Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 18:56
@kiki1962
na klar, die lösung lautet radikale kürzungen in bildung und integration ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 18:57
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:warum dann in berlin wie warhead und eckhard berichtete der streichkurs
Schau Dir die Haushaltslage Berlins an und sag uns, wie Du besser gespart hättest.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 18:59
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Eltern, die mit IHREN KINDERN sprechen, brauchen dazu kein GELD!
richtig
Die Eltern die mit ihren Kindern nicht sprechen,
schreiben aber auch keine Bücher, in denen sie sich darüber beklagen,
dass mit ihren Kindern nicht gesprochen wird !
(Analogie zu Sarrazin !) @pprubens


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:00
@kiki1962

entschuldige dass ich mich mässige und die Beurteilungen von komplexen Situationen auch mal denjenigen überlasse, die diesbezüglich weitaus mehr Kompetenz und Wissen besitzen.....eine Eigenschaft, die Dir ja mitunter ganz gewaltig fehlt, denn Du hast auf ALLES eine Antwort oder zumindest eine Nähkästchen Geschichte parat, gell?

Woher soll ich wissen, warum Sarrazin bzgl. der angesprochenen Berlin-Frage die entsprechende Entscheidung getroffen hat? Die Frage ist doch so lange blödsinnig, bis Du sie ihm selber stellst!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:00
Die Eltern die mit ihren Kindern nicht sprechen,
schreiben aber auch keine Bücher, in denen sie sich darüber beklagen,
dass mit ihren Kindern nicht gesprochen wird !
(Analogie zu Sarrazin !) @pprubens
Auch wieder wahr. Wir sehen also, diese Medallie hat mehrere Wahrheiten! ;)

@eckhart


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:01
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:die lösung lautet radikale kürzungen in bildung und integration
falsche Rückschlüsse aus Unwissenheit sind hirnrissig.....er sagt genau das Gegenteil in seinem Buch.....ach, entschuldige, das kennst Du ja gar nicht......daher war meine Erwartungshaltung bzgl. eines sinnvollen Beitrags von Dir wohl überzogen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:02
@CurtisNewton
wie wär's denn wenn du mal das ganze verstehen würdest, denn die frage wer für den angeblichen niedergang der europäischen oder deutschen kultur verantwortlich sein soll, bist du noch schuldig geblieben...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:05
@melgon
Zitat von melgonmelgon schrieb:Schau Dir die Haushaltslage Berlins an und sag uns, wie Du besser gespart hättest.
Um Konkret zu werden hätte ich z.B im Sozial- und Integrationsbereich nicht immer wieder hunderte Millionen an offensichtlich untaugliche private Träger überwiesen, die nie überprüft wurden.
Im Falle Sarrazins hätte ich das millionenschwere Golfplatz- Ding gelassen und ansonsten hätte ich mir das Schwarzbuch Berliner Steuerverschwendung zu Herzen genommen.
Da kommt genug zusammen !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:05
Zitat von richie1strichie1st schrieb:letztendlich ist es mir egal, denn S. hat für mich jegliche glaubwürdigkeit verloren, sowohl was seine motivation angeht, als auch seine kompetenz. wenn er ein buch über die missstände im finanzsektor geschrieben hätte, wäre das sicher anders...
Ist ja in Ordnung, wenns dir egal ist @richie1st
Dann würde ich aber hier an deiner Stelle auch nichts kommentieren.

Hatte er vor seinem Buch mehr Glaubwürdigkeit für dich? Du bist ihm also schon länger auf den Fersen und wärst über ein Buch über Finanzmiseren glücklicher gewesen? Vielleicht kommt das ja noch :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:06
@CurtisNewton
das sind keine rückschlüsse sondern kritik an einem mann, der nicht gerade viel für bildung und integration getan hat, als er die chance dazu hatte, stattdessen nahm er vip-karten für kostenlose parkmöglichkeiten am frankfurter flughafen an...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:06
@richie1st

ach bin ich das schuldig geblieben?

