Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 18:46
So wie ich das sehe vertritt Sarazin bei Hart aber fair heut Abend ja die Linke Seite :D

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 18:50
@SoundTrack
braucht man nicht - und nach dem was man parallel dazu liest in kritiken zur personalie sarrazin sowieso nicht

:D -
gern lasse ich mir da auch ignoranz unterschieben -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 18:54
@kiki1962

Ich schaue mir aber heute abend die Sendung "hart aber fair" an
das möchte ich nicht verpassen :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 18:58
@SoundTrack
ich habe mir einen sitzplatz bei freunden gesichert


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 19:01
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wünschte mir , dass hier in dem thread unsere mitbürger mit migrationshintergrund auch ihre ansichten äußern - wie sie sich fühlen, wenn sie das von / über sarrazin lesen, hören
@kiki1962

Also ich als betroffene Person fühle mich angeschissen. :D
Bei der Fussball WM war ich ganz kurz davor mir eine Deutsche Fahne ans Fenster zu hängen. Ich liess es aber dann doch weg weil ich vom Fahnenwahn nicht viel halte und nicht etwa weil ich schlecht integriert bin.
Aber wenn dann nach einer Weile so Leute wie Sarrazin auftauchen und auch noch eine breite Masse mit solchen Behauptungen beeindrucken, indem diese sich bestätigt fühlen, dann weiss ich dass die Fahne bei der EM 2012 auf jedenfall weg bleibt wenn das hier so bleiben sollte.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 19:08
@bozzreno
das schwelt aber schon länger - das weißt du - und jetzt ist es eine große blase -

die wird in den nächsten tage nicht mehr so über allem hängen, aber es wird sich nicht viel tun mit "besserer integrationspolitik" - oder "bildungschancen" usw .


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 19:40
@eckhart
Das Volk ist sich einig, dass ein Ausländeranteil von 10 Prozent in Deutschland einfach zu viel ist !
Ich glaube nicht dass ein bedeutender Teil der Deutschen so denkt. Es geht bei der Diskussion doch ausschließlich um den Anteil der nicht intergrierwilligen und intergrierfähigen Ausländer, die dem Steuerzahler auf der Tasche liegen und für das schlechte Image der Migranten insgesamt hauptverantwortlich sind.
Und da sind mir 10% entschieden zu viel!


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 19:43
Heute wurde Gabriel (nein nicht der Erzengel, sondern der SPD Bonze...) gefragt wie er es im Fall Sarrazin mit der Meinungsfreiheit hält. S. könne sagen was er will, müsse aber aufpassen, dass er nichts gegen die SPD Standpunkte sagt....

Für mich kam das dann so rüber: Die SPD ist weiterhin nicht bereit für eine totale Meinungsfreiheit. Wer gegen die Partei ist, wird nichts erreichen in einem SPD regierten Staat. Er muß also immer so reden, wie die SPD redet, dann passiert ihm auch nichts. Die SPD hat sonst immer die Erwartungshaltung, dass man bei nicht SPD konformen Antworten, sie revidieren soll, möglichst öffentlich und zwar mit einem rethorischen Kniefall. Sarrazin soll also nur Sachen sagen, die der SPD in den Kram passen, andernfalls wird er rausgeschmissen.

Also selbst wenn du US Genstudien zitierst und die Quelle damit benennst, hast du kein Recht, das hier in Deutschland in einem Buch mit hineinzunehmen, wenn du SPD Mitglied bist.

Es ist halt so, wie es viele sehen: Bist du Parteimitglied, mußt du mit den politischen Wölfen jaulen und deine Meinungsfreiheit kannst du als Genosse vergessen. Das betrifft aber sämtliche BRD Parteien.
Ein kommunistischer Chinese müßte hier überhaupt nichts umlernen... Wir haben die Parteiensprache ala` SED, wo die Partei immer recht hat, wir haben die Fernsehsprache, wo man ausgeladen wird oder man sich sofort entschuldigen muß und wir haben Pseudomoralisten vom vorbestraften Friedman bis zum feigen Kerner. :(


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 19:43
@Hansi

Meint man jetzt echte Ausländer oder auch Deutsche mit einem Migrationshintergrund?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 20:04
Dumm ist die deutsche regierung die es zugelassen hat das vor allem türkische Kinder von Parasitären Möchtegern Faschistischen Lehrern eine ordentliche Portion gerhirnwäsche bekommen haben
----------------------------------------------------------------------

??????? Was faselst du da?

Naja immerhin würden sie ja dann die Sprache können.


Wir hatten hier doch vor Monaten mal das Thema das von allen Zuwanderergruppen die Türken sich bisher am schlechtesten Integriert haben.


und das hier die Zuwanderung fehlgesteuert war auf Jahre ist augenscheinlich


Ich meine unqualifizierte findet man mitlerweile genug, da braucht man nicht noch welche dazuholen. Und wo ist das Problem Kanadische/Australische Standarts zu setzen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 20:06
@bozzreno
Aber wenn dann nach einer Weile so Leute wie Sarrazin auftauchen und auch noch eine breite Masse mit solchen Behauptungen beeindrucken, indem diese sich bestätigt fühlen, dann weiss ich dass die Fahne bei der EM 2012 auf jedenfall weg bleibt wenn das hier so bleiben sollte.
-------------

mmh, fühlst du dich denn zur angesprochenen Gruppe zugehörig?


