Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

10.02.2019 um 19:30
the-truth schrieb:Dafür werden die öffentlichen Verkehrmittel überfüllter.
Oder mehr.... womit dann schon wieder höhere Kosten anfallen. Diese Kosten werden dann in Zukunft einfach dem Bürger auferlegt.

melden
Anzeige

10.02.2019 um 19:32
kuno7 schrieb:Was soll ich sagen, Unfähigkeit gibts halt überall mal, aber das hat mit der Idee ansich ja nix zutun.
Man möchte monatlich 50,- € von mir. Dafür erwarte ich dann mindestens auch professionelles Kapitalmanagement.
Und das haut hier schon seit Jahrzehnten nicht hin.

Wenn´s bundesweit das Sozialticket geben soll, fällt die DB mit Sicherheit aus dem Raster.
Naja.. vlt. gelten die Tickets dann für Billigflieger oder Flixbusse...

melden

10.02.2019 um 19:36
Gwyddion schrieb:Wenn´s bundesweit das Sozialticket geben soll, fällt die DB mit Sicherheit aus dem Raster.
Davon bin ich auch nich ausgegangen, aber die Regionalbahnen sollten mit drin sein, sind sie jetz ja auch schon.
Gwyddion schrieb:Naja.. vlt. gelten die Tickets dann für Billigflieger oder Flixbusse...
Würde ich bezweifeln, müsste aber auch nich sein.

mfg
kuno

melden

10.02.2019 um 19:36
kuno7 schrieb:Mit mehr Geld könnte man ja vielleicht noch einen Bus mehr kaufen.
Da bräuchte man eine genaue Berechnung, ob der Vorschlag mehr für die Verkehrsbetriebe bringen wird. Außerdem hätte man auch das Verteilungsproblem. Jede Kommune und jeder Verkehrsbertrieb muss dann für sein Anteil kämpfen.
Aber aus meinem jetzigen Wohnort kann ich sagen: Mehr U-Bahnen lösen auch nicht das Problem das inzwischen tagsüber einige Linien überfüllt sind. Die haben schon einen sehr engen Takt. Also mehr Geld wird auch nicht das Überfüllungsproblem lösen. Dann noch mehr Leute weil man sowieso ein Ticket hat, ich weiß nicht. Aber ist nicht das Thema hier.

melden

10.02.2019 um 19:39
the-truth schrieb:Da bräuchte man eine genaue Berechnung, ob der Vorschlag mehr für die Verkehrsbetriebe bringen wird.
Stimmt, aber wie du schon sagtest, is eh OT.

mfg
kuno

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ronald Schill24 Beiträge
Anzeigen ausblenden