Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:01
@kiki1962

Ach kiki das meinte ich doch nicht vom Typ her, sondern von seiner linken Gesinnung. ;)


melden
Anzeige
chriz024
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:03
Regt euch nicht so auf, bald ist schluss mit Lügen in diesem Land.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:03
@Lomax
Lomax schrieb:und mit der schrecklichen Botschaft „Krieg“ die Wände bekritzelte.
Vielleicht waren die das auch selbst, wäre nicht das erste Mal und bei denen, da die Meldung von dort kommt, der EZB (Wikipedia: Pierre_Vogel) kann ich mir das gut vorstellen....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:04
Sarrazin wird von den Deutschen auch anders genannt

Youtube: Thilo Sarrazin // Hurensohn - K.I.Z live in Hamburg


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:04
@kiki1962
kiki1962 schrieb:ich weiß nicht warum ich mich rechtfertigen muss
Du erwartest doch ebenso von anderen, dass sie um die Thematik einer Diskussion bemüht sind und sich informieren (bei den Themen die Dir wichtig sind und zu denen Du mehr Wissen hast), bevor sie mit Dir argumentieren oder diskutieren......also lies doch erstmal das Buch, bevor du medial Vorgekautes in die Diskussion einbringst, und Dich auch noch wohl dabei fühlst.....eine Alternative wäre natürlich zum Thema zu schweigen, wenn man ohne Hintergrundwissen ist


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:06
@FiatLuxFan

Es ging nicht um die Art, sondern dass sich Menschen mit gleichem Gedankengut zu solchen Taten durch Äusserungen $arrazins berufen fühlen. Und ihre Legitimationen bekommen sie durch den Zuspruch von bis zu 90% aus der Bevölkerung.


Ich werde durch diese Diskussionen meine Schlüsse ziehen. Zum Einen habe ich beschlossen, dass bei uns zu Hause nur noch türkisch gesprochen wird, zum Anderen fühle ich mich in der Annahme bestätigt, dass es vollkommen egal ist, ob man so gut deutsch spricht, wie ein Deutscher, sogar deutsch denkt, oder sich integriert hat, oder, dass man es geschafft hat die eigenen Kinder durch Unterstützung und Förderung auf ein recht gutes Gymnasium zu bringen.

Man stellt eben das Fremde dar und wird als Zielscheibe hingestellt.

Somit brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich 9 von 10 Deutschen mit Misstrauen begegne.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:06
@muadhibnnadiri

für mich sind das genausowenig repräsentative Deutsche, wie muslimische Straftäter repräsentativ für den Islam sind


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:06
@CurtisNewton für mich sind das Deutsche zu 100 % und ich mag die :D


melden
FiatLuxFan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:07
@tingplatz
tingplatz schrieb:Also weniger die realexistierende Unterschicht.
Ok, einverstanden.Bleiben noch genug andere die das Buch fehlinterpretieren können.
Sieht man hier ja zuhauf,bzw.finde ich es schade das das Buch so unkritisch angepriesen wird.

Aber gut,es geht,*Trommelwirbel*,um die Problematik und nicht das Buch. :D
Ich klink mich in einiger Zeit mal wieder hier ein,dann wissen wir ob die brisanten Inhalte und der sich daraus entwickelnde Diskurs Früchte tragen werden.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:07
@muadhibnnadiri

Was sind das für welche? Kinder aus einem Inzestverbrechen?


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:09
@FiatLuxFan

Ach unkritisch wird da nichts angepriesen. Es steht in der öffentlichen Diskusion, es bekommt mehr Kritik ab, als zur Zeit jedes andere Buch.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:10
@muadhibnnadiri

es mögen Deutsche sein, aber sie singen (sie geben sich zumindest Mühe zu singen, bei DSDS wärs noch nichtmal n Recall geworden) inhaltlich genau denselben Stuss wie Landser oder Störkraft....ohne Hirn und Verstand


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:18
Eingebildeter? Sagen das die Menschen ohne jegliche Bildung? Und ja, Menschen mit einem Hochschulabschluss sind klüger als Menschen ohne einen Abschluss.
Sie wissen mehr...auf ihrem Fachgebiet.Mitunter werden dabei ausgemachte Fachidioten erschaffen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:18
@kiki1962
kiki1962 schrieb:aber ich muss das buch nicht haben, um festzustellen ,dass es hier einiges in der integrationspolitik getan werden muss
damit man konstruktiv an der Integrationspolitik arbeiten kann, müsste man erstmal wissen, was er denn genau geschrieben bzw. gesagt hat....alle Argumente Pro und Contra kennen.....sofern seine Aussagen überhaupt für manche relevant sein sollten bzgl. dieser Thematik.

Sind sie es nicht, bräuchte man sich hier dazu ja nicht äußern und sein Buch auch nicht lesen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:20
dohnanyi nimmt sarrazin in schutz? wen wundert's? schließlich ist dohnanyi mitglied im "konvent für deutschland", eine neoliberale außerparlamentarische oppositionsgruppe. das ist ein wirklich lustiger verein mit illustren persönlichkeiten. was diese gruppe vom sozialstaat hält lässt sich erahnen. vielleicht bekommen sie ja bald ein neues mitglied ;)

Die Vereinigung LobbyControl warf dem Konvent wegen der Finanzverhältnisse im Juli 2007 vor, es gäbe „keine Transparenz über die Höhe der finanziellen Unterstützung“.[2]
Wikipedia: Konvent_für_Deutschland


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:24
@CurtisNewton
Mal abgesehen davon das weder Störkraft noch Landser überhaupt noch singen, wo bitte verbreiten KIZ rassistisches oder nationalistisches Gedankengut?
Oder rufen auch nur ernsthaft zur Gewalt auf?
KIZ sind die HipHop-Version von JBO.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:25
@CurtisNewton
"vorgekautes" bringen hier einige auch und wir haben mittlerer weile "endlosschleifen"

für und wider - sarrazin

nun dieses buch werde ich nicht kaufen, es steht nicht auf meiner wunschliste - und ich denke, dass so nach und nach mehr "wahrheiten" herüber schwappen, mit denen man sich befassen muss

und zwar aus dem einzigsten grund: den gesellschaftlichen frieden zu erhalten


melden
chriz024
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:26
@Lomax
Lomax schrieb:Ich werde durch diese Diskussionen meine Schlüsse ziehen. Zum Einen habe ich beschlossen, dass bei uns zu Hause nur noch türkisch gesprochen wird, zum Anderen fühle ich mich in der Annahme bestätigt, dass es vollkommen egal ist, ob man so gut deutsch spricht, wie ein Deutscher, sogar deutsch denkt, oder sich integriert hat, oder, dass man es geschafft hat die eigenen Kinder durch Unterstützung und Förderung auf ein recht gutes Gymnasium zu bringen.

Man stellt eben das Fremde dar und wird als Zielscheibe hingestellt.

Somit brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich 9 von 10 Deutschen mit Misstrauen begegne.
Dann geh doch in dein Land zurück. Interessiert doch niemanden was du in nächster zeit machst.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:26
Er hat einen Sprachfehler eine leichte Behinderung ! So ein Urteil finde ich jetzt nur Dumm !
Sarrazin hat keinen Sprachfehler,im Zusammenscheissen und schelten rauscht seine Rede dahin wie ein Gebirgsbach,insbesondere vor ihm gewogenen Publikum,da zieht er richtig vom Leder und klappt man die Augen zu dann hört sich das an als würden sich der Herr Reichspropagandaminister und Fritz Sauckel Sottiesen über erblich faule Arbeitslose erzählen...harharhar,was hat das Grossbürgertum gelacht


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:28
@richie1st

Ein dämlicher gemeinnütziger Verein warf ihnen also etwas vor. Lächerlich!
Außerdem hat es nichts mit der Person an sich zu tun, sondern bei deinen link geht es um eine Vereinigung in der er Mitglied ist.
Demgemäß wären dann die Linken auch vollständig verfassungsfeindlich weil es einzelne Mitglieder sind.

zu Herrn Dohnanyi
Von Dohnanyi ist Mitglied der Atlantik-Brücke und der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik.

Auszeichnungen [Bearbeiten]
1988 Theodor-Heuss-Medaille der Theodor-Heuss-Stiftung (Laudatio: Hildegard Hamm-Brücher)
1990 Goldmedaille „Distinguished Leadership and Service for Humanity“ der B’nai B’rith
1996 Mitglied im Club of Rome
2003 Bürgermeister-Stolten-Medaille der Freien und Hansestadt Hamburg
2004 Kasseler Bürgerpreis „Das Glas der Vernunft“
2006 Hanns Martin Schleyer-Preis der Hanns Martin Schleyer-Stiftung


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt