Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:29
@AtheistIII

Den Sarkasmus von Pete Steele hat man auch nicht verstanden!


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:30
@CurtisNewton
ich glaube ich weiß wo die fehler in der integrationspolitik liegen - und ich kenne die problematik - eigentlich bräuchte keiner das buch, denn es hat sich seit langem eine schwierige situation abgezeichnet

und sarrazin stand auch an den "schalthebeln" - warum hat er nicht die "politische mächte" bewegt?

:D - um das buch zu schreiben wahrscheinlich

warum übt er nicht kritik an seinem versagen?


@Warhead
machte auf sein wirken in berlin aufmerksam


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:33
@CurtisNewton
wer war Pete Steele? -.-


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:34
ACHTUNG ACHTUNG Aufgepasst! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich sags mal so :)

Ob ich bei Arbeit bin ,bei Ubahn oder auf der Strasse oder aber auch bei Schawarma laden,die Deutschen werden immer Netter habe ich das gefühl.

Schade dass man diese Solidarität der Deutschen mit uns Ausländer nicht in d Medien gezeigt wird ;)

Als wenn die sagen wollten: Die mehrheit der Deutschen ist mit euch Ausländern und wir sitzen in einem Boot gegen die verbrecher von oben :D

Heute erst wieder ein junger Deutscher(ca. 30 Jahre Alt) bei Arbeit : Euch geschieht unrecht ,ich weiß das sehr gut ,weil die Ausländer mir immer geholfen haben aber nicht die Deutschen.

Lezter zeit passieren mir nur solche dinge

Und jetzt an alle Muslime : Hört nicht was die Medien erzählen.Sie haben diesen kampf schon verloren,seid weiterhin Nett zu jedem Menschen und Hilfsbereit zu jedem.

Die mehrheit ist mit uns und nicht gegen uns,vertraut mir ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:35
@kiki1962
kiki1962 schrieb:nun dieses buch werde ich nicht kaufen
warum nicht? willst Du die andere Seite der Diskussion an der Du teilnimmst nicht kennenlernen, um im Zweifel treffendere Argumente für die Meinung zu haben, die Du vertrittst?

Oder willst Du einfach nur Deine Meinung vertreten, mit Scheuklappen vor den Augen zu anderen Meinungen, weiter einfach nur Dinge zu konträren Meinungen aus zweiter Hand zitieren?

Würdest Du Dir das wünschen, von jemandem, den Du von Deiner Einstellung und Meinung überzeugen willst von einer Welt in der Du jeden Tag lebst und was Du erfährst in Deinem Verein?


Wenn es um DEINE Meinung ginge und DEINE Sichtweise / Erfahrungen würdest Du es für gut heissen, dass ein uninformierter Unfug behauptet?

Sicherlich nicht....Du würdest Dir wünschen oder sogar erwarten, dass er sich in diese Thematik hineinversetzt und sich informiert, bevor er mit Kritik beginnt.

Also mach das bitte auch...zu den Punkten die man kritisiert sollte man schon genau informiert sein....im Bezug auf das Buch, es auch genau kennen!!!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:36
@muadhibnnadiri
:D - die botschaft gefällt mir :D

aber eigentlich braucht man mosl. gläubigen das nicht extra zu sagen, die bekommen so was gelehrt,

wie auch christen gelehrt bekommen einander zu respektieren und seinen nächsten zu lieben wie sich selbst :D

und wenn diese grundsätze eingehalten werden, dann klappts auch in der gesellschaft


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:39
@CurtisNewton
vielleicht kann man es sich in paar wochen mal in einer bibliothek ansehen - :D - geld dafür gebe ich nicht aus - habe andere bücherwünsche :D

jemanden "überzeugen" liegt mir fern - ich verlasse mich auf den menschenverstand des anderen und das herz auf den rechten fleck

wer beides gebraucht wird ungerechtigkeiten, diskriminierungen, ausgrenzungen usw. nicht zulassen

so einfach ist meine rechnung - und dieses "abendländlich-philosophisch-christliche" menschenbild ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:41
@kiki1962
kiki1962 schrieb:so einfach ist meine rechnung - und dieses "abendländlich-philosophisch-christliche" menschenbild
yepp....hat uns weit gebracht.....


mal so nebenbei....antwortest Du auch auf Fragen...oder weichst Du denen immer so aus?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:42
Edit : Die mehrheit ist mit uns und nicht gegen uns,vertraut mir ;) Hier ist der beweis Kinder :D

http://www.presseportal.de/pm/13399/1674620/n24

Laut einer neuen Umfrage für N24/Emnid lehnen 35 % der Befragten Sarrazins Thesen ab und nur 30 % sind für ihn.


Ich bin mir sicher sogar die 35% sind erlogen ;)

Wie gesagt ,draußen in der realen Welt sehe ich das jeden Tag :)


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:45
muadhibnnadiri schrieb:Hört nicht was die Medien erzählen.Sie haben diesen kampf schon verloren,seid weiterhin Nett zu jedem Menschen und Hilfsbereit zu jedem.
So soll's sein!


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:46
@kiki1962
kiki1962 schrieb:wer beides gebraucht wird ungerechtigkeiten, diskriminierungen, ausgrenzungen usw. nicht zulassen
Mit anderen Worten würdest du eine Burka Trägerin auch mal fragen, warum sich nicht mal nen Bikini trägt, wenns so warm draußen ist.

pr57033,1283881562,burka

Damits halt nicht muffelt, geht man sonst gleich damit ins Wasser...Hast du dafür Verständnis?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:47
Fidaii schrieb:So soll's sein!
Amin


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:49
Ich würde das Buch von Sarrazin nicht mal geschenkt haben wollen.
Schade für jeden Baum, der wegen diesem Buch mit seinem Leben bezahlt hat :(


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:51
@Fidaii

Also geschäftstüchtig bist du nicht. Wenn ich ein Buch geschenkt bekomm, was ich nicht will, dann verkauf ichs weiter oder nutze es als Geburtstagsgeschenk. :)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:51
@tingplatz

Oh, ein Foto aus einem Berliner Schwimmbad?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:52
Edit: Die mehrheit ist mit uns und nicht gegen uns,vertraut mir Hier ist der beweis Kinder

http://www.presseportal.de/pm/13399/1674620/n24

Laut einer neuen Umfrage für N24/Emnid lehnen 35 % der Befragten Sarrazins Thesen ab und nur 30 % sind für ihn.

Als wenn die sagen wollten :Volksentscheid - Stoppt die deutschen Kriegstreiber :D
Fidaii schrieb:Schade für jeden Baum, der wegen diesem Buch mit seinem Leben bezahlt hat
:D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:52
@CurtisNewton
so viele fragen - o.k. - ich taste mich durch
CurtisNewton schrieb:warum nicht? willst Du die andere Seite der Diskussion an der Du teilnimmst nicht kennenlernen, um im Zweifel treffendere Argumente für die Meinung zu haben, die Du vertrittst?
ich höre mir die meinungen der anderen seite durchaus an - allerdings geht es mir nicht um die findung "treffenderer gegenargumente", sondern mehr darum abzuwägen -
CurtisNewton schrieb:Du einfach nur Deine Meinung vertreten, mit Scheuklappen vor den Augen zu anderen Meinungen, weiter einfach nur Dinge zu konträren Meinungen aus zweiter Hand zitieren?
nein, ich vertrete nicht mit scheuklappen vor den augen meine ansichten, sondern vertrete das was ich aus meinem umfeld mitbekomme - meine sicht- und erlebenswelt sozusagen

konträre meinungen fasse ich für mich in fragen - z.t. ähnlich eines journalisten - und dann beginnt, wenn mein interesse sehr groß ist das finden von antworten -

und die stelle ich gegenüber

vielleicht ganz schnell zu mir - wichtig ist mir in einer gesellschaft - egal wie sie sich zusammensetzt - achtung voreinander - und wenn ich spüre, dass dies nicht beim "anderen" genauso ist, dann bleibe ich skeptisch und beobache und nehme sozusagen "fühlung" auf

herz und verstand einsetzen - mehr nicht


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:53
tingplatz schrieb:Also geschäftstüchtig bist du nicht. Wenn ich ein Buch geschenkt bekomm, was ich nicht will, dann verkauf ichs weiter oder nutze es als Geburtstagsgeschenk.
@tingplatz

Ich würde es vielleicht als Klopapier oder als Brennmaterial verwenden. Weiterschenken würde ich es nicht, da ich nicht beteiligt sein möchte an der Verbreitung solcher Hetze.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:54
@chriz024

Das mache ich dann im Rentenalter. Werde aber alle 3 MMonate für eine Woche hierher kommen. Weisst doch ... einerseits hier die Rente abschöpfen, dort die Sonne und den Strand geniessen und andererseits ist die Krankenversorgung da nicht so klasse wie in Deutschland, da wird man sich doch eine Tür offen lassen dürfen. Ausserdem weiss man nie, ob man nicht vllt doch mal von den Sozialkassen abhängig wird.

Ich darf ja, hab nur die deutsche Staatsbürgerschaft und muss mich nicht integrieren, wenn ich nicht will, mein Volksbruder :D


melden
Anzeige
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:54
@Valentini

Ja so siehts aus - Die Parallelgesellschaft beim lustigen Rumgeplansche...


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt