Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:34
@lambretta

Basken sind für mich Terroristen. Nicht alle, aber einige.


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:35
Das ist unverschämt! @DerFremde


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:36
@Jero

Achso stimmt, ich vergaß das die Meinungsfreiheit wieder aus der Mode gekommen ist.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:37
@DerFremde

Unabhängig von dem Unsinn, den Du hier erzählst, wurden Juden und Basken im gleichen Kontext von Sarrazin erwähnt. Also nochmal die Frage: warum ist es dann Juden gegenüber eine Unverschämtheit, während Du es bei Basken kommentarlos hinnimmst?
Deine Sicht auf Basken hat mit Sarrazin nichts zu tun - also musst Du den Satz in Gänze hinnehmen/ verurteilen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:38
@rutz

überflüssig dazu einen neuen Thread zu erstellen, hier wird bereits über Sarrazin diskutiert!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:38
Wenn du sagst, dass seine Aussagen bezüglich der Juden angeblich unverschämt sind, was sind dann deine über die Basken? @DerFremde

Und ja, das aktuelle Beispiel Sarrazin zeigt, dass die Meinungsfreiheit anscheinend einem Wandel unterliegt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:39
@DerFremde
Falsches Forum.


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:40
schmitz schrieb:Was Du nicht verstehst, ist das Integration AUCH und vor allem ein politisches Problem darstellt,
Das Problem ist auch eine kulturbedingte Unfähigkeit/Problem mancher Zuwanderungsgruppen sich anzupassen, sich zu integrieren. Was willst du den machen, wenn die Eltern ihre Kinder ein archäisches, frauen- und bildungsfeindliches Weltbild anerziehen und das Generation für Generation? Du kannst ihnen doch nicht ihre Kinder wegnehmen, das ginge vom Grundgesetz her schon nicht. Man kann bsp. versuchen in der Schule gegenzusteuern aber wenn ich mir ansehe, was man allein da für Probleme hat wie mit gemeinsamen Sportunterricht, das viele auch gar kein großes interesse haben das ihre Kinder die Schule überhaupt besuchen und das man seperate eigene Schulen fordert, dann ist das kein einseitiges Problem der Politik.
Die Politik kann anreize bieten, bis zu einen bestimmten Punkt auch Zwang ausüben um die Integration durchzusetzen aber wenn sich da mit aller Kraft und Verbohrtheit entgegengestemmt wird bringt das auch nichts. Sowas muss von beiden Seiten kommen, man hat zwar bisher verschlafen richtige Integrationspolitik, wie sie ein Einwanderungsland braucht zu betreiben aber Möglichkeiten sich zu Integrieren, die deutsche Sprache richtig zu lernen, deutsche Kunst, Literatur und Lebensweise kennenzulernen die gibt es schon lange, nur die muss man auch nutzen wollen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:40
@CurtisNewton
steht aber in news wollt ich nur mal sagen ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:41
@Jero
Jero schrieb:Und ja, das aktuelle Beispiel Sarrazin zeigt, dass die Meinungsfreiheit anscheinend einem Wandel unterliegt.
Da stimme ich absolut zu. Die Wahrheit ist heutzutage verpönt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:42
@Jero

Mit welchen Mitteln, versuchen die Basken schon seit Jahren ein Unabhängiges Land zu bekommen? Mit Gewalt und Terrorismus. Sollte man nicht in der Lage sein, soetwas auf Friedlichem Wege zu erreichen? Immer mit dem Kopf durch die Wand.


Und wenn die Meinungsfreiheit nun wirklich eingeschränkt wird, dann denk ich mir in Zukunft meinen Teil.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:44
@DerFremde

Kommen wir auf die Juden zurück. Was hat er denn schlechtes über sie gesagt?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:48
@DerFremde
@ einige andere hier...
Deutsche sind Nazis, nicht alle aber einige!
Polen sind Diebe, nicht alle aber einige!
Engländer sind Schläger, nicht alle aber einige!
Araber sind sind Islamisten, nicht alle aber einige.....usw., usw.

