Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Sozial, Grundeinkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 18:52
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wieviel von dem, was bei dir auf dem Kassenzettel steht, an die Firma geht oder an den Staat, ist dir doch egal.
Das stimmt. Trotzdem könnte so ein BGE eine Bereicherung sein oder auch nicht. Ehrlich gesagt kann man so etwas noch nicht wirklich sagen. Für mich persönlich wäre es ohnehin egal.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Deswegen: Urteile über niemanden, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Stiefeln gelaufen bist.
Ein sehr ehrlicher und guter Satz.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dass es einer nicht gebacken bekommt? Da kann der Fleißige aber echt nichts dafür.
Was hat denn Arbeitslosigkeit mit nichts gebacken zu bekommen zu tun? Und seit wann setzt man fleißig gleich arbeiten?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:PS: wo waren die Neider als ich 25J 7stellige Schulden hatte?
7 stellige Schulden? Nun denn, dann hoffe ich mal das nicht alle zahlen vor dem Komma standen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 18:55
Zitat von Ray.Ray. schrieb:7 stellige Schulden? Nun denn, dann hoffe ich mal das nicht alle zahlen vor dem Komma standen.
Es soll tatsächlich Leute geben, die sich Häuser bauen, oder Firmen gründen.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 18:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und seit wann setzt man fleißig gleich arbeiten?
Stimmt, es gibt auch fleissige Nichtstuer...beste BGE Kandidaten.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was hat denn Arbeitslosigkeit mit nichts gebacken zu bekommen zu tun?
Laut meiner Analyse beendet Arbeit die Arbeitslosigkeit (stimmt wirklich). Aber Du wirst mir jetzt gleich erzählen, dass alle super Mitarbeiter sind...nur in Zeiten vom Fachkräftemangel finden die keinen Job.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es soll tatsächlich Leute geben, die sich Häuser bauen, oder Firmen gründen.
Bei einem Hausbau hält sich mein Mitgefühl schwer in Grenzen wenn ich der Meinung bin mir für Millionen eine Villa hinzustellen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Stimmt, es gibt auch fleissige Nichtstuer...beste BGE Kandidaten.
Eine Hausfrau und oder Mutter ist also faul?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laut meiner Analyse beendet Arbeit die Arbeitslosigkeit (stimmt wirklich). Aber Du wirst mir jetzt gleich erzählen, dass alle super Mitarbeiter sind...nur in Zeiten vom Fachkräftemangel finden die keinen Job.
Soll ich dir mal was verraten? Nicht alle arbeitslosen Menschen sind Idioten oder faul. Da gibt es genug andere Beispiele. Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt sogar welche die ehrenamtlich tätig sind. Keinen Job zu finden hat nicht unbedingt etwas damit zu tun nicht arbeiten zu wollen.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eine Hausfrau und oder Mutter ist also faul?
Meinst Du der Steuerzahler muss persönliche Lebensentwürfe finanzieren? Ich habe keine geschwängert noch gesagt die soll daheim bleiben. Braucht die Geld kann sie arbeiten gehen oder sich das Geld von ihrem Partner teilen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Keinen Job zu finden hat nicht unbedingt etwas damit zu tun nicht arbeiten zu wollen.
Mit was dann? Ich rede von Arbeitsfähige...
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei einem Hausbau hält sich mein Mitgefühl schwer in Grenzen wenn ich der Meinung bin mir für Millionen eine Villa hinzustellen.
Du kennst Dich also mit den Münchner Preise nicht aus, auch ok.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:17
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei einem Hausbau hält sich mein Mitgefühl schwer in Grenzen wenn ich der Meinung bin mir für Millionen eine Villa hinzustellen.
Du hast nicht so die Ahnung, was bauen kostet, wir reden nicht von villen, je nach Region und gebiet


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meinst Du der Steuerzahler muss persönliche Lebensentwürfe finanzieren? Ich habe keine geschwängert noch gesagt die soll daheim bleiben. Braucht die Geld kann sie arbeiten gehen oder sich das Geld von ihrem Partner teilen.
Wer sagte, dass du sie finanzieren sollst? Ich fragte ob sie faul sind?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mit was dann? Ich rede von Arbeitsfähige...
Manchmal liegt es einfach nur am Alter oft fehlt aber auch einfach nur jemand der einem eine Chance gibt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du kennst Dich also mit den Münchner Preise nicht aus, auch ok.
Mit den Preisen in München nicht wirklich. Dort war ich bisher eigentlich nur auf Durchreise. Trotz allem kann man wohl nur wenig Mitgefühl mit jedem haben der sich so ein Haus baut und deswegen Schulden hat.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:. Trotz allem kann man wohl nur wenig Mitgefühl mit jedem haben der sich so ein Haus baut und deswegen Schulden hat
Also quasi allen eigenheimbesitzern


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mit was dann? Ich rede von Arbeitsfähige...
im letzten Jahr war ich arbeitslos, war arbeitsfähig und habe verzweifelt nach Arbeit gesucht. Hat mir nur keine einer Chance gegeben. Also hör bitte gefälligst auf mit den hier ewig wiederholten Schwachsinn, das jeder arbeitsfähige der keinen Job hat zwangsläufig ein fauler Sack sei, der einfach nur nicht arbeiten möchte.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:22
@Fedaykin
Ein Haus ist ein Gut was man nicht unbedingt benötigt. Ich verstehe jeden der eins haben möchte und deswegen wirklich viel auf sich nimmt. Aber es ist und bleibt unnötig.


3x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:25
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich fragte ob sie faul sind?
Ist mir wurst...sollen sie machen was sie wollen...ich habe auch aufgezeigt wie sie an Geld kommen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ein Haus ist ein Gut was man nicht unbedingt benötigt.
Stimmt, Container sind besser.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also hör bitte gefälligst auf mit den hier ewig wiederholten Schwachsinn, das jeder arbeitsfähige der keinen Job hat zwangsläufig ein fauler Sack sei, der einfach nur nicht arbeiten möchte.
Ich kann den Schwachsinn mit „alle sind fleißig“ auch nicht mehr hören/lesen...daher sollte man das nicht persönlich nehmen.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:25
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ein Haus ist ein Gut was man nicht unbedingt benötigt.
Ppf, ich kann dir auch sagen welche Güter du nicht benötigst... Dann klappt es auch mit dem

BGE. Aber diese Leute schaffen Werte.

Was einige nicht verstehen Kuchen muss gebacken werden, bevor man ihn verteilt
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Aber es ist und bleibt unnötig.
LOL, was alles noch viel unnötiger ist.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ein Haus ist ein Gut was man nicht unbedingt benötigt. Ich verstehe jeden der eins haben möchte und deswegen wirklich viel auf sich nimmt. Aber es ist und bleibt unnötig.
Die BGE-Tagediebe können mittelfristig auch nur in Häusern wohnen, die irgendwer gebaut hat. Auch ein Mietobjekt hat einen Eigentümer, in den seltensten Fällen hat der vorher wie Dschingis Khan den Vorbesitzer erschlagen um das Haus zu erlangen.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ppf, ich kann dir auch sagen welche Güter du nicht benötigst... Dann klappt es auch mit dem
Dann leg mal los, wobei ich dir bei einem schon mal helfe... Rauchen. Unnütz aber so ist das eben.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:29
@bgeoweh
Wie kann man was stehlen was man umsonst bekommt?


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann den Schwachsinn mit „alle sind fleißig“ auch nicht mehr hören/lesen...daher sollte man das nicht persönlich nehmen.
Inwiefern ist das auch nur im entferntesten Vergleichbar? Die Aussage "Alle Arbeitsfähigen ohne Arbeit sind faule Säcke" ist ein persönlicher Angriff auf alle, die arbeiten wollen aber denen bei der Arbeitssuche nur Schei#kübel auf Schei#kübel kommt (der Mist hat mich buchstäblich an den Rand des Selbstmordes getrieben, also vielen dank dafür @Abahatschi ). Die Aussage "Alle sind Fleißig" ist allenfalls überoptimistisch.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:36
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Aussage "Alle sind Fleißig" ist allenfalls überoptimistisch.
Dann hat sie in einer BGE Diskussion nichts zu suchen wo es darum geht nicht mehr arbeiten zu müssen.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann den Schwachsinn mit „alle sind fleißig“ auch nicht mehr hören/lesen...daher sollte man das nicht persönlich nehmen.
Vorhin hatte jemand einen sehr guten Satz geschrieben der auch zu diesem Thema passend ist.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Deswegen: Urteile über niemanden, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Stiefeln gelaufen bist.



melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann hat sie in einer BGE Diskussion nichts zu suchen wo es darum geht nicht mehr arbeiten zu müssen.
Ein BGE setzt nicht vorraus, das alle fleißig sind. Es setzt nur voraus, das genug Menschen bereit sind, dafür zu arbeiten mehr als das Existenzminimum zu haben dass diejenigen, die mit dem Existenzminimum zufrieden sind mitgetragen werden können. b


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.08.2020 um 19:40
@Ray.
Der Spruch war genau anders gemeint -> sei nicht neidisch über Erfolgreiche und tu es mit „Glück“ erklären.
Rein statistisch wissen mehr wie nichts tun geht als Erfolg zu haben.


Anzeige

melden