Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:54
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Habe ich etwas anderes behauptet?
Das diente nur als Ergänzung ;)

@Fidaii

Wahnsinnig lustig.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:55
@systemdown
Aber woher kommen diese Bemerkungen?
Ich muss ehrlich eingestehn ich mag uns Deutsche nicht,habe so meine Erfahrungen gemacht,der eine gönnt den anderen nix usw!
aber die Ausländer sind hier Gast und das ist Fakt!!Da brauch mir KEINER ankommen "was kuckst du!!"
Sag ehrlich was soll das?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:58
Wir sollten uns auch mal wieder auf das eigentliche Thema beschränken. Hier fließt auf Dauer zuviel "Gewäsch" mit hinein.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:58
Woher kommt eigentlich sein Name Sarrazin?
Sind seine Ahnen vielleicht muslimische Sarazenen?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:59
@alados
ein recht grosser Teil dieser Ausländer haben einen deutschen Pass, sind also genausowenig Gast wie du.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:00
@Hamaton
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Nun, ich mache kein Hehl daraus, was ich auf Umfragen/Ergebnisse/Statistiken gebe.
@melgon
Zitat von melgonmelgon schrieb:Da vertraue ich lieber umfangreichen Statistiken als individuellen Empfindungen.
Apropos Umfragen - der WDR zeigt wie man es machen muss.
Im west.art Magazin heute Abend kann man abstimmen über folgende Aussagen zur "Skandalfigur" Thilo Sarrazin:
-Seine Polemik verhindert eine seriöse Diskussion.
-Seine Polemik bringt die Debatte erst in Gang.
-Nicht Sarrazin ist das Problem, sondern, dass viele denken wie er.
-In ein paar Tagen wird das Thema vergessen sein.

Ein zustimmendes Votum des zahlenden Stimmviehs der Öffentlich-Rechtlichen zu Sarrazin ist erst gar nicht vorgesehen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:00
hugenotten und französchiess hab ich gelesen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:00
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Sind seine Ahnen vielleicht muslimische Sarazenen?
Und, was würde das ändern, wenn es so wäre?

@Fidaii


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:02
@Jero

Ja, irgendwie schon.

Aber vielleicht ist Sarrazin auch nur ein Zigeuner:

Aus Wikipedia:

Besonders in Frankreich und der Schweiz ist noch heute der Familienname Sar(r)asin bzw. Sar(r)azin verbreitet, in der deutschsprachigen Schweiz auch Saratz, in Italien und der italienischsprachigen Schweiz Sar(r)aceno, Sar(r)acino, im Englischen die aus dem Französischen bzw. Anglonormannischen noch weiter entwickelte Form Sarson. Vorläufer solcher Namen ist im Mittelalter ein in den lateinischen Quellen seit dem 11. Jh. vielfach dokumentierter Name oder Beiname Saracenus, der in vielen Fällen wegen einer „sarazenischen“ Herkunft des Trägers, in anderen Fällen aber auch nur wegen eines zeitweisen Aufenthaltes bei den „Sarazenen“ oder, wie lat. Maurus, nordfrz. Moreau, engl. Moore, zur Hervorhebung einer besonders dunklen Haut- oder Haarfarbe entstand. Sofern der Name erst im Spätmittelalter in Gebrauch kam, ist auch mit der Möglichkeit zu rechnen, dass er im Hinblick auf die mögliche Bedeutung „Zigeuner“ gewählt wurde.

Wikipedia: Sarazenen


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:03
@Hansi

Ist leider Gang und Gäbe bei unliebsamen Themen.

Nebenbei: Ich wäre dafür, einen eigenen Thread über Sarrazins Buch aufzumachen, wo ausschließlich Belesene debattieren sollten. Bedauerlicherweise werde ich dann aber erst in ein paar Wochen mitdiskutieren können.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:09
@Fidaii

Was spielt Sarrazins Stammbaum für eine Rolle?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:10
@melgon

In Anbetracht seines Geschwätzes bezüglich Genetik und Vererbung ziemlich viel!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:28
Sarrazin kann ruhig die Probleme hier in Deutschland ansprechen aber doch nicht in dieser Form.Es ist einfach Menschenfeindlich und rassistisch.Und wenn ich mir seine Zitatte so anschaue da redet er auch gegen die Deutschen Hartz4 Empfänger und der Unterschicht.Also verstehe ich nicht warum er so bei den Deutschen beliebt ist.
Ich glaube er hasst alles was nicht Geld besitzt.
"Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster."
Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können."
Hartz IV, das ist heute mehr als früher ein gutes Fleischergehalt



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:29
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Einmal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, wie du den "Durchschnittsdeutschen" definierst, frage ich mich einfach, warum du dir die Frage im Zusammenhang mit dem Thema Sarrazin stellst?

Vielleicht weil die Mehrheit der Deutschen seine Thesen teilt, dir das missfällt und du keine andere Möglichkeit siehst, als über eben diese Mehrheit des dummen Pöbels herzuziehen?
Den Durchschnittsdeutschen habe ich dir beschrieben. Und es hatte nichts mit den Sarrazin zu tun siondern es gin um @alados der was geschrieben hatte, worauf ich damit antwortete.


Pff, klar sehe ich andere Möglichkeiten wenn es den so wäre. Aber wer das ernst nimmt der soll sich bei Leuten schlau machen die das Jahrelang beruflich machen, und nicht iso ein hetzer Buch lesen und dann so tun als versteht man jetzt die Welt. Wer Hetzer liest um ihn dann noch Recht zu geben hat ein Bett im Kornfeld.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:31
@systemdown

Hach super die Hartz 4 Empfänger kriegen auch noch ihr Fett ab, so wer diesen Mann jetzt noch verteidigt der tja....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:36
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Aber wer das ernst nimmt der soll sich bei Leuten schlau machen die das Jahrelang beruflich machen, und nicht iso ein hetzer Buch lesen und dann so tun als versteht man jetzt die Welt. Wer Hetzer liest um ihn dann noch Recht zu geben hat ein Bett im Kornfeld.
Und wer "Hetzer" ist, bestimmt wer?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:39
@edwardnewgate

wir wissen im Grunde garnicht warum er dieses Buch überhaupt geschrieben hat.
@Fidaii hat vieleicht Recht und der Mann hat muslimische Wurzeln.Er könnte jetzt auf Rache sein und versucht die Deutschen und Ausländer gegeneinander aufspielen.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Frag mal den Durchschnittsdeutschen wie viel Bundesländer wir haben, oder was die Aufgabe des Bundespräsidenten ist. Er weiß es nicht, vorallem die jetzigen Generation die kommen.
Alleine das die BILD das meist gelesene Blatt ist und dann haben wir ja noch die Experten die überhaupt nicht erst Narichten gucken oder die Zeitung lesen aber mitreden ganz schlimmer Fall.
Und wie Recht du damit hast


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:39
@melgon
Zitat von melgonmelgon schrieb:Und wer "Hetzer" ist, bestimmt wer?
Jeder mit Verstand?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:40
@systemdown
wir wissen im Grunde garnicht warum er dieses Buch überhaupt geschrieben hat.
@Fidaii hat vieleicht Recht und der Mann hat muslimische Wurzeln.Er könnte jetzt auf Rache sein und versucht die Deutschen und Ausländer gegeneinander aufzuspielen.
^^ Ne ganz ehrlich ich glaub er will Geld machen und klappt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 23:42
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Jeder mit Verstand?
Dann scheint die Masse keinen Verstand zu haben. Da kannst Du die Demokratie aber auf keinen Fall hier befürworten oder? Schließlich ist sie doch die Herrschaft der Massen. :)


Anzeige

1x zitiertmelden