Meinungsfreiheit leicht gemacht?!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:48
schmitz schrieb:Studie, Umfrage, Statistik...Ich wurde z.B. nicht gefragt und Du auch nicht, sind wir schon zwei, die wissen, dass eine Überschrift, nach der jeder Zweite seine Zustimmung gibt, gelogen ist.
ich wurde auch nicht gefragt! ;)
schmitz schrieb:Was Du nicht verstehst, ist das Integration AUCH und vor allem ein politisches Problem darstellt, davon das Volk aufzuwiegeln und Feindbilder zu formulieren, hat keiner was, weder wird dadurch Integration vorangetrieben, noch werden dadurch Konflikte gelöst. Stimmen werden laut, die am Liebsten alle raus haben möchten, oder die Leute auf der Straße werden noch unsicherer und bekommen Angst vor dem "bösen" Fremden. Und dann wird wieder irgendein Einzelfall aufgebauscht und plötzlich brennt eine Moschee...geistige Brandstiftung kann keine Probleme lösen, sie ist eines!!
ganz genau so ist das!



ich kann mich nur wiederholen: sarrazin bringt keine neuen erkenntnisse. dass viele sich nur schwer integrieren streitet auch keiner ab. auf diese art&weise macht er aber jegliche integrationserfolge wieder zunichte. er spaltet und hetzt, diffamiert und wirft alle in einen topf. seine thesen sind kompletter humbug und an den haaren herbeigezogen, wie man auch am link von intruder sieht. sowohl das statstische bundesamt als auch experten der genforschung distanzieren sich von seinen behauptungen. was also genau trägt sarrazin zur besserung bei? richtig, gar nichts. er stellt haltlose pseudowissenschaftliche thesen auf, reduziert menschen auf zahlen, die nichtmal korrekt, sondern schlicht erfunden sind. er ist und bleibt ein hetzer, der mit der angst vieler menschen in der bevölkerung spielt um kapital daraus zu schlagen.
ich sage gar nicht, dass im nicht am herzen liegt das problem in den griff zu kriegen, aber von einem intelligenten menschen, wie's herr S. ist, muss man erwarten können, dass er die möglichen folgen seiner provokationen vorhersieht. spätestens wenn die moscheen und die asylantenheime wieder brennen, werden wir sehen, dass er nicht nur ein geistiger bransstifter ist, sondern das zusammenleben unerträglich macht...


melden
Mr.Watchman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:49
LoN schrieb:Die Politik kann anreize bieten, bis zu einen bestimmten Punkt auch Zwang ausüben um die Integration durchzusetzen aber wenn sich da mit aller Kraft und Verbohrtheit entgegengestemmt wird bringt das auch nichts.
sorry, dann gehören aber solche emigartionsverweigerer abgeschoben, bei allem verständnis ..


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:49
@varian

http://www.n24.de/news/newsitem_6293952.html

Er meinte, das alle Juden ein bestimmtes Gen teilen, woran man sie von Nicht Juden unterscheiden kann.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:51
@DerFremde

Das hat er so nicht gesagt. Er sprach von ähnlichen Genen, die jedes Volk hat.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:54
richie1st schrieb:ich kann mich nur wiederholen: sarrazin bringt keine neuen erkenntnisse

Warum, verdammt nochmal, hat man dann bis jetzt kaum etwas auf die Reihe bekommen? Schließlich gibt es nicht erst seit gestern Immigration.
richie1st schrieb:dass viele sich nur schwer integrieren streitet auch keiner ab. auf diese art&weise macht er aber jegliche integrationserfolge wieder zunichte.
Wie Broder gestern treffend festhielt: "Alles war bis jetzt toll und prima und jetzt kommt Sarrazin und macht alles kaputt!".

@richie1st


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:55
Die These mit den Genen kenn ich auch, aber nicht von dem Herrn Sarrazin sondern von der Firma Igenea, bezieht sich S. evtl auch auf diese Studie? Könnte hinkommen?!

Link zu IGENEA:
http://www.igenea.com/


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 13:56
richie1st schrieb:sarrazin bringt keine neuen erkenntnisse
dann versteh ich nicht, warum auf einmal alle behaupten, es wäre nicht so wie er es sagt!
richie1st schrieb:auf diese art&weise macht er aber jegliche integrationserfolge wieder zunichte
das ist abgelesenes blabla.......ein Papagei mancher Politiker, die Sarrazin kritisieren......begründe doch mal mit eigenen Worten WARUM er dadurch die Integration zunichte macht!!!
richie1st schrieb:aber von einem intelligenten menschen, wie's herr S. ist, muss man erwarten können, dass er die möglichen folgen seiner provokationen vorhersieht
das hat er, und genau deswegen hat er es genau SO gesagt
richie1st schrieb:spätestens wenn die moscheen und die asylantenheime wieder brennen, werden wir sehen
ach gottchen......spielen wir wieder selektive Wahrnehmung oder selbsterfüllende Prophezeiung?
Lächerlich!

Ich sage nach wie vor: Das was andere als geistige Brandstiftung bezeichnen, ist aus meiner Sicht das Wasser, was den geistigen Schwelbrand löschen will!


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt