Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 22:51
@eckhart
Du hast keine Vorstellung wie die Jungs in China produzieren.
Die brauchen 20 Leute. wo, ich alleine mit meinem Schichtkollegen
und einer in Deutschland hergestellten Maschine den gleichen Hochwertigeren Scheiss
Viel schneller machen können.
Ja willkommen

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 22:53
dem baenker geht es nur ums geld. der thread kann geschlossen werden.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 22:54
@victims
Zitat von victimsvictims schrieb:Was soll das mit dem Export, hören wir etwa auf zu exportieren wenn Immigranten nach Deutschland kommen?
Nein wir hören auf mit dem Export, wenn zB. die Rohstoffpreise geringfügig steigen oder, oder ...

Dir ist noch gar nicht aufgefallen, dass der größte Warenwert, den Deutschland exportiert, gar nicht mehr in Deutschland hergestellt wird ?
Die meisten, der deutschen Exportwaren, sehen Deutschland gar nicht mehr.
Die gelangen von den billigen Niederlassungen direkt an die internationalen Abnehmer.
Die Zeiten, in denen in Deutschland noch das Typenschild befestigt wurde, sind lange vorbei.

Bis zur Abkoppelung von Deutschland ist es nur noch ein kleiner Schritt.

Selbstverständlich kennt jeder von uns noch einen ortsansässigen exportierenden Maschinenbauer !
oder auch mehrere. Sonst wären wir ja schon aufgewacht !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 22:56
@Jero
ich habe das buch nicht gelesen, hatte aber erwägt es evtl gebraucht irgendwann zu kaufen, aber angesichts mancher behaupteten tatsachen, die keine sind, weil sich ein paar quellen davon distanzierten, und der zahlen, die auch nicht stimmen, kann ich ehrlich gesagt darauf verzichten. außerdem wär mir das geld zu schade es $arrazin in den rachen zu werfen...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 22:56
@Barrakuda
moment - fast-ex-banker - wenigstens den ausgang sollten wir abwarten - und mich interessiert noch die pro-sarrazin bewegung

weiß zwar noch nicht worum es darum geht, aber ich denke mal: meinungsfreiheit

weil alles andere ja von ihm nichts weiter hergibt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 22:58
@Winchester
Dann wiege Dich in Sicherheit :D !
Sarrazin hilft dabei !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 23:01
Eigentlich werden nur billigprodukte im Ausland hergestellt. Alles was weniger ausgebildete Arbeiter auch können. Alles was deutsches ingenieur Know How benötigt wird hier hergestellt und hat in anderen Ländern einen hohen Stellenwert. Es sind nicht ohne Grund die Maschinenbauer und Automobilhersteller die boomen.


Nochwas, ich glaube nicht an Urlaub.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 23:01
@Winchester
Ganz solch Mittelalter wie Du es beschreibst, ist China schon längst nicht mehr, auch Dank deutscher Ing.s die dort mittlerweile ihr Brot verdienen, weil in D sie nur noch über ZAF hätten arbeiten können. Ich rede fairerweise mal über den Werkzeug-und Maschinenbau. Richtig ist lediglich, dass wenn man Qualität haben will, überall auf der Welt den gleichen hohen Preis zahlen muß.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 23:02
Also für Jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, hängst du dich mit deinen Behauptungen ziemlich weit aus dem Fenster. Du hast zweifelsohne das Recht dazu, nur hinkt dabei die Glaubwürdigkeit, wenn du seine Thesen als Lügen bezeichnest, ohne das Werk gelesen zu haben. Es ist ja schließlich die Grundlage.

Ich persönlich stimme mit den meisten seiner Thesen überein und betrachte es als große Gefahr, was sich momentan abspielt.

@richie1st


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 23:03
Zitat von victimsvictims schrieb:Eigentlich werden nur billigprodukte im Ausland hergestellt. Alles was weniger ausgebildete Arbeiter auch können. Alles was deutsches ingenieur Know How benötigt wird hier hergestellt und hat in anderen Ländern einen hohen Stellenwert. Es sind nicht ohne Grund die Maschinenbauer und Automobilhersteller die boomen.
Leider ist das eine Wunschvorstellung Deinerseits. Deutsche Autos werden dort produziert, wo sie verkauft werden, z.B. in China. Man man man, selbst das sollte man wissen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 23:04
Ja also ist einfach so , die kommen zu uns und fotografieren was der
Speicher her gibt zum abkupfern.
Was Sarrazin anbelangt freut es mich ungemein, das sich mal einer geopfert hat
etwas auszusprechen das man eigentlich nicht darf.
So ein Outlaw.
@eckhart


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 23:05
Zitat von victimsvictims schrieb:Eigentlich werden nur billigprodukte im Ausland hergestellt.
Ja aber nur solches Zeugs, wie Mercedes z.B in Ungarn :D @victims !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 23:07
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Ja also ist einfach so , die kommen zu uns und fotografieren was der
Speicher her gibt zum abkupfern.
Guten Morgen, auch diese Zeiten sind eigentlich schon längst vorbei.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 23:07
@Badbrain
Und ich hab selber gesehen wie die Jungs ihr Altöl in den Bach kippen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 23:08
Kein Wissenschaftler dieser Welt,ist dieser Wahrheit gewachsen :D
Die Wahrheit über die Muslime und das Mysterium ihrer Gene.

Und das vor den Augen, aufgeklärter Menschen, ohne rot zu werden.

Wenn dieses Buch ein Bestseller wird hat das Deutsche Volk die ultimative Tiefe erreicht :)

Ich lach mich kaputt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 23:09
@Winchester
Ähm, Produzieren und Altlasten entsorgen sind unterschiedliche Dinge.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 23:12
@Badbrain
Da hast du auch Recht.
Aber mir hat das ein bisschen weh getan.
2008 ist das gewesen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 23:12
@muadhibnnadiri

Das Buch wollen nur deshalb so viele haben, weil um Sarrazin so viel Wind gemacht wird. Ich sagte es schon vor etlichen Seiten: er hätte sich keine bessere PR wünschen können.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 23:13
weiß nicht ob's dir entgangen ist, aber das statistische bundesamt und diese http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E86A2682DEBF0437EB34B01F2EA21EB55~ATpl~Ecommon~Scontent~Afor~Eprint.html haben sich als quelle verabschiedet


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.09.2010 um 23:13
ging an @Jero


Anzeige

melden