Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Sozial, Grundeinkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:01
Zitat von UnikUnik schrieb:das ist aber so ganz und gar nicht verfassungskonform
Stimmt. Die Verfassungsrichter haben es ja eingesehen. Trauen sich nur nicht es umzusetzen.


Ich hoffe ich muss den :troll: nicht jedesmal dazuschreiben

Anzeige
1x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:05
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du bist schuld selbst nicht zu arbeiten weil kein Bock = Schmarotzer
Ich muss gar nichts. Ich kann wenn dann. Das gefällt dann halt nicht allen und man wird stigmatisiert. Dann ist man gezwungen doch zu arbeiten und wenn man keine "Qualifizierung" hat, hat man keinen guten Job. Fließbandarbeit z.B. Ich bin doch keine Maschine. Aber so wollen sie einen gerne sehen. Aber für Qualifizierung muss man extrem lange und intensiv lernen. Völlig übertrieben. 90% von dem was man da so an Wissen aneignet, in den meißten Berufen, vergisst man doch eh, weil mans nicht brauch. So super. Ich hab dann jetzt einen besseren Job. Hab mich nach oben gebuckelt um dann den Fließbandarbeiter zu beschäftigen. Wtf stimmt bei euch nicht?


1x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:09
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich verneige mich ehrfürchtig und stimme dir in allem zu. Wenn schon David Precht der Meinung ist. Was soll ich da noch gegen sagen
Ich werd mir mal wieder paar Interviews von ihm zu dem Thema anschauen.

Er hat gute Argumente und viel Wissen.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Stimmt. Die Verfassungsrichter haben es ja eingesehen. Trauen sich nur nicht es umzusetzen.

Ich hoffe ich muss den :troll: nicht jedesmal dazuschreiben
Haben oder ggf. tun sie ja nicht.

Du unterstellst halt.

Was ist denn daran würdevoll arbeiten gehen zu müssen obwohl man nicht will damit man überlebt und andere überleben können?

Würde ist hier eindeutig erkennbar beschränkt.

Das sieht jedes Kind ein.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:10
Zitat von UnikUnik schrieb:Ich muss gar nichts. Ich kann wenn dann. Das gefällt dann halt nicht allen und man wird stigmatisiert. Dann ist man gezwungen doch zu arbeiten und wenn man keine "Qualifizierung" hat, hat man keinen guten Job. Fließbandarbeit z.B. Ich bin doch keine Maschine. Aber so wollen sie einen gerne sehen. Aber für Qualifizierung muss man extrem lange und intensiv lernen. Völlig übertrieben. 90% von dem was man da so an Wissen aneignet, in den meißten Berufen, vergisst man doch eh, weil mans nicht brauch. So super. Ich hab dann jetzt einen besseren Job. Hab mich nach oben gebuckelt um dann den Fließbandarbeiter zu beschäftigen. Wtf stimmt bei euch nicht?
Viel blabla für wenig Substanz.
Du hast keinen Bock zu arbeiten und tust es auch nicht. Ne Menge Ausreden um es für dich zu rechtfertigen und dich in einer bequemen Opferrolle zu sehen.
Heh. Sei zufrieden mit H4. Das ist deine Welt. Red es dir schön. Passt doch.
Nur hoffe nicht zu sehr aufs BGE. Es wird nicht kommen. Richte dein Leben aufs H4 Niveau ein. Passt


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:11
@Unik

Ist dein Buch schon geschrieben? Oder mehr so ne Idee, du würdest ja, wenn du mal richtig Zeit hättest, aber irgendwie...


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:12
Zitat von UnikUnik schrieb:Was ist denn daran würdevoll arbeiten gehen zu müssen obwohl man nicht will damit man überlebt und andere überleben können?
Darwin lässt grüßen
Zitat von UnikUnik schrieb:Würde ist hier eindeutig erkennbar beschränkt.
Natürlich
Zitat von UnikUnik schrieb:Das sieht jedes Kind ein.
Ach deshalb. Ich bin schon ewig kein Kind mehr.


melden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:13
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Viel blabla für wenig Substanz.
Du hast keinen Bock zu arbeiten und tust es auch nicht. Ne Menge Ausreden um es für dich zu rechtfertigen und dich in einer bequemen Opferrolle zu sehen.
Heh. Sei zufrieden mit H4. Das ist deine Welt. Red es dir schön. Passt doch.
Nur hoffe nicht zu sehr aufs BGE. Es wird nicht kommen. Richte dein Leben aufs H4 Niveau ein. Passt
Ich hab halt viel gearbeitet, und nur negative Erfahrungen gemacht.

