Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:50
@lucky--89
Eben ich frag mich auch die ganze Zeit wo die meisten Schreiber hier eigentlich leben :D
Also wie schon geschrieben Sarrazin als Person der sowas anspricht ist tatsächlich fragwürdig wie will er denn von oben sehen was unten los ist und er war noch nie unten um tatsächlich zu sehen wie die Lebensverhältnisse der Menschen da aussehen trotzdem hat er Kernpunkte angesprochen die schief laufen aber die Leute hier haben Scheuklappen auf vor allem unsere allwissende hochsoziale kiki und waldfreund...vllt solltet ihr mal zu mir nach Mannheim kommen und das wahre Leben kennen lernen, euch bespucken lassen von kleinen türkischen Kindern und die Eltern kucken zu manchmal applaudieren sie auch wenn ihr euch beschwert kommt der ganze Clan und schreit verpiss dich deutscher in natürlich feinstem deutsch ja ja alles schon erlebt..sachlich und analytisch die Sache angehen?haha?wie wärs mit die Sache überhaupt mal angehen waldfreund :Dmanche hier halten sich für seehr sozial dabei sind sie es echt die unsozial sind weil sie es sind die Reformen in diesen Bereich verhindern und maßlos torpedieren..eigentlich sind sie es die Schuld an der ganzen Misere haben wenn ich Politiker wäre würde ich wahrscheinlich auch nicht solang solche Leute an die Wahlurne dürfen mich bemühen was zu tun, weil immer geht es solchen "sozialen" Bürgern gegen den Strich was immer auch getan wird ach ich vergaß "gesellschaftskritisch und kritischen" Bürgern...

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:50
@AtheistIII
du findest die diskussion unausgewogen -

wen ich hier wirklich vermissen sind die bürger, um die es hier geht - schade - und bei allmy sind doch welche angemeldet -


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:51
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Welchen Aspekt kann man denn untersuchen? Da gibts unendlich viele so dass du in irgendeinen IMMER die Minderheit bist
Habe ich doch auch nicht bestritten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:52
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wen ich hier wirklich vermissen sind die bürger, um die es hier geht - schade - und bei allmy sind doch welche angemeldet -
Die meisten müssen arbeiten und haben nicht die Zeit, von früh bis spät am PC zu hocken und mit realitätsfremden Usern zu diskutieren.^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:54
Zitat von melgonmelgon schrieb:Nein, oder weißt du nicht, wie man die Kriterien für wissenschaftliche Statistiken bestimmt?
Nun, in dem Fall schlag ich vor du findest mal ne Statistik zu den Meinungen zu Sarrazin und wie sie in verschiedenen Bevölkerungsgruppen verteilt sind.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:54
@Merlina
stimmt -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:54
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wen ich hier wirklich vermissen sind die bürger, um die es hier geht - schade - und bei allmy sind doch welche angemeldet -
Vielleicht geben sie Sarrazin insgeheim Recht ... wer weiß es schon ...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:56
Zitat von kofikofi schrieb:weil sie es sind die Reformen in diesen Bereich verhindern und maßlos torpedieren
Wie schon erwähnt wurde, als Finanzsenator hat sich Herr Rotstift-Sarrazin in diesem Bereich sehr hervorgetan.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:56
@teiwaz
in der buchvorstellung war eine frau mit dabei -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:57
@kiki1962
naja, da gabs doch @Lomax und @edwardnewgate


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:58
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Dass dieses dann genau aus denjenigen besteht, die sich von Sarrazins Äusserungen angepisst fühlen könnten, ist klar
Aber ja doch, man sieht ja auch hier im Thread, wie Sarrazin absichtlich missverstanden wird. Aber seis drum. Bei Big FM glauben 82% das Deutschland zum Alptraum wird. Es sieht so aus, das die Mehrheit keine Wahrnehmungsstörung hat.

Das sie immer auf passendes Wählervolk hoffen, wird sie alle irgendwann bestrafen. Die Merkel CDU ist darauf bedacht es "allen" recht zu machen und genau deswegen Schiffbruch erleiden. Das grasse Umfragetief kommt nicht unerklärbar aus dem Nichts. Man muß einfach polarisieren als Partei, ansonsten werden Weichspüler weggespült.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 18:58
Der Typ ist einfach nur sinnlos. Was will er mit seinen Aussagen bezwecken, da scheint ne Menge Frust dabei zu sein. Für einen, der bei der Bundesbank angestellt ist, ist das ein Armutszeugnis.
Sachlichkeit = 0 Prozent
Pauschalisierung = 100 Prozent


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 19:00
@kiki1962
Kein Plan über sein Buch und ich werde es weder lesen noch werde ich es mir kaufen ...
Es geht mehr um die Probleme die er anspricht und ich bin dagegen das er einen Maulkorb bekommt ....
Jeder kennt die Probleme alsoooo über was reden wir hier .. Probleme angehen oder unter den Teppich kehren wie sonst üblich ....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 19:01
Zitat von tingplatztingplatz schrieb: Es sieht so aus, das die Mehrheit keine Wahrnehmungsstörung hat.
Da gabs schon ganz andere schändliche Mehrheiten.Wie leicht Menschen zu beeinflussen sind ( vor allem wenn man für ihre Probleme nen Schuldigen findet ) haben wir schon gesehen.
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb: Der Typ ist einfach nur sinnlos. Was will er mit seinen Aussagen bezwecken, da scheint ne Menge Frust dabei zu sein.
Politisch wird er eh bald nichts mehr zu melden haben, er will halt sein Buch vermarkten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 19:01
@Transformanu
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Der Typ ist einfach nur sinnlos. Was will er mit seinen Aussagen bezwecken, da scheint ne Menge Frust dabei zu sein. Für einen, der bei der Bundesbank angestellt ist, ist das ein Armutszeugnis.
Sachlichkeit = 0 Prozent
Pauschalisierung = 100 Prozent
Schon gelesen? Ich werde es mir morgen bestellen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 19:02
@teiwaz
die probleme wurden doch benannt - kindergartenplätze für alle mit entsprechender sprachlicher förderung - kleinere schulklassen - individuellere betreuung - siehe hart aber fair


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 19:04
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Aber ja doch, man sieht ja auch hier im Thread, wie Sarrazin absichtlich missverstanden wird.
Ich sagte ja nicht umsonst vor einigen Seiten:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Sarrazin ist nur für das verantwortlich, was er sagt oder schreibt.
Er ist nicht verantwortlich für das, was andere verstehen oder verstehen möchten.
;)


Und auch das er sein Buch verkaufen will, steht außer Frage.
Die nötige PR hat er ja nun.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 19:06
@AtheistIII
Genau, das was ich oft schon geschrieben hab, als Person die das anspricht ist Sarrazin anzuzweifeln....
Ja, dein Argument hat aber auch zwei Seiten der Medaille, wo kein Geld ist kann man auch kein Geld verteilen..in Utopia wird mal schnell der Zauberstab geschwungen und schon fließen die Millionen und stehen Lösungen parat...nur leben wir nicht in Utopia..und selbst wenn er geld verteilt hätte wäre es doch nicht Recht gewesen ne kiki die was dagegen gehabt hätte hätte sich schon gefunden^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 19:06
@kiki1962
ach neee und dann wird es besser ?
aber wir fordern noch eine Partei für jedes Einwanderer in Deutschland, damit eine echt Integration stattfinden kann ;-) wie einfach alles so ist im Leben ... ;-) Problem erledigt ...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 19:09
Probleme löst man nicht indem man sie ignoriert.


Anzeige

melden