System ist nicht wirklich gut, ich geb dir recht. Aber was noch viel schlimmer ist, sind Menschen wie du, die nur über das System meckern und weinen ohne auch nur in kleinster Weise einen Finger zu rühren und etwas zu verbessern.

Und das du tatsächlich so einen spartanischen Lebensstil verfolgst kauf ich dir nicht ab. Denn Bescheidenheit zeugt von Weisheit, die du ganz gewiss nicht an den Tag legst! Du hast die schlimmste Lebensphilosophie die man haben kann, pessimistisch perfektionistisch, d.h. du glaubst immer das alles scheisse und schlecht ist, bist aber nur mit dem Perfekten zufrieden, weswegen du meinst das alles hoffnungslos und verloren ist.

Wenn du so weiter machst wirst du irgendwann sehr unglücklich (sterben)

Aber auch daran ist natürlich das System schuld.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:30
@Malthael

Ja siehst Du, ohne solche Tricks hätte er es niemals schaffen können.


Denn mal egal was manche jezt von mir Denken....

Menschlich ist der Mann ein Ja, genau das darf ich nicht schreiben


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:31
perceptionst. schrieb:Ja. Das passiert allen die lotto spielen, umd zwar jedes mal.


Das System ist nicht wirklich gut, ich geb dir recht. Aber was noch viel schlimmer ist, sind Menschen wie du, die nur über das System meckern und weinen ohne auch nur in kleinster Weise einen Finger zu rühren und etwas zu verbessern.

Und das du tatsächlich so einen spartanischen Lebensstil verfolgst kauf ich dir nicht ab. Denn Bescheidenheit zeugt von Weisheit, die du ganz gewiss nicht an den Tag legst! Du hast die schlimmste Lebensphilosophie die man haben kann, pessimistisch perfektionistisch, d.h. du glaubst immer das alles scheisse und schlecht ist, bist aber nur mit dem Perfekten zufrieden, weswegen du meinst das alles hoffnungslos und verloren ist.

Wenn du so weiter machst wirst du irgendwann sehr unglücklich (sterben)

Aber auch daran ist natürlich das System schuld.
das meinte ich mit berechenbar und vorhersehbar.


melden
kravmaga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:31
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Wenn alle zum Amt rennen.. wer geht dann noch arbeiten um die Gelder für das Amt zu erwirtschaften?
Mann muss eben dafür sorgen, dass man mit Arbeit MEHR verdient als man ohne Arbeit vom Amt bekommt. Es ist doch ein IRRSINN, dass man hier fürs Nichtstun mehr bekommt als wie für niedrig bezahlte Arbeit zu noch schlechteren Arbeitsbedingungen.. Muss man sich da noch wundern ?


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:33
@alle


Es gab vor dieser Agenda keine wirklich Schlecht bezahlten Jobs


Nichtmal Leiharbeit war sooooo schlecht, aber das umpolen des gesammten Systems war das Problem


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:34
@kravmaga

Man muß halt auch etwas tun um gerade den Niedriglohnsektor zu vermeiden. Geht halt nicht bei jedem, das ist mir auch klar. Ich habe mich auch aus der Zeitarbeit herausgekämpft.. war nicht leicht, hat aber geklappt.

Und wenn wir das System ändern wollen.. wobei ich Hartz IV als Schlag in die Fresse sehe bei Menschen, die ewig lang gearbeitet haben, dann müssen wir entsprechend unsere Wählerstimmen auch nutzen. Aber alle jammern und kaum einer geht wählen. Das ist etwas was ich auch nicht verstehe... Die Totalverweigerung bringt einen da nicht weiter...


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:34
@ElCativo

Word..


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:34
@kravmaga
kravmaga schrieb:Warum bitteschön greifen alle die @Malthael an, die die bestehende Gesetzeslage nur nutzt, statt die anzugreifen, die diese Gesetze gemacht und GEWOLLT haben ?

Würde ich OHNE Arbeit mehr verdienen als mit beschissener Arbeit würde ich auch zum Amt.
Sagt ja niemand, das du besser bist als er/sie. Aber ich bin noch nicht so weichgespült und durch und durch pharisäerhaft, dass ich denen applaudiere, die alles torpedieren, von dem ich überzeugt bin, dass es für eine "gute (bzw. bessere) Welt" wichtig wäre.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:35
Gwyddion schrieb:Man muß halt auch etwas tun um gerade den Niedriglohnsektor zu vermeiden. Geht halt nicht bei jedem, das ist mir auch klar.
das ist in meinen augen einfach nur menschenverachtend.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:36
@Malthael
Malthael schrieb:das ist in meinen augen einfach nur menschenverachtend.
Meine Aussage oder das System?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:37
@Gwyddion
sowohl als auch.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:38
@Malthael

Meine Aussage ist also menschenverachtend? Das erklär mal am besten jetzt ausführlich und ohne irgendwelche Phrasen..


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.07.2013 um 23:39
Wenn die nur so tun als würden sie mich bezahlen dann tu ich auch nur so als ob ich arbeiten würde...ist doch logisch


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Synarchie34 Beiträge
Anzeigen ausblenden