Ist halt normal das man dann halt keinen Bock hat.

Ich würde mich aber gerne für dich erkundigen ob ich dir rechtskonform deine mir bisher gezahlten H4 Beitrage zurückzahlen darf mit anschließender Zurückzahlung unter Beachtung aller Umstände.

Wärst du dann zufrieden?

Ansonsten leg doch ne Verfassungsbeschwerde gegen Schmarotzer ein, anstatt hier gegen mich auszuteilen.


1x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:15
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ist dein Buch schon geschrieben? Oder mehr so ne Idee, du würdest ja, wenn du mal richtig Zeit hättest, aber irgendwie...
Da will man schon was zum BIP beitragen irgendwann und ist auch nicht gut.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:16
Zitat von UnikUnik schrieb:Da will man schon was zum BIP beitragen irgendwann und ist auch nicht gut.
Ist es schon geschrieben?


1x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ist es schon geschrieben?
Nein.

Dr. Michael Depner hat ein Lebenslehrwerk geschrieben

"www.seele-und-gesundheit.de" nennt sich es.

Das muss man erstmal übertreffen.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:18
Zitat von UnikUnik schrieb:Ich hab halt viel gearbeitet, und nur negative Erfahrungen gemacht.

Ist halt normal das man dann halt keinen Bock hat.

Ich würde mich aber gerne für dich erkundigen ob ich dir rechtskonform deine mir bisher gezahlten H4 Beitrage zurückzahlen darf mit anschließender Zurückzahlung unter Beachtung aller Umstände.

Wärst du dann zufrieden?

Ansonsten leg doch ne Verfassungsbeschwerde gegen Schmarotzer ein, anstatt hier herumzubashen!
Ich schrob schon weiter oben. Ich befürworte die soziale Marktwirtschaft. Das da Schmarotzer mit durchgefüttert werden ist halt nicht zu vermeiden. Damit kann ich leben.

Du hast wohl eher ein Problem damit das andere dir das was du bist als Spiegel Vorhalten.
Ist das unbequem? Entspricht das nicht deiner Opferrolle?


1x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:21
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich schrob schon weiter oben. Ich befürworte die soziale Marktwirtschaft. Das da Schmarotzer mit durchgefüttert werden ist halt nicht zu vermeiden. Damit kann ich leben.
Ne du schriebst du, hast ein Problem mit Schmarotzern.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Edit: Ich persönlich habe auch kein Problem damit, Rentner mit Grundsicherung oder H4 Empfänger mit dem Existenzminimum auszustatten, dafür lebe ich in einer Solidargemeinschaft. Womit ich allerdings ein Problem habe, ist Lauschepper zu unterstützen die nur verlangen, aber sonst in keinster Weise etwas für andere machen wollen. Das war das Beispiel vorhin mit Nehmen und Geben.
(Hervorhebung durch mich)

Aber wenn du deine Meinung geändert hast.

Wie genau lebst du jetzt damit?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du hast wohl eher ein Problem damit das andere dir das was du bist als Spiegel Vorhalten.
Ist das unbequem? Entspricht das nicht deiner Opferrolle?
Ich hab auch ein Spiegel.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:22
Zitat von UnikUnik schrieb:Das muss man erstmal übertreffen.
Ja, solchen Weisheiten steht man sprachlos gegenüber:
Der Mann im Spiegel redet mir ein, dass ich er bin, weil er ich sein will. Ich sage ihm, dass er ich ist, wenn er es sein kann.
Quelle: https://www.seele-und-gesundheit.de/spiritualitaet/erleuchtung.html

Normalerweise muss man viel chinesisches Gebäck konsumieren, um solcher Sagungen teilhaftig zu werden.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:23
Zitat von UnikUnik schrieb:Ne du schriebst du, hast ein Problem mit Schmarotzern.
Gwyddion schrieb:
Edit: Ich persönlich habe auch kein Problem damit, Rentner mit Grundsicherung oder H4 Empfänger mit dem Existenzminimum auszustatten, dafür lebe ich in einer Solidargemeinschaft. Womit ich allerdings ein Problem habe, ist Lauschepper zu unterstützen die nur verlangen, aber sonst in keinster Weise etwas für andere machen wollen. Das war das Beispiel vorhin mit Nehmen und Geben.
(Hervorhebung durch mich)

Aber wenn du deine Meinung geändert hast.
Hab ich nen Doppelaccount?
Lese nochmal nach. Oder einfacher. Guck auf die Bildchen. Der Pottwal bin ich
Zitat von UnikUnik schrieb:Ich hab auch ein Spiegel.
Glückwunsch


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:26
@bgeoweh
Fühl deinen Beitrag geliked (man soll englische Verben nicht deutsch konjugieren. Schäm dich Cachi)


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:28
Obwohl. Mit @Gwyddion teile ich dir Vorliebe für Alt. Also Altbier. Gatzweiler Alt. Seufz. Träum. Zumindest hab ich das so noch in Erinnerung. Vielleicht macht uns das zu Zwillingen


1x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:30
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ach? Ist dem so? Komisch. Der Arbeitsmarkt sagt was anderes.
Und auch die Menschen. Ein Teil vieler Dienstleistungen sind, wenn auch nur als indirekter Nebeneffekt, zwischenmenschliche Kontakte.
Dazu kommen all die Administrativen Bereiche. Die Entscheidungen die getroffen werden müssen. Etc.
Schaue dich um und staune. Die Welt hat mehr zu bieten als nur ne Arbeit am Band
Keine Ahnung.

Wenn ich mein Abi schaffe, und es ist bei mir nur die Motivationsfrage, dann studiere ich wohl Journalismus.

Weitere Interessen aber keine engere Auswahl:

Jura wohl nicht weil ich metaphilosophische Probleme habe mit derzeitiger nur so möglicher "Rechtspraxis", auch wenn ich juristische Theorie interessant finde.

Mal sehen.

Ansonsten bei Ausbildung wäre Elektriker was.

160 Stunden arbeit für ca. im Schnitt 1600€ Netto im Monat.

Ja dann hab ich da halt so ein noch besseren Lebenstandard und zum BIP beigetragen.

Mal sehen :)


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:34
@Unik
Es liegt bei dir ob und was du zukünftig tuten tust. Da kann dir hier niemand helfen.


melden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Mann im Spiegel redet mir ein, dass ich er bin, weil er ich sein will. Ich sage ihm, dass er ich ist, wenn er es sein kann.
Hast dir gleich die höchste Disziplin ausgesucht; Spiritualität, und dann noch den Artikel Erleuchtung.

Du musst halt auch klein anfangen.

Beginne daher mit psychologischen und existenziellen Artikeln, bevor du gleich zur Transzendenz übergehst.

Dann verstehst du diesen Satz auch ohne Erklärung durch mich:

"Der Mann im Spiegel redet mir ein, dass ich er bin, weil er ich sein will. Ich sage ihm, dass er ich ist, wenn er es sein kann."

Geht wohl vereinfacht darum, das man sich selbst erkennt, sein So-Sein durch Achtsamkeit, Wahrnehmung (für beides jeweils ein Artikel).

Viele wollen halt So-Sein, und nicht so-Sein wie sie wirklich sind, weil sie es auch nicht können auf Grund falschem Selbstbild.

Voraussetzende Artikel dafür: Ich/Ego/Selbst

Am Ende baut alles aufeinander auf.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

13.09.2020 um 00:44
Zitat von UnikUnik schrieb:"Der Mann im Spiegel redet mir ein, dass ich er bin, weil er ich sein will. Ich sage ihm, dass er ich ist, wenn er es sein kann."

Geht wohl vereinfacht darum, das man sich selbst erkennt, sein So-Sein durch Achtsamkeit, Wahrnehmung (für beides jeweils ein Artikel).

Viele wollen halt So-Sein, und nicht so-Sein wie sie wirklich sind, weil sie es auch nicht können auf Grund falschem Selbstbild.

Artikel dafür: Ich/Ego/Selbst

Am Ende baut alles aufeinander auf.
Das ist einfach nur billiges Allzweck-Sektengefasel vom Wühltisch, geeicht darauf für leicht Doofe irgendwie "deep" zu klingen. Den Blödsinn kannst du dir schön alleine antun, von der Sorte finde ich in jeder Fußgängerzone locker 5-6 verschiedene Geschmacksrichtungen.


Anzeige

melden