7x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 20:08
Zitat von HansiHansi schrieb:Es geht bei der Diskussion doch ausschließlich um den Anteil der nicht intergrierwilligen und intergrierfähigen Ausländer, die dem Steuerzahler auf der Tasche liegen und für das schlechte Image der Migranten insgesamt hauptverantwortlich sind.
Und da sind mir 10% entschieden zu viel!
Waaaaaaaaaaas ? Weeeeeniger ?
Wenn es weniger wären, würde es doch ewig dauern, bis sich Deutschland abgeschafft hat.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 20:09
jeder hat das recht, das zu sagen, was er will. doch wenn das gesagte zynisch, diskriminierend, elitär abgehoben und nicht mit den grundsätzen der eigenen partei zu vereinbaren ist, hat diese das recht sich von der person, von der die aussage stammt, zu distanzieren. das hat nichts mit beschneidung der meinungsfreiheit zu tun. anscheinend ist die SPD nicht die richtige partei für S, zumindest was die ausländerfrage angeht.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 20:09
https://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE




ja, Fraktionszwang und Parteillinie sind hier oftmals ein Hinderniss für Politiker


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 20:17
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:jeder hat das recht, das zu sagen, was er will. doch wenn das gesagte zynisch, diskriminierend, elitär abgehoben und nicht mit den grundsätzen der eigenen partei zu vereinbaren ist, hat diese das recht sich von der person, von der die aussage stammt, zu distanzieren. das hat nichts mit beschneidung der meinungsfreiheit zu tun. anscheinend ist die SPD nicht die richtige partei für S, zumindest was die ausländerfrage angeht.
darf ich dich nochmals daran erinnern, das du ganz Deutschland als Ausländerfeindlich angeklagt hast und regst dich nun über eine Person auf die was schreibt/sagt über die Integration .... echt seltsam !



Welche Ausländer frage ?? was meinst du damit ...... Integration bedeutet nicht das man dir den Hof macht .. es bedeutet das du dich in einem Rahmen selbst drum kümmern muss, die SPD kann das nicht für dich tun, die Bereitschaft und der Wille muss vom Einwanderer kommen.
Möglichkeiten gibt es genug in Deutschland ...

Völlig normal und wohl kaum zu viel gefordert ....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 20:19
Geil heute Abend hart aber fair mit sarrazin und Friedman.
Das wird der Knaller und einer schöner Abend!

Hoffentlich schlägt der Friedman sich auf die Seite von Sarrazin, weil er so gut reden kann.
(die Grinse vom Friedman ist das Beste)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 20:21
@teiwaz
ok such mir die stelle, wo ich geschrieben hab, dass ganz deutschland ausländerfeindlich ist. bei der gelegenheit kannst du dann auch nochmal genau nachlesen was ich geschrieben habe. danke!
sollte ich das tatsächlich so wörtlich gesagt haben, entschuldige ich mich natürlich...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 20:29
@Hansi
und wegen vielleicht 0,1 prozent so ein zirkus - ? -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 20:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was faselst du da?
Auch wenn du ne hübsche Augenklappe trägst verstehst du schon was ich sagen will
oder doch nicht ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja immerhin würden sie ja dann die Sprache können.
Die Sprache hat man auch vom Elternhaus gelernt
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir hatten hier doch vor Monaten mal das Thema das von allen Zuwanderergruppen die Türken sich bisher am schlechtesten Integriert haben.
Nun rate mal wieso das so ist ?

Wenn sich Kinder hier entwickeln aber zu Hause die Eltern sitzen die Bauern sind dann kommt es zwangsläufig zu konfrontationen die man aber aus kultureller Sicht verdrängt hat bei den meisten trifft das zu im gegensatz zu dir hab ich viele solcher Menschen kennen gelernt. Nur wenige haben es geschafft mit eigener Kraft sich später frei zu entfalten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich meine unqualifizierte findet man mitlerweile genug, da braucht man nicht noch welche dazuholen. Und wo ist das Problem Kanadische/Australische Standarts zu setzen.
Deutschland ist europäisch und die Standarts werden bestimmt nicht sich wie in kanada etc. ähneln


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 20:30
richie1st schrieb:
dass sich das buch von sarrazin wie warme semmeln verkauft ist kein wunder, wo doch bekanntlich in deutschland der hass gegenüber ausländern, insbesondere muslimen, kein geheimnis ist
Also @richie1st
nehme ich deinen Absatz und zerstückele ihn wie du versuchst Sarrazin zu zerstückeln dann wirst du aber mal ganz schlecht aussehen.

Das Buch verkauft sich wie warme Semmeln ... klare Aussage
wo doch bekanntlich in Deutschland der hass (betone das Wort Hass ) gegenüber Ausländer ......
Wo spürst du Hass ? und warum verbindest du ein Buchkauf mit dem Wort Hass ?


Anzeige

melden