Ich glaube, wenn Du RICHTIG gelesen hättest, hättest Du die Antwort herausgelesen.....daher mein Hinweis, dass Du immer nur die Hälfte verstehst!

Aber hier nochmal die Antwort, und für Dich nochmal extra fett, der Teil den Du überlesen oder nicht verstanden hast (geschrieben gestern 14:20)
Aber zum Titel:

Es geht in seinem gesamten Buch grundsätzlich um den Verfall Deutschlands bzw. Europas bzw. des Abendlandes und der abendländischen Kultur....in allen Bereichen des Lebens.....ein Stichwort zum Bsp. ist die "durchlässigkeit" des Systems.....die Probleme werden nicht benannt, sie werden ignoriert oder schön geredet und somit ganz bewusst der Verfall vorangetrieben.....WIR schaffen uns selbst ab
Die Antwort auf die Frage lautet: WIR.....nun verstanden?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:07
Um Konkret zu werden hätte ich z.B nicht im Sozial- und Integrationsbereich nicht immer wieder hunderte Millionen an offensichtlich untaugliche private Träger überwiesen, die nie überprüft wurden.
Richtig. Soweit ich gehört habe, ist das Arbeitsamt Berlin-Mitte handlungsunfähig ;) Schöne Wurst.

Berlin ist doch eh am Ende. Wer da noch Geld reinsteckt, hat se nicht mehr alle.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:08
@CurtisNewton
alle seine lösungsvorschläge sind ohne geld nicht machbar - ist so -
und die frage ist, wie die politik darauf eine antwort findet - und sie gibt uns keine - wie so oft

das heißt in paar monaten kommt der nächste der sprüche tätigt und des volkes meinung stimuliert -

deine einschätzung zu mir ist mir zu platt und trifft nicht den kern

aber egal


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:10
@richie1st

Kritik ist es erst, wenn man auf Augenhöhe des Kritisierten ist. Da Du sein Buch nicht kennst, bist Du nicht auf der Höhe, in diesem Maße Äußerungen zu tätigen, die zudem noch vorgekautes pseudo-politisch korrektes, vorschnelles Gewäsch sind.

Ein Großteuil derjenigen, die Sarrazin DIREKT kritisierten hatte diese Weisheiten AUCH nur aus zweiter Hand, hatte das Buch noch nichtmal gelesen....fühlst Du Dich wirklich sooooo wohl bei den Stromschwimmern?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:10
@richie1st
auf Antworten von dir warte ich auch schon lange ...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:12
@CurtisNewton
"wir schaffen uns selbst ab" - ?

so ein unsinn - meine ich

wir bekommen was dazu - so sehe ich das


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:14
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deine einschätzung zu mir ist mir zu platt
denke nicht, denn wieder einmal ruderst Du in Deinem Kommentar zurück, nachdem Du vorher am Ziel vorbei gepoltert hast!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:alle seine lösungsvorschläge sind ohne geld nicht machbar
Du kennst sie doch auch nicht, was laberst Du wieder für einen selbstgefälligen Mist?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:denke nicht, denn wieder einmal ruderst Du in Deinem Kommentar zurück, nachdem Du vorher am Ziel vorbei gepoltert hast!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du kennst sie doch auch nicht, was laberst Du wieder für einen selbstgefälligen Mist?
Sarrazins Vorschlag Xxx xxxxxxx Xxxxxx xxx Xxxxxxx xxx ... kostet Kein Geld !

würde mich mehr überzeugen ! Bei weniger Worten ! @CurtisNewton


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:24
@CurtisNewton
ich finde S. sollte dich am umsatz des buches beteiligen, so ein engagement muss belohnt werden :D das buch ist also ein selbstkritisches buch, aha, das ist doch mal sehr edel :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 19:26
@richie1st

Dein Niveau sinkt kongruent der Zunahme an Polemik in Deinen Beiträgen?


Anzeige

melden